Beiträge von Krokuselfe

    Tasche ist wieder noch überladbar -habe gerade zwei Blumenpodeste gekauft und damit war die Tasche auf 25/24


    Werkzeug: habe jetzt eine Verwendungsmöglichkeit gefunden ,rein theoretisch -nämlich zum Ausbau des Lagers

    Aber -habe bereits 6 Plätze fix durch Werkzeug belegt ,da ist aber nicht eines dabei welches ich für den Ausbau der Scheune bräuchte ,wie komme ich jetzt überhaupt noch an weiteres Werkzeug ran -da meine Tasche jetzt fast immer voll sein dürfte?(mom 23/24)


    Jetzt hab ich wieder das Problem beim Gewächshaus : Anzeige 24 von 30 -mit zählen komm ich auch auf 24 -aber beim Versuch Pflanzen zu ernten heisst es ich habe keinen Platz mehr im Gewächshaus -was übersehe ich ?


    Edit : Ich übersehe das ich dämlich bin -die Fehlermeldung kam nicht beim ernten sondern beim Versuch die Pflanzen zu kreuzen -und das geht nicht weil ich nur noch einen Platz frei habe.

    Und warum -weil sich ein Werkzeug in die Lücke geschlichen hat ,aber eines das ich schon habe.

    ok -also ich denke mal das mit der Tasche habe ich jetzt endlich kapiert -und das mit den schwarzen Kästchen passt auch ( eure Idee mit den ausgegrauten Items hört sich aber gut an ) -aber alles in mir schreit jetzt natürlich Achtung! akute Platznot -denn jetzt muss ja auch noch Erde in die Tasche


    Im Gewächshaus passt mom auch alles -ich weiss nicht warum da gestern die 4 Differenz waren ,was da gehakt hat.

    Nochmal Frage zum Taschenvolumen -um nochmal alles überprüfen zukönnen hatte ich gestern alle Samen verbraucht.

    Nun sind aber immer noch 5 belegt .Dies würde dann passen wenn alles in die 24 verfügbaren Plätze reinzählt, also auch Deko und Töpfe usw. Bisher nahm ich an ich habe 24 Plätze pro Fach .


    Also anders ausgedrückt heisst das wenn ich z B 10 mal Werkzeug gesammelt habe und 4 Deko wegen Platzmangel in der Tasche lass und noch sagen wir mal 6 Töpfe drin habe -das ich dann nur noch Platz für 4 Samen habe?

    Hallo -freu


    Also -das erste reinkommen -ein schöner,leicht verwilderter Garten -einfach herrlich.

    Dann hab ich glatt ne weile gebraucht den Shop zu finden ,also wenn man das Spiel gar nicht kennt könnte man da schon mal ins straucheln kommen ,allerdings habt ihr ja sicher ein Tutorial geplant wo einem das gezeigt wird.


    Ganz süss finde ich die Bewässerungsanimation und später bei der Umtopfstation die Erde wie sie in den Topf staubt -sehr schön gemacht.


    habe schon Werkzeug bekommen ,ein Seil und eine Säge ,dieses gibt allerdings Rätselraten auf ,esist nicht erkennbar ,was ich damit machen soll ,mit in den Garten nehmen kann ich es zwar ,aber z B die Säge an einen Baum halten bringt nichts.


    Ein gehöriges Platzproblem zeichnet sich schon jetzt ab ,das grosse Fass hab ich zwar gekauft doch dann abstand davon genommen es aufzustellen -ich glaub ich brauch den Platz für anderes nötiger -vermut.


    Taschenvolumen überprüft -für die letzte Kreuzung hatte ich nicht mehr genug Platz -sie war nicht durchführbar da ich nur noch einen freien Platz hatte.

    Soweit korrekt ,doch irritiert mich die Anzeige der Taschengrösse etwas -es heisst ich hätte 23von 24 frei -es sind aber nur 21 weiss .Nachtrag hierzu -eben hat es noch zwei Kreuzungen angenommen (-wunder) und die Tasche auf 24 von 24 aufgefüllt --also beobachten


    Ein Punkt ist schade ,und zwar das ich die Samen in der Tasche nicht nach Gutdünken ordnen kann .


    Alles in allem -der erste Eindruckist ich habe Lust auf mehr.


    schöne Grüsse von der Krokuselfe


    Edit sagt : fehlen tut noch ein direkter Weg ins Forum ,es könnte ja sein das nicht jeder auch in Floristia ist.(Oder gibt es einen und ich seh ihn nicht?)

