Beiträge von FloraLis


    Möchte mich Marina36 in vollem Umfang anschließen!

    Perlenfee, Serverkosten??? Viel Ahnung habe ich nicht von der Sache, aber ich kann Dir sagen, daß der Unterhalt meines Betriebs, mit rund 6000 Artikeln, einer 5stelligen Kundenzahl und entsprechenden Besuchen und Einkäufen sicherlich keine kleine Klitsche, alle zwei Jahren knapp unter 100 EUR an Serverkosten verursacht... Dazu kommen ein paar Hundert EUR im Jahr für administrativen Aufwand, bißchen Serverpflege, das war's - ob DAS wirklich das Argument zum Abschalten sind dürfte???


    Hallo zusammen,


    einige wissen es ja sicherlich schon das Snake und ich an einer neuen Version von Floristia gearbeitet haben. Aktuell liegt diese Entwicklung aber still, pläne ob und wie wir da weitermachen gibt es aktuell auch nicht. Falls wir weitermachen, wird das Spiel aber sicherlich nicht vor Herbst 2015 veröffentlicht, Floristia wird also sicherlich noch ne Weile laufen. Und sofort abschalten würden wir es auch nicht. Vielleicht gibt es möglichkeiten Euch dann den Umstieg zu erleichtern :)


    Gruß
    rescale



    Hmm, und nun? Ich gehöre nicht zum Kreis jener Spieler, die von der Entwicklung eines neuen Spiels wußten. Und nein, ich gehöre ganz sicherlich auch nicht zum Kreis der "ewig Gestrigen", die sich Erneuerungen und Modernisierungen verschließen - ....aber!!!


    Aber?? Ganz einfach, ich mag nicht noch einmal genau DAS erleben, was mir im ersten Anlauf im alten Flori passiert ist. Ich habe mich im alten Flori über die gesamte Laufzeit des Spiels auf einige der höheren Blümchen gefreut, Blümchen wie Lilien, Freesien und die Rose sind auch im wahren Leben meine Favoriten und ich habe die hübschen bunten Pixelabbilder immer gerne in den Gärten der Nachbarn gesehen. Als ich dann selber bis auf ein oder zwei Level an den Freesien kratzen konnte - na ja, ist Geschichte, Schwamm drüber!


    Aber auf genau DAS habe ich nicht noch einmal Lust! Der Weg zu den Mitte 30er oder 40er Leveln dauert seine Zeit, für mich vermutlich eher länger als für andere, da ich mit Sicherheit auch hier wieder "Ausfallzeiten" haben werde, in denen ich nicht spielen kann. Muss ich also damit rechnen, daß auch dieses Spiel knapp vor der Freesie oder knapp vor der Lilie wieder vor meiner Nase verschwinden wird?? Dieses "knapp vorbei ist auch daneben...." Bäh, neee, fühlt sich nicht gut an!

    Ich glaub's ja nicht.... Hat hier mal jemand etwas über Wartezeiten bei klassischen Banküberweisungen geschrieben??? Ich bin begeistert!!!


    Gestern, am frühen Sonntagabend, habe ich online den Betrag für eine BT-Nachlieferung überwiesen, eben fuhr der Transporter vor und hat die Ladung abgekippt - das waren gute 12h "Wartezeit" - GENIAL!!!!


    DANKE für den flotten Service!

    Schluck, neidisch zu Marina rüberschielt.... Ich probiere das glatt noch mit anderen Beträgen aus^^


    Rescale, ich hatte einen Betrag gewählt, dann erst die Möglichkeit der Überweisung gesehen, angeklickt, dann für eine schnelle Zahlung wieder zurück auf Paypal geklickt - vielleicht habe ich das System damit ja irgendwie in die Enge getrieben??



    Nachtrag - GENIAL!!!! Danke für die schnelle Hilfe, Transporter fuhr laut hupend vor und hat die Ladung Taler abgekippt, Platz in der Tasche, ich kann's kaum fassen!!!!! Wie schön, daß das rechtzeitig zum Wochenende geklappt hat, toll!!!!

    Hallo engelchen,


    als Du gekauft hast, war noch etwas falsch bei uns mit paypal. Wir schreiben Dir die BT so schnell wie möglich gut! Sitzen schon dran...


    Gruß
    rescale



    Rescale, mich bitte nicht übersehen, ich bin auch in die Fehlerfalle getappt^^ und freue mich riesig auf die BT!!

