Beiträge von CelticSteel

    Ich wollte auf diesem Weg anfragen, ob man evtl. die verfügbaren Zeichen im eigenen Promotext ausweiten könnte? Ich weis, dass man früher (Spiele 21 oder 23 zb) deutlich mehr im Promotext unterbrachte als wies jetzt der Fall ist. Und auch wenns vielleicht für den einen oder anderen nicht so wichtig ist, ich find, ein schöner Promotext hat was für sich.


    VG

    In so nen 36er Bereich könnte man zb auch nachfragen, warum es in fast allen Ozis in S36 durchschnittlich eine unbewohnte Insel gibt, die bereits ausgebaut ist. Ab dem 7. Ozi ändert sich das aber. Im 7. sinds bereits 12, im 8. dann 23 und danach hatte ich keinen Bock mehr auszurechnen.


    Mich würde interessieren, warum das so ungerecht verteilt ist. Mir ist natürlich klar, dass diese ausgebauten Inseln auch mit Truppen besetzt sind. Trotzdem ist der Vorteil, eine teilweise ausgebaute Insel zu besiedeln, meiner Meinung nach deutlich grösser als der Nachteil, einige BS etc. mehr zu bauen.

    Jep - wäre mal echt langsam an der Zeit. Ist ja nicht so, dass das Spiel erst vor 2 Tagen gestartet wäre oder dass kaum Spieler aktiv sind :rot:

    Ja, dass es andere Möglichkeiten gibt, HBs günstiger weg zu bekommen, da geb ich dir natürlich recht. Dazu muss man selber aber erst hochgeforscht haben. Mir gings aber wirklich darum, HBs mit KSg zu eliminieren. Hier mal verschiedene Angriffsberichte:


    Hi,
    du hast xxxxxxxxxxx (Insel: 65) angegriffen. Bereits die Seeschlacht vor der Hafeneinfahrt konnte deine Flotte nicht gewinnen.


    Das Ultimatum (58) - Einheiten::
    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
    Speertraeger: I: 0 | V: 0
    Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (klein): I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (gross): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 10 | V: 10
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0
    Siedlungsschiffe: I: 0 | V: 0


    DU (65) - Einheiten:
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 4 | V: 0
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Hafenbrecher: I: 6 | V: 1


    Du hast verloren!



    Hi,
    du hast xxxxxxxxx (Insel: 65) angegriffen. Bereits die Seeschlacht vor der Hafeneinfahrt konnte deine Flotte nicht gewinnen.


    Chupacabra (29) - Einheiten::
    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
    Speertraeger: I: 0 | V: 0
    Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (klein): I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (gross): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 11 | V: 11
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0
    Siedlungsschiffe: I: 0 | V: 0


    DU (65) - Einheiten:
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 3 | V: 1
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Hafenbrecher: I: 4 | V: 1


    Du hast verloren!



    Hi,
    du hast xxxxxxxxxx (Insel: 65) angegriffen. Bereits die Seeschlacht vor der Hafeneinfahrt konnte deine Flotte nicht gewinnen.


    Chupacabra (29) - Einheiten::
    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
    Speertraeger: I: 0 | V: 0
    Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (klein): I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (gross): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 11 | V: 11
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0
    Siedlungsschiffe: I: 0 | V: 0


    DU (65) - Einheiten:
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 2 | V: 0
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Hafenbrecher: I: 3 | V: 1


    Du hast verloren!



    Ich hab mal die Berichte ungekürzt gepostet, damit man sieht, dass es nicht der letzte HB war. Für den braucht man ja bekanntlicherweise zwar die volle Angriffsstärke, verliert aber dann nur die Hälfte der Schiffe.


    Im ersten Bericht sieht man, dass man mit 10 KSg einen HB abbaut, die feindl. KSg aber unbeschadet bleiben. Im zweiten und dritten hab ich mit 11 angegriffen und mal ein KSg mit abgebaut, mal aber auch nicht.

    Wollt mal nachfragen, ob sich was an den Werten des HB geändert hat? Ich war bisher davon ausgegangen, dass man für einen HB ca. 13 KSg braucht, wenn der HB alleine im Hafen steht.


    Jetzt hab ich im Rahmen der Angriffe etwas rumexperiementiert und bin immo bei 10 KSg für einen HB bzw. wenn ich 11 KSg schicke, dann bauts auch manchmal ein KSg mit ab.


    Das sieht so aus, als ob der HB in der Verteidigung abgewertet wurde. Hat jemand mehr Infos dazu?