    Edit 2 :Auch im Gartenhaus irritation wegen der Anzeige -angezeigt wird 30 / 30 ,aber ich komme wenn ich alles zusammenrechne ,auch mit der vorverfügbaren Erde/bzw den kompostierten Pflanzen -auf 26 .Warum diese Differenz von 4 ? Was wird da noch mit reingerechnet? Ich habe in der Umtopfstation nichts laufen .

    Nur draussen im Garten vier Beete mit Pflanzen -aber da ich die ja nicht mehr ins Gewächshaus kriege ..........oh -oh nehmen die schon die vier Plätze ein weil ich sie kompostieren könnte?

    Das wäre aber irgendwie blöd ,das hiesse aber auch wenn ich die jetzt kompostiere -dann dürfte ich nichts mehr aussäen können.


    Hm -also die lassen sich nicht mehr kompostieren weil das Gewächshaus voll ist -also warum die 4 Plätze Differenz ?


    Und vor allem -was mache ich jetzt? Wie geht es weiter ?ich habe zwei Aufträge über Gänseblümchen und Stiefmütterchen ,habe aber nur Gänse im Gewächshaus.

    And die Stiefies auf dem Beet komm ich nicht ran ,was passiert jetzt?


    Ah -ok -die Aufträge kann ich verschrotten und auf welche nur mit Gänsen hoffen.



    Oberedit: Lach -irgendwer veralbert mich hier -habe also Aufträge abgelehnt und dann kam einer nur mit Gänsen. den erledigt und dann gingen die Pflanzen wieder ins Haus und zwar diesmal bis auf 30 von 30 ! Keine 4 Plätze Differenz mehr

    Schönheitswettbewerb hört sich für mich nicht so toll an .Einfach weil schön für jeden etwas anderes ist .Und wenn ich mir vorstelle ich habe jetzt laut systemseitig vorgegebenem Wert eine schöne Blume ,ich selber mag aber beispielsweise die Farbe überhaupt nicht,wie bringe ich dasunter einen Hut?

    Hallo -da auch ich dieses nicht verkaufen können oder anders ausgedrückt das nicht loswerden können von Pflanzen als Problem sehe,aber natürlich das Gamebalancing das wichtigste ist- wie wäre es denn mit dieser Idee (ich glaube ich hatte sie schon mal so ähnlich angesprochen)


    Wie wäre es wenn man irgendwo im Garten ein oder zwei Rabatten mit sagen wir mal 50 Pflanzplätzen einrichtet ,ev rechts und links am Rand .Dort können überzählige Pflanzen hingepflanzt werden -sie haben eine bestimmte Haltbarkeitsdauer ,dann gehen sie ein und das Beet ist wieder frei .Und man kann sie auch jederzeit einfach nur untergraben um Platz zu bekommen. Sie haben dort keinen anderen Zweck als dem individuellen Hofschmuck zu dienen ,sie können also nicht vermehrt werden und auch nicht verkauft .Einziger Verwendungszweck um Farbzüchter etwas zu unterstützen ,eine gewisse Zeit lang kann man diese Pflanzen zurück ins Spiel holen ,wenn man denn Platz hat und so vielleicht die ein oder andere Farbe retten.

    Auf diese Weise würden sie kein Geld regenerieren ,aber man könnte die Pflanzen jederzeit `loswerden` und ich hätte noch eine individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Gärten (mal vorausgesetzt das ist technisch einfach so machbar ,hab da keine Ahnung von-grins)

    Hallo, ich habe ein paar Pflanzen im Garten, wo die Beteiligten sich uneins sind ,ob die noch leben oder schon abgestorben sind.

    Alle Pflanzen sahen verunkrautet und krank aus.

    Bei dreien von vieren liess sich das Unkraut entfernen ,bei der vierten kommt die Meldung, es wäre zu spät, die Pflanze wäre schon tot,die Info bei der Pflanze sagt sie ist am eingehen.

    Alle vier Pflanzen liessen sich mit einem Heiltrank heilen,auch die angeblich tote.


    Ich hätte auch noch nen Screenshot dazu aber im Moment Probleme mit dem Hochladen .Falls ichs schaffe wird der nachgeliefert.

    Danke -das ist schön ,das Problem greift nämlich weiter um sich -jetzt verschwinden auch Pflanzen die ich kompostiere im Nirwana .

    Dazu hätt ich noch eine Frage-gibt es da auch irgendeine Begrenzung ,wieviel ich kompostieren kann,und wenn ja wo seh ich das?


