Beiträge von CelticSteel

    Celtic.....DU kannst es nicht mit 15 Aktiven Spielern schaffen, allen gerecht zu werden bzw. in einen Ozeane zu bekommen! Wenn du das einfach nicht verstehen willst bist du, wie ich oben erwähnt habe, ein kandidat, de rnoch nie ordentlich eine Allianz geführt hat!


    Stimmt - ich hab da echt keine Ahnung von, wie man das so macht :nee: Frag mal deinen Admin. Oder frag mich mal, woher dein Ally-Name kommt :D. Und dann darfst mir gerne etwas von Allyführung und sowas erzählen :lol:

    Naja Adi - hätteste dir schon die Mühe machen sollen, die Beiträge mal zu lesen. Irgendwer - glaub Inglo - hat dazu was geschrieben: es kommt auf die Ally-Führung an, genau für diesen Fall vorzusorgen. Entweder man eröffnet den Spielern, die gerade nach vorne fahren, die Möglichkeit, auch hinten Inseln zu holen, bevorzugt welche von inaktiven oder gelöschten Spielern. Oder man schafft Freiräume, indem die Spieler halt dann auch mal Inseln von eigenen Spielern besiedeln, um so den Anschluß nach hinten bzw. vorne zu bekommen. Und auch wenn die CD ne sehr aktive Truppe ist. Den einen oder andern inaktiven Spieler werde auch ihr früher oder später bekommen.


    Das ist halt nun die Herausforderung an der aktuellen Regelung und nun zeigt es sich, wer damit umgehen kann und wer nicht. Ob die Regel aber per se sinnvoll ist, dass bleibt noch zu klären, weil sie in meinen Augen keine wirklichen Vorteile bringt, wie uns gerade die VHA zeigt.

    Die im 18. Ozi freuen sich bestimmt darüber, dass irgendeiner mit 8 oder 10 Inseln sich jetzt in ihrem Ozi breit macht. Und wenns dann nicht nur einer sondern gleich meherere sind, dann freuen die sich bestimmt noch um so mehr :D.


    Die 3-Ozi-Regelung soll ja das NHS unterbinden. Bei so wenigen Spielern wird das aber ausgehebelt. Wenn ich jetzt auch noch 5 Ozis nach hinten siedeln kann, dann wirds für die Neuanfänger hinten noch schwieriger. Da hilft auch nicht der Noobschutz, da derjenige, der nach hinten siedelt, ja immer viel schneller im Aufbau ist und auch schon mit ES zur Not verteidigen kann.

    Naja - bin letzten 100er-Spiel hatten sich man gerade 50 Spieler angemeldet. Wenn überhaupt. Und von denen waren dann auch man gerade 30 aktiv. Insofern seh ich jetzt kein Problem in nem 100er-Spiel, ausser dass man halt Einzelkämpfer ist. Und das dürfte nicht jedem liegen.


    Und es stimmt schon. Wenn S35 schliesst, sollte es ne Alternative geben. Allerdings würde die Öffnung von zb S36 sicherlich dazu führen, dass nicht wenige Spieler S35 den Rücken kehren und das Spiel somit erst recht entschieden wäre.


    Zur 3-Ozi-Regel find ich den Vorschlag, die Grenze auf 5 Ozis aufzustocken, ganz ok. Man könnte aber auch nen Siedelschutz einführen, der Inseln, die unter einer bestimmten Punkte-Grenze liegen, schützt. Das wäre so ähnlich wie der Vorschlag von Hardcora mit den unbesiedelten Inseln. Die Grenze müsste allerding niedrig sein. In dem Moment, wo BS etc. gebaut werden können, sollte die Insel auch besiedelbar sein.

    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Auch wenn ich aufgrund meiner Lage im ersten Ozi noch etwas warten muss, bis ich die CD besiedeln kann, würde ich jetzt nicht plötzlich den Schutz rausnehmen. So unglücklich ich ihn finde, wenn man mal angefangen hat, sollte man nicht mitten im Spiel so grundlegende Sachen ändern.

    Ich sehs wieder genauso wie mattbe. Dein Tool war von allen Möglichkeiten einfach die beste. KLar, das interne IM-Tool ist auch ganz ok. Ich finds aber doch unübersichtlich und man kann weniger gestalten bzw. auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Nicht jeder ist zb. mit den vorgegebenen Farbvarianten glücklich.


