Nach Serverumzug bei Spiel 1 kein Login möglich

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt... seit dem Serverumzug ist es in Spiel 1 bis jetzt nicht möglich sich einzuloggen.
    Es kommt/kam nur 3 mal die Meldung, eine neue Insel wird erstellt. Nach der dritten war ja dann eh Feierabend.


    Die Userrangliste in der Statistik ist ebenso leer.


    Greetings
    Stauby

  • Hi Phönix,


    mercy für die schnelle Hilfe.


    Es passt fast...
    - die Allianzen existieren nicht mehr, gab nur noch 2 + den allilosen Support :-p
    - beim Klick auf den Homebutton lahmt der Seitenaufbau grauenhaft (obwohl nur 44 Inseln gleichzeitig angezeigt werden)
    - desgleichen wenn man in der Rangliste auf einen Spieler klickt (auch wenn derjengie nur 1 Insel hat)


    Gruß
    Stauby



    Edit: noch ein Bug:
    Eine der in den letzten Stunden angegriffenen Inseln hat laut Karte und genauso in der Übersicht des Users 936 Punkte. Da mir das aber komisch vorkam weil die Kampfberichte aus den letzten Stunden fehlen hab ich mal ein Spioschiff als Besuch vorbeigeschickt und es kam folgendes Ergebnis:
    Gebäude:
    Haupthaus -> 0
    Wohnhaus -> 158
    Goldmine -> 20
    Holzfällerhütte -> 20
    Steinmetz -> 15
    Farm -> 20
    Fischerhuette -> 20
    Eisenwerk -> 20
    Lager -> 20
    Hafen -> 20
    Kaserne -> 20
    Forschungshaus -> 20
    Steinmauer -> 0
    Wachturm -> 1


    Der Angriff hat also stattgefunden und die Insel hat keine 936 Punkte sondern maximal irgendwas um die 800-810. Es handelt sich in dem Fall um die Insel 2792 / Spiel 1.

  • und der nächste Bug:


    Das Spiel heisst jetzt nicht mehr Insel-Monarchie.de sondern Insel-Versenken.de :-)


    Kommt ein Siedler auf einer Insel an... verschwindet sie total :-)


    Von einem meiner "bisherigen" Allykollegen kam...


    Siedlungsschiffe: I: 1 | V: 1


    Su´s [UI] SUs (8590) - Einheiten:
    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
    Speertraeger: I: 1011 | V: 1011
    Bogenschuetzen: I: 735 | V: 735
    Schwertkaempfer: I: 785 | V: 785
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Auslieger: I: 0 | V: 0


    Su´s [UI] SUs (8590) - Gebäude:
    Steinmauer: I: 20 | V: 13
    Wachturm: I: 20 | V: 13
    Haupthaus: I: 20 | V: 20


    Du hast gewonnen! BESIEDELUNG ERFOLGREICH!


    ...und nun besteht der Ozean nur noch aus 99 Insel, schaut lustig aus auf der Karte. Da kommt nach 8589 die 8591.
    Die Insel ist auch nicht im siegreichen Account angekommen.


    Gruß
    Stauby

  • Die Insel ist nun wieder da.


    Glaube aber bei Inselnummer 1 ist was schief gelaufen. Schau dir das bitte mal an.


    Könnt ihr bitte noch eine Insel siedeln und testen ob die wieder verschwindet...


    Danke

  • Moin moin,


    also hier mal ein kurzer Überblick was so geht und was nicht so richtig will..


    Login... Problem behoben, geht wieder


    Insel 1... tja die ist auf 0,0 war vorher komplett ausgebaut und etwa 11k-13k gKS haben sich auch in Luft aufgelöst.


    Insel 2792: alles ok wieder


    Insel 8590... ist zwar wieder in der Karte und gehört auch gescom (ID: 3648) laut dieser Karte, aber in seinem Account taucht die Insel nicht auf, laut Karte ist sie auch komplett ausgebaut mit 972 Punkten. Wenn man sie direkt anklickt gehört sie... niemand. ----- Edit: er hat sich "selber" auf der Insel übersiedelt, jetzt gehört sie ihm und die Punkte stimmen wieder


    Inseln siedeln... klappt, sonst hätten wir das Spiel jetzt auch umgedreht und gesiedelt bis nur noch eine Insel übrig geblieben wäre :-)


    Allianzen... existieren nicht mehr, kann man da noch was machen?


    Performance... mit dem Klick auf den Homebutton... braucht man Geduld ----- Edit: jetzt ists wieder ok :-)


    Greetings
    Stauby