    Wäre hilfreich das zu wissen denn wewnn die Pflanzen nicht gewertet werden kann ich ja keine Erde herstellen und damit keine Pflanzen in Töpfen herstellen

    Heute sind die samen brav /Die tasche lässt sich weiter überladen


    aber was etwas nervt ,weil man halt nicht weiterkommt -das Blumenlager zeigt 101/100 an-nach meiner Zählung sind aber nur 86 Teile (einschliesslich Erde) drin -ich bekomme aber keine weiteren Pflanzen hinein ,das heisst ich kann die Tulpen nicht an den Kunden liefern sondern muss sie im Garten verrotten lassen .

    mal sehen -vielleicht probier ich aus wie weit ich das Lager leeren muss ,um wieder was einlagern zu können,auch wenn es mir leid tut um die getopften Pflanzen -grins


    Edit:ok ,also das Problem scheint zu sein , das die Seiten nicht von alleine aktualisieren-nachdem ich f5 gedrückt habe war das Lager nun endlich auch der Meinung das ich nur noch 80 Pflanzen/Teile drin habe und lässt Einlagerungen wieder zu.

    Hallo -heute habe ich das Problem das keine Samen ins Lager gehen -ich kreuze wie gewöhnlich und sehe die Samen auch fliegen doch dann sind sie im Nirwana verschwunden.

    Zuerst dachte ich das die Taschenbegrenzung jetzt greift und ich deshalb über 100 keine Samen mehr dazubekomme aber inzwischen bin ich nur noch bei u die 70 und sie verschwinden weiterhin.

    Und ins Lager bekomme ich auch keine Pflanzen,wenn ich alles zusammenrechne ,Erde und Pflanzen komme ich auf 96 belegte Plätze ,aber ich kann nichts einlagern, die Anzeige steht konstant auf 100/100

    Allerdings verschwindet jede Pflanze die ich anklicke aus dem Lager,nur eben ohne das die Anzeige das registriert.


    Edit :Zeitung? Neugierige Neulingsaugen gucken in die Runde

    Hallo-also ich finde irgendeine Möglichkeit sich überzähliger Samen oder anderer Produkte zu entledigen sollte es schon geben .

    Im Moment scheint bei mir nämlich jetzt die Taschenbegrenzung für die Samen vorhanden zu sein -jedenfalls habe ich 103 von 100 und kann die Gänseblümchen die ich auf den Beeten stehen habe nicht mehr kreuzen .Das heisst also sie sind jetzt für mich verloren ,da ich ja keine anderen Samen aus der Tasche entfernen kann um Platz zu schaffen.


    Zusatzbemerkung -100 % greift die Taschenbegrenzung nicht

    nachdem es mir gelungen ist 4 Samen auszusäen und so auf 99 von 100 zu kommen konnte ich plötzlich alle Pflanzen kreuzen und die Tasche ist auf 109 überladen

    Überladen ist wieder problemlos möglich -bin bei 125 -war wohl vorhin ne einmal-Blockierung

    danke für die Antworten


    David -nein die Tasche wurde einfach automatisch überladen ,ich hatte da gar nicht drauf geachtet und sie war auch schon viel stärker überladen-auch ich nahm an das eine Überladung momentan noch normal ist .



    Hico -ich kriege normal ja nur eine Seite Töpfe zu sehen -wenn ich dann die Tasche wechsel und wieder zurückkomme dann habe ich immerhin die zweite Seite -und es wirkt so als wäre das normalerweise die letzte Seite, denn zuletzt hab ich die einfachen roten Töpfe produziert und die sehe ich jetzt ,aber insgesamt sind es nur 48 Platze von 129 belegten der 100 verfügbaren -:)

    Bei den Samen habe ich wie gesagt 4 Seiten also 96 aber ich bin mir sicher das da auch noch unsichtbare sind.


    Und die Stiefmütterchen kann ich wie gesagt topfen so viele wie ich will-die gehen ins Nirwana -obwohl mein Blumenlager nur 51 belegte Plätze hat-und nur 49 Teile drin sind -da herrscht immer ne Differenz von zweien


    In diesem Zusammen hang möchte ich gleich noch sagen das ich es etwas unglücklich gelöst finde ,das die Erde bei den Blumen mit dabei ist und dort auch noch jeweils einen Platz pro Portion Erde wegnimmt obwohl sie doch,auch graphisch. auf einem Haufen liegt .

    Das irritiert sehr ,weil man immer die leeren Plätze sieht und denkt da passen noch Pflanzen rein .obwohl alles voll Erde ist.


    Also das überladen der Tasche scheint im Samenfach stattzufinden-jedenfalls war ich da unter die 100 gerutscht und konnte jedesmal wieder die 100 überschreiten.

    Hallo-da ich leider keine Rückmeldung erhalte ob das Problem auch bei anderen ist ,schreib ich es hier auch noch einmal .


    Und zwar betrifft es meine Tasche ,Fach Blumentöpfe und Erde .

