Beiträge von Jazz

    Mein Rechner reagiert auf Floristia 2 gestresst. Ich hab jetzt mal in den Monitor geschaut. Ohne Flori 2 läuft Firefox mit einer CPU Auslastung bis 6%. Mit Flori 2 liegt die CPU Auslastung bei 50-90%. Kein Wunder, dass der Rechner heiß wird.


    Was macht ihr da? Cryptomining?

    Lieber Dirk, was machst du da mit meinem Rechner? Der Lüfter macht Überstunden und trotzdem wir der Prozessor ziemlich warm. Eine Meldung, dass Firefox verlangsamt wird, hatte ich auch schon. Ausloggen und alles läuft wieder normal.

    Freut mich sehr, dass es mit Flori 2 gut voran geht. Allerdings muss ich Eloquenzia zustimmen, das neue Haus sieht auch auf meinem Bildschirm sehr dunkel aus. Die Dielen im Hauseingang hab ich erst nach detektivischer Forschung erkennen können. Der Garten insgesamt ist sehr schick. :)

    Ich hab mir einen anderen Laptop gekauft, einen gebrauchten Businessrechner. Und dann hab zwei Linuxversionen darauf getestet. Ich benutze schon seit einigen Jahren Linux und mag es viel lieber als Windows. Nun hab ich mir eine Version ausgesucht, die etwas mehr Kenntnisse erfordert als die vorherige. Nichts, was mir zu schwierig wäre, aber ich hab einige Anleitungen lesen müssen, weil einiges neu oder anders ist.


    So saß ich eine Weile nicht vor einem Rechner, sondern vor zweien. DAS ist echt ziemlich irre.

    Oh, den neuen Baum mag ich auch. Die erste Version fand ich viel zu künstlich und unstimmig. Diesen Laubhaufen, oder was das ist, mit den Blüten find ich hübsch. :)


    Aber genau deswegen kommen ja unsere Überlegungen, Flori etwas interessanter und abwechslungsreicher zu machen. Die Mechanik der Farbblumen bleibt ja erhalten, nur kommt nun ein neuer Schritt hinzu, in welchem man nicht mehr stumpf Töpfe im Gartenmarkt kauft, sondern diese selbst herstellt.


    Für mich wäre es kein Unterschied ob ich die Töpfe stumpf kaufe oder produziere. So wie dein erster Post klang, hätte ich für eine Produktion öfter klicken müssen.


    Wenn die Produktion aber Entscheidungen oder Gestaltungsmöglichkeiten beinhaltet, dann ist sie besser als Töpfe kaufen. Auch ein Zufallsfaktor kann witzig sein, wenn er den Spielfluss nicht oder nicht wesentlich beeinflusst.


    Meine Idee war, dass es Töpfe in verschiedenen Formen gibt (rund, eckig, flache Schale z.B.) und die Form zufällig entsteht. Für die Kunden wäre die Form unwichtig. Die Idee mit den Farben aus Blumen find ich gut. Die Töpfe kämen unglasiert aus dem Ofen und wären so verwendbar. Zusätzlich könnte man sie glasieren und bekäme dann mehr Geld für den Verkauf der Blumen, bzw es gibt Kunden die glasierte Töpfe verlangen (und dafür mehr zahlen).

    Ich bin von der Topfproduktion nur mittelbegeistert. Ich möchte nicht, dass Flori zu einem dummen Klickspiel wird. Also diverse Prozesse, aber man klickt oder wartet gedankenlos.


    Mir gefällt am jetzigen Flori, dass man mitdenken muss und mitgestalten kann. Jeder kann sich seine Blümchenfarben selber aussuchen, die Samen verändern beim Züchten diverse Werte, etc. Es funktioniert zwar, wenn man nicht viel mitdenkt, aber es gibt eben Möglichkeiten.


    Nur einen Prozess mehr, in dem ich nichts entscheiden oder gestalten kann, mag ich nicht. Sähe anders aus, wen man bei den Töpfen was gestalten könnte oder sie zufällig in verschiedenen Formen aus dem Ofen kommen oder so.

    Ich fände es übrigens total ok, wenn Blumen verwelken (sieht man jetzt im Bild nicht und braucht es auch in Zukunft nicht). D.h. wenn nicht mehr gegossen wird, verliert die Blume ihre Fruchtbarkeit, man muss wieder gießen und dann wird sie nach einer Zeit wieder fruchtbar oder wächst weiter. Sie stirbt einfach nur nicht mehr.