Beiträge von CelticSteel

    Komisch - ich hab überhaupt keine Probleme mit der Werbung. Nutzte FireFox. Vielleicht liegts an der Auflösung bzw. der Schriftgrösse?


    WEnn ihr einfach mal versucht, die Auflösung anzuheben, so dass die Schriften etc. kleiner werden? Oder vorab mal einfach Strg-Taste drücken und mit dem Mausrad spielen? Schon dann wird die Fenstergrösse verändert.

    Ich schliess mich den beiden Vorredner an. Die allermeisten Spieler wollen sofort Aktion haben. Tage- oder Wochenland nur auf Ressis zu warten, um dann mal wieder eine Stufe zu bauen ist den meisten zu öde. Und wenn man sich nicht streng an den Bauplan hält, dann braucht man auch noch noch länger als die anderen und gerät erst recht ins HIntertreffen.


    Eine Möglichkeit, das ganze zu beschleunigen, wäre die schnellere Ausschüttung der Ressis auf der Main zb. Wenn dann nach 1-2 Wochen schon gesiedelt werden kann, wäre das ne nette Sache. Leerozis einzubauen verändert nicht wirlich das Problem. Denn ob ich jetzt aus dem ersten Ozi in den letzten 5 Std fahre oder 20 ist mir fast egal. Und im Endeffekt werden schon bald einige ganz nach hinten siedeln, weil sie da in Ruhe aufbauen können (oder zumindest das glauben). Und diese Spieler haben dann nen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen, die da neu anfangen, weil sie sich selber Ressis schicken können. Und 20 Ozis dawischen legen ist auch schmarrn :D.

    Ich fürchte zudem, dass eh kaum Neulinge hier herfinden. Wenn ich mir so die Anmeldungen anschauen, dann dürften kaum neue Spieler dabei sein.

    Jep - irgendwie ist IM nicht mehr das, was es früher mal war. Wenn damals ein neuer Server eröffnete, waren eben mal ruckzuck 20 Ozis voll :D.

    Ne, aber als ich vor 3 Wochen wieder angefangen habe, waren alle regulären Server geschlossen, in SS3 wollte ich aber nicht anfangen, weil der sich von Anfang an nach viel Stress anhörte.


    Und das NewWorld "nur" ein Versuchsserver ist, ist schlicht an mir vorbeigegangen.

    Hi, ich hab gerad in den News gesehen, dass am 15.03. der New World Reloaded starten sollen.


    Will ja nicht lästern, aber meint ihr, dass das wirklich so sinnvoll ist? Ich mein, immo ist ja noch der normale New World offen, wo ich auch aktiv bin. Aber ehrlich: der Server ist im Endeffekt nicht so der Brüller, einfach weil nach 15 Inseln Schluss ist. Es hiess zwar, der soll geschlossen werden, aber da ist immo nichts mehr von zu hören.


    Nun mach am 01.03. ja schon S34 auf. Und da wollt ihr 2 Wochen später gleich nochmals nen Server öffnen? Gibts denn überhaupt genug Spieler, die beide Server halbwegs füllen können? Denn so machen die sich ja nur unnötig Konkurrenz. Oder seh ich das falsch?


    LG
    Alex

    Hey - ich war mal ne ganze Zeit hier auf IM aktiv, überwiegend in den Spielen 17, 21 und dann nochmal 23. Jetzt wollte ich doch mal sehen, obs noch ein paar aktive aus den "alten" Zeiten gibt?


    Grüße
    Alex

    Hi,


    ich bin bisher bei der Forschung der Abwehr immer davon ausgegangen, dass die nur was bringt, wenn ich selber angegriffen werde. Da werden dann meine Truppen je nach Höhe der erforschten Abwehr mit einem Bonus beaufschlagt.


    Nun behauptet jemand, dass die Abwehr aber auch was beim Angriff bringt, weil auch da die Truppen quasi mehr aushalten. Wäre mir neu, ich lerne aber gerne dazu.


    Kann mir dazu jemand sagen, wer von uns denn nun recht hat?