Beiträge von Diplohoernchen

    Hallo,
    wie will man das aber denn pürfen. Der ES Schicker weiß von den verboetenen Einsatz offizell nix, darf net bestraft werden. Der Empfänger nutzt die ES für ein paar Stunden zur Verteitigung und nirgends steht das er net mit den ES handeln darf ;). Sofern haben beide Partein alels richtig gemacht. Außer man sagt das Handeln mit Es grundsätzlich net erlaubt ist und dann sind ES als Gegenleistung für Handel net mehr Statthaft. Somit kann keiner ES gegen Ress verkaufen ;).
    Gruß Diplohoernchen

    Hallo,


    gibt es zu Umgehend eine Formel zum berechnen der erlaubten Zeit oder einen pauschalen Zeitansatz? Weil begriffe wie überwiegend/umgehend oder hauptsächlich sind mir irgendwie zu viel Interpretierbar wie Gummi und ich will nicht dem guten Willen von irgendjemanden ausgestezt sein beim Handel sondern ganz korekt mich verhalten.


    Gruß Dennis

    Hallo,


    Danke für deine schnelle Antwort ;). Das heißt also ES-Sammelinseln und ES für Allikamaraden sind ok.


    Wie verhält es sich beim Handel mit de Gegenleistung. Wie lange darf man die hinauszögern? Natürlich mit dem Handelspartner abgesprochen. Geht jetzt nicht um den Marktplatzhandel.


    Gruß Dennis

    § 7 Pushen


    7.1. Das Pushen eines Accounts bzw. dessen übermäßige Versorgung mit Rohstoffen durch unwirtschaftliche Käufe und Verkäufe sowie einseitigem Handel ist zu jeder Zeit des Spiels nicht gestattet. Unwirtschaftlichkeit ist gegeben, wenn der Kauf/Verkauf einem Account keinen Mehrnutzen beschert - eine Seite erlangt hauptsächlich Vorteile und die andere Seite hauptsächlich Nachteile.
    7.2. Rohstoffe- und Einheitentausch über den Handel insbesondere den Marktplatz sind gestattet und ausdrücklich erwünscht. Hierbei gilt auch die Regelung des fairen und gerechten Handels - jede Leistung erfordert eine Gegenleistung im gleichen materiellen Gegenwert.




    Bei uns im Alliboard ist gerade ne extrem heiße Diskusion entbrannt, was erlaubt ist und was net.


    z.B. darf man seinen Allikolegen ES schicken ohne Gegenleistung, oder darf einen Allikamaraden mal so einfach 200 Hölzer schenken?



    Ich würde mich über eine rege Diskusion freunen unter Teilnahme des Support-Teams...schließlich wollen wir ja alle so spielen...das wir auch noch morgen spielen dürfen ;) und ebenfalls wollen wir auch alle jeden Vorteil den unser Gegener nutzt in der Interpeätaion der Regeln ebenfalls nutzen.

    man oh man zu meinen Diplozeiten war das noch was ganz besonderes und gabs nur einmal in jeden Spiel....jetzt ist das ja shcon ne richtieg Sucht gewurden....diese Fliege ;)....wie wärs mal mit Multis aufzählen man muss immer einen Finden der mit den letzten zeichen anfängt *g (Scherz)