Ist das Pushen?

  • Wenn man 20-40mio Ressis in seinem 1200 Insel Account hat und dann vom Feind 10k Ressis bekommt und durch nen Zahlendreher nochmal 15k Ressis eines Allianzmitgliedes bekommt?


    Ich meine mal ich hab wieviele SiS im Account? Wenn das zu anfang passiert wo man noch "spart" um SiS zu bauen, kann ich das ja nachvollziehen. Aber welchen Vorteil hatte ich denn durch diese Lieferung?

  • Lies dir bitte einmal die Regeln aufmerksam durch, besonderes Augenmerk solltest du auf folgendes legen:


    Zitat


    § 7 Pushen


    7.1. Das Pushen eines Accounts bzw. dessen übermäßige Versorgung mit Rohstoffen durch unwirtschaftliche Käufe und Verkäufe sowie einseitigem Handel ist zu jeder Zeit des Spiels nicht gestattet.


    Wenn du unrechtmäßig Rohstoffe aus welcherlei Gründen erhalten hast, kannst und solltest du dies hier im Forum melden um genau so einer Sperre zu entgehen.


    Grüße Eleonore

  • einfach einen kleinen account fürs allywohl "opfern" :stupid:

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."
    Erich Kästner


    :lolli:


    Verbesserungsvorschlag: Verbesserung des Handelsystems (komplett)


    PS: Habe ich übrigens schon mal gepostet *gg* wurde nur drüber gelacht ;) Lustig :lol:

    Siedler,
    kommst Du auf meine Inseln,
    so verkünde dort,
    du habest uns hier liegen gesehen,
    wie das Gesetz es befahl!


    In dieser Welt wird nichts geschenkt,
    und wenn du deinen Vorteil nicht wahrnimmst,
    so nimmt ein anderer seinen Vorteil gegen dich wahr.


    In der letzten Entscheidung des Kampfes wird nicht der bessere Denker,
    sondern die erfahrene Bestie mit ihrem Instinkt richtig handeln.


  • jo wenn man sowas so dreist bestraft, dann bitte ich um die funktion, das bei externen hs transporten beim absenden ne extra meldung kommt bzw man extra nochmal bestätigen muss.


    sonst ist das ab einer gewissen inselzahl unhandelbar. :motz:


    keiner kann mir erzählen, dass er sich noch nie verschickt hat bzw nicht zufällig mal
    nen hs transport erhalten hat. wer das bestreitet lügt bzw hat es vor lauter anderen
    berichten übersehn.




    7.1. Das Pushen eines Accounts bzw. dessen übermäßige Versorgung mit Rohstoffen durch unwirtschaftliche Käufe und Verkäufe sowie einseitigem Handel ist zu jeder Zeit des Spiels nicht gestattet. Unwirtschaftlichkeit ist gegeben, wenn der Kauf/Verkauf einem Account keinen Mehrnutzen beschert - eine Seite erlangt hauptsächlich Vorteile und die andere Seite hauptsächlich Nachteile.


    wollt ihr mir erzählen dass bei accs von mehreren hundert inseln und einem transport von 10k was auch immer, dass fett markierte zutrifft???
    ich glaube kaum

    s17 Almo 167 Inseln ... besiedelt von OS
    s19 TheLastStand 165 Inseln ... abgegeben
    s20 veritas #1 Siedler / Bumblebee 500 Inseln ... aufgehört
    s22 sm0kin 4ces 500 Inseln & #1 bis Besiedlung durch KGG
    s23 Connor #1 Siedler, rasch aufgehört
    s24 unbegabt 1875 Inseln ... gelöscht und besiedelt
    s25 no more sleep 1837 Inseln, Thanks 2 Maria :knubu:
    s26 Goddamn Bastards 200+ Inseln, Opfer von GN
    s29 damn gifted 200+ Inseln, Opfer der Bugfolgen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von HaTeR ()

  • also will ich auch mal was dazu tippseln, auch als außenstehender ;)


    ich sitte in 24 einen acc ab und an, bin aber sonst inaktiv in IM ;)



    also, da ich hier gerade nen aufstand mitbekommen habe, habe ich mich mal eingeloggt und nachgeschaut und mir ein paar infos von einem spieler geholt, der zwar in einer der betroffenen allys ist, aber nicht gesperrt wurde.


