Beiträge von salabim1

    Hallo zusammen,

    wir werden die Ozeanbegrenzung am 21.01.2018 auf 6 Ozeane und darauf am 28.01.2018 auf 10 Ozeane erweitern.

    Weiterhin frohes Siedeln.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Was ist das denn für ein Firlefanz? Da können die Spieler hinten ja gleich einpacken!

    Vor allem 1 Woche später gleich von 6 auf 10 Ozeane erhöhen.

    Da werden die hinteren Spieler wohl gleich aufhören zu spielen!

    Ich bekomme einfach keinen Aktivierungscode.
    Habe mich jetzt mit 2 verschiedenen E-Mail Adressen angemeldet, aber es ist nirgends ein Aktivierungscode zu finden. (Auch nicht im SPAM- und JUNKMAIL-Ordner)
    Auch wenn ich auf erneut zuschicken geklickt habe, habe ich keine Mail mit Aktivierunkscode bekommen. (Hab ich mehrmals versucht)


    LG salabim

    Ach was regen wir uns darüber auf?!


    Ob nun mehrere Spieler in einem Account spielen oder ob jemand mehr als 1 Account sittet, so lange sich dabei an das Regelwerk gehalten wird ist ja wohl alles in bester Ordnung!


    Aber was ist mit Spielern denen es im eigenen Account so langweilig wird, das sie auf die Idee kommen sich in ein fremdes Account in der feindlichen Allianz einzuloggen?


    Ich denke mal so etwas ist eindeutig, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren! :)

    Ich mach mir aber Gedanken was ich in den Augen der Anderen falsch gemacht haben könnte.
    Was ist so falsch daran sich Gedanken darüber zu machen, was nach außen hin als Regelwidrig wirken könnte.


    Da sollte man aber erstmal wissen was Andere so stört.
    Also worum es bei einer Prüfung geht könnte man wenigstens schreiben.
    Vielleicht kann man dadurch ja auch etwas an seinem Spielverhalten ändern, das Andere nicht mehr auf die Idee kommen, es könnte etwas nicht stimmen.


    Wer dann den Verdacht geäußert hat ist dann eigentlich egal. Da hast du schon Recht, das muss man nicht wissen.


    Und ja es gibt Spieler die melden die eigenen Allykollegen. Dazu zähle ich mich selber auch zu, wie du in diesem Spiel schon bemerkt haben müsstest.
    Ich bin ja auch jemand der alles meldet was er bemerkt. Aber das kann ich halt nur machen wenn ich genügend Vermutungen habe, die ich beweisen oder in irgend einer Form erklären kann.

    Von: SUPPORT (Inselmonarchie - Imperator) Geist-Modus
    Datum: 15.07.2015 13:48:24
    Betreff: Supporter in deinem Account
    Text: Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Phönix) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Prüfung


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team



    Ich weiß ja am Besten das ich mir nix vorzuwerfen habe, aber es wäre ja schön wenn dann auch mal geschrieben würde warum /mit welchen Verdacht das Account überprüft wurde.


    Ist ja schon das zweite Mal in diesem Spiel, und da kann man natürlich auch auf die Idee kommen, das jemand einem etwas anhängen will um einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen.


    Und da ich nun mal ehrlich spiele, wäre es auch angebracht zu erfahren wer einem irgend etwas unterstellt.

    sekundengenaues flotten ist doch super, da kannst in ruhe ausflotten und hängst sis dran, fertig :-) insel aufbauen ist doch schnell wieder gemacht :rave:


    Na ja, wenn ich beim sekundengenauen Flotten auch sekundengenau 1000 ES (oder mehr, oder viel mehr) hinter mein SiS setze, dann brauchst du schon genügend Truppen wenn du resiedeln willst.


    Und dann freue ich mich natürlich auch über die ausgeflotteten Truppen von dir! Könnte ich gut auf der frisch eingenommenen Insel gebrauchen.


    Und außerdem sollte nach dem sekundengenauem Flotten ja noch weitere Wellen kommen, wie beim normalen Flotten. Man schickt ja nicht nur 1 SiS in seinen Wellen mit wenn man aktive Spieler angreift.

    Na ja, jede Art zu Flotten hat irgendwo seinen Sinn und ist in bestimmten Situationen mal besser.


    Aber auch gegen jede Art zu Flotten gibt es auch eine situationsabhängige Lösung, oder zumindest gibt es die Möglichkeit dem Angreifer so viel wie möglich bei einem Angriff an Truppen zu zerstören.


    Aber egal ob man die Anzahl der Wellen reduziert oder nicht. Der Schwächere wird auf Dauer die schlechteren Karten haben, solange der Stärkere nicht aufhört.

    In erster Linie ist es doch jedem selbst überlassen ob er sich die Arbeit macht mit hunderten Wellen anzugreifen oder ob er einfach ein paar Wellen mit 1k BS schickt.


