Beiträge von Holzbrett

    Heute mittag deutlich bessere Performance. Duchklicken ging zügig. Ich teste heute abend nochmals, wenn ein paar mehr Spieler da sind.

    Stand eben 01:30 Uhr nach Ausblenden der beiden Werbebanner:


    Durchklicken aller 15 Seiten per Baumanager (400 Bogenschützen oder Maximum) knapp 5 Minuten, also etwa 20 Sekunden pro Seite incl. Auftrag.


    Wechsel nach dem Durchklicken auf die Home-Seite: etwa 25 Sekunden (wobei ich mir allerdings 1461 Inseln auf einmal anzeigen lasse)


    Wechsel zu "Armee-Übersicht" 15 Sekunden.


    Beim zweiten Durchklicken (Schiffe - KSG 8 oder Maximum) 4 Minuten 30 Sekunden, also ähnlich. Wechsel auf Home-Seite (Einstellung 100 Inseln) ca. 8 Sekunden.


    Verbesserung nach Ausblenden der Werbebanner erkennbar, allerdings nur marginal...


    Rückerstattung GS nicht notwendig. Wenn es der Verbesserung der Performance dient, investiere ich gern..


    Gruß


    Lady Monika (Spiel 5)

    Der supp wollte eh nur wissen wie weit du bist :lol::lol::lol:


    Da würde ich dann dem Supp aber Langeweile unterstellen. In nem Spiel, welches eigentlich seit 8 Jahren "tot" ist. :lol:


    Ich beobachte, Phönix. Stand eben, keine Verbesserung. Wechsel von z.B. Seite 14 zu 15 dauerte bis zu 20 Sekunden. Aber ich schau mal die nächsten Tage. Allerdings baue ich nun mal wieder seit etwa 4 Wochen. Da war es auch - vorsichtig ausgedrückt - langsamer als meine Nachbarin mit Rollator. Und die kauft sich, aufgrund ihres Alters, keine Langspielplatte mehr...


    Kommt ja eh kein Feind...hoffentlich...

    Ich finde es gut, dass sich der Supp direkt darum kümmert, wenn man die Geschwindigkeit bemängelt:


    Von: SUPPORT (Inselmonarchie - Imperator) Geist-Modus
    Datum: 17.03.2014 15:22:36
    Betreff: Supporter in deinem Account
    Text: Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Phönix) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Prüfung der Speed beim Bauen


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    Ein kleines Feedback danach wäre aber auch schön. Entweder hier oder im Spiel. Eine kleine Nachricht a la: Die Baugeschwindigkeit ist ok, es liegt an Deinem rechner oder Ähnliches. Ich bin ja nicht der einzige in Spiel 5, der es bemängelt.


    Gruß
    Holzbrett Spiel 34 bzw. Lady Monika aus Spiel 5

    Also ich brauche beim Baumanager in Spiel 5 immer eine gefühlte Ewigkeit, bis ich mit den 15 Seiten durch bin. Beim Flotten versenden ebenso. Bis da eine neue Seite aufbaut dauert es etwa 10-15 Sekunden. Mag ja bei 5 Inseln kein Problem sein, bei mehr wird es schwierig. Das Problem haben in Spiel 5 einige (zumindest die, die noch aktiv sind) aber da postet keiner mehr. Resignation...


    Wenn man da noch einiges machen möchte, gibt man irgendwann entnervt auf...kann ich verstehen...man braucht sehr viel Geduld...


    Lady Monika
    Spiel 5

    Naja, nicht zu vergessen, dass zu den "Hochzeiten" von IM die Konkurrenz noch recht dürftig war. Spiele auf`m Handy gab es noch gar nicht, andere Inselspiele waren die Ausnahme. Ich habe aus einem anderen Spiel (jaja, ich mach ja keine Werbung hier) 7 Spieler zu IM gelockt. 2 sind dabei geblieben. Die anderen 5 haben nach 4 Tagen, 2 Tagen, 2 Tagen, 1 Tag und 2 Stunden aufgehört. Grafik, Gameplay allgemein und einiges anderes kommt da nicht mehr so richtig an. Soweit die O-Töne. Wenn schon ausgiebige Empfehlungen so schlecht ankommen, da bleiben zufällige Spaziergänger erst recht schlecht kleben.


    Wenn ich dann sehe, wie lange es in Spiel 5 dauert, die Inseln durchzubauen bzw. flotten zu verschicken, frag ich mich, ob das in Spiel 34 auch bald so langsam ist...Das macht dann keinen Spaß mehr...


    Also bleiben im Endeffekt nur die Nostalgiker noch da. Und von denen haben sich halt ein paar hundert oder tausend schon müde gespielt. Nur ein paar Verrückte wie wir sind noch da. Und die reichen gerade für 5...haaaalt...jetzt 6 Ozeane. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ozean 6 :-)