Beiträge von im-oldy

    Die Diskussion gibt es ewig und auch Pro und Cons dazu.

    Ich habe es für das upgrade dazu genommen und implementiert. Es wird hoffentlich etwas ausgewogener werden, zwischen Angreifer und Verteidiger.


    Überlegung derzeit:

    Ohne Goodie Bag:

    Max. alle 4 Sekunden Flotte schicken

    Beschriften wie gehabt


    Mit Goodie Bag:

    Max alle 2 Sekunden Flotten

    Schnell Markier-Funktion

    Anzeige der SIS - Zeit

    Liebe IM-Gemeinde:


    ich möchte euch einen kurzen Zwischenstand der Entwicklung geben:

    Wir sind intensiv beschäftigt, IM für 2023 fit zu machen und die benötigte Infrastruktur herzustellen. Natürlich wird Grafik und Gameplay gleich bleiben doch anfangs wird es bereits Kleinigkeiten zu entdecken geben. Der Code ist aus dem Jahr 2005 mit immer kleinen Adaptierungen. Deswegen die lange Vorlaufzeit, wir machen dies neben unserem Brot-Job und in den Jahren hat sich viel angesammelt.

    Ein Umzug auf den neuen Server ist im Juli oder August geplant. Es wird in dieser Zeit der Server für zirka einen halben Tag nicht erreichbar sein. Natürlich geben wir euch rechtzeitig bescheid, damit ihr im Game die entsprechenden Vorkehrungen treffen könnt.

    Die Spiele laufen danach wie gehabt weiter.


    LG. Wolfi

    Ich sage nur:


    - Allianzen haben ein Limit von 10 Usern


    Das waren die Regeln. Klärt es unter euch, damit das Spiel geschlossen werden kann. Und 500 zu 900 war nie, klar ward ihr besser, aber man muss auch nicht übertreiben, genießt den Sieg.

    Gestern hat Rambazamba normal 3 Insel angeflottet.
    Heute ging jemand in seinen Account und flottet >90 Flotten in 2 Minuten. Ich werde deswegen sicher kein Ticket mehr lösen, aber traurig wenn man dies braucht wenn man am gewinnen ist.

    Lieber Mucki,

    nun habe ich wirklich auf meine Admin-Aufgaben vergessen [Blockierte Grafik: http://www.insel-monarchie.de/images/smilies/icon_redface.gif]

    Leider muss die AGB euch und euren Partnern mitteilen, dass der Platz hier hinten für unser Ego einfach zu klein ist.

    Wir versprechen eure Insel gewissenhaft zu pflegen.

    Natürlich kümmern wir uns um unsere Einwohner und so könnt ihr ohne bedenken, die Inselbewohner auf den Inseln belassen [Blockierte Grafik: http://www.insel-monarchie.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Kurz gesagt: Wir erklären euch den Krieg und wünschen euch viel, aber weniger als uns, Erfolg!



    Auf einen interessanten Show-Down,

    i.V. für die AGB

    Zusammenfassend kann man sagen:

    - Allianzen (offen oder halb geheim) wird es immer geben

    - Kriegserklärungen sind Mangelware

    - das Spiel besteht aus Krieg und Aufsiedeln

    - ob es eine Ozeanbegrezung gibt ist eigentlich nebensächlich (vielleicht zwingt es manche Admins ihre Strategie zu ändern und nicht jeden anzuschreiben)

    - Strategie ist entweder gegen andere aktiv zu fahren oder viele inaktive Inseln zu siedeln

    - Spione in den Reihen wird es auch immer geben

    Solange es KB / NAP ohne Begrenzung gibt, wird es immer solche Mega Bündnisse geben. Nicht nur EB/VK sind sehr groß, ginge sich aber aus wenn sie in beide Richtungen expandieren. Ich weiß nicht ob es in einem Spiel möglich ist, aber vielleicht für das nächste mal: Maximal 1KB (entspricht ja sowieso einem Wing) und/oder ein NAP. Das wären 24 User bei 30 Inseln entspreche dies eine 640 Inseln. Das würde heißen, dass jeder nach vorne oder nach hinten fahren kann.

    Dies hätte den Vorteil, dass nicht nur eine Allianz gegen die andere gerade Krieg führt, und in der Mitte werden ES-Produzenten eingespannt. Je kleiner alle Allianzen, desto schneller muss man gegen andere aktive fahren und nicht nur Inaktive aufsiedeln. Und dies ist das Ziel des Spieles.

    SP46 war auf Messers-Schneide. Diesen Erfolg darfst du dir nicht auf deinen Revers heften. Hier waren es M M, Kratos, Freibier, etc. die den Ausgang entschieden haben. Eigentlich hatten deine Mitstreiter aufgegeben und nur auf Anfrage haben sie eine zweite Lunge bekommen.

    Und wenn man beobachtet wie lange es schon dauert, ist es auch kein Ruhmesblatt.

    Du schreibst ein Mist. Komischerweise haben wir ja das spiel 46 auch gewonnen, Komisch das wir da alle zusammengehalten haben bis zum ende.Hätten wir wohl kaum geschafft wenn keiner mit mir spielen will.So einfallsreiche Kommentare geben dir vielleicht eine gewisse Befriedigung für was auch immer, aber sind so unnötig wir ein Kropf

    Entschieden wurde es nicht durch Diplomatie (Sperren von Usern, etc) sondern wirklich durch einen Kampf über mehrere Tage.

    Danke für die Frage, aber ich werde mir vermutlich selbst etwas basteln, beziehungsweise direkt in eine DB speichern und danach mit SQL die Daten rausholen. Ob ich wirklich grafisch etwas mache weiß ich noch nicht.


    Aber falls du auch wie ich (Corona)-Zeit hast: z.B.: Variable Timescale.


    Falls du Interesse hast etwas gemeinsam zu machen schreib mich an.

    Danke für den Link. Da ich auch ein Zahlenfetischist bin, habe ich mir das einmal angeschaut. Falls du ein Script schreiben willst sollte der Cronjob ab 00:02:00 im 2 Stundentakt durchlaufen.

    Hallo Dirk,


    habt ihr schon überlegt, ob ihr mit FastCGI weiterkommt. Dies ermöglicht es auf einem Server mehrere PHP-Versionen laufen zu lassen. Geht zwar ein wenig auf Kosten der Performance, wäre aber eine schnelle Lösung.


    LG.