Beiträge von salabim1

    Während des Serverausfalls ist wohl auch ein Bug aufgetreten!
    Ich habe in Spiel 33 ein Supportticket deswegen erstellt.


    Und von mir natürlich auch noch ein Dankeschön für die schnelle Behebung des Problems.

    Gibts bei IM 100-2 eigentlich auch Supporter?
    Habe da mittlerweile 2 Tickets erstellt, das erste schon vor 5 Tagen. Aber bearbeiten tut da wohl keiner was!?
    Das Erste war wohl überflüssig. Aber das von heute sehr früh morgens war sehr wichtig. Und um so länger der Supp wartet, umso schwammiger werden natürlich auch die Tickets/Argumente die man vorbringt.

    Melde dich jetzt beim neuen Insel Monarchie Spiel 33 an!
    Das Spiel startet am Freitag, den 01.03.13 um 18 Uhr und wird für weitere Anmeldungen nur kurze Zeit offen bleiben. Nutze daher jetzt die Voranmeldung!



    Sind die Inseln jetzt wieder zufällig ausgebaut oder wird wieder mit 7 Punkte-Inseln angefangen?


    Wäre auch schön, wenn der Fahrene-Händler (oder wie er auch heißt) öfters bis täglich jeden Marktplatz besuchen könnte. Ist zu mindest die ersten 20 Tage in denen kein Handel getrieben werden kann sehr nützlich.
    Wenn man diese Funktion in jedem Marktplatz wieder ausschalten könnte, dann würde sich auch keiner mehr vom Fahrenen Händler genervt fühlen.
    Oder man kann diese Handelsberichte generell ausstellen, genau so wie die internen Handelsberichte.

    Zitat

    Bombt ein Account dauherhaft ohne Gegenleistung (in Form von selbst vorbomben) einem anderen Spieler die Insel runter damit dieser sie leichte besiedeln kann, so sehen wir das schon als verdeckten Multi an und greifen dort auch ein.


    Also wohl ganz eindeutig verboten!



    Zitat

    Anders stellt sich die Situation dar, wenn hier Wechselseitig gebombt wird. Da spricht nichts gegen und würde in einem Spiel mit Allianzen zum normalen Spielverlauf gehören.


    Im Spiel Im100 gibt es aber keine Allianzen, also wohl auch kein normaler Spielverlauf?!

    Zitat

    bzw. leer bomben der Inseln zum Zwecke der leichteren Besiedlung von Accounts oder Inseln ist nicht gestattet.


    Darunter müsste dann ja auch fallen was oben beschrieben wurde.


    Ein Spieler bombt seine Insel leer um einem anderen Spieler die Besiedelung von Insel(n) eines anderem Accounts zu ermöglichen.


    Accounts steht da in der Mehrzahl. Also kann ja nicht nur das eigene Account damit gemeint sein. Sondern jedes X-beliebige Account, welches man durch Hilfe seiner leer gebombten Inseln, einem Dritten zu einer leichteren Besiedlung verhilft.

    Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann ist Vorbomben nix Anderes als jemandem Anderen Rohstoffe zu schenken.
    Nur das Derjenige noch zusätzlich den Vorteil hat, das er nicht noch die Truppen mit den (sonst geschenkten Rohstoffen) bauen muß.
    Also hat er noch zusätzlich einen enormen Zeitvorteil!

    In Spiel 32 hat jemand was Krummes mit dem Voting angestellt.
    Und hat damit natürlich viel mehr Resis gehabt.
    Kann mir gut vorstellen das es wieder in so eine Richtung geht bei dem Gesperrten.

    Finde ich keine gute Idee.
    Dann wäre man ja gezwungen erstmal alle Unbewohnten zu siedeln.
    Und wenn dann zufällig noch mehrere Inaktive im Ozean sind, dann muß man selber noch mehr Unbewohnte siedeln um endlich gegen richtige Gegner fahren zu dürfen.
    Und Inaktive könnte man dann auch erst siedeln wenn der komplette Ozean aufgesiedelt wäre.


    Mehr Unbewohnte pro Spieler ist ne gute Sache! Aber jeder Spieler sollte selber entscheiden können ab wann er andere Spieler angreift, vorausgesetzt der Noobschutz ist abgelaufen.

    Ja, eine simple Bauschleife für Gebäude würde die Mehrspieleraccounts überflüssig machen. Bzw würde es Einzelspieler ermöglichen einem Mehrspieleraccount nicht nach zu stehen.
    Alles for free muss natürlich auch nicht sein.
    4-5 Ausbauten könnte man for free machen, aber es sollte zusätzlich einen kostenpflichtigen Service geben, der es ermöglicht dieses auf 8-10 Ausbauten zu erweitern.