    also als außenstehender, sehe ich das als sehr starken spieleingriff an, der krieg zwischen der UN und NU kann so nicht mehr wirklich fair ablaufen, in der einen ally sind nen paar leute mehr gesperrt als in der anderen und somit hat die ally mit den weniger gesperrten leuten jetzt 4 tage freie hand die andere anzugreifen und das nur wegen einem überschuss an 10-15k handelsgut???
    was macht das bisschen denn bei der inselzahl noch aus?? ich glaube mal GAR NICHTS.


    auch wenn ich ein inaktiver spieler von IM bin, liegt mir trotzdem sehr viel an dem spiel (würde ja sonst auch kein radio machen ;)) und ich werbe auch weiter neue spieler.
    ABER meint ihr das diese spieler bei IM bleiben werden, wenn so spielentscheidend in das spiel eingegriffen wird?
    ich glaube nicht, denn die "alten hasen" denen das jetzt zuviel wird, kehren IM den rücken zu und die "neuen spieler" bekommen das mit.


    ich will damit nur sagen, wenn der support weiter so handelt, dann unterschreibt er IM auf jedenfall die Todesurkunde.


    Ich sehe was PMaster an arbeit in das spiel steckt (programmiere ja auch selber ;)) und freue mich das endlich neuerungen kommen, aber was bringen neuerungen, wenn IM dirch solche aktionen spieler verliert??
    nichts, absolut nichts und PMaster hat seine zeit umsonst geopfert.



    als außenstehender, würde ich mich freuen, wenn diese entscheidung des supports nocheinmal überdacht wird.



    lg BO Lingo

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,
    an jedem Tag schreitet irgendjemand erhobenen Hauptes gradewegs unten durch...

  • @ BO Lingo


    hast es gut und sachlich getroffen.


    dass mus nich sein, bei der inselanzahl sind die paar ressi einfach kein puschen mehr.
    und sollten somit auch nichmehr als dieses angesehn werden.
    zumal das ja nichmal mit absicht geschehen ist und sogar noch unter den feinden unabsichtlich.
    puschen ist doch, wenn ein acc einen vorteil erhält, und wenn nen acc ab ein paar hundert inseln
    millionen an rohstoffe hat, kann man bei 10k ressi doch nicht mehr von puschen sprechen, und
    somit sollte man diese regel die unter puschen definiert ist auch nichtemehr anweden.


    hoffe sehr, dass im laufe des tages die entscheidung von höherer instanz überdacht wird.


    denn das is einfach nen massiver eingriff ins spiel
    vor allem jetz am Wochenende is wieder ein großer einschlag über mehrere Ozeane bei NU/UN.

    die leute die angreifen können nichts machen, siedeln sich womöglich 100erte wenn nich sogar 1000ende male
    selbst. und auf seiten des gegners, wurden durch die aktion fast alle restlich verbliebenen aktiven accs
    gesperrt. somit habt ihr auch die letzte gegenwehr genommen.
    ich muss sagen, das fördert den spielspaß ungemein. ich freu mich wie sau. kann ich jetz schon fast alles abbrechen und ES hinterherflotten und mach übers wochenende urlaub.
    so macht ein spiel spaß ):


    und zu IM allgemein:
    PMaster tut dem spiel soviel gutes in letzter zeit. verbringt teile seiner freien zeit damit IM aufzupeppen
    und es wieder beliebter und reizvoller zu machen und dann bekommt das spiel und somit auch seine bemühungen
    durch so einen eingriff wieder nen gewaltigen dämpfer.


    da fragt man sich echt ob es noch lohnenswert ist, dieses spiel unter solchen umständen weiterhin
    zu spielen, wo kriege nichmehr durch flotten entschieden werden. ich will am WE keine opfer siedeln.
    macht die accounts bitte frei, damit sich die letzten aktiven noch wehren können.

    s17 Almo 167 Inseln ... besiedelt von OS
    s19 TheLastStand 165 Inseln ... abgegeben
    s20 veritas #1 Siedler / Bumblebee 500 Inseln ... aufgehört
    s22 sm0kin 4ces 500 Inseln & #1 bis Besiedlung durch KGG
    s23 Connor #1 Siedler, rasch aufgehört
    s24 unbegabt 1875 Inseln ... gelöscht und besiedelt
    s25 no more sleep 1837 Inseln, Thanks 2 Maria :knubu:
    s26 Goddamn Bastards 200+ Inseln, Opfer von GN
    s29 damn gifted 200+ Inseln, Opfer der Bugfolgen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von HaTeR ()