Mein Eindruck vom neuen Flori

  • Mein Ego erlaubt es mir nicht Fremd-FBK 4/Wasser 25/Dünger 25 einzukaufen ;)
    Ich habe mich schon vorher immer durchgebissen - nur hatte ich halt den Eindruck,
    daß damals sich die vererbten Werte IMMER verändert hatten (also immer um eins
    hoch oder runter) und man geduldig durchkreuzen musste bis dann halt mal beide
    Verbräuche runter, FBK hoch und die LP wie mans halt benötigte (Kundenabhängig)
    Deswegen die Vermutung der veränderten Wahrscheinlichkeit(en) von mir.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • dachte ich erst auch Pangaia, aber hab meine Meinung geändert.
    Bei mir wars früher so, dass ich in der Situation, wenn nix mehr vorwärts ging und ich ungeduldig wurde, nen 2er vom Markt geholt hab und fertig. Und die Mehrheit der Spieler wirds auch so gemacht haben.
    Geht jetzt im Moment natürlich nicht.


    Bin mir sicher, der Knoten wird platzen, sobald die ersten Samen in FBK2 auf dem Markt aufschlagen, ab da wirds einfacher und es kommt uns nicht mehr so zäh vor.


    *lach
    und ich hab früher schon grundsätzlich selbst gezüchtet ohne mich am markt zu bedienen und ich hatte sehr, sehr viele samen die immer bei 1,5 rumgedümpelt sind weil es eben nicht so toll vorwärts ging. so gesehen hat sich wirklich nichts geändert.

  • Scheint alles nur das alte Lied zu sein, welches auf sooo viele Situationen paßt - der Mensch vergißt so gerne!!! Ich freue mich heute morgen wie Bolle über meine 1,96er Titho im ersten Anlauf, geht doch!


    Nachdem auch mich gestern abend mal ein Durchhänger erwischt hatte, bin ich heute morgen eigentlich ganz froh, daß die Macher des Spiels bisher weitgehend standhaft geblieben sind - auch wenn mich der ein oder andere für die Aussage vielleicht lynchen mag^^


    Die aberwitzige Geldflut und die noch aberwitzigere Samenflut im alten Spiel waren auf der einen Seite natürlich bequem, auf der anderen Seite haben sie aber vieles ad absurdum geführt, was war ein 4er Samen schon noch wert, was ein Sack voll Credits.... Allerdings vermute ich, daß diese Erscheinungen sich auch mit den aktuell etwas restriktiveren Einstellungen nicht werden verhindern lassen, nur ein wenig weiter herauszögern!


    Bald wird das erste 3er Gänschen auf dem Markt sein, ein paar Tage später dann das erste 4er Gänschen - und bei den anderen Blümchen wird es nicht anders sein - hatten wir doch alles schonmal, schon vergessen??


  • bin ich heute morgen eigentlich ganz froh, daß die Macher des Spiels bisher weitgehend standhaft geblieben sind - auch wenn mich der ein oder andere für die Aussage vielleicht lynchen mag^^


    Dann müssen sie schon 2 lynchen.


    Ich sehe es mal ganz naiv: Egal, was im Spiel geändert wird, es werden sich immer einige Spieler freuen und
    andere meckern (wobei ich mich beim Meckern jetzt nicht ausschließen will :P ). Ist halt ´ne Gradwanderung,
    die richtige Balance zu finden.


    Ich wäre schon glücklich, wenn ich Geld ausgeben könnte :D - Männe meint: typisch Frau..... :dodgy: