Beiträge von FloraLis

    Aber das bringt enorm Punkte für die Errungenschaften ;)


    Solte ich mir nun in Hinsicht auf die 2x 10.000 Talerchen für Gießen und Düngen wünschen, daß der PA noch ein paar Tage länger auf sich warten läßt??? Neee, nicht wirklich, aber irgendwie muss man sich das Warten ja schönreden :P


    ich will endlich Premium >.> mir graust schon davor wenn ich daran denke, heute abend wieder 6x 1250 Liter Wasser und Dünger mit läppischen 100 Liter-Eimern zu verteilen ..



    Bau Dir für die Übergangszeit einen Zweitaccount :P Läuft jetzt richtig schön rund und Du hast drei Tage PA - okay, nicht ganz die richtige Antwort *duckundwech*

    Achja und was die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Mutation angeht :) diese steigt von Generation zu Generation :)


    Gruß
    rescale


    DAS ist der beste Satz an der ganzen Sache und macht sich inzwischen spürbar bemerkbar!!! So langsam aber sicher läuft die Sache hier wieder richtig rund und macht wieder riesig Spaß! Fehlt nur noch die Edelwährung, dann ist alles fein!

    Ich habe den Eindruck, daß Snake das sehr individuell von Blümchen zu Blümchen anders gemacht hat. Aber jedes Blümchen hat sein Schema, ohne Zweifel. Wie auch immer, die Blümchen sind jedes auf seine eigene Art sehr schön geworden. Auf jedem Blümchen sieht irgendeine Farbe komisch aus, die auf einem anderen wieder total hübsch ausschaut!


    Bleibt die Aussage, daß die Gestaltung der Blümchen verflixt fein gelungen ist - ich freue mich schon jetzt tierisch auf die Level, die ich im alten Spiel aufgrund meines blöden Neustarts nie mehr erreicht habe, die Freesien, die Lilien *schwärm*.... Möchte gerade mal wieder ein wenig an der Zeit drehen^^

    eben nicht - meine zb sind aussen komisch gräulich


    Cera, kann durchaus sein, daß ich jetzt Blödsinn schreibe und die Blumen bei einigen Farben vielleicht tatsächlich gräuliche Kränze haben... Auf meinem Bildschirm habe ich allerdings zu jeder Zeit nur weiße gesehen.


    Überprüfe doch mal die Einstellungen Deines Bildschirms, vielleicht paßt da der Weißabgleich nicht richtig? Gibt eine Reihe Werte, die zusammenspielen müssen, um das gesamte Spektrum von Tiefschwarz bis Schneeweiß fein gestuft darzustellen, wenn das nicht richtig sitzt, hast Du auf allen Darstellungen einen Grauschleier.

    Zufall??? Habe ich geschielt??? Oder einfach nur DANKE????


    Habe gerade meine Vergißmeinnicht gekreuzt - Wartezeit jetzt 25 Minuten??? Wenn ich meinen Augen trauen darf, ist hier ein DANKE fällig!!!!
    [hr]
    JAAAA!!!! Das ist KEIN Zufall mehr, Tithos 7 Minuten!!! DANKE, daß Ihr so flott auf unser kollektives Gejammer reagiert und die Wartezeiten bis zur wiederholten Fruchtbarkeit angepaßt habt!!!

    Männer *lach* Schau Dir die hübschen Blümchen doch mal mit unseren verliebten Augen an :-) Es geht um die Farbe, die die jeweils hereingezüchtete Farbe in den fertigen Blümchen begleitet - die Ladies oben möchten gerne wissen, nach welchen Kriterien Snake diese zweite Farbe gestrickt hat^^


    Die weißen Kränze bei den Kronis zum Beispiel, die sind IMMER weiß, ganz gleich was wir in die Mitte züchten - aber diese inneren Pünktchen bei den Tithos, die wechseln ja nach hinzugezüchteter Farbe, oder die "Hintergründe" bei den Hornveilchen, die Linien in den Stiefmütterchen und so weiter - ist wohl eher eine Frage an Snake^^


