Beiträge von Alptraum

    Vielleicht könnte man bei den Kriegsberichten noch eine Unterteilung machen, die man optional einstellen kann, dass in einem nur "Verteidiungsberichte" sind von eingehenden Angriffen auf einen selbst und in den anderen die "Angriffsberichte".

    Wenn ich mal was bestimmtes Suche, dann wäre so eine Unterteilung nicht das schlechteste.



    ps: Ggf. auch Spioberichte extra.

    Naja die Inselfarben kannst Du ja mit HTML Farbcode ja ganz Easy erweitern ;-)
    Natürlich musst dir pro Farbe ne Zuordnung geben.

    z.B. SIS , Bogenfähig oder so ;-) je nach Bedarf eben.....

    Die Farben nutze ich auch, aber 20 Farben möchte ich dann auch nicht verwenden. Man muss sich die Bedeutung der Farben merken können. Klar, es gibt diese Notizfunktion in der Menübersicht, aber die ist aus meiner Sicht weniger handlich.

    Wenn die Notiz direkt neben dem Inselnamen erscheinen würde, dann sieht man sofort was man da wollte und wenn man auf die Insel klickt, erscheint oben auch die Inselnummer und deren Name. Man würde also auch dann noch die Notiz sehen können. Es wäre somit immer ersichtlich. Für die inzwischen sehr gealterten IM-Spieler bestimmt von Vorteil. ;)

    Falls nicht, dann möchte ich das nur für mich haben. :saint:

    Eventuell könnte man dort, wo man die Inselnamen einträgt und die Farben auswählen kann etc., auch eine Art "Inselnotiz" zugänglich machen die in der Inselübersicht direkt neben den Inselnamen oder so steht, aber nur für sich selbst sichtbar ist. Andere Spieler sehen die nicht.

    Dort kann man für jede Insel individuell sowas hinschreiben wie z.B. Spio forschen, Wohnhaus bauen etc. oder irgendwas anderes.

    So weiß man selbst direkt was man auf der Insel eigentlich vorhatte. Die Farben helfen mir da nicht immer weiter.^^

    Bei der zeitversetzten Flottenankunft auch die Eingabe von Sekunden ermöglichen.

    Hab mich schon immer gefragt warum da nur Tage/Stunden/Minuten sind, aber die Sekunden fehlen, auf die es oftmals ankommt, oder hat das ein speziellen Grund?

    Sehr schön, erinnert mich gleich an früher. :)

    Ich finde das aktuelle Ingame Tool schrecklich und konnte es noch nie leiden. Mir fehlt einfach die Gesamtübersicht des ganzen Spiels mit vielen bunten Farben. Aber jetzt ist es wieder da. :thumbup:

    Ich hoffe doch, das man dein Tool, sofern du nichts dagegen hättest und es vom Betreiber umsetzbar ist, dass man dieses neue Tool Ingame einbaut. Zumindest erstmal als Verlinkung irgendwo, dann brauche ich mir den Link nicht abspeichern. ;)

    Eventuell kann man irgendwann auch über dein Tool Reservierungen erledigen und andere "lustige" Sachen machen.

    Im Endeffekt weiß doch keiner mehr was richtig ist oder nicht.

    Deshalb sollte es auch endlich mal gut sein und s45 zuende spielen.


    Wenn es manchen Spaß macht irgendwelche Krummen Dinge einzuleieren, dann ist es halt so, aber auf der anderen Seite sollte man sich dann aber auch bewusst darüber sein, welche Auswirkungen es auf das aktuelle Spielgeschehen insgesamt hat und vorallem für die einzelnen Spieler, die sich ggf. nie wieder bei IM anmelden werden.

    Muss schon sagen das es wirklich die Krönung ist.


    Bis gestern hat man nichts gewusst und plötzlich Apokalypsenstimmung pur.


    Weis ehrlichgesagt auch nicht wirklich was ich davon halten soll.


    Ursache des Problem ist ganz simpel die fehlende bzw. nicht ausreichende Kommunikation untereinander, was jetzt zu dieser ganzen "Explosion" geführt hat.


    Ein paar Dinge die hier aufgeführt wurden sind aber definitiv nicht richtig, habe ein paar davon bei uns im Alli-Board aufgegriffen, weil es schon Anschuldigungen von eigenen Allileuten sind.


