Beiträge von Zachat

    da bin ich bei andrew - wie gesehen - völlig möglich . und wioe er sagt - ist nichtmal optimal gelaufen ...

    also ALLES OK !

    meiner meinung nach - ich hätte es auch "schaffen können -dann aber keine bs und combo - und der weg den man wählt ist frei :) und wenn man nicht unzählige resis in forschung - und bs auf allen inseln invetiestiert - sondern aufs sis spart - und truppen hat "easy" - wie andrew verurteile auch ich schlechte mathematik - ich kanns im gegensatz zu ihm nur nicht schreiben .- dennoch sind 2+4 = 6 - ...so einfach - und wie gesagt : ich hab derzeit noch genog truppen - und ich sag mal bei den schiffen hängt es von er besiedelten insel ab - aber alle 4h eingks - ist "nachbar ;) grade wenn man sich die "zubringerinseln ansieht :) ..

    *nur so meine meinung

    OBWOHL hartmut meinen höchsten respekt verdient - und eigentlich auch rechnen kann ;) - zumindest wenn es der "hartmut" ist der mich liebt und wir viele "unbekannte kinder in form von inseln zusammen haben" - wenn nicht -sry "verwechselt" ;)

    und das ist ausnahmseise nicht nur "gespame" sondern "mir persönlich" wirklich wichtig! "klasse leistung- zeugt davon das ihr kein rl habt - oder gut abgestimmt seid :) - aber auf jeden fall " schneller im siedeln" - ich hatte aber schonmal erwähnt - es kommt die zeit wo man "siedeln kann" - und wo nicht :) - die habens geschaft :) also umso besser - so muss ich die häfen nicht räumen bevor ich die inseln siedel :) liebe grüße

    sascha


    *schasu + voting nicht vergessen - kann auch "helfen" ;) - 1 mal stein finden = eine stunde früher ...

    Combo:

    eine Combo besteht aus einem kleinen und einem großen Kriegsschiff sowie einem kleinen und großen Kanonnenboot - sowie einem Hafenbrecher


    ------

    mein derzeitiger wissenstand ( lattenstrammwieimmer) ist :

    eine combo vernichtet 15 Große Kriegsschiffe - OHNE verlusste

    sobald es 16 gKS sind - geht sie kaputt ....

    (sehr ärgerlich - im allgemeinen;) )

    ein kleines Kriegsschiff wird immer mit 0,5 umgerechnet

    bedeutet 10 kKS und 10 gKS sind 15 gkS - combo reicht

    11 kKS und 10gKS sind 15,5 gks und combo is nicht mehr ;)


    ..................




    Siedeln

    für eine 7er ( bzw hh "unten" - reichen:

    80BS

    60 SP 40 ES

    300 ES

    (manche sagen "mischen bringts" - ich persönlich glaube da eh "zufall mitspielt" auch lacks - und mische es der "optik" und weil ich finde es gehört sich so :)

    abgesehen davon ES brauchen kein Holz - das SIS schon - und spioschiffe auch :) :)

    auf eine insel mit HH 0 - braucht man mehr Truppen als für eine insel mit hh 1-6 ....




    Angreifen:


    kleine tt oder ks schin schneller als große

    für "bomberflotten würde sich also 7 kks und 10 ktt lohnen - weil (und grade je weiter es geht) fahrzeit eingesparrt werden kann ... oder kurz mal zwischengesetzt ..


    Deffen:

    HAfenbrecher sind in der verteidigung fast besser als im amgriff

    immer auf "logaut" achten immer mind. 15 min auf der uhr haben - bei flotten auch nicht verkehrt aber nicht annährend so schlimm :)

    Steinmauer - erhöht den verteidigungswert ( lohnt sich aber nur wenn einheiten da sind die es zu verteidigen gild ...ohne einheiten werden die mauern und das haupthaus schnell runtergerissen - je mehr einheiten dagegen stehen desto unwarscheinlicher ein runterstufen ....


    ausflotten:

    schiffe weg - wenn die anderen schiffe kommen - grade am anfang wo SIS flotten klar sind - bzw von welcher insel das sis kommt - flotten auf eine eigene insel schicken (deren hafen leer ist) so timen - das hin und rückfahrt zusammen die "zeit ergeben "kurz vor dem einschlag der SIS flotte" - dann stehen die schiffe da und die hafencleaner sind ins leere gefahren (oder in die AL)





    Auslieger

    auf jeden reichen 2 - auf den letzten ( sprich für den besitzer sein ersten) muss man 3 gks schicken ....sonst reichts nicht ....

