Beiträge von Dagi


    Es gibt doch hier im Off Topic einen Thread, wo jeder Bilder seiner Lieblinge einstellen kann. So kann auch jeder, der will, deine Schätzchen bewundern. :idea:


    Nur mal so als Idee hingeworfen - wenn man die Teilchen in winzigsten Bestandteilen verändern würde, also nur unwesentliche Miniänderungen an der Grafik, dann könnte wir die Weihnachtssterne 2014 behalten und Ihr das nächste Event mit dem Modell Weihnachtsstern 2015 starten.... Und das 2016er Modell kommt dann wieder mit einer Miniänderung...


    Habe zwar alle schönen Farben eben vertickt, würde aber glatt noch mal nach Farben fischen, wenn die Dingerchen uns erhalten bleiben würden... *vorsichhinträumtModus*


    *andenKopfklatsch* Klar! Mit der Halloweenblume von Floristikus ging es ja auch! Die sah optisch ganz genau so aus wie die Vorjahresblume, hat aber für's Event nicht gezählt!


    Und FloraLis bezahlt euch natürlich gern die zusätzliche Arbeitszeit für die Miniänderung...*duck und weg, bevor es Haue gibt!*


    Weil wir sonst nächstes Jahr dieses Event nicht mehr nutzen könnten.


    Okay...das leuchtet ein...trotzdem schade...
    ...aber diese Antwort macht immerhin Hoffnung auf ein längeres Bestehen von Floristia! :D

    rescale, danke für das Weihnachtsevent! :heart:
    Aber warum dürfen wir die Weihnachtssterne nach dem Event nicht behalten? So macht es ja gar keinen Sinn (und Spaß), die schönen Farben herauszuzüchten... :(


    Super Idee! Das find ich gut! :)


    hätt ja sein können gg


    Na, da wärst du bestimmt die Erste, die sich anmelden würde! *lach*
    Aber wäre ja mal 'ne Idee, so etwas einzurichten zum Fachsimpeln und Spaß haben..! :D


    das war gestern schon? mir ist das erst heut aufgefallen...aber sag mal neugierig gefragt gibts nen florichat??? will ja nicht indiskret sein nur neugierig ggg :cool:


    Nein, kein Flori-Chat...sind nur zufällig 3 von 5 Chat-Nutzern begeisterte Flori-Spieler - daher unterhalten wir uns da öfter auch über Flori :angel:

    Hat es gestern oder irgendwann ein Mini-Patch gegeben? Die Fensteransicht hat sich etwas verändert...das Kreuz zum Schließen ist jetzt größer und leuchtet orange:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kreuzv0udr.jpg
    und wenn man mit dem Mauszeiger draufgeht, leuchtet es blau:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kreuzblauqvuvi.jpg
    Gestern Abend haben wir das zu dritt im Chat diskutiert, eine hatte es schon so, zwei nicht. Heute ist es bei mir definitiv auch so. Wurde noch etwas geändert?


    Vielleicht steh ich ja jetzt auf dem Schlauch oder bin ein bisschen naiv...
    Was meinst du denn mit "wir müssen uns umstellen"? :huh:


    Tja...Floristia ist in vielerlei Hinsicht ein ganz anderes Spiel als früher Floristikus. Ich hab's woanders schon geschrieben: wir müssen umdenken, es ist nicht so, dass wir "wissen" wie das Spiel geht...die Strategie, die in Floristikus noch funktioniert hat, tut es in Floristia nicht mehr so dolle...was nicht heißen soll, dass es nicht spielbar wäre, neiiiin! Aber man muss eben oft anders denken und handeln...sei es beim Kreuzen, oder beim Einkaufen, oder bei der Auswahl der Samen ;-)
    Und: Übung macht den Meister! :D


    Hallo zusammen,


    einige wissen es ja sicherlich schon das Snake und ich an einer neuen Version von Floristia gearbeitet haben. Aktuell liegt diese Entwicklung aber still, pläne ob und wie wir da weitermachen gibt es aktuell auch nicht. Falls wir weitermachen, wird das Spiel aber sicherlich nicht vor Herbst 2015 veröffentlicht, Floristia wird also sicherlich noch ne Weile laufen. Und sofort abschalten würden wir es auch nicht. Vielleicht gibt es möglichkeiten Euch dann den Umstieg zu erleichtern :)


    Gruß
    rescale


    Danke, rescale, das ist doch immerhin eine Aussage...wenn auch nichts Konkretes, aber damit hätte ich eh noch nicht gerechnet :P
    [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3404]


    [hr]
    ich habe 20 Blumen aber noch rührt sich nichts


    Ja,die 20, das sind Fotografien deiner eigenen Züchtungen. Die haben mit den BB-Karten nichts zu tun. Diese Karten gibt es erst wieder als Belohnung für abgeschlossene Tagesquests...wenn es die eeendlich wieder gibt! :angel:

    Super! Dann mach ich's! Hätte mich nur geärgert, wenn's nicht klappen würde und alle Züchterei umsonst war... :s


    Danke euch Beiden!
    [hr]
    Jaaa, es hat geklappt! Die erste ist aufgedeckt!
    [hr]
    Und jetzt auch die Zweite *freu*


    dagi meine sind aufgedeckt. wenn bei mir im garten bist müsstest doch in mein bb schauen können. ich seh deine zwei auch


    Hast du die aufgedeckt, als die TQ schon wieder deaktiviert waren? Dann trau ich mich auch! :D

    Sooo...ich gehöre zu den "Glücklichen", die durch die Vorab-Tagesquests schon zwei BB-Karten bekommen haben...nun stellt sich die Frage: wenn ich jetzt die passenden Samen pflanze, decken die Karten dann auf, obwohl die TQ wieder deaktiviert sind? Hat das jemand schon ausprobiert? Ich hab beide Samen im Lager und es juckt mir in den Fingern... :blush: ...aber ich trau mich nicht! :s

    Hihi, er traut sich nur noch inkognito hier herein... :D ...glaube, allmählich hat er realisiert, was er sich mit diesem wild gewordenen Hühnerhaufen aufgehalst hat! :angel:


    wenn ich es richtig im kopf habe werden die blumen welk sobald wasser und düngervorrat leer sind. sie erholen sich dann aber wieder wenn man gießt und düngt. Der Status "welk" bleibt aber bis sie wieder volle LP haben. Es kommen dann in der minute so fünf LP dazu (grob geschätzt) und dann steht die Blume wieder bei "Fruchtbar" oder "Blüte"


    Aber nur, wenn rechtzeitig jemand zum Gießen und düngen kommt - wenn nicht, war's das für die Blümchen... :(