Beiträge von CelticSteel

    Hey - genau so einen Thread suche ich - alte Hasen auskramen ;).


    Ok - ich war in ...


    S14 als Vangelis (hab den Acc dann aus Zeitmanagamentproblem abgegeben - sch... RL :D)

    S17 als CelticFrost

    S21 als x Papa Schlumpf x --- @ Fucks: wir müssten uns kennen, ich war ebenfalls in der GD. Und mir kommt Bibi irgendwie bekannt vor.

    S23 als CelticSteel - diesmal mit meiner eigenen Ally, der CarpeNoctem.


    Danach war ich nicht mehr wirklich aktiv. Habs 2-3x versucht, aber nicht die Zeit gefunden. Im Alter flottet man halt nicht mehr so gerne nachts :D.

    Ja, aber genau das ist das Problem: wenn du 25 Spieler in eine Ally hast, dann haste, wennste als Gegner Pech hast, nur gute drin. Da gibts für andere Allies kaum ne Chance gegen. Und meist finden sich eben die ganzen Freunde etc. in einer Ally wieder. Und hier kannste ja Wings etc. machen, so wies früher auch war. Aber ich find die Beschränkung auch nicht optimal, weil du so genau hinschaust, wen du mit aufnimmst. Und Neulinge fliegen schneller mal wieder raus, weil sie Platz machen müssen für nen vermeindlich stärkeren Spieler. Aber gerade neue Spieler müssen erstmal ans Spiel rangeführt werden.

    Hmm, aber Massenflotten waren doch schon immer Teil von IM? Ich erinnere mich an S17 oder so, wo selbst da schon 100er von Flotten unterwegs waren. Damals gabs auch noch die Idee, dass man alle Insel mit Laufzeiten von Monaten rötet, was ja dann glücklicherweise verboten wurde.


    Aber damals gabs dann auch mal Fahrzeiten über 3-4 Tage und mehr, weil es die Beschränkung noch nicht gab.


    Ne Beschränkung auf ne max Flottenanzahl wäre aber ein Schuss ins Knie, weil derjenige mit 1000 Inseln logischerweise mehr Flotten versendet als der mit 50.

    Ist es nicht vollkommen egal, wann das Spiel geschlossen bzw. die Ozi-Regelung aufgehoben wird oder wurde? Nachdem es alle gleichermaßen trifft, haben auch alle gleich lange Zeit, sich darauf vorzubereiten. Und obs jetzt 3 Wochen oder 30 Tage sind, wird nicht wirklich spielentscheidend sein, oder?

    Naja - ich denke mal, dass deine TS gerade ordentlich am rollen ist. Und wohl erst dann aufhört, wenn sie auf die DD10 trifft. Die wiederrum hat ja immo frei Bahn nach hinten und OMA setzt nicht wirklich was dagegen. Also wirds wohl selbst für Neuanfänger da hinten schwer werden, Fuss zu fassen, ausser dass die TS und die DD10 ebenbürtig sind und sich solange bekriegen, bis ein lachender Dritter auf den Plan tritt.


    Aber einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt. Man kann ja für die Zukunft drauf lernen.


    @phönix, wer das Sonderspiel spielen will, wird das wohl auch spielen. Da es aber einfach eine komplett andere Form des Spiels ist werden die die das richtige IM spielen wollen(und auch anfänger) aber dadurch vergrault. Bsp: Wenn jemand keine Lust auf das Sonderspiel hat, aber sich in 36 gelöscht hat, wird er wohl 1,2 Wochen warten ob es S.37 geben wird. Nach 2 Wochen schaut er praktisch nicht mehr und er ist als Spieler verloren...


    Genauso ist es. Und so nebenbei müssen wir um jeden einzelnen Spieler, der zu IM findet, dankbar sein. Und wenn nur 10 Spieler sich in der Zeit zwischen S36 und S37 anmelden, dann haben wir 10 neue SPieler mehr. Wenn aber kein Spiel da ist, bei dem die sich anmelden können, dann sind die von vornherein verloren.


    Warum soll überhaupt das Spiel geschlossen werden? Gibts doch eigentlich keinen Grund dafür, oder?

    Was die aktuellen Einstellung betrifft seh ich es genauso wie Blubb. So wies immo ist, ist es recht ausgewogen.


    Und du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass sich bei mehreren Optionen die Anmeldung auf die verschiedenen Spiele verteilen. Aber immo ist ja gar keine andere echte Option zu S36 vorhanden. Ausser S37 würde in 2-3 Wochen öffnen (was ich nicht glaube). Daher würde ich hardcora beipflichten und auch darum bitten, die Anmeldung doch noch etwas länger auf zu lassen. Zumal es sich ja eh nur um Neuanmeldungen handelt, oder? Wer jetzt besiedelt wird, kann ja unabhängig von der Schliessung des Spiels sich bis zu 3x wieder anmelden. Oder liege ich da falsch?

    10 Tage später besteht der Bug immer noch. Werden gerad Mitglieder angezeigt, die sich lt. Mitgliederübersicht das letzte Mal vor 2 Tagen eingeloggt haben.


    Wann wir denn daran was geändert? Oder gibts mittlerweile gar keinen Support mehr hier und das Spiel stirbt gerade?