Beiträge von SSV ULM 1846

    Habt ihr schon bemerkt das es vielleicht 15 bis maximal 30 aktive User Hier im Board gibt ?
    Gibt sogar Spieler die das Forum nicht spielbezogen kennen/benutzen.

    Also frag ich mich ob es relevant ist Hier eine Kriegserklärung zu schreiben ?

    Wie ist die Situation wenn ich einen Spion erwische ?
    Dann ist es ja auch eine kriegerische Handlung ohne Kriegserklärung ?

    Alle die wo zu viel Zeit haben,könenn das nun hin her diskutieren :D

    Solange es KB / NAP ohne Begrenzung gibt, wird es immer solche Mega Bündnisse geben. Nicht nur EB/VK sind sehr groß, ginge sich aber aus wenn sie in beide Richtungen expandieren. Ich weiß nicht ob es in einem Spiel möglich ist, aber vielleicht für das nächste mal: Maximal 1KB (entspricht ja sowieso einem Wing) und/oder ein NAP. Das wären 24 User bei 30 Inseln entspreche dies eine 640 Inseln. Das würde heißen, dass jeder nach vorne oder nach hinten fahren kann.

    Dies hätte den Vorteil, dass nicht nur eine Allianz gegen die andere gerade Krieg führt, und in der Mitte werden ES-Produzenten eingespannt. Je kleiner alle Allianzen, desto schneller muss man gegen andere aktive fahren und nicht nur Inaktive aufsiedeln. Und dies ist das Ziel des Spieles.


    Wie wiillst das kontrollieren :D ?
    Es muss ja nicht zwingend eingetragen sein im Allianzstatus.
    Manch Allianz hat es drin ^^ :D die Anderen eben nicht.

    Lieber Elikabu ?

    Mit welchen guten oder kampffähigen Inseln im 3 Ozeanregel Bereich
    will die EB/VK den Inseln von der ET einnehmen ?

    Die Erweiterung auf 5 Ozeane kommt doch Euch eher zum Positiven,
    bleibt die 3 Ozean Regeln kann die ET in 1 oder sogar 2 Ozeanen
    komplett ES bauen da Sie dort nicht mehr weiter kommen.

    Sie stehen sich wie Ihr sagt selber im Weg,
    aber man kann das Ding ja über Zeit aussitzen.
    Dann stehen im Ozean 26 in 2,3 Wochen eben 250KSG oder mehr rum,
    Ozean 27+28 und 29 sind jetzt auch bald Wertlos da Sie nicht weiter kommen.

    Die EZ steht sich selber im Weg und muss auch in eine Richtung sich bewegen.

    DC vorne hat 2 "wertlose" Ozeane da stilles abkommen mit der VK/EB muss/will nach vorne.


    Also kannst es sehen wie Du willst ;-)

    Ne, keine Ahnung was da reinkommt. Habe im Spiel auch nichts gefunden, dass man Spieler oder irgendwas anderes als Spam deklarieren kann.

    Würde auf jedenfalls die Voting-System-Nachrichten als Spam einstufen.


    Bei dem Voting-System könnte man ggf. auch andere Belohnungen oder so einführen. Ich für meinen Fall vote nicht mehr, wenn ich genug Inseln habe und auf die paar Ressis nicht mehr angewiesen bin. :rolleyes:



    Später bekommst Du aber auch TTG oder KSG für das Voten :D
    so alle 1000x gibts auch über 250ES :P
    Zumindest war das in Spiel 46 mal der Fall.

    1 Voting Button ja schon seit Spiel 40 herum kaputt der kommt immer erst nach 10-15 Sek.
    da das Bild dazu kaputt ist.

    Eventuell könnte man dort, wo man die Inselnamen einträgt und die Farben auswählen kann etc., auch eine Art "Inselnotiz" zugänglich machen die in der Inselübersicht direkt neben den Inselnamen oder so steht, aber nur für sich selbst sichtbar ist. Andere Spieler sehen die nicht.

    Dort kann man für jede Insel individuell sowas hinschreiben wie z.B. Spio forschen, Wohnhaus bauen etc. oder irgendwas anderes.

    So weiß man selbst direkt was man auf der Insel eigentlich vorhatte. Die Farben helfen mir da nicht immer weiter.^^


    Naja die Inselfarben kannst Du ja mit HTML Farbcode ja ganz Easy erweitern ;-)
    Natürlich musst dir pro Farbe ne Zuordnung geben.

    z.B. SIS , Bogenfähig oder so ;-) je nach Bedarf eben.....

    Automatischer Logout.. Besteht die Möglichkeit den abzuschaffen? Oder wenigstens auf 2h zu verlängern?


    Wurde bewusst so gewählt um BOT Spieler auszuschalten,

    auch wurde die Verbindung in der Adresszeile angepasst. (Standard Adresse)

    Früher konnten 2 oder 3 Spieler über die Verbindung gleichzeitig spielen.