    Mich wundert es nicht wirklich, Rescale hatte ja schon angekündigt, daß etwas nicht ganz so geklappt hat wie gewünscht, also fasse ich mich mal ganz entspannt in Geduld.... Aus anderen Spielen kenne ich es auch seit Jahren so, daß die Edelwährung innerhalb von Sekunden gebucht ist. Aber egal, nach der ganzen Wartezeit bringt mich das Waren jetzt auch nicht mehr um^^

    Öhm, seid Ihr sicher, daß alles klappt??? Habe meine erste Ladung Talerchen mit Paypal bezahlt - Bestätigung von Paypal habe ich, aber keine Talerchen... F5 hilft auch nicht - logge jetzt mal aus und wieder ein, ob das hilft??



    Nachtrag - ausgeloggt, wieder eingeloggt, nö, nix glänzt golden.... Irgendwo steckt der Transporter noch im Stau!

    HILFE - ich ersticke in der Enge meiner Tasche - und NEIN, ich WILL keine Credits für die Taschenplätze ausgeben.... Drängel, mag BT kaufen und werde ebenfalls auf meinem Besen am Stau in der Schalterhalle vorbeirauschen...


    Langsam wird's echt abenteuerlich mit den beiden neuen Blümchen auf Level 14 *heul*, habe mich schon von einigen Sämchen verabschiedet, die ich normalerweise nie und nimmer rausgerückt hätte!!!

    Jesses, warum nur beharrt Ihr auf Zahlungssystemen, die für den Anbieter einfach nur TEUER sind bzw. wie im Fall von Paysafe nicht ereichbar? Sorry, aber das geht mir nicht in den Kopf.


    SEPA wurde im Februar europaweit INKL. Schweiz als gebührenloses Überweisungsverfahren eingeführt, seit SEPA sind auch aus dem EU Ausland und einigen Nicht-EU-Ländern gebührenlose Überweisungen auf das Konto von Rescale möglich.


    Mir erschließt sich beim allerbesten Willen nicht, wie man eine Abwehr gegen eine stinknormale Banküberweisung haben kann. Ich wette hier ist niemand, der nicht jeden Monat einige Rechnungen per Überweisung begleicht. Aber sei's drum, in der Tat kann man es natürlich auch bleiben lassen und ohne PA und BT spielen, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich habe jedenfalls sehr viel Verständnis dafür, wenn Rescale zum Start auf sehr wenige (erreichbare) Varianten setzt.

    Da gibt's nur einen Weg - Paypal für die SOS-Talerchen und eine Überweisung hinterher :-) Hübsch optimieren^^ Freu mich jetzt schon tierisch auf PA und Gießbutton, die größere Tasche, hübsche Podeste und noch ein paar Kleinigkeiten... *träller*

    Danke Mrs. Fitzroy, war nicht ganz so wild, habe immerhin drei Samen noch in die Tasche werfen können und einen auf dem Acker liegen gehabt - sowas ist schon schlimmer ausgegangen^^


    Und was Rescale da zu melden hat, das klingt verflixt gut und macht Mut!!!


    Mir würde schon reichen, wenn ich mich mit BT eindecken könnte, hab gestern alle für die Extraplätze meiner Tasche verdonnert :cool:



    Jo, wird höchste Zeit *SchweißvonStirnwischt* - als heute die "Real-life-Bombe" einschlug, habe ich es noch mit Hängen und Würgen geschafft, vier Samen zusammeln und ein paar der Blümchen auf dem Acker zu verticken, der Rest ist mal wieder jämmerlich eingegangen.... Zum Glück waren es "nur" Gänschen - wahrscheinlich gibt das jetzt Ärger wegen Gänsediskriminierung^^

    Hallo Rescale,


    diese Frage hier unmittelbar am Dich - Du schreibst im FBK-Thread über Flori 2, über das nachgedacht wird.... Was zum Teufel ist das, Flori 2???


    Ist damit zu rechnen, daß dieses aktuell laufende Spiel in der nächsten Zeit auch wieder abgeschaltet wird? Zumindest im Titel lese ich nichts von Flori 2....


    Verbleibe mal mit leicht irritierten Grüßen....

    Hallo in die Runde,


    ich würde mich über ein paar "tagaktive" Nachbarn freuen, die nicht nur früh morgens oder abends spielen.


    Liebe Grüße von FloraLis



    ...Tante Edit vermeldet gleich vier neue tagaktive Nachbarn in ein paar Minuten :-) Hier ist ja viel mehr los als erwartet - fein!!