    Hab ich auch schon seit geraumer Zeit. Ist echt nervig!
    Aber mittlerweile weiß ich was ich zu drücken habe und dann ist gut.


    Wie Inglourious Basterds schon geschrieben hat, kommt folgende Meldung:

    Zitat

    "Adobe Flash Player wird durch ein Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiter ausgeführt wird..."


    Dort kann man das Skript dann weiter ausführen lassen oder es aber beenden.


    Einfach an dieser Stelle das Skript beenden und gut ist.
    Ansonsten wird der PC (bei mir auf jeden Fall) halt ganz langsam.

    Oder einfach die Resi-Produktion erhöhen.
    Dann bräuchte man nicht die Kosten von jedem Gebäude, jeder Forschung, jeder Truppe und jedes Schiffes zu ändern! :)

    Alle Unbewohnten in Spiel 32 haben Gestern unterschiedlich viele Punkte verloren.
    Die Gebäude sollen aber noch die gleich hohen Stufen haben wie zuvor.
    Klar, das dann Jeder davon ausgeht, das die Forschungsstufen dann evtl. nicht mehr mit gezählt oder sogar ganz weggefallen sind.
    Aber dann dürften die verlorenen Punkte auch nur innerhalb der 5er Reihe liegen (5,10,15...). Das ist aber auch nicht der Fall.
    Mich würde aber sehr interessieren was nun mit den unbewohnten Inseln passiert ist.


    Zu erkennen ist das Ganze im http://beta.im-restool.de von NEXUS. Denn dort hat man auch eine Inselhistory.



    LG salabim

    zur nachtruhe.
    man sollte da meiner meinung nach bedenken, dass das ganze auch im späteren spielverlauf noch sinn macht.
    am anfang mag ja ein nachtschutz noch sinn machen, aber irgendwann muss man den ausstellen, später wird das nur noch zum hindernis.


    außerdem bei sowas natürlich irgendwie immer das problem, wenn man 0-6 keine flotten starten kann, flotte ich einfach am abend flotten in dieses gebiet rein, dann hat der erstens keine freie zeit und zweitens kann er sich sollte die insel verlorengehen, nicht wehren weil ja der schutz für ihn auch gilt.
    na ich find sowas immer doof^^


    Da kann ich dir nur Recht geben!
    Die Nachtruhe ist nicht das große Problem. Wir brauchen auch keine 500 Ozeane, da muß ich dir auch Recht geben.


    Ich finde ein geschlossenes Spiel, wie es auch schon vorher erwähnt wurde, ist der richtige Weg.
    Voraussetzung ist natürlich, das die Spieler willkürlich in den Ozeanen verteilt werden.
    Klar, sowas geht nur mit einer Voranmeldung. Und da verstehe ich auch die Aussage, das man sich nicht einloggt, weil man nicht ständig seine E-Mails checkt.
    Aber wie auch schon vorher geschrieben, sollten die Spiele dann auch schneller wieder neu anfangen.


    Meiner Meinung nach sollte alle 3 Monate ein neues Spiel anfangen. Dann hätte man immer bis zu 3 Monate Zeit für die Voranmeldung und jeder wüsste schon bei der Anmeldung wann das nächste Spiel anfängt.
    Bei einem dann normalen Spiel, denke ich das 50 Ozeane reichen würden. Bei 20 Spielern pro Ozean käme man auf 1000 Spieler pro Spiel.
    Je weniger Spieler, desto weniger Spieler pro Ozean.
    Da die Spieler zufällig auf die Ozeane verteilt werden, kann man sich nicht im Voraus absprechen.
    Und wenn sich viel mehr Spieler anmelden sollten, kann man natürlich die Anzahl der Ozeane erweitern.


    Natürlich kann man jedes Spiel im Voraus anders gestalten.
    -Mehr Startinseln für jeden Spieler = Mehr Ozeane
    -Im Voraus die Anzahl der Unbewohnten je Spieler senken oder hoch setzen (dann sind die Ozeane flexibel). Dann natürlich auch die Allianzmitglieder senken oder hochsetzen.
    -Die Anfangsresis kann man unterschiedlich festlegen.
    -Unbewohnte sind schon ausgebaut, oder auch nicht.

    Und wer weiß, es gibt mit Sicherheit noch mehr Optionen die man variieren kann.