Wie finde ich heraus?

  • Hallo ich als IM-Ottonormalzocker hab da mal ein paar Fragen.


    Wie finde ich heraus ob jemand selbst gebombt hat?
    Wie finde ich heraus ob einer der sich löscht vorher noch leer geflottet hat?
    Wie finde ich heraus ob ein gelöschter Account noch Truppen unterwegs hat?

  • Hallo ich als IM-Ottonormalzocker hab da mal ein paar Fragen.


    Wie finde ich heraus ob jemand selbst gebombt hat?
    Wie finde ich heraus ob einer der sich löscht vorher noch leer geflottet hat?
    Wie finde ich heraus ob ein gelöschter Account noch Truppen unterwegs hat?



    Das ist einfach Du fährst einfach drauf, bekommst ne Sperre wie wir und dann sagt Dir der Supp ob er sich selbst gebombt hat oder wann er sich gelöscht hat. Das findet der Support alles raus. Und was er nicht herausgefindet wird auf Verdacht gemacht.


    So scheint es jedenfalls momentan gang und gebe zu sein. :lolli:

  • Na das ist ja der Weg den ich nicht wählen möchte. Also muss es ja irgendwie auch anders gehen. Vor jeder Besiedelung eine Supportmeldung und fragen ob man den siedeln darf?
    Geht ja auch schlecht da man ja nicht täglich bereits eine Antwort erhält und sicherlich wenn dieses Prinzip gefordert wird. Mehr Supporter benötigt werden und man somit ja noch länger auf eine Antwort warten müsste.

  • Du kannst, wenn du einen Acc spionierst und dich wunderst, dass dieser so extrem billig ist, zur Sicherheit einen 2-Zeiler an den Supp schreiben, damit der da mal drauf guckt.


    Wenn ein Acc keine Truppen mehr hat, einen leeren Hafen und/oder sehr
    niedriges HH und SM.. dann ist jedem etwas erfahreneren Spieler klar, dass da was "komisch" ist.


    Es geht hier NICHT darum, vor jeder Siedelung anzufragen. Aber die Antwort auf deine Frage ist einfach :
    Im Zweifelsfalle einmal mehr gefragt ist hilfreich.


    Reicht dir dies als Antwort?

  • hmm.. also jede insel erst über pi mal daumen abschätzen müssen, dann dem supp melden, warten bis eine erlaubnis erteilt wird und dann erst siedeln...das kann ja was werden. ich hatte shcon häufiger das Glück, dass Inseln "extrem billig" waren. soll es ja häufiger geben. aber zum Glück hat mein Gegenüber dann in der Zeit nicht ausgeflottet...sonst wärs das wohl mit meinem Acc.

  • Naja... bspweise s24 da mache ich gar keine Spios mehr ich knalle einfach mit ein paar Tausendsoldaten rauf und selbst wenn die gegen HH0 fahren und am Grundverteidigungswert scheitern. Ist mir das in dem Fall egal.


    Also kann es gut vorkommen das ich in Zukunft gesperrt werde weil ich keinen Spio vorher gezogen habe?


    ---


    Das andere ist aber, nachher frage ich beim Support nach, jemand anderes sieht die billige Insel fährt drauf und alles war okay und ich bin der gearschte weil ich auf ne Supportantwort warte.

  • Wir sind durchaus in der Lage dies zu Differenzieren, keine Sorge.


    Auch in 24 sind viele Truppen geerbt worden, und gesperrt seid ihr dennoch nicht.
    Reicht das als Zeichen dafür, dass wir dazu in der Lage sind?


    Und bei euren Inaktiven wirst auch du sicher noch nach den Häfen schauen, oder?

  • Das ist doch Schmarn... Vorallem ist es nicht Sinn des Spiels den Supp vor jeder Besiedelung zu fragen ob alles im Rahmen ist. Das verzerrt das Spiel iwie.


    Als Ottonormalspieler hat man keine Chance zu sehen, was auf der anderen Insel abgeht.

  • Hallo,


    als ehrlicher Spieler brauch man sich auch keine Sorgen zu machen ;) kommt einem doch etwas spanisch nach einer Besiedlung vor meldet man das und gut.


    Wer aber meint den Support zu "bescheißen" zu müssen, der darf sich dann auch nicht wundern wenn es hinterher zu einer Sperre führt.


