Frage zu Inselübernahme(S25)

  • Situation: Ein Spieler(neues PB) in meinem Ozean möchte sich ab jetzt nurnoch auf die hinteren Bereiche konzentrieren, und würde mir deshalb 4 Inseln geben, wofür ich ihn hinten etwas unterstütze.


    Von den Inseln aus gehen aber noch ein paar Angriffe nach hinten(da er momentan noch etwas wenige zu wenige Inseln im hinteren Bereich hat), natürlich ohne SiS, sodass es ihn sozusagen nicht stören würde, wenn ich sie einnehme, bevor die Angriffe ankommen.


    Problem: Das stinkt für mich von aussen betrachten stark nach: (>>wobei<< sich immernoch KSg und paar Speeris auf den Inseln befinden, und die ES sind natürlich auch noch alle drauf)

    Zitat

    § 5 Kauf / Verkauf / Schenkung von Accounts, Inseln, Ressourcen, Schiffen und sonstigen Einheiten


    5.3. Das Ausflotten der Einheiten bzw. leer bomben der Insel zum Zwecke der leichteren Besiedlung von verschenkten Accounts oder Inseln ist nicht gestattet. Die Einfachen Soldaten (ES) müssen im Account bleiben und dürfen nicht an Dritte versendet werden



    Was meint ihr? Wird da der Support schon sehen, dass die Truppen nicht zum falschem Zweck unterwegs sind? Oder müsste ich um nicht eine temporäre Sperre zu erhalten warten, bis alles angekommen ist?

  • Hallo,


    kurz und knapp, das was ihr vorhabt, ist nicht erlaubt. Da, wenn du die 4 Inseln von ihm siedelst, Truppen von den Inseln nach hinten unterwegs sind und du die Inseln somit leichter besiedeln würdest, als normal und das ist lt. Regelwerk untersagt.


    Wenn du die 4 Inseln von ihm übernimmst, musst du diese mit allen Truppen übernehmen und die Truppen (auch ES) zerschießen.


    Grüße Eleonore

  • Also darf ich die Inseln niemals niemals einnehmen?^^


    Ich meine, JEDE Insel im Spiel, hat schonmal was verschickt und ist drum nicht so stark wie sie wär wenn sie....wisst ihr worauf ich hinaus will?


    Wo ist da die Grenze wo man sagt, jetz darf ich, jetzt nicht?


    Gibt es etwa ein Minimum was drauf sein muss bevor ich angreifen darf?


    Untergräbt das nicht die Taktik? Also dürfte ich theoretisch auch nicht warten bis ein Feind irgentwas angreift um ihn dann leichter zu besiedeln?


    Und Heisst das dann: ab jetzt, immer wenn ich angegriffen werde von Feinden, kann ich schnell alles wegschicken, dann werden alle gesperrt?

  • Tja solche Absprachen sind halt verboten, klar kannst du ihn irgendwann mal auf diesen 4 Inseln siedeln. Allerdings darf er diese nicht vorher leer machen und es dürfen keine Truppen unterwegs sein.


    Ich kann dir jetzt kein Gewehr darauf geben, allerdings wenn dein Kumpel auf diesen 4 Inseln durchweg Soldaten baut bis seine hinten angreifenden Flotten wieder zurück sind. Darfst du den sicherlich darauf siedeln.


    Allerdings ist es verboten, mit Absicht für dich auszuflotten sowie sich vorher auf den Insel leer zu machen. Um sicher zu gehen, würd ich die 4 Inseln einfach stehen lassen, ob dein Kumpel die nun hat oder du. Gibt ja sicherlich noch genug zum siedeln ;)