    Jep - ist bei mir auch so. Was mich irriertiert ist, dass lt. Inselübersicht die Handelsschiffe nicht mehr vorhanden sind. Von den 9, die ich mal hatte, sind nur noch eines vorhanden, weil das ja nicht auf Schatzsuche fahren konnte.


    Ich hoffe mal, dass die HS jetzt nicht alle auf nimmer Wiedersehen verschwunden sind.


    Ausserdem funktioniert das Spielerränking noch nicht.

    Kann es sein, dass die Schatzsuche nicht so richtig nach dem Zufälligkeitsprinzip funktioniert.


    Ich hab jetzt zum 17. mal in Folge aus der Schatzsuche weder Holz noch Gold bekommen. Klar weis, ich dass man auch mal Pech haben kann. Aber soviel gleich auf einmal? Das glaub ich irgendwie nicht wirklich.


    Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen oder bin ich evtl. doch immo auf der Pechsträhne am reiten?

    Hallo, ich hab gerad festgestellt, dass alle Bauaufträge der Truppen weg sind. Die der Gebäude und der Schiffe sind noch vorhanden.


    Und man kann keine Truppen mehr in Auftrag geben. Eintragen geht noch und bestätigen, der Auftrag wird aber nicht ausgeführt.

    :) Dir macht ja keiner nen Vorwurf. Einer muss ja schliesslich gewinnen.


    Mit der richtigen Strategie könnte man aber alle Spieler im Krieg beteiligen. Es ist halt nur sehr mühselig, denn es bedarf von Anfang an einer guten Planung. Aber das hat Ebbe ja schon beschrieben.

    S34 und Hof werden gar nichts machen können in Bezug auf die CD und somit ist das Spiel eh schon vorbei. Wenns diese dämliche 3-ozi-Regelung nicht gäbe, dann könnten die wenigstens versuchen einzugreifen. So müssen sie warten, bis die CD vor der Haustür steht. Mit 15 oder mehr Ozis in der HInterhand. Was soll denn dadran fair sein?

    Ich behaupte mal provokativ, dass die 3-Ozi-Regelung nun sogar das NHS unterstützt oder beschleunigt. Ich nenn mal als Beispiel den Spieler Arroganz:


    Im 17. Ozi gestartet, in den 20. Ozi gesiedelt und da ne SIS-Insel aufgebaut und jetzt bereits im 23. Ozi. Und im 23. Ozi gibts nicht wirklich andere Spieler, die dort angefangen haben und sich gerad hochsiedeln. Somit ist es nun fast Pflicht, möglichst bald nach hinten zu siedeln und sich dort dann aufzustellen. Gegenwehr wirds da ja nicht geben.

    Was mich viel nachdenklicher stimmt ist, dass ein neues Spiel gestartet wird und keiner von den Verantwortlichen sich die Mühe macht, online zu sein, um nachzusehen, obs auch wirklich klappt. Denn es ist ja nicht das erste mal, dass genau dieser Fehler auftritt.


    Anscheinend ist mittlerweile doch kaum noch Interesse an IM seitens der Serverleitung vorhanden :rot:

    Hi, Spiel sollte ja vor ner halben Stunde starten.


    Beim ersten einloggen kommt jedoch diese Meldung:


    Du wurdest mehr als 3x besiedelt.
    Es ist keine weitere Inselerstellung möglich.


    Bitte melde Dich in unserem aktuellen Spiel erneut an.

    Ich muss mattbe zustimmen. In dem Moment, wo zwei etwa gleichstarke und aktive Allies aufeinandertreffen, wirds kaum noch Bewegung geben. Vor allem, wenn jede Ally im Hintergrund noch 2-3 Ozis voll Inseln hat, auf denen sie munter ES proden können.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dann der gewinnt, der mehr Durchhaltevermögen hat und dass kanns ja nicht sein. Oder die Ally, dies geschafft hat, im Vorfeld möglichst viele aktive Spieler an die Front zu holen, so dass die sich an den Angriffen beteiligen können.


    Und auch wenn ich Adis teilweise beleidigende Art nicht ok finde, Recht hat er ja teilweise: wenn die Spieler ganz vorne angekommen sind, dann ist ihnen jede Handlungsmöglichkeit genommen, weil die hintere Front für sie unerreichbar ist. Aber wie ich schon schrieb: man könnte da Ausweichmöglichkeiten schaffen, nur dürfte die Umsetzung zu Unfrieden innerhalb der Ally führen. Ausser die Spieler sehen ein, dass es der einzige Weg ist, alle am Krieg zu beteiligen ;).