    Oder dass ich in der persönlichen Kartenansicht gar keine Möglichkeiten habe, irgendwas einzustellen. Das war - mein ich wenigstens - in deinem Tool oder auch in dem IM-ResTool besser gelöst.

    :D -lass mich mla nachdenken


    du wirst von uschli und radi angegriffen und schlägst dann zurück. In der Zeit siedeln robo, christ, try und ich die freien Inseln. Du unterstellt uns dann, dass wir es auf dich abgesehen haben und suchst dir freunde für nen gemeinsamen Angriff.


    Und nun wunderst du dich, dass wir uns wirklich zusammentun und zurück schlagen? Naja - muss ich nicht verstehen, aber das mit den 100 Inseln wird wohl nix. Denn eine Insel lass ich dir über ;).

    Ich denke, die Regeln sind so, wie sie sind, eigentlich ganz gut. Problem ist halt einfach, dass viel zu wenige Spieler aktiv sind. Wären zb 80 von den 100 Insel am Anfang aktiv gewesen, dann würden jetzt viel mehr Gruppen existieren. Aber da von Anfang an nur gut 10 Spieler wirklich aktiv waren (und noch sind - mehr oder weniger), gabs am Anfang nur ein grosses Siedeln der leeren und Inaktiven und nun stehen halt im Endeffekt zwei Lager gegenüber. DAs wird aber immer so sein, denn ein reines Jeder-gegen-jeden wirds nie geben.


    Um das hinzugekommen, müsste man neben den Handel auch jegliche Kommunikation ingame unterbinden und selbst dann wirds nicht funktionieren, weil die Spieler dann halt Skype etc. nehmen. Man könnte höchstens das gemeinsame anflotten auf einen Spieler unter Strafe stellen. Aber ist dass dann noch IM?

    Hmm, ich erleb das gerade irgendwie andersrum. Da muss blubb sich HIlfe von zwei anderen holen, die für ihne meine Inseln anfahren und ihn dann auch noch mit ES versorgen. Und immer wenn ich ihn anfahre, dann wird einer von den beiden aktiv und flottet mit mich fakeflotten an.


    Ein Lümmel, wer sich dabei was denkt, denn das ist bestimmt nur Zufall, weil blubb spielt ja ganz alleine.


    Beispiel gefällig? Spios von heute früh um 6 Uhr oder so.


    Hi,
    du hast xyz (50) erfolgreich spioniert.
    Die Spione konnten folgende wichtige Informationen erlangen:


    Einheiten:
    Einfache Soldaten -> 1457


    Hi,
    du hast abc (80) erfolgreich spioniert.
    Die Spione konnten folgende wichtige Informationen erlangen:


    Einheiten:
    Einfache Soldaten -> 0


    Und nun - große Zauberei. Angriff auf abc, was passiert?


    Hi,
    du hast abc (Insel: 80) angegriffen. Die Seeschlacht vor der Hafeneinfahrt konnte deine Flotte gewinnen. Die Auslieger im Hafen waren für deine Flotten auch kein Problem. Bei der Schlacht an Land haben deine Einheiten versagt.


    abc's Insel (80) - Einheiten:
    Einfache Soldaten: I: 1462 | V: 50


    Und die ES waren innerhalb so kurzer Zeit von der einen auf die andere Insel verschippert, dass ich mich schon geärgert habe, dass ich genau in dem Moment angreife, als beide Spieler gerade online sind. Und dass um kurz nach halb 8 Uhr morgens. Tsts. Echtes Pech aber auch. :lol:

    Hmm, ich find den Plan von Sunshine schon recht gut, hab selber nen ähnlichen. Aber ich würde bei den aktuellen Spielen, wo man ja meist auf ner schon etwas ausgebauten Insel startet (wenigstens wars so in den letzten 2) viel eher auf nen Hafen setzen, um dann die Handelsschiffe auf Schatzsuche schicken zu können. Und auch wenns am Anfang aufhält, gerade bei den Spielern, die regelmässig on sein können, würd ich auf mind. 6, wenn nicht sogar 8 Handelsschiffe setzen.

    Wenn ich mich recht erinnere, sollte mit dieser Regelung das Pushen von neuen Accs verhindert werden, weil ansonsten die Spieler bevorzugt werden könnten, die bereits Freunde im Spiel haben. Blöd halt für alle, die wirklich neu anfangen, aber als Trost: da mussten wir alle durch. Und btw: S34 ist eh gelaufen. Sobald der Noobschutz fällt, werden die Insel gesiedelt.