    Was würde denn passieren wenn ich bei einem Angriff alle meine erlaubten Wellen ausnutze und während meines Angriffs eine oder mehr Inseln verliere? Müsste ich dann Angriffe abbrechen, weil ich ja dann zu viele unterwegs habe?


    Oder was ist wenn ich jemanden angreife, alle meine Wellen dabei ausnutze, aber dann aus der Nähe selber angegriffen werde. Dann kann ich keine Resiedler setzen, weil mir nicht mehr Angriffswellen zur Verfügung stehen.

    Naja, es werden so ca 2000 Inseln dahinten gesiedelt. Und das sind nicht nur 7 Punkte Inseln, sondern größtenteils vorgebaute unbewohnte.


    Da machen 75 ~FdtM~ Inseln wohl nicht viel mehr Arbeit für uns. Lass die ein Bisschen teurer sein als die Vorgebauten. Aber dafür sind die dann noch weiter ausgebaut.


    Wieso also noch irgendwelche Kompromisse eingehen wenn wir doch eh schon genügend Spieler in unserem Verbund haben.


    Und außerdem sind doch alle schon größtenteils unterwegs gewesen als sich Gernis hier beschwert hat. Du glaubst doch nicht das wir dann alles neu verteilen und einige Spieler ihre Angriffe abbrechen müssen, weil alles neu verteilt wurde.


    Dann wäre doch die ganze Planung für die Katz gewesen.

    Ja klar ist der an jeden Spieler gebunden.
    Aber sagen wir mal die Spieler 10 Ozeane vor mir haben 20 Tage vor mir angefangen. Ist jetzt gerade so in Spiel 36 das 10 Ozeane vor mir die Spieler 20 Tage vorher gestartet sind.


    Dann haben sie Tag 60 erreicht, wenn ich gerade Tag 40 erreicht habe. Ich könnte sie dann angreifen. Aber die haben 20 Tage Vorsprung und dem entsprechend sind sie auch stärker. Bei Tag 40 ist man doch eigentlich mit dem Aufbau noch gar nicht fertig.
    Außerdem wäre schon 20 Tage später (40+20=60) mein eigener Ozeanschutz auch auf 10 Ozeane erweitert. Und sie könnten schon zurück angreifen.


    Ich glaube nicht das sofort nach 60 Tagen die Spieler anfangen werden so weit zu siedeln. Es geht doch eher darum das man es im Einzelfall tuen kann, aber hauptsächlich das es im Laufe des Spiels immer mehr möglich ist weiter weg zu siedeln.


    Man kann Kriege weiter ausweiten als nur auf die Nachtbarozeane und braucht evtl auch nicht nur ein Bündnis in der Nähe. Derzeit (Spiel 35+36) gibt es doch nur noch 3 Blöcke.
    Die Vorderen die Ozean für Ozean nach hinten siedeln und einfach wie eine Dampfwalze alles langsam platt machen.
    Der mittlere Block in dem die vorderen Spieler versuchen die Walze zu stoppen. Geht aber nur wenn der hintere Teil des Blockes Inseln ohne Ende siedelt um genügend ES für die Front bauen. Mit gegen den ersten Block angreifen können sie nicht, weil sie nicht weiter als 5 Ozeane siedeln dürfen.
    Der hintere Block ist quasi nur noch Freiwild. Denn wie schon gesagt braucht der 2te Block nur Inseln, nicht aber mehr Spieler.
    Und wenn dann wie jetzt in Spiel 36 der Ozeanschutz komplett auf einmal weg fällt. Dann kann man sich ausrechen wie schnell auf einmal alles da hinten aufgesiedelt wird.


    Wenn aber die hinteren Spieler des 2ten Blocks nicht gezwungen wären ES für die Front zu bauen, sondern selber mit angreifen könnten (das Spiel ist dann eigentlich auch schon so weit fortgeschritten das der erste Block auch schon zurück angreifen kann), dann hätten die Spieler ganz hinten auch noch eine reale Chance. Denn erstens würde 60 Tage 5-Ozean-Schutz bestehen und zweitens würde der 2te Block ja nicht nur nach hinten angreifen.


    Und diese andere Ablaufweise könnte dazu führen das die Bündnisse auch nicht mehr in Blöcke aufgeteilt sind. Vielleicht ist es dann ja auch besser ein Bündnis zu haben das z.B. 10 Ozeane weiter weg ist.

    Verteidigen kannst du dich doch. Deine Inseln resiedeln kannst du auch, denn sie sind ja nicht weiter weg.
    Nur nach hinten siedeln darfst du erst wenn dort auch der Schutz weg ist.
    Und ich glaube wenn es die Jenigen nicht geschafft haben nach vorne zu kommen (falls sie nach vorne angegriffen haben), dann wird die Rache da vorne groß sein wenn sie zurück angreifen dürfen.
    Es dauert ja auch keine Ewigkeiten bis das der Fall ist!

    Ja klar!
    Darum geht es doch. Jeder hat die gleiche Zeit, bis er von weiter weg angegriffen werden darf. Wer zuerst anfängt, den darf man auch zuerst von weiter weg angreifen.


    Es würde einiges ändern im Spielablauf, weil man dann anders auf die Spieler der anderen Allianzen angewiesen ist oder sie über eine weitere Entfernung angreifen kann. Aber trotzdem den Hinteren immer erstmal einen Ozeanschutz geben.


    Ich meine nicht


    -nach 60 Tagen steigt der Ozeanschutz von 5 auf 10 Inseln = ich darf 10 Ozeane weiter siedeln
    sondern = meine Inseln dürfen dann von 10 Ozeanen weiter angegriffen werden


    -nach 100 Tagen ist der Ozeanschutz komplett weg = ich darf überall hin angreifen
    sondern = meine Inseln dürfen von überall aus angegriffen werden



    Ist genauso wie mit Anfängerschutz und Startinselschutz.


    Wenn dein Startinselschutz abläuft, dann heißt es ja nicht das du alle Startinseln angreifen darfst sondern das deine Startinsel angegriffen werden darf.

    ListigerHund


    Außerdem ist es keine 100 Tageregel. Nach 60 Tagen würde sich der eigene Ozeanschutz von 5 auf 10 Ozeane vergrößern und nach 100 Tagen würde er komplett wegfallen. ( Außerdem ist es nur ein Vorschlag mit 60/100 Tagen , das sollte man jetzt nicht an der Anzahl der Tage festmachen die ich mir ausgedacht habe )


    Ich hab einfach mal aus Neugier nach geschaut wie viele Tage die Spieler 10 Ozeane vor meiner Startinsel angefangen haben. - Es sind 20 Tage


    Wenn also die Spieler 10 Ozeane vor mir 10 Ozeane weiter nach hinten angreifen wollen. Dann könnten sie das nach 80 Tagen (20 tage später angefangen im Zielgebiet + 60 Tage bis der Ozeanschutz auf 10 Ozeane erhöht wird)


    Also können sie schon nach ca 80 tagen große Angriffe auf Inseln im einem Radius von 10 Ozeanen starten.


    ----------------
    Den "Sinn" deines Postes sehe ich ja jetzt erst

    das ist quatsch mit der 100 Tage Regel , dann hole ich nach 60 tage eine Insel 5 Oz entfernt und nach weiteren 5 Tage und von da dann die Insel die 5 weitere Oz entfernt ist, dann habe ich die 10 Oz in 65 Tage wo bleibt da der Schutz ?


    so wie es ist, ist es doch gut


    Du fragst wo da der Schutz bleibt?! Aber genau das was du da beschreibst (5 Ozeane weiter siedeln, von da wieder 5 Ozeane weiter siedeln) das kannst du doch jetzt auch schon machen! Und daran wird sich auch nix ändern.
    Wieso fragst du also wo der Schutz bleibt, dann müsstest du ja bei der jetzigen Regelung ja auch schon fragen wo der Schutz bleibt und nicht im zweiten Satz schreiben das es so wie es ist doch gut ist!


    Also das einzige was Quatsch ist, ist das du etwas kritisierst, was überhaupt nix mit meinem Vorschlag zu tun hat, und was sich mit meinem Vorschlag auch nicht ändern würde.
    Aber bei meinem Vorschlag würde es dich stören, während es jetzt gut so ist! Wo bleibt da der Sinn?



    @Phönix


    Ich weiß das es viel Arbeit ist und das es sich im ersten Moment kompliziert anhört, ist aber im Prinzip ganz einfach. Wann der Anfängerschutz/Startinselschutz weg fällt, kann man ja auch einfach sehen wenn man auf die Spieler klickt.


    Und eigentlich wollte ich dazu ja auch nix mehr schreiben. Aber wenn da jemand was zu schreibt dann muss ich schon eine Antwort geben.

    Was willst du denn mit 1 Insel 10 Ozeane weiter entfernt, wo sich Andere schon am breit machen sind? Es geht dabei ja nicht ob man viel früher 1 Insel da haben kann. Sondern ob man nach einer gewissen Zeit größere Angriffe in diese Ozeane durchführen kann.
    Und wenn es so ist wie jetzt, dann könntest du das erst wenn der Ozeanschutz weg fällt. Also wenn das Spiel geschlossen wird.
    Außerdem gibt es immer Leute die kommen mal nicht nach oder man schließt ein Bündnis mit einer anderen Allianz und stellt dann fest das man nicht mehr weiter siedeln kann, weil die eigenen Inseln weiter als 5 Ozeane von der Front entfernt sind. Wenn dann aber im Zielgebiet aber nach einer gewissen Zeit der Ozeanschutz erstmal auf 10 Ozeane erhöht wird (später würde er dann ja ganz raus genommen) dann kann man wieder weiter siedeln.