Beiträge von untod

    lol, rorex, du hast doch wohl verstanden was er meinte, er hat doch dazu geschrieben was er nicht verstanden hab, in welchem absatz das stand is doch nun echt egal ^^


    Zitat

    WENN die flotte längere zeit unterwegs ist(also mind 25 std saicher is sicher)darf B nur unter der vorraussetzung in den acc zum sitten, wenn ich keine weiteren flotten mehr sende die unter 25std fahren?

    ich habe es so verstanden das es nur darum geht wann die flotten abgeschickt werden und nicht wann sie ankommen bzw wie lange sie fahren. also 24std vor und nach dem sitten dürfen auf einen gemeinsamen gegner keine flotten gesendet werden, unabhängig von der fahrzeit. wenn schon welche laufen isses egal, hauptsache in diesem zeitraum werden keine neuen gesendet.
    hab ich das so richtig verstanden?

    da gebe ich dem examinator grösstenteils recht. ganz so dämlich is der supp meisstens nicht ^^ ausnahmen bestätigen die regel^^
    schade nur das du nicht auf meinen beitrag eingegangen bist, wieso es nicht in den regeln steht wenn es verboten ist.

    Zitat

    6.1. Fusionen oder Accountzusammenlegungen sind nicht gestattet.


    mehr steht da nicht. nie im leben würd ich darauf kommen das es sich in dem fall , wenn es nur um eine einzige insel geht, um eine fusion oder accountzusammenlegung handelt oO dann solltet ihr fusion in den regeln schon etwas genauer definieren ^^


    wenn man selber noch sis in der nähe hat und das macht damit der kollege die insel kriegt weil man se selber garnicht haben will und seinen account aufsiedeln lassen will ist das ja was anderes. also wenn es zum fusionieren ausgenutzt wird, isses ne klare sache und muss gesperrt werden und is auch ganz klar ne fusion.
    aber bei einer insel, bei der man das nur macht weil man selber kein sis schnell genug da hat ist doch bescheuert... da is doch wohl klar das es sich eben nicht um eine fusion handelt, sondern nur um geschicktes deffen...
    wenn ihr wirklich der meinung seid es ist eine fusion wenn ein freund eine einzige insel von mir siedelt, dann solltet ihr den begriff mal bitte klar definieren weil ich versteh darunter was anderes.


    aber ob die regel nun gut oder schlecht ist, ist eine sache. meiner meinung nach nur sinnvoll wenns für ne fusion ausgentzt wird. aber kann auch so mit der regel leben, wenn der supp oder auch die allgemeinheit meint es ist besser so. darum geht es mir garnichtmal.


    ich finde es einfach total dreist, das immer wieder gesagt wird unwissenheit ist kein argument wenn man gesperrt wird, aber es dann nichtmal vernünftig in den regeln steht. woher soll man es denn dann bitte wissen? man kanns nur wissen wenn es einem gesagt wird und wenn nicht hat man pech... so hält man neue spieler bestimmt lange hier ;)


    @timi wenn mein sis zu lange dauert und ein allykollege resiedelt für mich, kann er von mir aus ruhig die insel behalten, hauptsache sie bleibt in der ally. ansonsten hätte man ein sis verschenkt wenn man doppelt resiedelt. die meissten spieler mögen da egoistischer sein, aber ich leg nich sonen wert auf meine inselzahl^^ hängt aber auch vom zeitpunkt des spieles ab. am anfang sind sis noch recht wertvoll, wenns später eh massig sis gibt würd ich wohl auch selber nochma drüberfahrn^^

    in den regeln steht nix davon das es verboten is auszuflotten zum zwecke der schwereren rebesiedlung durch den feind ^^
    es is ja nur verboten, wenn ausgeflottet wird damit die besiedlung erleichtert wird.

    ich flotte doch aber nicht aus das mein kollege sie leichter siedeln kann. oO in keinster weise. ich will garnicht das mein kollege sie siedelt. nur wenn der feind sie siedelt soll er sie kriegen, und dann ist sie sowieso auf 0. egal ob ausgeflottet oder nicht, es macht für meinen kollegen keinen unterschied.

    aber wäre es nicht sinnvoll das dann auch so in die regeln zu schreiben, damit man es auch weiss wenn es einem nicht gesagt wird?
    wenn ich die regeln lesen würde, ohne es zu wissen, würde ich nicht auf die idee kommen, das das verboten ist.

    hab da ma ne frage zu den regeln:
    nehmen wir an ich werde von einem feind angegriffen auf einer insel und ich habe keine es oder sis in der nähe, daher möchte ich das ein befreundeter spieler die insel für mich resiedelt damit die insel wenigstens in der hand unserer allianz bleibt.
    damit der feind nun aber nicht alle einheiten zerschiesst möchte ich ausflotten, genau wie ich es machen würde wenn ich selber resiedel. also fahr ich alles weg, der feind fährt auf ne leere insel. mein kollege resiedelt ne sekunde danach und erbt somit dann die einheiten die auf der insel waren.


    ist das erlaubt? ich glaube mich zu erinnern das in s20 damals ein allykollege dafür gesperrt wurde. aber laut den regeln würde ich das nicht sagen. dort steht:

    Zitat

    5.3. Das Ausflotten der Einheiten bzw. leer bomben der Insel zum Zwecke der leichteren Besiedlung von verschenkten Accounts oder Inseln ist nicht gestattet.


    ich flotte die einheiten nicht aus zum zwecke der leichteren besiedlung. der feind verbraucht zwar weniger truppen und kann die insel somit leichter siedeln, aber ich schenke ihm die insel ja nicht. im gegenteil, er kriegt die insel ja nichtmal, da der kollege sie resiedelt.
    meinem allykollegen schenke ich dann zwar indirekt die insel. aber er hat es durch das ausflotten ja auch nicht einfacher die insel zu siedeln. denn hätte ich nicht ausgeflottet, hätte der feind die insel ja sowieso auf 0 gebombt. somit mache ich es damit niemandem einfacher die insel zu siedeln dem ich die insel schenke und müsste somit völlig legal sein.