Beiträge von salabim1

    Na wenn du es so haben willst.


    Dann muß ich dir sagen das jedes Handeln situationsbedingt ist. Das ist sogar im Real-Life so!


    Aber trotzdem greifen wir euch nicht an weil der Ozeanschutz aufgehoben wurde. Sondern weil wir die Inseln da hinten benötigen.


    Das der Ozeanschutz aufgehoben wurde hat natürlich erst das sofortige nach hinten siedeln ermöglicht. Es ist aber immer noch nicht der Grund!



    Was ist da so schwer dran zu verstehen, das wir das Spiel einfach gewinnen wollen?


    Und mit 40 Spielern gewinnen das geht nun mal nicht! Sollen wir euch aufnehmen um euch später hinterhältig zu übersiedeln weil ihr einfach zu viel seit?


    Oder sollen wir ehrlich sein und euch gleich sagen das wir keine Spieler mehr benötigen?


    Ich verstehe die ganze Diskussion von dir überhaupt nicht mehr. Ein NEIN heißt nein. Schluß aus ende!


    Ich bin auch noch so doof und schreibe hier mit dir.


    Mehr Spieler zu haben heißt nicht gleich stärker zu sein als DD10/TS! Sonst könnte ich ja jetzt auch behaupten das ihr ~FdtM~ stärker seit als ~BB~. Ihr habt ja doppelt so viele Spieler! Aber ich verschließe meine Augen nicht und sehe wie die Stärke tatsächlich verteilt ist.


    Und da mehr Spieler nicht gleich zu setzen mit mehr Stärke ist, steht das ganze auch in keinem Widerspruch! Dem zu folge sind das auch keine zweifelhaften Argumentationen, sondern nur eine falsche Wahrnehmung und Interpretation deinerseits!


    Und falls du es nicht merkst, ich schiebe unser Verhalten nicht auf die Spielsituation. Ich habe nirgends geschrieben das wir euch angreifen weil der Ozeanschutz weg ist. Ich schreibe nur das es uns nicht möglich gewesen wäre wenn die Spielsituation anders gewesen wäre.


    Wir greifen euch und die unbewohnten Inseln da hinten an, weil wir mehr Inseln brauchen um gegen die DD10/TS zu bestehen. Das wir nicht mehr Spieler brauchen hab ich dir auch schon erklärt. Jetzt solltest du die Gründe genau wissen. Obwohl es ja nicht zum ersten Mal so da steht.

    Ich habe geschrieben das es für uns keinen Sinn macht!


    Und ich habe auch geschrieben das wir schon genügend Spieler haben. Am Schluss kann nur 1 Allianz gewinnen. Was sollen wir mit den ganzen Spielern machen?


    Das der fehlende Ozeanschutz die einzige Rettung für die da hinten gewesen wäre, das ist einfach so. Da muss man nur 1+1 zusammen zählen.


    Ich habe doch nur geschrieben das wir sie dann nicht hätten angreifen können. Und das dadurch natürlich andere Bedingungen vorgelegen hätten.Was ist an dieser Aussage denn falsch?!

    Guten Morgen gernis.


    Natürlich hast du Recht, wenn du schreibst das eure Inseln teurer sind als die unbekannten Inseln.


    Und wie du selber bemerkt hast, könntet ihr da hinten eigentlich nur ES zur Unterstützung bauen um uns zu helfen.


    Aber wir stehen mit M, DS, BB und GR doch eigentlich schon mit genügend Spielern auf einer Seite. Die muss man erstmal alle unter einen Hut bekommen!


    Warum sollten wir da denn noch eine Allianz mit ins Boot nehmen, wenn es doch für uns ein relativ Leichtes ist deren Inseln zu siedeln?


    ES können wir dann schon selber auf den Inseln bauen und wir brauchen dann auch keine zusätzlichen Abmachungen einhalten.


    Hättet ihr noch Ozeanschutz, würde das ganze total anders aussehen. Dann könnten wir weder euch, noch die unbewohnten Inseln da hinten angreifen. Ihr könntet euch weiter ausbreiten und wir wären evtl auf eure Hilfe angewiesen.


    Ist aber alles nicht so!

    Wer sagt denn das wir die "unbewohnten" Inseln da hinten nicht angreifen?


    Logischerweise wird da hinten einfach alles aufgesiedelt! Das ist halt die einzige Chance die wir in so einem Spiel mit diesem starren Ozeanschutz haben.


    Da der starre Ozeanschutz in jedem Spiel dazu führt das sich die Allianz/ Gruppierung die sich vorne durchsetzt einfach nur noch im Vorteil ist, bleibt den anderen Allianzen da nix weiter über als so zu handeln.
    Das ist so vorprogrammiert!


    Wer sich vorne durchsetzt kann Ozean für Ozean nach hinten siedeln, da die hinteren erst in das Geschehen eingreifen können wenn sie in Reichweite sind.