    Dort bekomme ich nur noch zwei Seiten(manchmal auch drei) also 48 Plätze angezeigt-Taschengrösse ist 122/100.(zusätzlich zu im vorigem Post genanntem)

    Das heisst egal wieviele Töpfe ich produziere .mir stehen gerade noch 5 zur Verfügung ,und zwar bunte die eigentlich auf Lager bleiben sollen


    Ausserdem bräuchte ich gerade getopfte Stiefmütterchen für einen Kunden ,doch leider verschwinden alle die ich eintopfe irgendwo im Nirgendwo.


    Und ja ich weiss das dies eine Beta ist und Fehler auftreten können ,aber gerade deshalb melde ich sie ja.


    Edit: der Auftrag -die silberne Hochzeit -lässt sich nicht erfüllen.Ware ist da ,aber nach anklicken des Auftrags kommt nur die Ladeblume und nichts geht mehr .Nach Browser schliessen und neu einloggen ist ein Teil der Ware weg.


    2.edit-nach Reklamation hier wurde der Auftrag dann doch noch widerwillig erledigt.

    Erneuter Zwischenstand-ab ca lv 8 geht es mit dem Geld aufwärts ,ab da passt es also.

    Die Lagertasche klemmt bei mir manchmal ,soll heissen es gibt manchmal nur eine Seite ,der rechte Pfeil bleibt ausgegraut ,dann muss man erst auf andere Tascheninhalte wechseln und wieder retour ,dann ist der Pfeil wieder aktiv.

    Zwischenresümee-sehr schönes Spiel -der Lvfortschritt am Anfang ist schnell bis fast zu schnell-störend sind im Moment nur fehlende Sortiermöglichkeiten jeglicher Lager und Tascheninhalte sowie Unstimmigkeiten bei den Anzeigen derselben.


    und ein Punkt hat ein gewisses demotivierendes Potential--ich habe von Hause aus eine gewisse Menge Geld von der ich zehre ,die Einkünfte aber sind so klein bemessen das diese Grundsumme eigentlich immer nur schrumpft ,dadurch hat man das Gefühl man erreicht nichts

    wollte das nur anmerken,da ich ja nicht weiss ob das eh nur vorübergehend so ist

    Habe im Moment das Problem das ich keine Pflanzen mehr ins Lager stellen kann (auch dann nicht ,wenn ich vorher extra zwei Pflanzen wieder in den Garten stelle -also anscheinend nicht wegen zu vollem Lager),obwohl mir eine leere Seite 9 angezeigt wird.

    Bei den Beetpflanzen ist das ja nicht so tragisch ,diese kann ich ja kompostieren ,aber was mache ich mit Sonnenblumen ?


    Und ist irgendetwas vorgesehen ,was man mit überzähligen Samen machen kann? momentan sehe ich nur die geplante Verkaufsmöglichkeit an andere Spieler -die ist ja aber sehr begrenzt.


    Könnte man da eventuell eine Gartenrandrabatte machen ,auf diese kann man alle überzähligen Samen einsäen ,aber hier kann man nicht kreuzen .Dafür vergammeln die Blumen hier nicht ,sie sind dauerhaft und bieten dadurch eine persönliche Gestaltungsmöglichkeit des Gartens .

    Da sie aber auch irgendwie verbraucht werden müssen ,könnte man hier Schnittblumen ernten und Blumensträusse -Gestecke herstellen die von den Kunden gewünscht werden.

    Erste Probleme treten auf-nachdem ich in Lv 2 zwei weitere Beete gekauft habe und Stiefis ausgesäet habe ,lassen sich die ersten beiden Beete nicht mehr besäen ,auch nicht nach Aktualisierung


    Sorry-mein Fehler-lach -da hat schon jemand gesät

    Dankeschön-die Tür hat sich geöffnet ,und ich bin in einen wunderschönen kleinen Schrebergarten getreten ,besonders der Weg mit Beleuchtung gefällt mir mir.

    Dann allerdings hat es etwas gedauert ,bis ich eine Möglichkeit fand ,auch Blumen in den Garten zu bekommen.ich suchte nach Podesten und fand keine ,ich suchte nach einem Spaten um ein Stück Land umzugraben ,aber ich fand keinen.


    Bis ich dann endlich entdeckte das ich Beete kaufen konnte -etwas eigenartig wenn man den Garten ,den Boden schon besitzt-

    aber ich denke mal ,das wird einem irgendeine Tante Tutoria später sicher erklären


    oder könnte man sogar statt ein Beet zu kaufen dafür bezahlen ein Beet anzulegen ? Ich weiss -läuft eigentlich auf das selbe hinaus -würde sich für mich aber besser anhören .

    Das war der allererste Eindruck -nun geh ich weiter schauen.