Beiträge von Suxul

    Ich habe mir die neue Wochenaufgabe einmal angeschaut und ganz ehrlich, 3.000 Stiefmütterchen sind echt viel. 8|

    Es muss mir jetzt auch keiner erzählen, die brauchen ja nicht lange - es hat gerade über Weihnachten keiner von uns Zeit, sich alle 10 Minuten an den Rechner zu setzen, nur um regelmäßig zu kreuzen, aber das wäre nötig, ansonsten ist die WA nicht zu schaffen.

    Die letzten Wochen habe ich ausgeholfen (das war zum Teil echt anstrengend), damit die WA geschafft wird (jeder der mich kennt weiß, dass die WA eigentlich nicht mein Ding ist) und natürlich war auch meine Hoffnung, sobald es einen "lohnenswerten" Pokal gibt, beteiligen sich wieder mehr Spieler daran. Dem scheint aber leider nicht so zu sein, bzw. den Pokal hätten bestimmt viele gerne mal im eigenen Garten stehen, aber die hohen Forderungen schrecken ab.

    Wir haben hier ganz am Anfang darüber diskutiert, ob die Forderungen der WA angehoben werde sollen, oder nicht.

    Wer von den Spielern, die gebrüllt haben, wir brauchen eine Herausforderung, die WA soll nicht schon am dritten Tag erledigt sein, beteiligt sich überhaupt noch an der WA???

    Aber die wenigen Spieler, die gesagt haben, seid doch froh, die Zahlen kann man zur Not auch fast alleine stemmen, die beteiligen sich auch heute noch an der WA.

    Deswegen wäre mein Vorschlag/Bitte, die Forderungen bei der WA wieder auf die Ursprünglichen Werte zurückzusetzen, damit es leichter/machbar wird und die WA nicht mehr mit Stress, sondern mit Spaß für die beteiligten Spieler verbunden ist.

    Zuviel Lob ruebe,

    Ich habe nur ausgeführt, was mir zugetragen wurde. Für die Idee und die Anregung, etwas am WA Pokal zu machen müsst ihr Euch bei Suxul bedanken, sie hat das angeregt und mir auf den Ohren gelegen :D

    Es hat sich ja gelohnt, dir auf den Ohren zu liegen. :D

    Aaaaaaber bedanken müssen wir uns bei dir! :* Der Zwerg ist zauberhaft und nun haben wir endlich einen Pokal, für den es sich lohnt, sich mal im großen Stil bei der WA zu beteiligen. ;)

    Vielleicht bekommt ja jetzt der eine, oder andere Florispieler wieder Lust sich an der WA zu beteiligen. ;)

    Dirk ich bin verliebt, das ist ein toller Pokal. :love: Ich freu mich schon darauf, wenn der das erste Mal in einem Garten steht.

    Das ihr alle den alten Baum besser findet :D Es wird aber leider wohl der Stil vom rechten Baum werden, da dieser einfach moderner ist.

    Der linke Baum sieht realistischer aus.

    Der rechte Baum ist in diesem Comicstile, der auch schon bei der Blumenauswahl nicht so gut bei uns ankam. ;)

    gggggg also auf den ersten blick dachte ich gib ihr einen gartenschlauch in die hand und in die andere einen schwamm und stell ein auto dazu zum waschen ^^^^^^ sorry du hast gefragt :D:D sie sieht klasse aus wie alles was von euch kommt aber naja...die shorts vielleicht ein bisschen länger ....du könntest uns ja statt daisy auch einen niedlichen floristianer hinstellen zwecks gleichberechtigung :P

    Jaaaaaa bitte und den dann Oberkörperfrei und mit Sixpack. :D:D:D

    Hab ich das dann falsch verstanden, ich dachte die Blumen würden künftig in Gruppen eingeteilt, die erste Gruppe, von Gänseblümchen bis ??? (z.B. Sonnenblume) kommt doch direkt in die Erde/Beet und wird für den Kompost benötigt und die anderen Blumen, die dann in einen Topf auf ein Podest kommen, könnte man doch auch in mehreren Gruppen einteilen - Mädchen bis Gerbera ist dann z.B. eine Gruppe und die kann man nur in Torfsand pflanzen, Alpi bis Freesie ist eine Gruppe und die brauchen Humuserde und Calla bis Kurkuma kann man nur in Blumensand pflanzen.
    Jetzt nur so als Beispiel, ich könnte mir schon vorstellen, dass es mehr Gruppen werden, aber eben von der Idee her, für eine Calla brauche ich einfach eine hochwertige Erde und kann die nicht in den sehr günstig und schnell produzierten Sand pflanzen.