    Wenn aber dann der Ozeanschutz auf einmal für alle Inseln fällt, dann nutzen natürlich die Jenigen die Chance, die dazu in der Lage sind noch etwas in dem Spiel zu ändern, das vorher einseitig war.


    Das ist einfach so wenn die Ozean-Regel so ist, wie sie gerade ist.



    Ich habe schon mitbekommen das man nicht gewillt ist diese Regelung zu ändern, aber ich frage mich was so falsch daran ist diese Regelung für jedes Account zeitlich zu begrenzen?


    Die vorderen Accounts könnten sich nicht mehr so einfach Ozean für Ozean nach hinten ausbreiten. Weil sie als erstes von weiter weg angegriffen werden können und somit eher gebremst werden können. Und die hinteren Accounts können nicht so einfach übersiedelt werden, weil plötzlich der Ozeanschutz rausgenommen wird. Jeder Spieler hat den gleichen Zeitraum in dem er nicht von weiter weg angegriffen werden kann. Gerechter gehts einfach nicht. Und jeder weiß genau wann sein Ozeanschutz wegfällt!

    Die Begrenzung auf 5 Ozeane wird ~30 Tage nach Schließung der Anmeldung rausgenommen.


    Ich finde diese Regelung wird bei jedem Spiel für Unmut sorgen! Die hinteren Spieler werden sich so immer benachteiligt fühlen. (Siehe Spiel 36, glaub Spiel 35 war das auch)


    Die Begrenzung als solches ist eigentlich eine gute Idee, aber die Art wie diese enden soll finde ich den hinteren Spielern gegenüber einfach nicht gerecht.


    Man könnte das auch ganz anders und vor allem gerechter für alle Spieler handhaben.



    Man könnte die Ozean-Begrenzung genauso handhaben wie der Angriffschutz der eigenen Inseln derzeit ist. Dieser zeigt uns ja an, ab wann meine eigenen Inseln angegriffen werden können.


    Man könnte es wie folgt regeln:


    - 5-Ozean-Begrenzung bis 60 Tage nach Erstellung der ersten Insel (erst nach 60 Tagen können eigene Inseln von weiter als 5 Ozeanen angegriffen werden)


    - 10-Ozean-Begrenzung bis 100 Tage nach Erstellung der ersten Insel (erst nach 100 Tagen können eigene Inseln von weiter als 10 Ozeanen angegriffen werden)


    - "unbewohnte" Inseln können nur innerhalb von 5 Ozeanen angegriffen werden.



    Somit hätte jeder Spieler 100 Tage Zeit bevor er von jedem Ozean aus angegriffen werden kann.

    Naja, wenn man nix schreibt und sich einfach aus allem heraus hält, dann wird bestimmt nix geändert.


    Aber wenn man sich zu Wort meldet und seine Argumente vorbringt, dann besteht wenigstens die Möglichkeit das etwas geändert wird, oder das zumindest darüber nachgedacht wird.


    Ich hab hier auch schon das ein oder andere Mal erlebt das auf Argumente der Spieler gehört wurde und dadurch eine Änderung zustande gekommen ist.


    Deine Beiträge jetzt haben doch auch was bewirkt! Nachdem du darauf hingewiesen hast wie ausweglos das Spiel für Spieler hinten in Spiel 36 ist, wurde die Voranmeldung für Spiel 37 gestartet.



    Heute, 09:55 #1
    Phönix Phönix ist offline
    Betreiber
    Avatar von Phönix Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    386


    Standard Voranmeldung für Spiel 37 gestartet
    Das Spiel startet am Montag, den 01.06.15 um 18 Uhr und wird für weitere Anmeldungen für kurze Zeit offen bleiben.


    Nutze bereits jetzt die Voranmeldung!


    JETZT ANMELDEN UND PLATZ SICHERN!!
    Jeder Account startet mit zwei Inseln
    Pro Account werden zusätzlich 6 unbewohnte Inseln erstellt
    Angriffsschutz: 30 Tage für alle deine Inseln.
    Angriffsschutz: 45 Tage für deine „Startinsel“.
    Inseln können im Radius von 5 Ozeanen angegriffen werden
    Die Begrenzung auf 5 Ozeane wird ~30 Tage nach Schließung der Anmeldung rausgenommen.
    Allianzen haben ein Limit von 10 Usern
    Automatische Generierung von neuen unbewohnten Inseln
    Änderungen & Optimierungen vorbehalten!!!



    Viel Spaß wünscht
    Euer IM-Team

    Hallo gernis,


    ich finde deine Einwände kommen etwas spät und richten sich im Grunde gegen die Falschen.


    Als es darum ging das der Ozeanschutz aus Spiel 36 genommen werden sollte, hätten sich die Spieler von ganz hinten hier im Forum mehr dafür einsetzen sollen, das dies so schnell nicht passiert.


