Beiträge von FloraLis

    Ich habe das zweifelhafte Glück, aus beruflichen Gründen enorme Zeit am Schreibtisch zu verbringen, verbunden mit entsprechend enormer online-Präsenz im Spiel - das Spiel läuft auf einem separaten Bildschirm, so sehe ich immer recht flott, wenn sich was tut.


    In den letzten Tagen hat mir das Spiel eine Menge Spaß gemacht, allerdings hatte ich jede Menge Gänse in Arbeit, bei denen sich aufgrund der recht flotten Zeit innerhalb einiger Stunden auch spürbar was gedreht und entwickelt hat.


    Heute ertappe ich mich erstmals bei einem netten Wechselbad der Gefühle, das Spiel betreffend. Auf der einen Seite Freude auf das Paymentsystem, Freude auf Level 13 und dann 14 und die nächste Erweiterung - aber auf der anderen Seite kommt jetzt auch bei mir enormer Frust auf, was die Entwicklung der Blümchen betrifft.


    Jesses, wenn schon die Entwicklung der Stiefmütterchen und der Tithonien, die mit gerade mal 10 bzw. 15 Minuten starten, eine gefühlte Ewigkeit dauert, wenn sich bei den Kronis kaum irgendwo spürbar was tut, weil Mini-Fortschritte alle zig Minuten nun mal nicht wirklich was bringen, wenn die Hörnchen sich gerade mal allgemein auf 1,08 oder 1,12 tummeln - wie um alles in der Welt soll das Spiel dann jemals wieder richtig in Fahrt kommen und den farbenfrohen Charme und fröhlichen Schwung bekommen, den es früher mal hatte?


    Um es klar zu sagen, ich finde es nach wie vor richtig, daß die Credits ein wenig an die Leine genommen wurden und die Kosten angepaßt worden sind, das läuft meines Erachtens mit Kunden und Direktverkauf aus dem Garten sowie den angepaßten Preisen relativ rund.


    Mir ist auch völlig klar, daß mit diesem Spiel letztlich Geld verdient werden soll - aber Geld verdient man mit Spielen, die interessant und abwechslungsreich sind, die Spaß machen und SCHWUNG haben, in denen man viel machen kann, vor Entscheidungen steht und natürlich auch eine gewisse Knappheit hat.... Aber Geld verdient man ganz sicher NICHT mit einem Spiel, in dem die Spieler nicht wirklich von der Stelle kommen!


    Warum ich das ausgerechnet heute schreibe?? Weil ich heute überwiegend etwas langsamer wachsende Pflanzen auf dem Acker hatte, erstmals Vergißmeinnicht dabei standen und mir bewußt wurde was es heißt, ein Blümchen mit 50LP zu entwickeln. Was bei 10, 20LP Spaß machte, was bei 30LP schon zäh wurde, das wird bei 50LP schon mega nervig - ich will gar nicht über die weiteren Pflanzen nachdenken!


    DRINGENDER Aufruf an die Macher des Spiels - schnappt Euch einen Account, dreht den auf Level 12 und hockt Euch selber mal einen Tag davor und SPIELT den Gulasch, den Ihr uns hier angerichtet habt!!! Tut Euch einen Tag mit Vegißmeinnicht und Hornveilchen an um am Abend festzustellen, hmmm, eigentlich ist nicht viel passiert!


    Ich kann es drehen und wenden wie ich will, das Spiel steht und fällt meines Erachtens mit der Erreichbarkeit der FBK2, was danach kommt ist mir relativ egal, aber an der Erreichbarkeit der FBK2 müsst Ihr m.E. DRINGEND rumschrauben!!


    So, Luft gemacht, und wieder weg hier und schauen, was auf dem Acker los ist!!

    Cera, vergiß angesicht der Eile aber bitte nicht, daß JEDES Zahlungssystem dem Anbieter Kosten versacht. So gut wie alle Zahlungssystem verlangen auf gewerblicher Seite einen festen Satz plus Provisionen der Zahlungen - angesichts der Spielerzahl in Flori dürften mehr als zwei, max drei, System zu Anfnag herzlich wenig Sinn machen und mehr Kosten als Nutzen verursachen.


    Mein Betrieb kommt seit ewigen Jahren mit der guten alten Überweisung klar, logo, die Kunden verlangen Paypal und/oder Kreditkarte, weil es schneller geht - ich erkläre jedem genau EINMAL, daß diese Zahlungsformen unser gesamtes Preismodell um einige Prozentpunkte nach oben verschieben würde... Hat noch keiner weiter gefragt. Also, warum nicht bei der guten alten Überweisung bleiben, ein, zwei Tage Geduld haben, wenn das in der Regel für beide Seiten ein ausgesprochen kostengünstiger Weg ist?

    Cera, Kundenzahlungen aus dem EU Ausland habe ich seit SEPA innerhalb eines, max. zwei Werktagen auf den Konten verbucht, das geht inzwischen ruck zuck...




    meinst du mit Überweisung die sogenannte "Sofortüberweisung" oder das "altmodische" System?
    ich als Ausländer (Ösi) müsste bei normaler Überweisung nämlich immer tagelang warten ...

    STARK - DANKE für die Info - und die Überraschung gehe ich mir gleich mal anschauen! Schönen Sonntag!