    Die Anzeige ist genial! :D
    Ich finde es auch gut, wenn die Blumen nicht mehr sterben - so real das Spiel auch wirken soll, aber es ist immer noch ein Spiel und durch die Sterblichkeit diktiert mir das Spiel, ich muss nach meinen Blumen schauen, sonst sterben sie.
    Ich kann mir einfach gut vorstellen, wenn ein neuer Spieler nur mal reinschnuppern möchte, ein paar Blumen pflanzt, ein bisschen kreuzt, die ersten Kunden bedient und dann erst wieder ein paar Tage später ins Spiel schaut, ist es viel motivierender weiterzuspielen, wenn dann der Garten voller bunter Blumen ist und eben nicht lauter traurige tote Blümchen zu sehen sind.
    Die Blumen werden doch in Gruppen eingeteilt, ich würde jeder Gruppe eine bestimmte Blumenerde zuordnen, so ist man trotzdem gezwungen alle Sorten im Kompost zu produzieren.


    ich schwelge in farben und wir sind jetzt beim hörnchen..... vergissi, sonnenblume, mädchen, tulpe und dann.....schaaaaaaaaaaaaaaaaachi :D


    ... Calla, Orchidee, Gladiole und Rose. :D
    Die kommen doch direkt danach. :angel:

    Ja was soll ich sagen, rescale die neuen Blumen sehen zauberhaft aus. :heart:
    Gibt es für alles andere (Rasen, Gartehhaus, Deko, ...) auch ein Makeover? :angel: :D

    Wenn dann würden alle Grafiken dem Stil angepasst, nicht nur die Blumen :P


    Dann erst recht nicht, ich mag diese ganzen vielen kleinen Details, das Unkraut und die kleinen Steine im Rasen, das Muster auf den einfachen Töpfen, den Schnee im Winter, die Gartenhäuser, die so real aussehen - die machen das Spiel doch erst so besonders.

    Mir gefällt die linke besser, die Farben leuchten mehr. Die rechte sieht für mich eher nach Comic Style aus und das kann ich mir auf dem Rasen, der so realistisch ist, einfach schlechter vorstellen.

    Ich hatte das Problem heute auch bei jeder Aktion im Garten und mein rosa Blümchen musste ordentlich Überstunden leisten, aber im Augenblick funktioniert alles ganz normal.

    erzähl ruhig weiter, wir verraten nix :D


    Wir sind doch hier unter uns. :D


    Bislang hört sich das alles extrem gut an - klingt nach einer Menge Spaß beim Testen und später auch beim Spielen. :D

    [Blockierte Grafik: http://www.animierte-gifs.net/data/media/567/animiertes-marienkaefer-bild-0072.gif]
    Darf ich mich vorstellen, ich bin Freiherr von Coccinellidae, oder wie meine Freunde mich nennen, Bug. :D
    Die Gründe und die Durchführung meines Handelns sind hier schon alle aufgeführt worden, deswegen bleibt mir nur noch, einen großen Dank an euch auszusprechen. Mich hat es ein bisschen Spielgeld gekostet, aber der Spaß, der hier beim lesen entstanden ist, ist unbezahlbar. Vielen vielen Dank dafür! :D
    In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit euren Blümchen und einen schönen 1. April. :D

    Habe gerade die Errungenschaft Sammelwahn 1 geschafft und dadurch wurden mir auch 2 BT´s aufs Konto gutgeschrieben - rescale könntest du die bitte wieder rausnehmen? Uns ging es nur um die Möglichkeit wieder BB-Karten zu bekommen, aber dadurch wollen wir uns den anderen Spielern gegenüber keinen Vorteil verschaffen.