    Spiel 10 Ehre ?
    Ich glaub Du bist in den falschen Gewässern unterwegs gewesen ^^

    Schon zu Spiel 9 Zeiten gab es Lug,Betrug,Multi`s
    Ebay verkaufte Accounts wo leergeschossen wurden.
    Da ist Spiel 9 mit dem Account Ice_Tue und Miliz-Alex in Verbindung der Miliz kein EInzelfall,


    Spiel 14 rund um den Skandal/Hetze über um den Account Blau1473

    Spiel 13 offenes Kapitel um den Account H@rzi :D

    Joa und in Spiel 4 wo Francis Drake lange lange lange Zeit mit
    einem BOT gespielt hat und Teile oder viele des Supports Info hatten.
    Egal ob es Atlan,BlackHawk oder Uwe waren.
    Schwarze Witwe durfte nicht weil Sie den Account Nephtys in 4 gespielt hat usw.


    Aber VollePulle :D aktuell Flasche leer ;-)


    Ozean 12 bis 20 nur 5 Inselwechsel in 24 Stunden ?
    Ist das der Anspruch der nächtlichen Aktion :D ?


    Dann würde Ewi auch in Fahrt kommen ;-)
    und wäre dann gegen 24/7 online der Account von Ewi.

    So Guten Abend von "noch" ganz vorne :D


    Ich möchte kurz auf die TW eingehen und paar Vorwürfe und falsche Dinge aufklären

    z.B. das oben und weitere im Beitrag.


    Die Admins der TW sind relativ machtlos wenn manch Spieler seine Machtposition von

    vielen Inseln ausnutzt und komplett quer schiebt und einfach allgemein Stimmung sinkt.

    Dann gab es Hier und da eben Verluste aus privaten Gründen von 2-3 Spielern.


    Die HDF wurde damals angefahren und die Spieler wechseln in die GIER

    so weit so gut, Kriegsflüchtlinge hin oder her dies passierte bei IM schon öfters.

    Dann war eine gute Gruppe zusammen und Spieler von TW werden Rot verlieren Inseln

    und 2 Spieler löschen sich mit über 500BS und über 150KSG auf den Inseln.

    Was soll man da noch groß tun wenn diese keine Lust haben sich aktiv zu beteiligen ?


    Joa und der Rest wo über war ? Konnte hier und da Gegenwehr leisten.......



    So kommen wir zur EMW :D

    Was soll man hier groß sagen ? oder Schuld zuschieben ?

    Klar finde ich die Situation auch sehr unglücklich und unfair !!!

    aber kann ich der EMW einen Vorwurf machen ? NEIN !


    Den Vorwurf oder eher die sachliche Kritik muss Ich und jeder andere Spieler

    eigentlich doch beim Spielebetreiber suchen oder ?

    Der Spielebetreiber hätte das Spiel einfach 24 Std zurücksetzen müssen und fertig,

    jeder Spieler hätte dafür Verständnis aufgebracht und es wäre besser als jetzt.

    Lieber Spielerbetreiber ;-) Bitte nun nicht auf die Tränendrüse drücken usw.

    weil ich jetzt so böse und direkt bin zu Euch und drohen Spiel offline etc.


    Bitte einfach die Kritik annehmen,drüber nachdenken und runterschlucken.


    Zu hinten kann ich nicht viel sagen und was die 10 OZ Regel betrifft

    schließe ich mich den Personen an wo gegen eine Erweiterung sind.

    Da es einfach dann zu schnell wird und relativ schnell beendet ist.



    Wünsche einen schönen Abend und noch viel Spass^^

    Werde meine Inselchen vorne noch ein wenig verteidigen

    und den ein oder anderen Spieler ärgern :P

    Hübsch wäre auch eine nette Bau- und Forschungsschleife. Die wurde füher schon immermal ins Gespräch gebracht, aber nie umgesetzt.

    Wäre eine nette Zeitersparnis und erfreulicher für jeden IM-Spieler.


    LG

    Alptraum


    Diese gab es doch früher mal für kurze Zeit ??? über Goldstücke mit Premium.
    Wurde dann aber wieder deaktiviert da es den eh schon aktiven Spielern noch mehr

    in die Karten gespielt hat beim Aufbau der neu gesiedelten Inseln ;-)

    Funktion sollte im Spiel vorhanden sein aber deaktiviert.

    Mir geht es eher darum, dass man seinem Allianzkollegen ES auf seine Insel schickt, oder wird sowas heutzutage nicht mehr gemacht?


    In der Sitution des überlegenen Angreifer hast Du selber genug auf deinem eigenen Account ;-)
    Bei der Verteidigenden Allianz ist dies eher der Fall,das ES geschickt werden.