    - voll angearscht - :)

    jetzt hab ich eine "wirkliche" frage - und zum einen hört mir keiner zu - und zum anderen ließt es keiner - weil ignoriert :)


    aber ich versuchs mal trotzdem :

    was passiert wenn ich eine insel anflotte - wo der Auslieger gebaut wird

    - wird der bau abgebrochen ? oder überlebt er die welle solange die insel nicht aktualiesiert und der AL wirklich steht ?

    lg

    ich klick schneller als mein schatten ... bzw - ich hab schon geklickt - und mein pc ist nochnichmal hochgefahren ....

    nur damit ihr bescheid wisst :) :)

    ..hat ein bisschen gedauert :) ...

    .

    Letzte Beiträge





    ------

    damit hab ichs wohl auf jeden fall verdient als erstere besiedelt zu werden - oder etwa nicht ???

    eigentlich sollten die "blumenmädchen" von florista jetzt sich hier anmelden - mein link bitte nutzen .... und dann mich siedeln wollen -damit ich endlich ruhe gebe ....


    :bia:

    Aufrund meiner Tendenz überall hinzuspamen ... (komisches wort :) ) - mach ichs der übersicht halber mal so - das ich versuche - hier nur "fakten" reinzubringen .... :)


    Aktueller stand :


    es sind noch 11 Tage


    MBH hat unüberlegt/oder vielleicht genau mit absicht - den 2 Überfliegern der BknP denen ich hier in aller öffentlichkeit nochmal meinen größten Respekt aussprechen darf - den Krieg erklärt ...

    mir mangelts an "zeit" für so "wichtige" Angelegenheiten : wenn jemand will kann er gerne einen "schönen" Text schreiben - wo ich einfach nur "unterschreiben" muss - und könnte eigetnlich auch schon für alle im Spiel befindlichen Allianzen fertig gemacht werden :) :) :)

    Insel: HAFEN HH (227) [Blockierte Grafik: https://www.insel-monarchie.de/images/ingame/de/editicon.gif]
    Armee Flotte Produktion
    0 Einfache Soldaten 9 Spionageschiffe 6 Gold
    0 Speerträger 5 Handelsschiffe 4 Holz
    0 Bogenschützen 10 Handelsschiffe (gross) 4 Steine
    0 Schwertkämpfer 0 Kriegsschiffe (klein) 4 Nahrung
    0 Kriegsschiffe (gross) 0 Eisen
    2 Truppen-Transporter (klein) Bedarf/Verbrauch:
    10 Truppen-Transporter (gross) 0 Nahrung

    und ie 10 großen hs sind voller rum !!! :)

    zachat´s MBH Hauptstadt Zachatland (211) - Einheiten:

    Einfache Soldaten: I: 140 | V: 31

    Speertraeger: I: 0 | V: 0

    Bogenschuetzen: I: 80 | V: 17

    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0

    Truppen-Transporter (klein): I: 2 | V: 0

    Truppen-Transporter (gross): I: 10 | V: 0

    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0

    Siedlungsschiffe: I: 1 | V: 1



    unbewohnt´s unbenannt (227) - Einheiten:

    Einfache Soldaten: I: 4 | V: 4

    Speertraeger: I: 2 | V: 2

    Bogenschuetzen: I: 10 | V: 10

    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0

    Auslieger: I: 0 | V: 0



    unbewohnt´s unbenannt (227) - Gebäude:

    Steinmauer: I: 0 | V: 0

    Wachturm: I: 0 | V: 0

    Haupthaus: I: 5 | V: 5



    Du hast gewonnen! BESIEDELUNG ERFOLGREICH!

    zachat´s MBH Hauptstadt Zachatland (211) - Einheiten:

    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0

    Speertraeger: I: 0 | V: 0

    Bogenschuetzen: I: 10 | V: 10

    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0

    Truppen-Transporter (klein): I: 1 | V: 0

    Truppen-Transporter (gross): I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0

    Siedlungsschiffe: I: 0 | V: 0



    unbewohnt´s unbenannt (227) - Einheiten:

    Einfache Soldaten: I: 8 | V: 4

    Speertraeger: I: 3 | V: 1

    Bogenschuetzen: I: 20 | V: 10

    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0

    Auslieger: I: 0 | V: 0



    unbewohnt´s unbenannt (227) - Gebäude:

    Steinmauer: I: 0 | V: 0

    Wachturm: I: 0 | V: 0

    Haupthaus: I: 5 | V: 0



    Du hast verloren!


