Beiträge von Krokuselfe

    gerade eben ein eigenartiges Ereignis gehabt -ich habe auf dem Spielermarkt eine Gänseblümchenpflanze gekauft

    diese nicht wie erwartet im Blumenlager gefunden sondern als Samen in der Tasche


    Ausgesät-es erscheint eine verdorrte Pflanze die aber in der Info stehen hat .Fruchtbar

    Ich hab sie jetzt gegossen ???


    Diese Geisterpflanze steht jetzt auf meinem Beet mit voller Wasseranzeige und einem herrlichen lila Herzen für Vermehrungsreif -der Versuch einer Kreuzung hat dann aber doch fehlgeschlagen


    aber damit hätten wir mehrere Fehler

    ich kann verdorrte Pflanzen über den Markt verkaufen ?

    gekaufte Pflanzen werden als Samen verbucht ?

    verdorrte Pflanzen haben sowohl die Info Fruchtbar als auch das Fruchtbarkeitsherz?

    Also -Dirk -danke für den Chat -aber er will noch nicht so richtig -mal gleitet er weiter wie er soll wenn er vollgeschrieben ist und mal muss man aktualisieren damit man wieder schreiben kann -wodurch er natürlich blankgefegt ist


    Und beim Deckblatt hakelt die Weiterleitung auch manchmal -geht nicht immer bei jedem

    Beim ersten klicken blättert sich bei mir auch die Zeitung von selber wieder zu -aber beim zweiten klick kann ich dannalle Seiten angucken


    Hab mich mal neu eingeloggt -jetzt kann ich im Chat wieder schreiben ,er ist aber auch blankgefegt

    Ich weiss nicht ob wir den Chat jetzt schon kaputt gemacht haben -bei mir ist er vollgeschrieben und es geht nichts mehr -wollte grad botterblom fragen ob ich ihr den Stoffballen leihen soll den ich dir Minitomate abgekauft habe-lach

    Weil mir fehlt auch noch Klebeband


    Und ja deine Angedeuteten Verbesserungen fehlen mir auch

    Wenn du auf das Deckblatt gehst und auf weiter klickst hast du ja die Angebote anderer Spieler und da einfach auf ihren Avatar oder das Angebot gehen und schon ist im Hintergrund der fremde Garten .(Hui kann ich jetzt klug tuen ,nachdem ich auch erst hier davon gelesen habe das es überhaupt Angebote zum kaufen gibt .

    Lach -ich war immer auf dem Deckblatt und dachte ok da kommt später noch was -den Pfeil nach rechts hab ich geflissentlich übersehen -grins

    So in der zwischenzeit wieder bei Lv 7 angelangt .Lv 6/lv 7 dies scheint so der Engpass zu sein,bis hierher lief diesmal alles super ,jetzt muss man schon ein bischen rotieren vor allem mit dem Taschenplatz,auch wenn die Möglichkeit Werkzeug zu verkaufen es etwas besser macht .


    Trotzdem hätte ich hier immer noch den Wunsch ,das es eine Möglichkeit gibt ,sowohl bei der Tasche als auch beim Blumenlager etwas wegzuwerfen.

    Ausserdem wie schon mal erwähnt die Möglichkeit des Sortierens ,egal ob Tasche oder Blumenlager.


    Der Spielermarkt ist finde ich eine gute Sache ,selbst wenn er sehr eingeschränkt(meiner Meinung nach) ist.Allerdings aktualisiert er nicht bzw erst wenn der jeweilige Spieler sein verkauftes Angebot entfernt/gelöscht/überschrieben oder wie auch immer hat.

    Schöner wäre es wenn das Angebot in dem Moment wo es verkauft wurde zu mindest irgendwiegestrichen wird -also dickes Kreuz durch ,oder fast durchsichtig-am allerbesten wäre natürlich das Angebot würde automatisch rausfallen/gelöscht werden.

    Weil jetzt komm ich dauernd nur in die Gärten um zu lesen -verkauft,verkauft.

    Und dann noch ein Punkt für so Dummies wie mich selbst -Der Weg nach Hause aus dem Garten eines anderen Spielers sollte noch irgendwie markiert werden.

    Es hat etwas gedauert bis ich versehentlich auf den Shop geklickt habe ,da hatte ich aber schon verzweifelt nach Bushaltestelle oder Zug gesucht.


    Das die Pflanzen nicht verdorren solange sie Wasser haben finde ich super ,das entspannt die Lage (platzmässig) etwas und man ist zeitlich nicht so gebunden.


    Aber zusammengefasst bleibt es dabei -ich habe Lust auf mehr.

    Hallo minitomate -da musst erst du kommen und alle Tomaten wegräumen vor meinen Augen -ich hab überall geklickt und gesucht und nichts gefunden -ich lach mich weg

    Kein Wunder das Dirk unsere Aüsserungen nicht für voll genommen hat -wenn alles ganz anders ist als es schien


    Hätte mich ja ruhig auch schon mal vom Schlauch schubsen können


    Jetzt mit diesem Wissen würde ich nur eines ganz gerne -nochmal von vorne anfangen um zu sehen wie das dann wirklich ist


    Liesse sich da was machen Dirk?

    Cassandra -du sprichst aus was ich denke -ich habe jetzt 11 Werkzeuge in der Tasche-es sind tatsächlich sogar schon zwei fürs Gewächshaus benötigte dabei ,aber ich hab Probleme irgendetwas zu machen -Vorratshaltung ,das Wort hab ich eh schon gestrichen -du kannst nur auf verlangen produzieren und hoffen das du dann auch Platz hast um es überhaupt abzurufen.

    Ja es geht -bisher liess sich jede Stockung auf irgendeine Art lösen -aber es kann sein das du dazu auch mal Pflanzen ernten musst ohne sie zu vermehren und an Farbzucht ist überhaupt nicht zu denken


    Edit : Ok das 12 Werkzeug war das dritte benötigte -ich hoffe ich kann jetzt einmal Luft holen -grins

    aber das war dann ja nur das Gewächshaus -was ist mit der Tasche -ist da noch keine Erweiterung eingebaut? Denn die Tasche wäre ja eigentlich noch viel wichtiger wie das Gewächshaus


    Edit 2: Och -verwöhntes etwas sagt keine graphische Umsetzung der Gewächshauserweiterung ? (schweig still ,du Gierschlund....)

    Frage die sich auf Grund meiner Dämlichkeiten ergibt-würde es viel Aufwand machen den Füllstand des Gewächshauses von aussen erkennbar zu machen ? also x/ y auf die Tür schreiben z B .

    Ev auch optional zum ein und ausschalten