    Aso ihr meint meinen T-Shirt Shop :) ja der ist nicht von mir, sondern von Spreadshirt... Aber wenn wir da schonmal drüber reden. Würde es Sinn machen, Flori Merchandise anzubieten? :P


    Na klar - lach, müssen ja nicht unbedingt T-Shirts sein, aber hübsche Kaffeetassen mit unseren schicksten Blümchen und der Webadresse, dazu unsere Gärtnerin und ein schicker Spruch zum Spiel??? Mach mal, wenn die gut ausschauen, stelle ich glatt einen Schwung davon in den Betrieb^^ Bin ohnehin auf der Suche nach neuen Tassen :cool:

    ich glaube sie meint den shop von rescale design. da kann man mit kreditkarte zahlen. glaube ich...


    Ja, ich dachte gestern auch, daß Lotti diesen Shop meint! Schaut Euch den mal richtig an, der Shop wurde nicht von Rescale Design erstellt, sondern von einem anderen Unternehmen - mitsamt aller eingebundenen Features und Module!


    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, was für ein Shopsystem gilt, das muss noch lange nicht für Betrieb und Entwicklung eines online-Spiels gelten!

    Scheint alles nur das alte Lied zu sein, welches auf sooo viele Situationen paßt - der Mensch vergißt so gerne!!! Ich freue mich heute morgen wie Bolle über meine 1,96er Titho im ersten Anlauf, geht doch!


    Nachdem auch mich gestern abend mal ein Durchhänger erwischt hatte, bin ich heute morgen eigentlich ganz froh, daß die Macher des Spiels bisher weitgehend standhaft geblieben sind - auch wenn mich der ein oder andere für die Aussage vielleicht lynchen mag^^


    Die aberwitzige Geldflut und die noch aberwitzigere Samenflut im alten Spiel waren auf der einen Seite natürlich bequem, auf der anderen Seite haben sie aber vieles ad absurdum geführt, was war ein 4er Samen schon noch wert, was ein Sack voll Credits.... Allerdings vermute ich, daß diese Erscheinungen sich auch mit den aktuell etwas restriktiveren Einstellungen nicht werden verhindern lassen, nur ein wenig weiter herauszögern!


    Bald wird das erste 3er Gänschen auf dem Markt sein, ein paar Tage später dann das erste 4er Gänschen - und bei den anderen Blümchen wird es nicht anders sein - hatten wir doch alles schonmal, schon vergessen??

    dachte ich erst auch Pangaia, aber hab meine Meinung geändert.
    Bei mir wars früher so, dass ich in der Situation, wenn nix mehr vorwärts ging und ich ungeduldig wurde, nen 2er vom Markt geholt hab und fertig. Und die Mehrheit der Spieler wirds auch so gemacht haben.
    Geht jetzt im Moment natürlich nicht.


    Bin mir sicher, der Knoten wird platzen, sobald die ersten Samen in FBK2 auf dem Markt aufschlagen, ab da wirds einfacher und es kommt uns nicht mehr so zäh vor.



    ...Wurzelliese, DAS stimmt mit Sicherheit!!! Start von Null für ALLE, ohne wohlgefüllte Börse, das gab es schon lange nicht mehr im Floriland! Bei den Gänsen ist die Sache ja schon gelaufen, die Stiefmütterchen und Tithonien sind so gut wie reif, der Rest wird folgen - also wie immer, Augen zu und durch :D



    Edit - sprach's, verschwand im Garten und erntete erstmals 2(!) Stiefmütterchen in einem Rutsch - geht doch^^


    Irgendwie hab ich gerade in den Ohren, dass ihr das Spiel für unmöglich haltet, weil die meisten Blumen 5min. länger brauchen um Fruchtbar zu werden o.O :) Wir werden nochmal über die Werte schauen, wenn es sooooo spielentscheidend ist....