    Als Beispiel Spiel 42 die ~V~ hatte vorne wie in 44 nun relativ viele Ozeane jeder Spieler 20-50 Inseln

    sicher für den ES bau und dann hast Du genug ES.
    Beispiel: 50 Inseln auf 50Es sind 2500ES am Tag und hast noch zeit für BS :D

    Der Inselwechsel und das Taktische spielen kommt wieder wenn man keine ES stellen kann,

    das aktuell Spiel ist ----->>>>>

    Ich siedel eine Insel mit 35 Flotten wo 5 SIS drin sind schiebe par HS Flotten dazu mit je 3000ES

    diese lass Ich erst durchlaufen wenn Sie meine Insel ist ;-) dann stehen 3000ES Insel weg keiner kommt mehr drauf.



    Ohne ES kann der Unterlegene die Insel wieder problemlos holen und profitiert von der kürzeren Fahrzeit,

    dadurch ist vorne genötigt mehr TTG zu bauen z.B. es werden mehr SIS benötigt etc.


    Aber klar egal wie man das Spiel gestaltet alles hat ein für und dagegen ;-)


    Falls Ihr Spiel 45 startet im "alten" Modus nicht mit IM 2.0
    Kann man das ja aus Just 4 Fun mal testen ohne ES wo ist das Problem ?

    Die ES im Spiel deaktivieren sind 5min Arbeit :P oder wie Atlan sagen würde paar Klick`s hahaha

    Es ist ja kein Spieler gezwungen diesen Modus anzunehmen also zu spielen,

    Ich selbst hatte nie Lust auf einen Speedserver als Beispiel.

    Dein Problem mit den ES versteh ich nicht wirklich. Die Leute von vorne fahren auch auf Inseln mit zum Teil +5k ES drauf - das ist erlaubt aber wir dürfen unsere Inseln nicht mit ES absichern? :/


    Und wie du weiter oben beschreibst mit dem Inselvorteil.. als ihr damals noch die SF im Spiel hattet wart ihr im klaren Inselvorteil. Was hat er euch gebracht? Nix :D


    Als das mit der SF war gabs viele Accounts dahinten noch nicht mal :D


    Ist wie schon gesagt ein Spielübergreifendes Problem nicht nur in Spiel 44 so,

    das eine Allgemeine Situation egal welches der "letzten" kleineren Spielen.


    Diese Aussage verstehe ich nicht ganz ?
    Ich kann Allianzkollege doch auch den anderen Spieler/Allianz anflotten :D ?
    Angriffe planen usw.


    Die Lage/Situation der Inseln ist unwichtig ob Perlenschnur oder Dreiecke,Vier odr Fünfecke :D
    durch das Zustellen der Insel egal in welcher Anordnung ist die Insel weg.

    Heute in Spiel 44 weitere 2 Inseln mit je 3000ES gefunden C'est la vie

    Ohne ES versenden muss jeder nochmal mehr nachdenken mit

    was er wann wo losfährt und ob es Sinn macht sich leerzufahren,

    aktuell fahre ich einfach front leer und siedele mit 800ES hab Ich ja genug :D


    Wenn die Front leer ist dann ist sie leer und Ich überlege 2x ob Ich mit 40BS

    nochmal eine Insel hole bzw. Ich kann dann nicht mit 800ES an der Front siedeln,

    da Ich einfach sparen muss wie dies mit den Schiffen aktuell auch ist dort muss ich auch sparen.


    Klar ist das Verhältnis der Schiffe auch unterschiedlich aber sprengt nicht den Rahmen

    um das 15 fache wie bei den ES ;-) da man mit KSG eben sparsam sein muss und taktisch gut einsetzen muss

    Ich kann nicht 100 Flotten je 50KSG schicken z.B. in Spiel 44 aber 100 Flotten mit 500ES sind locker drin.

    Der "zufällige Seekampf" wie Du ihn hier nennst ist in der Tat bereits auf der Liste ;-)


    Finde Ich schon mal nicht schlecht :)

    Das Hier im Forum oft angeregte das die Fahrzeit von 22 Uhr bis 6:00Uhr langsamer ist ?
    Da es ja dunkel ist und die Sicht vom Schiff geringer ist ?

    Wenn Du natürlich nicht alles preis geben willst verstehe Ich das natürlich :D

    SSV ULM: Das "Kampfscript" wird auch neu... ;-)

    Hätte da eine mega Idee wo Ich und andere Spieler schon im Skype gefeiert haben *lach*
    Aber vermutlich im Spiel nicht umsetzbar sein wird..... :(


    Die Kriegsflotte muss ja Strecke von A nach C schippern,

    wie wäre es wenn sich an der Insel B dann zufällig 2 Flotten Kreuzen und ein Kampf ensteht
    wo der mit weniger bis zu z.B. 25% verlieren kann und Flotte muss umdrehen

    optional hat der andere Spieler nicht 3x so viel wie der andere muss auch Er umdrehen.

    Es würde weitere Spannung bringen und dem ein oder anderen auch die Laune verderben :D
    oder eben fremde Seeräuber wo via Zufall an Insel X stehen und jeder wo da durchfährt

    verliert Summe X z.b. 300 Inseln 1 pro Tag ist Pirateninsel jeder wo vorbeifährt verliert etwas.
    Das wechselt täglich bis alle 300 Inseln 1x dran waren und dann gehts neu los.