Beiträge von alphadelta

    zu beginn ist sekundengenaues Flotten das beste...


    man hat ja auch noch nicht mehrere SiS inseln... also hat jedes SiS sowieso automatisch ein Fähnchen... sobald jedoch mehrere SiS inseln vorhanden sind, ist es nur noch schwachsinn...

    ich gebe da IB vollkommen recht... was hier passiert ist wieder eine riesen schweinerei...


    Spiel 36 sollte endlich geschlossen werden...

    die Ozeanregel sollte für spiel 36 so angepasst werden, dass nur einen Ozean weiter gefahren werden kann. Zählen sollen aber immer nur die vorderste und hinterste Insel...


    z.B.
    ein Spieler startet im 15. Oz. -> dann kann er in den Ozeanen 14./15./16. siedeln...
    sobald er eine Insel (könnten ja auch mind. 5 Inseln sein) im 14. oder 16. hat, dann kann er auch in den 13. oder 17. siedeln....
    Zudem sollte eine Ally 40% (sprich 40 Inseln) in einem Ozean (z.B. 14) besitzen, so sollte für alle Allymitglieder der 13. Ozean frei werden... somit könnte man allyintern auch Ozeane überspringen... zum beispiel einer der inseln im 13./14./15. ozean hat, könnte über die vollen Ozeane 16./17. der Allianz bis in den 18. Springen...
    somit wäre es auch möglich mit einem KB partner zu arbeiten bei 2x 10spielern ist das durchausmachbar...


    @ Support: wäre zwar ein Programmierungsaufwand, aber dann endlich gescheit gelöst....