    M, DS und BB hatten sich schon dafür eingesetzt das dies nicht so schnell passiert, denn wir hätten auch gerne mehr Zeit gehabt! Denn DD10 und TS haben viel früher als wir angefangen und dem entsprechend haben sie auch Truppen und vor allem Kriegsschiffe auf ihren Inseln stehen.


    Aber unsere Argumente waren anscheinend nicht ausreichend und so wurde der 5-Ozean-Schutz herausgenommen.


    Das Einzige was uns jetzt übrig bleibt ist unsere Chance zu nutzen die günstigen Inseln dort hinten so schnell es geht zu siedeln, um den Vorteil der DD10/TS wett zu machen.


    Denn ohne diese Inseln haben wir kaum eine Chance gegen DD10/TS zu bestehen.


    Das es für euch da hinten sch..ße ist, ist selbstverständlich. Aber wir können nix dafür, wenn es keine alternative zu Spiel 36 gibt und ihr somit in dieser Sackgasse da hinten anfangen musstet.



    LG DerRaeuberHotzenplotz

    Ja dort steht, dass spiel 36 solange aufbleibt, bis es eine Alternative gibt. Oder eben eine Voranmeldung startet, denn das würde deutlich mehr sinn machen. Auf der anderen seite gibt es diese Alternative in ss4 eh schon ewig und wir brauchen kein Sonderspiel mehr starten, wenn nebenher ein normales spiel offen ist, sonst läuft das so wie auf ss4. Sonderspiele sind so ganz nebenbei in meinen Augen eh die einzig richtigen Spiele, die man momentan starten kann, weil dort wenigstens ein paar inseln mal im Spiel sind. Aber gut.
    Ich interpretiere aber das Wegfallen der 5 Ozeanregel nicht auf den Spielbeginn von spiel 37, sondern dass er einfach weiter bestehen bleibt.


    Schön das du SS4 als Alternative ansiehst. Phönix scheint das aber nicht!


    Der einzige der hier rum faselt, das scheinst wohl DU zu sein!


    Spiel 36 wird erstmal weiterhin aufbleiben bis das Sonderspiel startet und es eine Alternative zu Spiel 36 (Spiel 37 ?) gibt.


    Somit bleibt auch der Ozeanschutz, wie gehabt, bestehen. :schreib:

    Hier sind mal zum Vergleich beide Posts.



    Spiel 36 wird erstmal weiterhin aufbleiben bis das Sonderspiel startet und es eine Alternative zu Spiel 36 (Spiel 37 ?) gibt.


    Somit bleibt auch der Ozeanschutz, wie gehabt, bestehen. :schreib:



    Soll also heißen, so lange es noch keine Alternative gibt ( also solange es Spiel 37 noch nicht gibt ) bleibt die 5 Ozean-Regel bestehen. Erst wenn die Alternative startet, wird auch die 5 Ozean-Regel mit einer 30 Tage Frist beendet. Das heißt, das erst dann die 30 Tage Frist startet!



    Was habe ich da falsch verstanden, das ich so herum falsel?


    Dort steht ganz klar das Spiel 36 so lange auf bleibt bis es die Alternative (Spiel 37) gibt. Und die 30 Tagefrist soll ja erst beginnen wenn das Spiel 36 geschlossen wird.

    Also behauptest du damit auch das Phönix nur rum faselt?!


    Denn mein rum gefasel bezog sich ja auf einen Post von Phönix, den er nach eurem Rumgeheule geschrieben hat.


    Zitat

    Spiel 36 wird erstmal weiterhin aufbleiben bis das Sonderspiel startet und es eine Alternative zu Spiel 36 (Spiel 37 ?) gibt.


    Somit bleibt auch der Ozeanschutz, wie gehabt, bestehen.



    Hätte er nach eurem rumgeheule geschrieben, das mit sofortiger Wirkung (ohne das das Spiel beendet wird) die 30 Tage Frist beginnt. Dann hättest du dich mit Sicherheit auch auf diese Aussage bezogen!

    Wo bei die Art und Weise der Bekanntgebung natürlich "unterste Schublade" ist.


    Einfach im Nachhinein sagen das der Server schon geschlossen wurde und die 30 Tage Frist schon läuft.


    So das man im Endeffekt nur 18 Tage Frist hat um sich darauf vorzubereiten.


    Und der Post von Phönix vom Februar wird dabei einfach unter den Teppich gekehrt. (Das wäre für mich eine ordnungsgemäße Bekanntgebung gewesen, denn sie wurde früh genug geschrieben, nicht erst im Nachhinein!"



    Versteht mich da nicht falsch, das soll kein rumgeheule sein! Denn das die 5-Ozean-Regel irgendwann fällt, ist ja Jedem hier von vorn herein klar.