    Schade ist natürlich, das es sich immer weiter zuspitzt anstatt es nochmal sachlich neu aufgreift, denn wie von anderen bereits ebenfalls geschrieben wussten etliche garnichts über die aktuelle Situation so wie diese jetzt geschilderte wurde. Dann ist es für alle erstmal ein Schlag ins Gesicht das alles zu lesen.

    Mein Gott ...


    Ich weiß nicht ob es mir mehr weh tut so viel Müll zu lesen oder denen die den ganzen Müll schreiben.


    Neuerdings wird scheinbar auch alles erst ins Forum gepackt bevor man das evtl. erstmal intern löst.

    Aber anscheind wird im Forum IM gespielt und nicht woanders.

    Was hat die IW eigentlich für eine Aktion gerissen ? Hat beba doch mit Ihnen und der Leitung Recht gehabt?


    Meine Vögel haben mir gerade von Verrat etc. berichtet. Wer weiß mehr?

    Was für Verrat denn?

    Bescheidenheit ist nicht deine Stärke.

    Dann muss man aber auch sagen das die Startbedingungen hinten generell eine andere sind als vorne.


    1) Durch weniger Spieleranmeldungen liegen frisch gestartete Spieler und welche die schon weiter sind dichter aneinander als sonst. Zumal mit den 5 Startinseln der Spielstart um ein vielfaches beschleunigt wird. Voraussgesetzt man zieht durch. Bei einer einzigen 7 P Insel hat man immer ewige Wartezeiten bis man durchstarten konnte bzw. bis überhaupt ein Sis geklickt werden konnte.


    2) Standen/Stehen wir hinten auch in gewisser Hinischt unter Zeitdruck. Zum einen wegen der Ozeanbegrenzung und zum anderen um ein Gegenpart zu Gier/EMW zu sein braucht man einiges an Inseln die auch ausgebaut sein müssen. WIe du siehst siedeln wir hinten immernoch unbewohnte.


    Wer sich da ein lockeres, flockiges Spielchen vorgestellt hat, hat schlechte Karten, da hätte man sich ggf. eher anmelden sollen.

    Schließlich gehts gleich in den Endkampf.


    Ob Jakob diese Äußerung getroffen hat kann ich nicht beurteilen, aber fest steht, dass er hat den Wing nicht ohne Grund aufgebaut hat.

    Wenn man sieht wie viele sich in s45 schon plötzlich gelöscht haben oder inaktiv wurden etc.


    Und ein perfekten Admin gibt es nicht, da es keine perfekten Menschen gibt. Aber dafür gibt es ja die Co-Admins und generell Allianzmitglieder die auch auf ggf. existierende Missstände sachlich aufmerksam machen können. Meistens ist es aber so, das ein großteil einfach nur in Ruhe spielen will ohne groß an Abtimmungen teilzunehmen oder ewig lange Texte lesen zu müssen.

    @ blubbi


    Du sagst es selber - fragwürdige Entscheidung - also warum hat sich die Adminführung dafür entschieden bzw. das tatsächlich auch umgesetzt.


    Ich weiß es noch mehr oder weniger genau, wir als IW waren gerade erst im Aufbau, da ging der Krieg schon los.

    Ihr hattet evtl. 200 - 250 Inseln ode so die größtenteils noch nicht mal ausgebaut waren. Ich behaupte jetzt einfach mal, das die Niederlage gewiss war. Selbst wenn alles mitgefahren wären, aber wie viele hätten schon tatsächlich mitfahren können? Die wenigsten.

    Aus meiner Sicht war das reiner Größenwahn.


    @ Schattenmann


    Du brauchst nicht immer so tun als hätte dein Handeln hinten das komplette Spiel zugunsten der EMW/Gier verschoben.

    Da Bedarf es weit mehr als 15k ES auf 16 Inseln zu verteilen.

    Bei jeder Gelegenheit abhauen?


    Suche doch mal den Fehler bei dir und nicht nur bei den anderen.

    Habe es glaube schonmal gesagt, aber warum sind die denn alle weg?


    Nicht weil die alle Allihopser sind ...

    Ja frisch gesiedelte Inseln zu übersiedeln macht uns auch schwer zu schaffen.

    Ich kann mit dem Verlust auch nicht mehr umgehen und muss mich doch glatt deswegen jetzt gleich löschen.



    Wir sollen wir bei Gier auch was holen?


    Außerdem seit ihr auch näher dran. Also warum euch links liegen lassen und gleich zur EMW?