    Tante Edit sagt, ich bin blind - was sollte im Premiumfenster stehen, irgendetwas sehe ich nicht??? So sieben Tage PA nur 0 BT wären eine nette Option für die Übergangszeit *träum*

    Frage an Rescale - irgendwo habe ich gelesen, daß Ihr mit Hochdruck am Zahlungsmodul arbeitet, könnt Ihr in etwa abschätzen, wann es ungefähr - wirklich nur grob ungefähr - so weit sein wird? Ich würde gerne ein wenig meine Credits planen und nicht unnötig Credits für Taschen- und Kommodenerweiterungen ausgeben, die ich bei meinem persönlichen Spielstil viel lieber mit BT bezahlen würde.


    Allerdings braucht frau chronisch Platz, Farbmessie eben.... EINE Farbe? Nöö, das ist doch langweilig, die Blümchen sind ja sooo schön, wenn sie in ein paar harmonsich abgestimmten Farben beisammen stehen :-) :-)

    Meine Kunden erscheinen mir inzwischen auch in Sachen XP recht sinnvoll, wobei ich nicht auf das letzte Detail geschaut habe...


    Ist es möglich, daß Du noch den ein oder anderen "alten" Kunden aus der Zeit vor dem Update rumlungern hast??




    es ist ein Witz was einem da von den Kunden geboten wird !
    ich verzichte gerne auf ein paar Credits,aber ich möchte dann doch, wenn ich 4 Blumen abgeben soll auch für 4 die Erfahrungspunkte bekommen und nicht 4 Blumen geben 1x Punkte bekommen,nene da verliert man die Lust am Pflanzen.
    Mir ist klar das es nicht wie bei Floristikus gehandhabt werden kann ,aber das ist meines Erachtens keine gute Lösung .
    Da solltet ihr mal bitte nachbessern Danke

    GENIAL - habe die ersten beiden Kunden mit neuer Berechnung, die sehen ja richtig schick aus... Dann mal auf zum Sturm auf die 200T Credits^^

    Na, wenn DAS keine gute Nachricht ist! Danke Rescale, möge Snake den Haken an der Sache bald finden, denn die Kunden machen doch erst richtig Spaß im Spiel!

    Ich habe einen Kunden hier stehen, an dem ich knapp 100 Credits für drei Kronis verdiene, nach Abzug der Kosten für drei weiß.-bunte Töpfe, die Erde und dreimal Kreuzen - nicht der riesen Knaller, aber soweit okay!

    Ich schließe mich dem Lob hier mal an, schön, wenn man nicht wie im Kindergarten behandelt wird!! Und mit der mehr oder weniger eingeschworenen Truppe hier und einer ordentlichen Portion gesunden Menschenverstands würde es mich nicht überraschen, wenn sich manche Probleme auch durch Interaktion der Mitglieder untereinander lösen ließen und vielleicht ohne großartige Regeln lösbar sind...


    Kritisch wird es vermutlich auch hier, wenn das Forum erst mal von Horden von Spielern überrannt werden sollte, warten wir mal entspannt ab, ob und wann das passieren wird - bis dahin Daumen hoch für Toppi und weiter so :-)


    Naja..FloraLis Ich bin ja erst Level 6, aber die die schon 11 und höher sind haben es dann komplizierter, als es sein muss. ;)
    Vielleicht hat rescale ja auch die nächsten Blümis in ein höheres Level gesetzt. :)



    Nette Idee, Riva, gehört glatt unter "Anregungen & Vorschläge", falls wir so etwas hier schon haben - meines Erachtens gehören die Level der Blümchen DRINGEND weiter gestaffelt als bisher. Klar muss im Spiel ein gewisser Druck herrschen, anders verkaufen sich keine BT, das ist logo - aber zwischen Druck und Frust gibt es irgendwo noch eine goldene Mitte, und die war zumindest für mein Empfinden im alten Spiel immer schon recht böse in Richtung Frust verschoben...


    Oder anders gesagt, die neuen Blümchen prallten derart schnell auf den Spieler ein, daß man vor lauter Entscheidungen teilweise die Lust am Spiel verloren hatte, ging zumindest mir oft genug so!

    Lach, so kennen die Jungs unsere Truppe, gerade mal ein paar Tage im Blümchenfieber und schon trappeln wir wieder mit den Füßen und wollen weiter^^

    Gestern dachte ich auch, daß es für die Spieler in den höheren Leveln ganz schön bescheuert werden wird, wenn plötzlich viele Blümchen auf einen Schlag verfügbar sind, aber nichts hochgezogen werden konnte. Von daher gewesen wäre ein Reset sicherlich sinnvoll...


    ABER - ganz ehrlich, ich mag nicht noch einmal ganz von unten anfangen, nicht noch einmal die ersten hübschen Farben wieder aufgeben, die mir gut gefallen haben, neee, muss nicht sein!


    Allerdings fände ich es sinnvoll, wenn so bald wie möglich einige weitere Blümchen ins Spiel kommen würden, damit die schnelleren Spieler nicht vor einer allzu großen Wand stehen - und wenn es nach mir geht (aber das Geschrei kennt man von mir aus jeder Beta...) kann der Kauf der Blumentaler lieber heute als morgen freigegeben werden, sollte es tatsächlich kein Reset geben :-)

    Mir stehen schon die Haare zu Berge, daß in ein paar Stunden mein Gießbutton auch wieder weg sein wird... Und die hübschen Blümchen, noch nicht ganz wieder richtig gestartet, schon geht das mit dem Streß in der Tasche und dem Einschränken bei der Farbsammelwut wieder los.... :-)) Das alte FloriFieber ist wieder voll da^^