    ....wenn Du uns versicherst, daß es bei den 5 Minuten bleibt, wäre alles schön - wir machen uns nur so unsere Gedanken über Mädchenaugen, Alpenveilchen und was da sonst noch alles kommt und wo es vermutlich nicht nur um "5 Minuten" gehen wird^^

    Stimmt. Punkt. Habe ich damals auch so gesehen, wie Du es schreibst, Rescale - da ging es zu schnell, das ist absolut korrekt. Aber hier ist zumindest in meinen Augen das Risiko zu groß, liebgewonne Pflanzen aus der Tasche zu holen und dann OHNE FBK2 nicht mehr sicher in die Tasche zurück zu bekommen...


    Vielleicht stehe ich mit dieser Sichtweise eher alleine, das kann ich nicht beurteilen, aber das ist zumindest der für mich entscheidende Gedanke an der Sache mit der FBK. In einem ausgesprochen hektischen Alltag, in dem von DI-SA jederzeit die Bombe einschlagen und mich stundenlang vom Rechner fernhalten kann, habe ich schlicht und ergreifend die Sorge, meine Blümchen zu verlieren, wenn ich sie mangels FBK und infolge längerer Wartezeiten nicht sicher wieder in Form von Samen einfangen kann.


    Spielrelevant? Vielleicht nicht - und mit Sicherheit will ich ebensowenig wie die frühere Creditschwemme diese Samenschwemme, die an der Börse herrschte - von daher ist Euer Ansatz sicherlich gut nachvollziehbar.


    Alternative zur FBK 2 ist sicherlich die (kaufbare) Unsterblichkeit, damit wären die Spatzen auf andere Weise gefangen. Für mich ist dieses Spiel hier seit seinem Bestehen mit einem gewissen Maß an Dauerstreß infolge der Sorge um Verlust liebgewonnener Farben verbunden - mag für eine Frau von 50 vielleicht kindisch klingen, ist aber so!


    Hi zusammen,


    die Fruchtbarkeitzeiten sind nicht an eine Formel gekoppelt, sondern können für jede Blume individuell eingestellt werden.


    Gruß
    rescale



    Ähm, und was magst Du uns damit jetzt sagen? Kapiere ich irgendwie nicht... Wir Spieler haben ja keinen Einfluss darauf, was Ihr für jede Blume individuell eingestellt habt.


    Darf man das so verstehen oder ist es eine Andeutung, daß die größeren Blümchen "schneller" funktionieren als die flott wachsenden??


    Wünschen würde ich mir, das an der Steigerung der FB noch irgendwie was gemacht wird... auch wenn es heisst, das ist nicht Spielrelevant ( vielleicht lerne ich auch noch warum nicht...)
    Letztendlich hat mich die Sucht wieder.
    Danke fürs neue Flori!!


    Hasemüller mal eifrig zustimmen möchte! Danke für den netten Beitrag, der so gut wie alles umfaßt!


    Meines Erachtens ist die Fruchtbarkeit DANN sehr wohl spielrelevant, wenn man mit bestimmten Farben spielen möchte UND seine Kunden bedienen möchte.


    Wenn ich eine Farbe, die ich gerne sehe und nebenbei steigern mag, aus meinem Bestand verwende, um einen Kunden zu bedienen, dann ist das ein irrer Zeitaufwand, solange ich nicht zwei Samen bei der Ernte erziele.


    Falls die Macher des Spiels das anders sehen, empfehle ich eigenes Austesten mit länger wachsenden Blümchen :cool: Ich will keine Samen zukaufen, ich will meine Lieblingsfarben auf dem Acker sehen, diese steigern, Kunden glücklich machen UND hinterher die beiden Samem in einer überschaubaren Zeit wieder sicher in der Tasche oder Kommode liegen haben...


    An dieser Stelle liegt für mich eine gewaltige Spielrelevanz der Fruchtbarkeit.


    Ansonsten noch einmal - volle Zustimmung und DANKE für's neue Flori!