Beiträge von Jazz

    1000 Tithos (15 LP) sind 250 Stunden auf einem Podest, also 25 Stunden auf 10 Podesten, allein notfalls in 3 Tagen fertig...


    Aber die soll natürlich keiner allein machen!


    Mit 20 Teilnehmern sind das 50 für jeden über eine ganze Woche verteilt. Lässig zu schaffen. Wir haben jetzt nach ein paar Stunden 221. Ein neuer Spieler, der heute vielleicht nicht mitspielen kann, hat morgen gar keine Chance mehr mitzumachen.

    Ich weiß natürlich nicht, wie es vorher gelaufen ist. Meine Überlegung ist einfach, dass jeder mal eine Tulpe übrig hat, aber nicht jeder motiviert ist, seinen ganzen Garten mit Alpenveilchen zu bepflanzen.


    Ich vermute, dass es bei mehr kleinen Blumen auch mehr Teilnehmer bei der Wochenaufgabe gibt - und irgendwie mehr Spaß für alle.


    War das denn vorher nicht so? Gab es eine kleine Gruppe, die die Aufgabe gemacht hat, egal was kam und die anderen haben sich nicht beteiligt?

    Ich find die 158 Alpis für eine Woche nicht unbedingt zu viel!


    Ich finde nur die Balance zwischen Alpis und Miniblumen schlecht. So etwa 90 Alpis aber dafür 700 Tulpen und 1000 Tithonien fänd ich besser.

    Ich finde die neue Wochenaufgabe nicht gelungen.


    Die Miniblümchen sind schnell fertig und dann über 100 Alpenveilchen. Bei der Wachstumszeit kann man die nicht mal zwischendurch pflanzen. So eine Tulpe kann man schnell abends mal pflanzen, bevor man den Garten für die Nacht fertig macht. Ein Alpenveilchen nicht.


    Es wäre wesentlich besser, wenn weniger Alpenveilchen, dafür aber mehr Tulpen und Tithonien gefordert würden. Damit wären die Teilnehmer flexibler. Es gäbe sicher auch mehr Teilnehmer. So sind alle Tithonien und Tulpen sicher bis heute Abend fertig und wer dann Lust auf Alpenveilchenplantage hat, wird sich zeigen...

    Bei der Schubkarre wachsen die Blumen schneller und werden nach dem ersten Kreuzen, wenn man sie stehen lässt, schneller wieder fruchtbar.

    Ein Kundenmaximum von 15 / 30 Kunden nur für die hohen Level, also wenn der Garten mehr als 14 Plätze hat, und weiterhin ein Kunde pro Stunde wären ein brauchbarer Kompromiss.


    40 und alle halbe Stunde fand ich auch zu viel.


    Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe, wäre, dass wir euch die Möglichkeit geben, einzelne Seiten des Blumenbuchs zu löschen um dann neue Blumenkarten zu erhalten. Vielleicht mit der Möglichkeit, die aktuelle Seite abzuspeichern so daß diese nicht verloren geht. Dass müsste ich mit Snake aber noch abklären ob das technisch so möglich wäre.


    Mir ging gestern durch den Kopf, bei den Spielern, die alle vorgesehenen Karten haben, einfach Seiten anzuhängen. Und dann bekommen sie jeden Tag weiter eine neue Karte, bei der die Blumensorte und die Farbe gewürfelt wird. Also Würfelmodus wie bisher auch, aber die Karten werden nicht in die vorhandene Sammlung einsortiert sondern einfach angehängt. Bereits vorhandene Karten werden ignoriert. Dann hat man eben mal ähnliche Farben... auch egal.

    Die Abstände zwischen den Blumenkarten dienen dazu, dass nicht zwei fast identische Farben als Blumenkarten gewürfelt werden. Und so gut wir auch sind, ganz neue Farben können wir leider auch nicht erfinden.


    Wenn ich mich grad nicht verrechnet habe, gibt es jede Blume in 1080 verschiedenen Farben. Krumme Werte nicht eingeschlossen, versteht sich. Daraus kann man doch mehr als 20 Karten würfeln...


    Sonst brauchen wir eine andere Form von Farbzuchtherausforderung.


    Ich habe 4 Podestplätze mehr im Garten - ab dem Zeitpunkt wird auch dir das passieren.


    Verstehe.



    Mehr Blumen fürs Blumenbuch wird schwierig, da die Blumenkarten per Zufall errechnet werden und immer zwischen zwei Farben ein bestimmter Farbabstand sein muss.


    Lasst euch was einfallen... ist wichtiger als die Gartenerweiterung. Wenn wir keine BK mehr kriegen, gibt's nen Aufstand! :D

    Mehr Stellplätze find ich toll!


    Ich hab grad mal Suxuls Garten besucht und der passt nicht komplett auf meinen großen Monitor. Eine Riesenfläche fände ich nicht so gut. Mir wäre es lieber die Gartenfläche nur geringfügig zu vergrößern und die Stellplätze ein wenig anders zu arrangieren.


    Oben links ist in Suxuls Garten noch gut Platz. Wenn man den rechten Rand des Gartens etwas schmaler macht und den linken entsprechend breiter, dann hat man links am Weg auch nochmal Platz für 2 neue Stellplätze ohne die Gesamtfläche zu vergrößern.
    [hr]


    Ich pflanze so schon oft über Nacht einfach lange Blumen auf Verdacht, weil die Kunden die bei mir stehen nur Kleinkram haben wollen.


    Hatte ich noch nie... Ich komme mit den langsam wachsenden nicht hinterher.
    [hr]
    Ich würd auch bei ein paar Blümchen gern die Farbe wechseln. Und da kann man bei Level 50 ganz schön lange züchten, bis die Kunden sie auch kaufen...

    Ich bin nicht ganz so farbsüchtig wie Ruebe, aber ich finde die BK gehören ganz unbedingt zum Spiel. Für alle Blumen und so lange das Spiel läuft. Notfalls muss das BB eben größer werden und es mehr als 20 Karten pro Blume geben.


    na ja einfach aufhören, geht ja nicht, Eier kommen ja automatisch beim Helfen


    Ich meinte, dass wir einfach aufhören, nach Eiern zu suchen. Also, wer hat, wieder die Gießautomatik benutzt und die purzelnden Eier, ignorieren. Ob man den Event neu startet oder verlängert, wenn er repariert ist, ist egal, oder? Hat ja jetzt jeder ein Ei...

    Vielleicht wäre es eine Idee, wenn wir mit dem Event einfach aufhören und es, so bald rescale oder snake es repariert haben, wieder von vorn starten. Macht ja nix, wenn es ein bisserl später stattfindet.


    So ist es wirklich zu blöd.