Beiträge von CelticSteel

    Ähm - muss das sein, dass ihr euer "Kleinkinder-Geheule" hier in aller Öffentlichkeit austragt? Und wenns schon nicht anders geht, dann macht doch einfach einen eigenen Thread auf mit dem Thema: ich verliere und kanns nicht verkraften.


    Aber dies ist ein Feed-Back-Thread zu IM und nicht zu Sperren von einzelnen Spielern, die ihre Worte nicht richtig wählen können. Denn komischerweise spiel ich jetzt auch schon ein bisschen länger IM und bin noch nie gesperrt worden. Mach ich etwas falsch in meiner Kommunikation? =O

    Und Tschüss


    Spieler mit so ner Ausdrucksweise, die nur, weil sie es nicht drauf haben, die Schuld den anderen Spielern, dem Support, dem Betreiber und allen anderen geben, haben hier eh nix verloren.

    Nene - Fucks - Kündigungsfrist ist abgelaufen. Du bleibst schön bis zum bitteren Ende. Und wenn die Nova dann in der Spiel-Mitte ankommt, dann schauen wir mal, was EMA und FP so machen. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Hoffe mal, dass das ein schöner Krieg und nicht eine Schlacht der Heulsusen wird :)

    Naja, wenn ich mich recht erinnere, besteht die KdV aus KdV + KdV², aktuell knapp 400 Inseln. EMA aktuell 434 Inseln + 1 Spieler aus der EMA². Also mittlerweile ein leichter Vorteil fr die EMA. Zu Anfang des Krieges war das Verhältnis noch ganz anders und sehr deutlich zugunsten der KdV.


    Interessant fand ich in diesem Zusammenhang die Begründung der KdV², mit der sie den Angriff auf den Wing der EMA begründete: man habe ja schliesslich nur mit der EMA ein Bündnis, nicht mit deren Wing. Und damit war natürlich für die KdV² klar, dass man EMA² anfahren durfte.


    Im Nachhinein betrachtet war das wohl keine so gute Idee.

    Die FP hat sich zeitgleich erst gegen die DE und dann gegen die CD sowie gegen diverse andere, nicht minder kleine Allies behaupten müssen. Aber es mag gut sein, dass Spieler wie Isso das in der Komplexibilität der Zusammenhänge nicht erkennen und nur sehen, was gerade passiert. So wie ich sehe, dass da vorne die grossen Allies kuscheln. Aber ein Admin einer angesprochenen Ally mag das anders sehen. ;)

    Naja - hat beides seine Vor- und Nachteile. Start mit 7er Inseln sind halt die bevorteiligt, die 24 Std am Tag on kommen können. Wer z.B. tagsüber arbeitet und nur Abends/WE on ist, hat da die A-Karte gezogen.


    Andersrum aber auch: zufällig ausgebaute Insel: wenn mein Nachbar die Sahneschnitte bekommt und ich den Müll, dann werde ich mich schwer tun. Dann schon eher 3 Inseln, zufällig ausgebaut. Aber immer so, dass es im Mittel gerecht ist. Oder gleich mit den Ressis auf der Main auf z.B. starten und nur die beiden anderen Inseln als 7er starten lassen.

    Hi Dirk, danke für das Feedback. Schön, dass die Com gehört wird. Das war nicht immer so :).


    15 - 20 Inseln Platz ist schon ne Hausnummer. 5 Spieler pro Ozi wird sicherlich spannend. Wie siehts denn mit der Allygrösse aus? Wieder begrenzt auf 10 Spieler? Ich find die Idee nämlich gut.


    Und vielleicht könnte man mal ein Spiel starten, in dem es gar keine Allies gibt? Jeder gegen jeden? Ohne Ozibegrenzung, Start mit 3 Inseln? In etwa so wie das aktuelle S43?

    Ich finds ebenfalls etwas früher zum Öffnen der Ozis. Zumal die zweite Stufe dann schon heftig ist. Der NoobSchutz hilft einem somit gar nix. Wenn man dann endlich so halbwegs siedelfähig ist und der Noobschutz wegfällt, wird man sofort übersiedelt, ohne Chance auf Gegenwehr, da 10 Ozis bei der geringen Anzahl an Gesamtspielern schon ne Menge Holz sind.

    Das hats doch schon immer gegegben. Nur früher waren es halt viel mehr Spieler, so dass bei einer 30-Mann-Ally es nicht aufgefallen ist, wenn mal einer inaktiv wurde. Ich finde die 10-Mann-Idee garnicht so schlecht. Erfordert viel mehr taktisches Geschick.


    Interessant wäre auch mal ein ein Game ganz ohne Allies. Jeder gegen jeden. Da zählt dann wirklich das individuelle Können und Geschick.