Beiträge von Hardcora

    japp war vorher bekannt und nur so haben die hinteren Spieler überhaupt eine Chance den zeitlichen Nachteil wieder aufzuholen...

    Vielleicht sollte man mal weitere Sachen bekanntgeben^^


    Spiel 35 wird relativ schwer für Leute die aktiv ein spiel spielen wollen und noch nciht aktiv spielen^^

    Wie siehts denn demnächst mit Spiel 36 aus?^^


    Wird es neuerungen geben?(Das automatische Inseln erstellen denke ich mal auf jedenfall?)
    Was passiert mit der 3 Ozeanregel?


    Problem ist halt, wenn du jetzt die 3 Ozeanregel abschaffst, dann haben die, die sich vor 2,3 Wochen angemeldet haben einen ziemlich starken nachteil, weil dann siedelt erstmal gott und die Welt nach hinten.


    Ich denke im nächsten Spiel sollte die 3 Ozeanregel auf jeden fall verändert wenn nicht sogar abgeschafft werden. Und zwar sollte der Zeitraum der anmeldung auch mit einfließen(Man kann nur Inseln anfahren, die 1Woche nach seiner erstellt wurden oder sowas...) Denn das war ja auch ein riesiger Nachteil für die Ozeane 1-4. Die Ozeane 5-8 haben sich relativ zügig danach angemeldet, hatten dann aber noch einen zeitlichen vorteil gegenüber den Ozeanen 9 usw. Die Ozeane 1-8 hätten aber rein theoretisch sich alle gegenseitig bekriegen können ohne das jemand einen großen zeitlichen nachteil gehabt hätte... Sieht man ja auch daran, dass mattbe in Ozean 6(fast 7) genauso schnell gesiedelt hat wie die Leute in den Ozeanen vorne dran...

    Hier mögen sich anscheinend alle sehr gern:D


    @adi, momentan kannste ja noch nach hinten siedeln. Ist ja noch nichts komplett dicht...


    mattbe , Natürlich besteht die Gefahr eines stellungskrieges. Wenn du jetzt aber diese regel aufhebst gibt es gar keinen Krieg mehr sondern dann gibt es ein platt walzen von euch.


    Wenn die 3 Ozeanregel bald fällt, hättet ihr das Spiel auch schon vor nem Monat schließen können. Denn dann ists sinnlos. Aber klar, viele hier haben ja schonmal grmrint das sie auch gern IM spielen auch wenn sie krine chance haben.

    Naja ist halt die Frage, wenn die Anmeldung wirklich schon geschlossen werden sollte, wär es denke ich sinnvoll in 2,3 Monaten die Sperre rauszunehmen.


    Frage für mich ist aber, warum erstellt ihr nicht nochmal ein paar Ozeane und lasst das Spiel noch ein bisschen offen, wenn momentan sowieso noch kein neuer großer server kommen wird?


    IM100 kann ja trotzdem nebenbei laufen... Und naja dann ist die Ozeanbegrenzung wiederum sinnvoll und sollte erhalten bleiben für dieses Spiel jedenfalls...

    Ich denke, es ist kein Problem die Anmeldung noch für ein paar weitere Tage offen zu lassen. Das können wir ja frei entscheiden und die Schließung noch etwas verschieben. In der Vergangenheit wurde angemerkt die Spiele nicht zu lange offen zu lassen und früher zu schließen. Da die Anmeldezahlen nun auch zurück gehen, bietet sich das Schließen für weitere neue Anmeldung an.


    Joah, aber denke es wäre besser, wenn man Spiel 36 relativ gleichzeitig öffnet, wie man Spiel 35 schließt um jedem gerecht werden zu können. Wenn man keine richtige Möglichkeit hat sich für das Spiel anzumelden wird man sich wohl für ein anderes browsergame entscheiden...


    Warum gilt die Ozean-Regelung für alle und bezieht sich nicht nur auf unbewohnte Inseln?

    • Das ist im Grunde recht simpel: Weil wir nicht wollen, dass sie umgangen wird. Wenn wir hier Ausnahmen einbauen, werden diese ausgenutzt um die Regelung zu umgehen und wir können sie uns auch sparen. Baue ich sie nur für unbewohnte ein, werden zuerst hinten die Neulinge nach Ablauf des Noobschutzes gesiedelt und von dort aus dann die unbewohnten. Oder es werden extra Accounts erstellt die dann besiedelt werden um nach hinten zu kommen. Gilt die Regelung nicht für gesperrte/gelöschte Accounts, werden wir sicherlich viele absichtlich gelöschte/gesperrt Accounts vorfinden. - Aus diesen Gründen gibt es auch keine Ausnahmen und die Regelung gilt für alle.


    Naja, der Schutz für Nebeninseln geht 30 Tage. Für die mains sogar 45 Tage. Bis dahin haben sich die Spieler hinten schon so gut ausgebaut, dass sie auf einen angriff von vorne reagieren können. Da der Angriff meißtens auch dann über mehrere Tage gehen wird. Inaktive sind natürlich besiedelbar, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die Spieler von vorne dann von den hinteren übersiedelt werden oder die Insel vorher bereits weggeschnappt wird. Das nachhinten siedeln würde dadurch also nicht gefördert werden, sondern lediglich die Kriegsführung. Denn so kann jeder der will gegen jeden Krieg führen.


    generell finde ich eine regel gut mit denen man das nach hinten siedelt unterbinden kann. nur ist sie bullshit wenn sie sich über 3 oceane begrenzt. bei 3 oceanen kann man garantiert niocht mit allen allianzmitgliedern einen krieg führen. dann müßten die die allianzen kleiner sein, bündnisse begrenzt etc..


    wenn man eine 5 oceanregel einführt wäre das sicherlich angepasst auf 15 allimitglieder sinnvoll um ein NHS zu vermeiden. eine 3 oceanregel ist bullshit.


    Joah die 3 Ozeanregel ist irgendwie komisch^^


    hatte ja auch schon den Vorschlag gebracht, das die Regel sich nur auf Unbewohnte Inseln bezieht. Dazu hätte man den Startinselschutz über 45 Tage. Dann könnte man auf jeden Fall einen richtigen Krieg führen...(So als Gedanke dann vll für das nächste Spiel)


    Edit: Ich fände es schon gut, wenn wenigstens ein normaler server offen bleiben würde. Es wird sich beschwert, wenn ein Anfänger server von Leuten genutzt wird, die das Spiel schon gespielt haben. Alternativen gibt es aber nicht wirklich. Zwischen dem 1.10. und 15.10. gibt es überhaupt keine Alternative und danach gibt es auch bloß eine Alternative für 100 Leute. Was ist aber wenn jemand ein richtiges Grundspiel spielen will? Warum wird nicht einfach wenn auf einem server die Anmeldung geschlossen wird ein anderer geöffnet?