Beiträge von Annca

    Also, wie war das gleich? Mal sehen. Das hatte was damit zu tun, ob die Erbanlage dominant oder rezessiv ist.


    Wenn zwei rote Punkte dahinter ist, ist sie dominant und setzt sich beim Kreuzen auf jeden Fall durch. Wenn kein Punkt da ist, dann ist die Erbanlage rezessiv. Was der eine Punkt bedeutet, weiß ich gerade nicht so genau - vielleicht kann da jemand anderes helfen.


    Was ich aber noch genau in Erinnerung habe ist, dass sich sowas beim Kreuzen auch umkehren kann: Wenn du zwei Blumen kreuzt, bei denen das gleiche Merkmal jeweils zwei rote Punkte hat, kann der Ergebnissamen auch gar keinen Punkt haben (und umgekehrt).


    Ist das irgendwie verständlich?


    edit: Ach kuck, Koschka war schneller. :D


    Genau: 315-70-100 , das hatte ich auch raus. Wichtig ist, was du weiter oben geschrieben hast: es geht um den kürzeren Weg zwischen den beiden Werten.

    Jetzt bräuchten wir den Rechner, dann wären alle Klarheiten beseitigt. :D
    [hr]


    Aber hoffentlich nicht wegen mir???
    Hab doch das Gleiche geschrieben wie du Annca. ;) Du hast es nur schöner geschrieben. :)


    Stimmt, du hast genau das gleiche gerechnet. ;)

    Genau, von 350 bis 40 sind´s 50.
    50 : 2 = 25 und wenn man die 25 von der 40 abzieht (oder zur 350 dazurechnet), dann kommt 15 raus. So hab ich gerechnet.


    Lilly, das siehst du falsch


    hier wäre das blümchen


    25-60-90


    Äh, jetzt steh´ ich auch gerade aufm Schlauch. Ich hätte 15-60-90 rausgehabt. Wo ist denn da mein Rechen- oder Denkfehler?
    [hr]

    und wenn eine zahl zum beispiel 65 und die andere 60 ist .. was wird dann daraus? eine 60 oder ist das dann der zufall der entscheidet?


    Lilly, den Fall gibt es nicht, da die Werte mit der 5 hinten immer nur durch die Mischung zweier unterschiedlicher Vererber entstehen können. Das heißt, du kriegst nie eine Blume, die zwei gleiche Erbanlagen mit einer 5 hinten hat.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage...


    nö bist nicht gg du musst auf deinen ava klicken rechts oben dann hast du links alles stehen


    Aber da hab ich doch auch nirgendwo die Möglichkeit, Geburtstag, Geschlecht und all solche Dinge zu ändern, oder bin ich blind?


    edit: Ok, ich bin blind - hab´s gefunden.

    Könnte mir bitte mal jemand verraten, wie ich hier im Forum meine persönlichen Daten wie z.B. Geburtsdatum etc. ändern kann? Anscheinend bin ich mal wieder zu blond dazu... :(


    also die haben sich da nicht mit ruhm bekleckert, jedes andere spiel wurde mit nem tv spot belohnt unsere blümchen nciht :(


    Sehr richtig!


    *ruebchenknuddelt*