Beiträge von salabim1

    Hört sich ganz gut an.
    Bis auf diese 3 Ozean-Regel.


    Könnte man diese nicht auch so ähnlich anpassen wie den Angriffsschutz? (Oder besser ganz weg lassen)


    z.B.


    -Bis Tag 60 (nach Erstellung seiner ersten Insel) darf man nur innerhalb eines 3 Ozean-Radius angegriffen werden.
    (also ab Tag 30 könnten dann alle Inseln, außer die Erstellte angegriffen werden)


    -Ab Tag 60 darf man innerhalb eines 5 Ozean-Radius angegriffen werden.


    -Ab Tag 90 fällt der Ozean-Radius komplett weg.


    Dann hätte man den Anfängerschutz und zusätzlich eine Ozeangrenze (die dann auf jede erstellte Insel gilt, auch unbekannte)

    Ich verstehe jetzt gar nicht warum da so Eile geboten ist den Ozeanradius zu erweitern.


    Ich meine hier irgendwo von einem Spieler der CD gelesen zu haben, das dieses Spiel eh noch nicht entschieden ist.


    Wieso sollte dann der nächste Spieler plötzlich davon ausgehen das die CD Vorne alles siedelt und es einen Krieg CD gegen VHA geben wird?


    Das sind doch alles nur Spekulationen!


    Und was habe ich so schön von einem Supporter als Antwort auf meine damals Spekulationen bekommen?


    "Das sind doch alles nur ungelegte Eier!"


    Dann kann es sich hier eigentlich auch nur um ungelegte Eier handeln!

    Die 3 Ozean-Regel auf 5 zu erweitern würde im laufenden Spiel nur der größten Allianz was bringen.
    Dann könnten sie sofort in Ozeane fahren wo noch aufgebaut wird.
    Aber den Allianzen die noch alle am Aufbauen sind, denen bringt das nix, die müssen eh erstmal ihre eigenen Ozeane bunter Kontrolle bringen.


    Aber für kommende Spiele sollten andere Voraussetzungen geschaffen werden.


    Mittlerweile sind die negativen Erfahrungen mit dieser Regelung ja auch eindeutig zu lesen.

    Und wer sagt das die Neulinge alle hinten spielen?!


    Das Nach Hinten Siedeln ist doch auch in den letzten größeren Spielen kaum noch ein Problem mehr gewesen. Denn die Spieler haben gelernt sich auf keinen Kompromiss mit den NHS'lern ein zu lassen und diese schnellstmöglich zu übersiedeln.
    Nur wer sie in den Ozean rein lässt hat bald ein Problem!


    Aber in einem Punkt sind wir uns ja einig!
    Man sollte es schon irgendwie begrenzen.

    Und wenn ihr in kommenden Spielen zusätzlich Inseln erstellt (Schon öfters beschrieben, z.B. alle 2 Std 1 neue Insel) dann könnte man die 3 Ozean Regel auch erweitern, da das Spiel wieder größer wird!
    Gleichzeitig hätten so auch selbst die Hinteren, die sich ja in immer größeren Zeitabständen anmelden mehr Platz und Inseln um Fuß zu fassen. Dafür hätten sie auch mehr Zeit, da die Vorderen auch länger brauchen um die mehr Anzahl von Inseln zu siedeln.


    Wie schon gesagt, die 3 Ozeane sollten erweitert werden.
    - Unbewohnte 4-5 Ozeane
    - Spieler 8-10 Ozeane
    Da es so auch wieder mehr Ozeane geben wird!


    Bei z.B. 1 Insel jede 2. Stunde, wären das 12 pro Tag.
    Also alle 8 Tage fast einen ganzen Ozean zusätzlich!

    Ich hab das vorher schon mal geschrieben.


    Es macht keinen Sinn einen Schutz für Anfänger und SPÄTEINSTEIGER zu machen, wenn dieser dann doch für die Späteinsteiger nur von kurzer dauer ist: Während die Spieler die seit Anfang an dabei sind unter diesen Schutz eine viel längere Zeit siedeln durften!
    Diesen Schutz für alle gleichzeitig heraus zu nehmen würde die Spieler die ihr damit schützen wolltet nur benachteiligen!


    Also logischerweise einfach drin lassen.

    Ist doch Hühnerkacke!


    Das geht jetzt seit Wochen so. Und es geht mir tierisch auf den Sack!


    Mir kann auch keiner sagen das man das Problem nicht finden kann. Und ich verstehe auch nicht das man auf die Resonanz der Spieler dabei angewiesen ist. (selbst wenn das so ist, gebracht hat es auch nix das die Spieler ihre Probleme hier rein schreiben)


    In jedem Spiel gibt es das Support Account, da könntet ihr selber sehen wo es hackt.


    Tut mal langsam was, sonst fühle ich mich hier tierisch verarscht!

    Vielleicht sollte jeder in jedem Spiel wo er angemeldet ist auch ein Supportticket erstellen!
    Sonst wird noch davon ausgegangen das bei den Leuten alles in Ordnung ist, nur weil sie sich nicht zu Wort melden.


    Obwohl, dann werden die Supporter wohl nie wieder mit den Tickets bei kommen.

    Zusätzliche Rohstoffe oder Einheiten mittels GS zu kaufen halte ich auch für völlig fehl am Platz!


    Aber Tools um sich etwas zu vereinfachen sind da schon zweckmäßig.


    Z.B. das Flotten zu vereinfachen, könnte ja auch für den Verteidiger verbessert werden, indem man Flotten automatisch abbrechen lassen kann, um sie zu einem gewünschten Zeitpunkt zurück auf der Insel ankommen zu lassen.
    Das müsste also nicht nur Vorteile für den Angreifer haben.

    Es kommt ja aber nicht nur Geld durch die Goldstücke rein, die sich die Spieler erkaufen können.


    Was ist mit den verschiedenen Werbungen die in Game nach jedem klick eingeblendet werden?


    Ich denke mal nicht das die Betreiber von IM so großzügig sind und diese umsonst einblenden!