Beiträge von CelticSteel

    Lol Beba - temporäre Post-Sperre im Forum :D :D :D


    Quatsch - die Fehlermeldung hatte ich auch letztens. Hab dann den Browser gewechselt und da gings dann wieder.


    Hi celtic alter schwede, gehts dir gut?


    Ich hab doch nochmal mit S45 angefangen. Wollte ja eigentlich gar nicht mehr nach dem letzten Hickhack, aber irgendwie kann man die Finger nicht von lassen. Erst will man nur mal hin und wieder ein paar Inseln klicken und dann ist man plötzlich wieder mitten drin.


    Und einiges ändert sich nie :D.


    Wie läufts bei dir?

    Sry, aber könntet ihr beide eure Differenzen per PN austauschen? Es interessiert hier wirklich niemanden, was ihr euch gegenseitig zu erzählen habt.

    Ich sehe es so, dass eine Aufhebung der Ozi-Sperre nur der GIER helfen würde, damit sie endlich ins Spiel eingreifen kann. Die Fahrzeiten wären zwar Horror, aber trotzdem besser, als garnichts flotten zu können.


    Wegen mir macht die Ozis ganz auf, das Spiel hat eh keine Zukunft mehr durch diese Leer-Ozi-Geschichte. Da hätte meiner Meinung nach der Supp schlicht und einfach das Spiel um 1-2 Tage zurücksetzen sollen und alles wäre gut gewesen. Klar hätte es Geheule gegeben, aber das gibts hier in IM sowieso immer :D.


    Und bitte als nächste Spiel mal eines, wo es max 7 oder 8 Spieler pro Ally gibt und keine KBs etc. möglich sind ;).

    Hi, kann es sein, dass du dich schon vor ein paar Tagen angemeldet hattest? War bei mir nämlich auch so. Hatte mich vor ner knappen Woche bereits registriren lassen und auch die Bestätigungsmail bekommen. Wenn ich mich dann einloggen wollte, kam aber die gleiche Fehlermeldung. Hab mich dann mit einem anderen Nick registriert und dann gings auch.

    Also - für alle, die nicht regelmässig auf der IM Homepage den Button "Neues Spiel" öffnen: man kann sich mittlerweile für S45 anmelden.


    Und da ich ein Freund ehrlicher Worte bin:


    @ Dirk: wäre nicht evtl sinnvoll gewesen, hier im Forum nicht nur zu erwähnen, dass im Januar S45 startet sondern auch darauf hinzuweisen, dass man sich jetzt bereits anmelden kann? Von einer Mail, so wie sie es früher gab und wegen der ich überhaupt erst wieder mit IM angefangen habe, träume ich ja nicht mehr.


    Und was muss eigentlich passieren, damit S44 geschlossen wird? Es gibt keine feindlichen Inseln mehr, ausser irgendein ehemaliger Spieler loggt sich ein.

    Hallo Dirk,


    als einer der beiden Admins der BB beantrage ich die Schließung von S44. Die letzten 4 noch vorhandenen Inseln werden zeitnah besiedelt, insofern gibts keinen Grund mehr, das Spiel noch weiterhin geöffnet zu lassen :)


    VG

    9Finger

    Genau das wäre eine Information gewesen, die man hätte im Vorfeld mal streuen können. Aber wie Geizhals schon schreibt: wir können wohl IM abschreiben. Finde ich schade, denn wenn man selbst die treuesten Fans enttäuscht, wie stellt man sich dann als Betreiber ein kommerziell erfolgreiches Spiel mit einer begeisterten Fangemeinde vor?


    Übrigens könnte man eine Werbemail auch verschicken mit der Ankündigung, dass für Anfang 2019 ein neuer Server geplant ist und weitere Infos in einer weiteren Mail folgen ;).

    Sry wenn ichs nicht klar ausgedrückt habe. Ich sehs wie du, Skorpion. Am Ende kann nur eine Ally (samt Wing) in die HoF einziehen. Zig verstreute Einzelspieler macht keinen Sinn.


    Problem aktuell ist aber, dass zwar für Neuanmeldungen gesperrt ist, nicht aber für die Spieler, die schon mal angemeldet waren und nun Inseln neu erschaffen, nachdem sie besiedelt wurden. Und nachdem auch diese "neuen" Spieler wieder den Noob-Schutz haben, besiedeln wir zwar fleissig alle Inseln umd diese Spieler herum, warten aber ansonsten, bis der Noobschutz fällt und besiedeln die dann.


    Dann melden sie sich wieder an und wir warten wieder den Noobschutz ab. Sowas ist quatsch und zögert das Spiel nur unnötig in die Länge. Eine Chance haben die neuen Spieler aber eh nicht.


    Daher war meine Bitte, das Spiel für Anmeldungen ganz zu schliessen. Also auch für die Wiederanmeldungen. Wir siedeln dann den ganzen Rest auf und in nem Monat kann das Spiel an sich auch geschlossen werden.

    Axo :D.


    Ich fand die Bedingungen in S44 durchaus in Ordnung. Auch die Ozi-Begrenzung machte Sinn, so wie sie war, fand ich. Das mit 3 Spieler-Inseln zudem 6 weitere geschaffen werden, fand ich auch gut. Insofern würde ich grundsätzlich wieder mit den gleichen Parametern starten.


    Die einzige Frage wäre, ob man mit 7-Punkte-Inseln startet oder ob man gleich mit zufällig ausgebauten Inseln beginnt. Hat beides seine Vor- und Nachteile, wobei ich zu der zweiten Variante tendieren würde. Auch die neuen Inseln könnte man ja - wie der Vorposter schon schrieb - teilweise ausgebaut erschaffen.

    Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: es gibt einfach zu wenige IM-Spieler mittlerweile. Das jetztige Konzept zeigt nur diesen Mangel besonders deutlich auf.


    Aber wenn man deinen Vorschlag, William, aufgreifen würde, dann ändert das rein gar nichts am Ergebnis. Nur die Dauer verlängert sich.


    Als kleine Zwischenanekdode: es stand nach 50 Tagen noch lange nicht fest, wer gewinnt. Nur hat halt die BB das Glück der aktiven Spieler gehabt. Hätten andere Allies sich früher zusammen getan, anstatt sich noch mitten im Angriff der BB gegenseitig zu besiedeln, wäre das Spiel vielleicht auch jetzt noch reizvoll und attraktiv.


    Wir haben das Spiel nicht gewonnen, weil die Ozi-Begrenzung aufgehoben wurde. Wir haben das Spiel deshalb gewonnen, weil wir kontinuierlich nach hinten gefahren sind und derweil auf den Inseln, die ausserhalb der Ozi-Begrenzung lagen, ES produzieren konnten. Somit konnten wir jede neue Inseln mit ES zustellen. Als die Ozi-Begrenzung fiel, waren nicht wenige von uns erstmal gar nicht in der Lage, von ganz vorne zu flotten, weil wir dort kaum Truppen hatten. Die Inseln hatten ja ES produziert. Das sich das dann radikal änderte, war klar und trug dann auch zum Sieg bei. Aber es war nicht der ausschlaggebende Punkt. Der war, wie schon gesagt, der Zusammenhalt und der Siegeswille der Ally - vermischt mit dem teilweise grottenschlechten Verteidigungsbemühungen der Gegner.

    Nachdem sich das Spiel ja nun tatsächlich dem Ende zuneigt wollte ich mich mal bei allen bedanken, die hier in S44 ihre Finger mit im Spiel hatten. Im Endeffekt hats nach langer Zeit der Abstinenz mal wieder viel Spass gemacht. Einige Dinge ändern sich wohl leider nie in IM, aber die überwiegende Mehrzahl der Bekanntschaften waren sehr angenehme Spiel- und Gesprächspartner.


    Das es die BB - aller Voraussicht nach - bis in die HoF schaffen wird, liegt definitiv an dem Teamgeist dieser Ally. Egal was die Admins entschieden haben, die Ally hat es getragen. Ein Zeichen dieser Solidarität ist, dass von er ursprünglichen Mannschaft fast alle noch aktiv sind und auch jetzt noch mit nach hinten fahren. Ausnahmen bestätigen - wie immer - die Regel ;)


    So wies hier gelaufen ist, hätte ich Lust auf ein S45. Mehr aber noch auf eine überarbeitete Variante des guten alten IM. Daher hatte auch ich viel Hoffnung auf Maincore gesetzt. Aber ich fürchte, Dirks Zeit geht voll in Florista2 auf, so dass für eine Weiterentwicklung von IM nichts über bleibt.


    Nachdem bei mir jetzt alle reservierten Inseln angefahren werden kaum noch neue Inseln entstehen, heisst es wohl - wenigstens für mich - Däumchen drehen und die Allymember ärgern :)

    Genau, packt uns einfach in die HoF!


    Einige haben Gegenwehr gezeigt, und somit verhindert, dass wir so schnell voran kommen, wie wir gerne würden. Statt sich an die eigene Nase zu fassen, lieber es auf den Betreiber schieben.

    Ich habe mich gefreut, als es zwischendurch mal Gegenwehr gab. Hat es um einiges interessanter gemacht.

    Genau so ist es. Praktisches Beispiel gefällig?


    Inselwechsel heute früh, ein Auszug:


    2567 Master Titanic tryfoot 25.09.18 17:47:01

    2778 Quasar LG tryfoot 25.09.18 19:55:01

    2791 Quasar LG tryfoot 26.09.18 00:44:01

    2792 Quasar LG tryfoot 26.09.18 00:43:01

    2793 Quasar LGt ryfoot 25.09.18 20:56:01


    Da frag ich mich doch, wer da den Knall nicht gehört hat? Wir siedeln in den 23. Ozi und im 26. werden noch inaktive besiedelt. Und btw: tryfoot ist nicht ganz günstig. Schade um die Truppen, die man besser hätte verwenden können.


    Aber das geht jetzt schon seit Wochen so, dass anstatt gegen uns zu flotten lieber Inaktive oder nach hinten gesiedelt wird. Man kann die Spieler, die sich wehren, an einer Hand abzählen.


    Die Entscheidung des Support ist richtig, denn warum soll man ein Spiel noch künstlich in die Länge ziehen, wenn der Ausgang so klar ist. Klar deswegen, weil eh keine Gegenwehr mehr kommt.


    Hinter den Kulissen gesagt hat ein Spieler mit ca. 100 Inseln alleine 75.000ES auf seinem Account stehen,

    was Er ohne Probleme in die Ozeane 15+16 schieben könnte.

    Hust - wo lebst du? Jetzt habe ich in S44 tatsächlich über 100 Inseln. Aber irgendwie kann ich mein AC drehen und wenden wie ich will - 75 K ES kommen da nicht raus.


    Und weil ich es immer wieder höre, wie unfair es ist, dass BB und CN zusammenspielen. Vielleicht hätten die angesprochenen Allies mal ihr Spielkonzept überdenken sollen, anstatt fleissig nach hinten zu flotten, während sie vorne angegriffen werden.


    Zum Thema ES: ich finde die schon wichtig, weil man dadurch einfach die Spieler etwas ausknocken kann, die Nachts aktiv sind. Die allerwenigsten Spieler (und die neuen schon gar nicht) sind Nachtaktiv. Wenn man dann aber seine Inseln nicht absichern kann, ist das demotivierend.