Beiträge von Tja

    Ich würde die grundsätzlichen Spieleinstellungen auch beibehalten.


    Wie schnell jemand flottet entscheidet nicht über den Spielsieg. Da entscheiden eher Lage, Taktik, Erfahrung, Ehrgeiz. Nur weil einer per Tab flottet gewinnt er hier nichts. Das hat man in vielen Spielen bereits gesehen. Dass es bei dieser Geschwindigkeit kein Betrug ist, wissen wir jetzt langsam auch mal alle. Vielleicht sollte man sein Eigenes können da nicht als Maßstab nehmen.


    Verstehe gut, dass nicht jeder Zeit hat ewig zu Flotten und würde das Eingreifen in Flottenmenge und Geschwindigkeit nicht unterstützen. Warum Spieler aktiv vergraulen? Ich Flotte nur selten und Deffe lieber. Daher ist mir prinzipiell egal wie andere das machen. Deffen ist für mich oftmals sogar einfacher wenn per Tab geflottet wurde. Da gruselt es mir mehr wenn einer random flottet. Wenn der eine oder andere nicht versteht was ich damit meine, bitte gern anschreiben. Werde das hier nicht breit erläutern.


    Helfen könnte evtl. wenn man die Flotten schneller beschriftet z.B. über Mehrfachselektion. Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Zeitfaktor. Ansonsten einfach Insel ebenfalls rot machen.


    Ich halte einfach nicht viel von verboten. Ich meine wo fängt man an bzw. hört man auf. Die Zeit würde ich lieber in andere Bereiche stecken.

    wenn ich es richtig verstanden habe nach Aktivierung weil im letzten Spiel die zufällige Verteilung nicht geklappt hat obwohl es von Dirk so eingestellt war. Musst mal im s52 Thread lesen. Da hat er sich irgendwo anfangs dazu geäußert. Wenn das grundsätzlich nicht mehr geht bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit nach Aktivierung

    Ich glaube veldtberg meint es gäbe ja auch keinen Grund deswegen ein Ticket zu schreiben. In dieser Zeit zu Flotten ist überhaupt kein Problem und stellt keinerlei Regelverstoß dar. Also könnte Dirk gar nicht tätig werden.

    oh wow! War mir nicht klar das neue User hier nichts Posten dürfen. Natürlich habe ich den Account angelegt weil ich den Vorschlag von MM und Mattbe gut fand. Ich bin auch in S52. Also darf ich mich wohl dazu äußern. Ich gebe auch Dirk recht. Einer mosert hier ja immer rum. Die Ozeanbegrenzung finde ich bei großen Spielen sinnvoll aber nicht solange es nur ein paar Ozeane sind.