Beiträge von LiliumRubrum

    Was ich noch sehr gerne hätte, wäre ein Abbruchbutton für die Arbeitsstationen, also dass ich einzelne Auftrage dort wieder löschen kann. Hat man z.B. aus Versehen grad 6 von den teuren Topfen eingestellt, muss man ewig warten, bis die Station wieder frei ist, um einfache Töpfe herzustellen. Das ist echt hart bei dem Topfmangel. Ebenso natürlich auch bei den anderen Stationen, wenn lange Aufträge die Station blockieren. Ein hübsches rotes X an den Aufträgen zum Rauswerfen wäre da echt toll!

    Was mir ganz dringend noch fehlt ist die Angabe, wie lange eine Blume noch Wasser hat. Derzeit pflanze ich Blumen nur an, wenn ich vor dem Rechner sitzenbleibe, da ich nicht weiß, wie lange die Blümchen durchhalten. Mit den längeren Wachstumszeitenzeiten, wie jetzt z.B. bei den Sonnenblumen wird das schon schwierig, Wenn dann noch längere Wachstumszeiten kommen wird das noch wichtiger, so dass ich die Blumen auch über Nacht stehenlassen kann, ohne dass sie kaputt gehen

    Dagi, erstmal auch von mir gute Besserung!


    Du hast so schöne blaue Mädchenaugen. Könntest du da bei Gelegenheit mal welche in die Zeitung setzen?

    Ja, das ist echt doof, sollte man auf alle Fälle ändern!


    Was mir auch grade auffiel: Ich war in einem anderen Garten zum Einkaufen und wollte im Chat antworten, was nicht ging (was mich jetzt nicht weiter stört). Da ich es nicht gleich gerafft habe, dass ich noch im fremden Garten war, habe ich die Seite aktualisiert. Danach war ich dann zwar wieder im heimischen Garten, allerdings war der Chat dann leer :-(.


    Und noch einen Wunsch zum Chat: wäre es möglich, die Namen farbig zu machen? Am besten noch verschiedene Farben für verschiedene Leute? So ist alle Schrift in weiß und es gibt keine Absätze zwischen den einzelnen Texten, das macht die Übersicht schlechter

    Wie oben schon beschrieben, was mache ich mit Samen, die ich beim Freundesbesuch bekomme, aber noch nicht anpflanzen kann?


    Meine Slots im Gartenmarkt sind voll und trotz Minimumpreis will die keiner haben (was jetzt bei einer Fruchtbarkeit von generell 1 auch nicht verwunderlich ist). So langsam verstopfen die meine Tasche und ich trau mich schon gar nicht mehr, Freunde zu besuchen und meine Tasche damit noch voller zu machen :-(


    Zugemüllte Grüße

    LR

    Ich fände es gut, wenn man in der Zeitung die Farbe der Samen sehen könnte. So kauft man die Katze im Sack :-/


    Grundsätzlich fand ich eigentlich den alten Markt in Flori 1 ganz gut. Da konnte man gezielt nach vielen Sachen filtern (Verkäufer, Farbe) - das wird mir hier fehlen :-(

    Ich fände es praktisch, wenn man den Preis im Gartenmarkt auch manuell eingeben könnte oder alternativ eine Preisänderung durch Gedrückthalten des Plus-/oder Minusbuttons schnell ändern kann. Wenn ich z.B. ein Baumaterial verkaufen will, hat das Minimum 100, Maximum 360 Credits, Wenn ich das jetzt für 200 einstellen will, muss ich dafür 100 mal klicken! Die Sehnenscheidenentzündung lässt grüßen ;-)

    Wenn ich eine der Stationen um wenige Felder umsetzen will (im Bild stand sie da, wo der rote Rahmen ist), ist das schwierig. Ich muss dazu auf die Station klicken, damit ich das Kreuz zum Verschieben anwählen kann. Dabei habe ich dann aber alle anderen Kreise auch offen und die stören dann, Wenn ich die Station dann verschiebe und klicke, um sie wieder abzusetzen, erwische ich meist eine der Aktionen (z,B, Blume eintopfen - oder wie eben im dummsten Fall verschleudere ich meine Blumentaler ;().


    Vielleicht könnte man das so einrichten, dass, wenn der Verschiebepfeil angewählt ist, die umliegenden Aktionen nicht auswählbar sind und man mit einem Klick nur die Station absetzen kann?

    ich habe jetzt zweimal versehentlich eine Blume auf den Kompost im Gartenhaus geworfen und einmal versehentlich Gartendeko gekauft. könnte man da jeweils eine Abfrage vorschalten?

    Um Himmels willen bitte nicht - zumindest nicht beim Kompost! Wenn du später deine Gartenerde auf dem Kompost herstellen musst und ständig Gänsis und Stiefis anpflanzen und auf den Kompost werfen musst, kriegste ja ne Sehnenscheidenentzündung, wenn da jedes mal eine Abfrage kommt. Auf den Kompost kommen ja eh nur die billigeren Blumen, wenn man da aus Versehen welche wegwirft, ist das zwar ärgerlich, aber zu verkraften.

    Noch eine positive Rückmeldung: Der Bug beim Gartenhaus erweitern scheint nun auch verschwunden zu sein. Zumindest verschwindet das Ausbaufenster direkt nach dem Ausbau, so dass man auch nicht in Versuchung kommt, nochmal draufzuklicken und somit die noch vorhandenen Materialien ins Nirvana zu schicken

    Es macht richtig Spaß :-), bisher läuft alles rund


    Erster Eindruck:


    Positiv:

    - der neue, viel größere Garten

    - die gestapelten Töpfe (auch wenn ich grad noch keine habe ^^)

    - dass die Samen am Mauszeiger hängen - grade für die schnellen Blümchen (Gänse, Stiefis etc.) sehr nützlich und handgelenkschonend

    edit: - Die Samen sind jetzt sortenrein in der Tasche verpackt - endlich kein langes Durchscrollen und Suchen mehr! :thumbup:

    - ich freu mich schon auf Level 10 - wer hatte die Idee für das Plumpsklo??? :D:D:D

    - bin schon gespannt auf den Teich!

    Edit: - das schnelle Kreuzen ist natürlich auch sehr hilfreich. War mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich wie gewohnt einfach immer noch kurz gewartet habe ^^

    Negativ:

    - bis jetzt noch nichts negativ aufgefallen


    Verbesserungen:

    - ein Nice-to-have wäre eine kleine Anzeige an der Tasche und am Blumenlager, wenn alle Materialien für einen Ausbau gesammelt sind, also ausgebaut werden kann. Dann muss man nicht ständig reinschauen, ob man endlich alles zusammen hat.


    - Chat: scheint zu funktionieren, schön wäre es noch, wenn man eine optische Anzeige hätte, wenn neue Beiträge erscheinen - z.B. der Balken färbt sich grün

    Das Problem von Dagi kann ich nicht bestätigen. Mein Status:


    9 Blumen im Gartenhaus, wenn ich es öffne, werden direkt alle angezeigt. Unten steht Seite 1/1 und 9/30 (Blumen).


    In der Alpha hatte ich in der Tat aber die gleiche Anzeige wie Dagi. Ich werd mal testen, ob das erst bei > 10 Blumen auftritt.


    Edit: auch bei 13 Blumen funktioniert das Blumenlager tadellos bei mir.


    Dagi : mal den Cache gelöscht?

    Der Gießfehler tritt anscheinend nur auf, wenn ich jeden Samen neu aus der Tasche hole. Wenn der Samen kleben bleibt und ich nacheinander direkt setze, kann ich danach auch direkt gießen ohne Zwischenschritt