Beiträge von salabim1

    SS4 läuft doch gerade erst mal 1 Monat. Dann soll der schon geschlossen werden?
    Ich wollte mich da frühestens in 1-2 Monaten anmelden.

    Also fassen wir mal zusammen:


    Alle laufenden Flotten sind futsch. Ob Kriegs, oder Handesflotte. Ob auf den Hin oder Rückweg. Alles weg.


    Alle Bauaufträge der Gebäude und der Truppen sind futsch.


    Bauaufträge der Schiffe laufen normal und Forschung läuft auch.


    Das betrifft auf jeden Fall Spiel 36. Wie es in anderen Spielen ist, weiß ich nicht.

    Was wir Allianzintern so machen, das hat ja wohl keinen Anderen etwas an zu gehen!


    Das ist hier ja auch nicht die Frage gewesen. Ging hier um eine Allgemeine Frage zum laufendem Spiel, die wohl jeder Andere auch mal haben kann.


    Es wurden keine Namen genannt, also frag ich mich warum es Jemanden überhaupt interessiert wie die Allianz dann damit umgeht.


    Und wenn man die Frage stellt und es wird darüber diskutiert, dann denke ich sollte man auch das offizielle Ergebnis hier rein stellen, damit auch jeder weiß was dann passieren kann.


    Sonst bräuchte man auch gar nicht erst nach fragen.

    Schön zu sehen wenn die Gerechtigkeit siegt! :)


    Hi,


    ich habe mir das nun angeschaut und werde entsprechende Konsequenzen einleiten. Dein Verdacht konnte sich bestätigen lassen und der User erhält eine zeitlich begrenzte Sperrung. Der Nebenaccount wurde bereits komplett gesperrt.


    Gruß
    Phönix

    Wie schauts denn jetzt mit dem Angriffsschutz aus?


    Wird der herunter geschraubt, damit das Spiel flüssiger bleibt, oder bleibt der bei 30 Tagen?


    Das Spiel fängt immerhin am Freitag an. Und man muss ja wissen auf was man sich da einlässt.

    Tja, man müsste sich das einfach mal hoch rechnen.
    Sagen wir einfach mal da werden bei 7 Inseln der Hafen leer gebomt.


    Wenn ich mal davon ausgehe das auf jeder vorgebauten Insel Kriegsschiffe im Wert von 7 KsG stehen, dann ist das noch sehr niedrig im Schnitt gerechnet.


    7 Inseln mit jeweils 7 KsG machen insgesamt 49 KsG.


    1 KsG kostet 900 Gold und 800 Holz (die Produktionszeit von allen KsG mal ganz außen vor gelassen)


    Macht bei 49 KsG 44100 Gold und 39200 Holz.


    Und mal ganz ehrlich. Bei insgesamt 83300 Ressis eigenen Vorteil, bei einseitiger Unterstützung, kann man eigentlich nur von Pushen reden!

    Ich bin ja mal gespannt was dabei heraus kommt!
    Kann ja nicht sein das so ein einseitiges Vorbomben außerhalb einer Allianz verboten ist, aber wenn beide Accounts in der selben Allianz sind, soll es dann erlaubt sein.
    Dann sollte sich jede Allianz ein Account nur zum Hafen-cleanen anlegen.

    Die Frage ist natürlich berechtigt.


    Sonst müssten sich die beiden stärksten Allianzen, die zusammen ca doppelt so viele Inseln haben wie der Rest, sich noch gegenseitig bekämpfen.


    Das wäre ja blöd. Ist doch einfacher sofort bis hinten hin siedeln zu können, wo sich Andere gerade erst versuchen auf zu bauen.


    Denn nach dem das Spiel geschlossen wird, soll ja auch bald der 5-Ozean-Radius weg fallen.

    Im Laufe des Spiels, wenn jeder schon genügend Inseln hat, ist es schnuppe ob Einer einem Anderen bei 3 Inseln hilft.
    Aber hauptsächlich am Anfang macht es schon eine Menge aus, wenn ein Account einem Anderen nur vorbombt, ohne selber irgend wann mal zu siedeln.


    Das ist einfach unfaires Verhalten. Alle Anderen müssen sich auch erstmal die Ressis für alles zusammen sparen und müssen so lange warten bis alles fertig produziert ist.

    VII.) Pushen


    Innerhalb der ersten 21 Tage nach Erstellung der Insel ist jeglicher externe Handel verboten. Accounts die nur zum Pushen und zur Produktion von Ressourcen erstellt werden, sind nicht erlaubt.




