Beiträge von Atarifan

    Du rufst nach Support, aber ehrlich .. Was soll der denn tun??? Es ist nicht verboten seine Truppen zu "verbomben" und wenn dann die eigene Insel leer ist und billig geholt werden kann .. Pech. Was soll der Support da machen?? Oder Im Fall von Homer Simpson; es ist eigene Dummheit jemand anderen mit in den Account zu lassen.

    Aber wir haben ja jetzt selbst die Chance und ein Szenario auszudenken wie man eventuell solchen Betrug minimieren könnte .. für Spiel 44. Aber zu viele Meinungen habe ich dazu bisher noch nicht gelesen. Da frag ich mich eher warum der Betreiber dann überhaupt darauf einsteigen und Zeit investieren sollte wenn die Mehrheit dann eh wieder rummault.

    Missbrauch kannst du nie komplett ausschliessen, sei es durch mehrere Accounts, billige "Fussionen" oder ähnliches. Denke auch bei einem Teil der großen Accounts hier lief es nicht ganz legal. Trotzdem ist es ist auf jeden Fall schon wesentlich besser geworden als in früheren Spielen. Da konnten z.Bsp. andere Spieler sofort durch unendliche Warenlieferungen gepusht werden, das war ja erstmal nervig.

    Ein RIESEN Lob an Dirk und Co! Es ist mir absolut klar das man es nie allen und jedem Recht machen kann, aber sich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen und ehrlich bemüht zu sein einen Kompromiss zu finden ist schon großes Kino.

    Nun habe ich wieder ein besseres Gefühl was die Zukunft von IM angeht. Ich werde wohl auch im nächsten Spiel wieder dabei sein und lasse mich gern von neuen Ideen überraschen. Die aktuell vorgestellte klingt sehr interessant! Überlegenswert fände ich es eine Voranmeldezeit zu geben, dann den Start und das Spiel sofort zu schliessen. Je nach Anmeldezahlen könnte man die Mitgliederzahl der Allianzen variieren.

    Der Betreiber des Spieles sollte die Entscheidung mit der Ozeanöffnung noch einmal überdenken. Grundsätzlich ist es ja richtig, allerdings passt die zeitliche Abfolge nicht bzw es sind einfach für diese Größenordnung nicht genügend Spieler im Game.

    Vorn sind die 10 Ozeane sicher kein Problem, aber hinten schon. Gerade loggen sich Spieler bei Ozean 50 neu ein und wollen aufbauen. Gerade wenn sie dann zum ersten Mal siedeln können wird ihnen von Ozean 40 alles vor der Nase weggeschnappt, denn dort sind neue Inseln jetzt schon Mangelware.


    Das hat nix mit Chancengleichheit zu tun.