    Gruß


    Psyche


  • definitiv nicht.
    ich als erfahrener spieler schick da sofort 2-3 sis hin, da ich davon ausgeh, dass sie vom feind gebombt wurde und ich sie resiedeln moechte.

  • Naja das "ehrlich" kein ein jeder auch drehen wie er mag oder nicht? ;) und wie Neo schon sagt, wenn ich eine Insel sehe, die Leer ist, dann schick ich sofort 1 Sis zum abstauben, so ist das Spiel, wenn dann eine Sperre kommt, wegen Multi etc. dann liegt es am Support wie ehrlich er ist, bzw wie weit er bereit ist ins Spiel einzugreifen bzw. es zu verzerren (Wenn man in diesem Fall von ehrlich ausgeht ;) ).

  • Naja das "ehrlich" kein ein jeder auch drehen wie er mag oder nicht? ;) und wie Neo schon sagt, wenn ich eine Insel sehe, die Leer ist, dann schick ich sofort 1 Sis zum abstauben, so ist das Spiel, wenn dann eine Sperre kommt, wegen Multi etc. dann liegt es am Support wie ehrlich er ist, bzw wie weit er bereit ist ins Spiel einzugreifen bzw. es zu verzerren (Wenn man in diesem Fall von ehrlich ausgeht ;) ).


    eben.


    aber ich muss schon faiererweise sagen...


    wenn ich viel erbe, dann meld ich das dem supp. so oft is ja das nich. auch ne meldung "hier: so 5 inseln hab ich geerbt, beispiel ....etc" reicht da. und da kommt immer "passt, haben wa vernommen" und das wars.
    also wenn man meldet, is da noch nie was passiert. so isses ja auch nich.

  • Das mit dem melden ist schon schön und gut, allerdings ist es auch eine Frage der Zeit die man in IM investiert wenn ich Bauschleifen von 3-4 Monaten habe und Anfahrtswege von 4-6 Wochen dann schaue ich nicht täglich in meinen Account um zu gucken ob jemand mir Handelsflotten geschickt hat oder aber ich zufällig eine Insel gesiedelt habe (Bei 1700 Inseln macht eine mehr oder weniger eh nicht den Unterschied) und darauf Truppen geerbt wurden.


    Das nächste ist das man bei unregelmäßigen Logins auch nicht genau sagen kann ob die Truppen nun geerbt wurden weil falsch ausgeflottet wurde, es Rückkehrer waren oder die Insel inaktiv war und noch Bauschleifen liefen.


    Also ich finde da fehlt irgendwo die transparenz für die Spieler. Ist ja schön und gut das der Support da durchsieht, aber ich bin dennoch öfter in meinem Account unterwegs als die Supporter :P

  • Hallo,


    vielleicht muss man da einfach mal auch ein wenig die Hintergründe erläutern und betrachten.


    Wenn du einen Account angreifst, der ganz normal dein Gegner war und dieser defft seine Inseln - du siedelst und erbst evtl. zur Verteidigung ausgeflottete Truppen. Dann kannst du das natürlich dem Support melden, einfach als Sicherheit und für ein ruhiges Gewissen :-)


    Allerdings ist das Truppen erben dann nicht für uns interessant als wenn wir folgende Situation haben:


    Du greifst einen Account an, die Inseln sind leer, Truppen auf dem Rückweg, du siedelst billig die Inseln, evtl. auch keine Spionagen vorhanden und dazu kommt, dass du den Spieler auch noch aus einem vorherigen Spiel kennst. Vielleicht sogar dort ein Mitspieler.... sowas schauen wir uns natürlich genauer an, und wenn man uns dann erzählt dass man garnichts wußte und man hat da einfach nur eine Insel billig abstauben wollen - sind wir natürlich um einiges misstrauischer....



    Also man muss halt auch immer ein wenig die Hintergründe betrachten und dementsprechend wird dann von unserer Seite auch entschieden.


    Darum gibt es teilweise auch keine pauschalen Aussagen zu allgemeinen Anfragen. Erst nach Prüfung des Einzelfalles wird dann entschieden...


    War aber alles jetzt nur ein Beispiel, nicht dass sich da nun ein "gesperrter" aus einem der vielen Spiele angesprochen fühlt :rave:


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Ja gut, ich kann das von seitens des Supports auch gut nachvollziehen und denke auch das man da nicht wirklich transparenz für Spieler reinbringen kann.
    Jedenfalls würde mir da jetzt kein passender Lösungsansatz zu einfallen.