    Ach ich vergaß deine "Kriegstaktik". Mit max. 30 Inseln erklärt man bei dir bereits irgendwelchen wesentlich größeren Allis den Krieg.

    Ihr gehört ebenso wie Gier und EMW zum Feind.

    Habt euch schließlich selbst dafür entschieden. Also brauchst nicht so tun als hätten wir eine arme, kleine, unschuldige Alli in den Krieg gezwungen.


    Beziehst deine ES auch von irgendwem davorne. So urplötzlich tauchen nicht einfach 10k+ ES auf.

    Demzufolge sind auch mehr Flotten notwendig. Eigentlich logisch, aber anscheind nicht für jeden.



    Die haben es drauf,ihr nicht und das zerrt an eurer Ego!!!!!!!!!!!!!

    Mich nervt nicht die EMW sondern du. Du bist so ziemlich der wahrgewordene Alptraum in s45.

    Der seine Fehler nicht mal erkennt und sich eingestehen kann ...


    Und dann sagst du mir das ihr alle top seit? Ahnung habt? geil, die ergebnisse sehen wir ja, bei euch,Löschen sich alle, werden inaktiv,keinne plan gegen den gegner, und unbewohnte inseln kann jeder holen.


    Bei uns hat sich bisher niemand gelöscht. Was bei Pirates vorgeht kann ich nicht beurteilen.

    Habe auch nicht gesagt, dass wir top Alli sind oder sonst irgendetwas. Ancheind liest du die Texte nur so wie du willst.


    looooool, jaja ich liebe die gerüchteküche.Nachdem wir draussen waren aus der jff haben die neuerannnten admins selber die ally an der wand gefahren, und pada,klar, wenn die a..kriecher und die die keine eier in der hose haben,abhauen nur weil sie ihre eigenen interessen verfolgen,da kannste nichts machen,da kannste noch so ein toller admin sein.


    Hallo .... Ihr hattet evtl. gerade mal ca. 200 Inseln oder so gehabt und da waren noch etliche Leute mit max. 10 Inseln.

    Was hat das mit Eier in der Hose zu tun? Und dann wunderst dich noch das andere gehen bzw. sich löschen?

    Das hat für die am Ende auch nichts mehr mit Spiel, Spaß und Spannung zu tun, wenn man einfach in einen Krieg rein rutscht.


    Das ist wirklich der größte Witz. Deshalb kann ich mir auch kein Kommentar verkneifen.


    Du fängst zum 3ten mal an, was an sich nicht schlimm ist, aber wenn man deinen "Werdegang" in s45 anschaut ....

    In der JFF hast du dir schon extrem viele "Freunde" gemacht, da du dafür gesorgt hattest, das JFF alleine gegen TS, kaf, HdF gegenüberstand.

    Mit deiner Art und Weise hast du jeden vergrault, die als mögliche KB-Partner in Frage gekommen sind. Bist später selber aus JFF rausgegangen, aber weil die Leute dort selber es so wollten. Was hat es alles gebracht? Nichts.


    Hinten in Pada auch ein "lustiges" Spiel. Du fängst einen überflüssigen Krieg mit Pirates an und etliche Leute hatten zu dem Zeitpunkt kaum Inseln. Einer hatte glaube etwas über 30 Inseln, aber damit fängt man kein Krieg an, wenn die andere Alli mind. das 3x fache hat bzw. Gier und EMW vorne sitzen. Aber so wie ich es gehört habe bist du davon ausgegangen, dass du von der EMW ES bekommst.

    Ich bin zwar nicht in der EMW, aber die werden nichts schicken.

    Aus meiner Sicht bist du 0 als Admin geeignet, sagst aber zu anderen sie seien Diktatoren und ähnliches. Vielleicht schaust du dir erstmal deine ganzen Alleingänge an. und warum in JFF und anschließend auch in Pada sich die Spieler von dir abgewendet haben und zu Pirates/ IW sind.


    Hinten hast du bei IW-G wieder irgendein Ding abgezogen und Stress gemacht und bist immernoch der Meinung ES von vorne zu bekommen.

    Von deinen Spitzeln die du in deinen Feindallis hast wollen wir nicht erst anfangen ...


    Von den X Personen die bereits in s45 mit dir in einer Alli waren, da kannst 3 mal Raten wie viele dich nochmal als Admin wählen würden bzw. dich überhaupt in Zukunft in der gleichen Alli haben wollen.