    Ob wohl, wenn ich diesen Satz "Accounts die nur zum Pushen erstellt werden, sind nicht erlaubt." nicht nur auf das Handeln beziehe, dann wäre mein Anliegen ja bereits erledigt. (Und im Satz selber steht ja nicht das sich dies nur auf das Handeln beschränkt)

    Man sollte mal in den Spielregeln definieren, das einseitiges Vorbomben verboten ist.
    Es kann nicht sein das ein Account nur dazu da ist um einem Anderen die vorgebauten Inseln runter zu bomben, oder den Hafen zu säubern, ohne das es eine Gegenleistung dafür gibt.
    Und dabei spielt es auch keine Rolle ob das Account in der gleichen Allianz ist.
    Wenn ein Account ständig einem anderen Account bei der Besiedelung hilft, ohne das es eine Gegenleistung gibt, dann ist das Pushen!
    Wenn das erlaubt ist, dann könnt ihr auch gleich das Handeln wieder von Anfang an erlauben. (Was ja auch nur beschränkt wurde weil es einige Spieler nur zum Pushen verwendet haben)
    Denn man muss sich mal ausrechnen, wie viele Truppen und Kriegsschiffe, damit verbunden natürlich auch die ganzen Ressis dafür und natürlich auch die Produktionsdauer für all das, was ein Account dadurch an Ersparnis hat.
    Also wenn einseitiges Handeln Pushen ist, dann sollte einseitiges Vorbomben erst recht als Pushen zählen, denn dabei bekommt man nicht nur die Ressis geschenkt, sondern die Produktionszeit für alles bekommt man noch zusätzlich geschenkt.


    Bevor sich direkt alle beschweren. Es geht nicht darum es zu verbieten sich gegenseitig in einer Allianz zu unterstützen. Es geht mir nur darum wenn es tatsächlich einseitig ist.
    Oder man könnte es so handhaben das das Unterstützen bei einer Besiedelung erst nach Ablauf des Anfängerschutzes erlaubt ist. Denn den meisten Vorteil dadurch hat man am Anfang des Spiels, wenn man die ersten Inseln siedelt.

    Das Schöne daran ist, das man es auf den Zufallsgenerator schieben kann, wenn man am Anfang langsamer ist als alle Anderen. :rave:

    Zitat

    Edit:
    * Angriffsschutz: 15 Tage für alle deine Inseln
    * Angriffsschutz: 30 Tage für deine „Startinsel“


    Hört sich schon besser an!


    Soll also dann heissen:
    1 der 15 Anfangsinseln wird per Zufall als Startinsel festgelegt und hat somit 30 Tage Angriffsschutz.
    Alle anderen Inseln haben 15 Tage Angriffsschutz.


    Ich denke mal damit können alle zufrieden sein.

    Da werden wohl ein paar ganz Schlaue eine Lösung für finden, um für sich selber in der Nähe des eigenen Accounts 10 zusätzliche unbewohnte Inseln zu sorgen.


    Wäre ja auch eigentlich eine gute Idee somit selber für einen besseren Spielfluss zu sorgen. Nur sollten das dann nicht nur ein paar Spieler so machen, sondern alle! Sonst ist es den anderen Spielern gegenüber unfair!


    Aber es ist ja noch genügend Zeit um so etwas vorzubeugen!

    Nur mal so eine Frage in den Raum.


    Und was ist, wenn man in der Zwischenzeit, durch den den man melden möchte, übersiedelt wird?


    Ein paar Tage auf die Bearbeitung eines Support Tickets warten zu müssen kann schon entscheidend für den weiteren Verlauf des eigenen Accounts sein.

    Ist doch nix Neues!
    Man muss sich halt darauf einstellen und dem entsprechend die Minen ausbauen.
    Mach ich auf jeden Fall immer so. Denn ich weiß ja was in der Regel häufiger und was weniger häufig bei der Schatzsuche kommt.

    Bei mir das Gleiche.
    Alle Bauschleifen auf 32 Inseln sind einfach so weg!
    Ohne das mir wenigstens die Resis dafür gut geschrieben wurden.


    Dabei ist egal wann diese Bauschleifen erstellt wurden. Denn es ist ja nicht nur verschwunden was ich heute Morgen eingegeben habe, die laufende Bauschleife von Gestern vor dem Serverumzug ist ja auch verschwunden!
    Eine Ausrede, von wegen selber schuld, es hat ja noch keiner gesagt das der Server wieder läuft, zählt da auch nicht. Denn wie gesagt, alles was vor dem Serverumzug eingegeben wurde ist auch einfach weg.