Beiträge von Freibeuter

    Hallo Ihr Lieben,


    ich muss erstmal wieder nachdenken wie man sich in einem IM-Forum ausdrückt, ist schon ein paar Jährchen her das ich mich da mal geäussert habe. Also entschuldigt bitte, wenn nicht alles so fachmännig klingt.
    Ich habe auch nicht alle Beiträge hier im Thema gelesen, mir nur einen schnellen Überblick verschafft.


    Ich hatte also folglich das "Glück" als Neueinsteiger in Spiel 35 ziehmlich ganz hinten zu landen, was aus meiner Erfahrung heraus wirklich kein Vorteil bei IM ist *gg*. Dafür hatte ich aber Glück das Ihr das Spiel doch nicht so schnell geschlossen habt.
    Die Meinungen der einzelnen Spieler möchte ich garnicht kommentieren. Erstens haben wir in einer Demokratie Meinungsfreiheit und Zweitens schimfen die grossen Accounts (Menschen mit sehr viel Zeit und Ruhe, oder Mehrspieleraccouts) das sie nicht schnell genug und selbstbestimmend siedeln können, wogegen die kleinen Accounts (Sehr beschäftigte Menschen, mit Freude am Spiel und der Geselligkeit) besser vor den "Grossen" geschützt werden wollen.
    Das war vom ersten IM- Spiel an so und wird auch immer so bleiben.


    Eins hat mich bei der Anmeldung positiv überrascht, das war der 45 Tage Angriffschutz. Ich denke das ist eine gute Sache, gerade für Spieler die das Spiel zum ersten mal spielen. So haben sie genug Zeit zum Lernen ohne gleich ab dem 2. Tag auf eine rote Insel sehen zu müssen und die Lust verlieren.
    Ich bin ein Spieler der das Spiel gerade in der Anfangsphase sehr gern spielt, da wo alles noch richtig spannend ist.
    Wie baue ich meine Insel am schnellsten aus? Wie wird meine erste Besiedelung gelingen? Kann ich Angriffe abwehren? Finde ich aufgeschlossene lustige Mitspieler? usw.
    Auch ich habe das Spiel schon zeitraubend und eintönig mit grosser Inselanzahl gespielt, aber ehrlich gesagt ist mir ab einer bestimmten Inselzahl der Spass am Spiel verloren gegangen. Vieles wird zum Selbstläufer und garnicht mehr spannend.


    Da sind wir bei der 3 Ozean-Regel. Ich habe damit jetzt keine Erfahrung, bin aber auch der Meinung das sie die Spannung und die taktischen Möglichkeiten im Spiel stark behintert. Auch wenn ich vielleicht sogar im Moment davon profitiere, bräuchte ich diese Regel nicht. Solange es in den vorderen Ozeanen noch Kämpfe gibt, ist eine Besiedelung eines aktivenen Spielers über weite Strecken nicht ganz so einfach, vorausgesetzt die Fahrzeiten sind noch genauso lang wie früher. Und wenn sich vorn eh schon alle einig sind, dann ist das Spiel ja eigentlich schon vorbei. Dann wird es nur noch künstlich verlängert.


    Ich freu mich auf Euch und den Spass den wir hoffentlich haben werden.


    Das ist nur ein Spiel und spielen tut man um Spass zu haben und zu lernen, siehe kleine Kinder!


    PS: Wann wird das Spiel jetzt eigentich geschlossen???