    Es geht mir nur ums Prinzip! Und das man sich auch daran hält was man schreibt, bzw. das man den Spielern auch die 30 Tage gibt, die man im Voraus angekündingt hat.

    Sehe ich auch so!
    Man muß sich ja nach irgend etwas richten können!


    Jetzt wissen wir wenigstens wann der Spaß los geht!

    Ich kann gut damit umgehen!


    Ich hoffe du kannst das auch.


    Denn Phönix war die letzten Tage gar nicht hier im Forum online.


    Dem zu folge weiß er auch gar nicht das wir seine Posts hier bis jetzt auch eigentlich ernst nehmen.

    Ach was reg ich mich da auf?!


    Wenn Phönix erste Ankündigung unzutreffend war, wer weiß ob diese Ankündigung überhaupt ernst zunehmend ist?!


    --------------------------------


    Vielleicht hab ich es ja jetzt geschafft durch meine Äußerung hier im Forum gesperrt zu werden.


    Wär mir dann auch egal. Das was ich schreibe ist wenigstens ernst zu nehmend!


    Bin doch nur Jemand der versucht auf die Kommentare der Supporter/ des Betreibers einzugehen!

    Spiel 36: Begrenzung auf 5 Ozeane


    Da die Anmeldung für Spiel 36 geschlossen worden ist, wird die Begrenzung auf 5 Ozeane am 15.05.2015 im Laufe des Tages rausgenommen.


    Danach ist das Siedeln im kompletten Spiel möglich, ohne Begrenzung auf einen bestimmten Ozeanbereich.


    Wir wünschen allen Spielern viel Spaß beim Siedeln.


    Gruß
    IM-Team


    Also bei mir hat sich Phönix jetzt aber "unglaubwürdig" gemacht!!!


    Wenn man schon etwas schreibt, dann sollte man auch dazu stehen!!!


    In Zukunft werde ich wohl alle seine Posts nicht mehr ernst nehmen.


    Ist halt ganz klar das Resultat daraus.

    Ich wüsste auch nicht warum das jetzt anders laufen sollte.


    Der Betreiber hat diese Änderung schon vor 2 Monaten angekündigt. Mit Sicherheit auch um Unklarheiten vorzubeugen, da er klar geschrieben hat wann die 5 Ozean-Regel aufgehoben wird.


    Er hat das auch in einem Thread geschrieben, wo es jeder aus Spiel 36 hat lesen können.


    Seit dieser Zeit gab es auch keine Einwände seitens der Spieler.


    Warum sollten jetzt also plötzlich Einwände entstehen? Und welchen Zweck sollten sie jetzt noch haben?


    Soll sich der Betreiber dadurch unglaubwürdig machen, wenn er jetzt doch anders handelt, als er am 20.02.2015 angekündigt hat?


    Ich glaube eher, das er auch genau so handelt, wie er es geschrieben hat!

    Was hat das mit Logik zu tun, wenn der Betreiber schreibt, das die 5 Ozean-Regel so lange auch weiter besteht?


    Der Betreiber hat nun mal zu entscheiden!


    Und es steht auch bei jedem geöffneten Spiel " • Änderungen vorbehalten!!! "


    Es liegt also im Ermessen des Betreibers, wie lange diese 5 Ozean-Regel besteht!



    Und wie du siehst, hat der Betreiber das schon am 20.02.2015 geschrieben. Es hat also Jeder lange genug Zeit gehabt sich darauf einzustellen.

    Ich war ein wenig erschrocken als ich gesehen habe das man sich nicht mehr für Spiel 36 anmelden kann. Denn das sollte ja auch heißen, das die 5 Ozean-Regel auch in absehbarer Zeit nicht mehr existiert.


    Wollte dann natürlich wissen seit wann das Spiel geschlossen ist. Denn es hieß ja das 30 Tage später die 5 Ozean-Regel weg fällt. - Wäre ja schön zu wissen wann das ist!


    Ich habe aber keinen konkreten Eintrag von Phönix gefunden, und auch keine Information das irgendwann die 30 Tage-Frist anfängt.


    Aber für alle die es interessiert, gibt es da einen Post von Phönix! ( Das hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste alles mal nach lesen )



    Soll also heißen, so lange es noch keine Alternative gibt ( also solange es Spiel 37 noch nicht gibt ) bleibt die 5 Ozean-Regel bestehen. Erst wenn die Alternative startet, wird auch die 5 Ozean-Regel mit einer 30 Tage Frist beendet. Das heißt, das erst dann die 30 Tage Frist startet!


    Da hab ich mich wohl zu früh erschrocken!

    Da das Spiel erst 1 Monat auf ist hab ich da noch gar nicht nach geschaut.
    Schätze mal das ich da aber auch nicht der Einzelfall bin, da sich noch nicht so viele angemeldet haben.