    und nu kommt "irgendwann" das finale - die fäßer sind schon angezapft - die feuer brennen - musiker spielen vom boot aus in strandnähe -gut hörbar" :)

    und die tüten fackeln :)

    Hi,

    du hast unbewohnt (Insel: 227) angegriffen. Die Seeschlacht vor der Hafeneinfahrt konnte deine Flotte gewinnen. Die Auslieger im Hafen waren für deine Flotten auch kein Problem. Bei der Schlacht an Land haben deine Einheiten versagt.



    zachat´s MBH Hauptstadt Zachatland (211) - Einheiten:

    Einfache Soldaten: I: 1 | V: 1

    Speertraeger: I: 0 | V: 0

    Bogenschuetzen: I: 9 | V: 9

    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0

    Truppen-Transporter (klein): I: 1 | V: 0

    Truppen-Transporter (gross): I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0

    Siedlungsschiffe: I: 0 | V: 0



    unbewohnt´s unbenannt (227) - Einheiten:

    Einfache Soldaten: I: 11 | V: 3

    Speertraeger: I: 5 | V: 2

    Bogenschuetzen: I: 29 | V: 9

    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0

    Auslieger: I: 0 | V: 0



    unbewohnt´s unbenannt (227) - Gebäude:

    Steinmauer: I: 0 | V: 0

    Wachturm: I: 0 | V: 0

    Haupthaus: I: 5 | V: 0



    Du hast verloren!

    da steht zwar ich hab verloren - aber glaubt mir "das war der plan" :) :)

    ...HEUTE IST PARTYTAG !!!

    die woche startet ka klasse :

    - krieg erklärt

    - sis fertig

    - und hier hab ich meinen ersten rang erreicht " ich bin Herr "Fortgeschrittener"


    :Bia: :S

    Erweiterte Flottenübersicht: zachat Zeige   
    Von Zu ES SP BS SK Ksk Ksg TTk TTg KB KBg HB SiS Ankunft x
    211 227 1 0 9 0 0 0 1 0 0 0 0 0 08.05.2023, 11:13:39
    211 227 0 0 10 0 0 0 1 0 0 0 0 0 08.05.2023, 12:39:31
    211 227 140 0 80 0 0 0 2 10 0 0 0 1 08.05.2023, 13:51:26
    Summe: 141 0 99 0 0 0 4 10 0 0 0 1

    Do ihr lieben - weil ich ja "voll ein am brett hab" - und ich glaube björn liest das hier eh nicht :) (mein allianzpartner und rl freund) ... und ein paar tage hab ich ja noch "ihn drauf vorzubereiten :)

    aber

    hiermit erklärt der MBH - der derzeitigen Top Allianz BknP ( und jeder der das nicht sieht - hat das spiel nicht verstanden;) ) - bei einem derzeitigem inselschnitt von 10 - 12,5 denk Krieg.


    (ohne viel palaver) - und ja ist mir klar noobschutz -etc... aber zum einen "wenn vornee jemand interesse hat mitzumischen - ist er gerne gesehen - zum anderen wollen wir mal weg vom: listig tückisch und hinterhältig spielen - sondern "klare" ansagen ...

    meine jetzt hier - wir müssen sonst können wir gleich einpacken ;) -das ist der grund

    und völlig ausreichend :) - die spieler mit denen ich mich unterhalten habe - sind feine kerle - und deshalb denke ich das das eine schöne faire schlacht werden könnte - wobei fair nur bedeutet das ich überlebe und die nicht :)


    ich such mir natürlich (kuschelig) viele leute die ein stück vom kuchen abhaben wollen ( und nur um nicht selber der kuchen zu werden :) ) - und weil ich ein "spacken" bin :)

    zwischenstand :

    erster inaktiver hafen geräumt : verlust 1gks ;( - ich hatte es aber vorher schon "titanik" getauft - von daher wars abzusehen :)

    gegen 13:00 müssten die kleinen truppen auf der 227 festmachen - und dann werden die arbeiter umgehend in die minen geschickt und die insel "mit einem hafen versehen" :)

    so der derzeitige plan :)

    lg sascha

    so - nichts ändert sich schneller als die lage :)

    also nu "insel suchen mit wenig hafen ;) und ich glaub irgendwo war eine mit 1/1 - das ist "machbar :)

    vor 10 kann ich losfahren - aber muss erstmal wieder raussuchen wohin - und wielange :) -wobei das völlig egal ist wie lange -weil nur die geht :)

    lg aber in dem fall - sonntag auch nicht geschafft - aber montag müsste klappen :)