Beiträge von Frank-Alex

    Dann gebe ich als 'reaktivierter' Spieler auch mal meinen Senf dazu.


    Ich wäre ja auch dafür das nur ein Spieler einen Account spielt, jedoch wird das unmöglich sein auch so umzusetzen. Nachtruhe bin ich dagegen, wie schon viele sagten, es gibt genügend Schichtarbeiter oder ähnliches hier (auch wenn ich selbst nicht betroffen bin).
    Was mir aber besonders am Herz liegt: Weniger Ozeane. Irgendwann verliert man einfach den Überblick wenn man hunderte 'aufgeblasene' (wenn ich mal hier die Worte klauen darf *g*) Inseln hat. So macht das Ganze einfach weniger Spass. Finde es viel spannender wenn man noch weniger Inseln hat und dann ein paar interessante Kriege hat.
    Außerdem sollte immer ein Spiel offen sein für Anmeldungen. Ansonsten verliert man unmengen an Leute. Ich bin heute wieder zu IM gekommen und was sehe ich? Kann mich in keinen 'normalen' Spiel anmelden. Die anderen 2 Welten sind für mich keine wirkliche Alternative, was bleibt mir den übrig? Wochenlang warten bis wieder ein Spiel aufmacht? Sry, aber da macht so gut wie keiner mit, vor allem weil es ja eine recht ordentliche Konkurrenz gibt.
    Man muss einfach schauen das man die Spiele etwas länger offen halten kann. Sobald es geschlossen wird muss zeitgleich ein neues aufgemacht werden. Wenn die Spiele nicht mehr aus hunderten Ozeanen besteht sind die Spiele auch wesentlich schneller vorbei.
    Um die Spiele länger offen zu halten und auch für 'Späteinsteiger' noch freundlich zu halten muss man natürlich ein bisschen etwas verändern. Ob nun mehr Rohstoffe, besser ausgebaute Inseln oder gar 2 Startinseln (oder mehr) muss man natürlich noch bereden. Aber es ist ein absolutes No Go einen potenziellen Spieler bzw. 'Kunden' nicht die Möglichkeit zu geben an einen 'normalen' Spiel teilzunehmen.
    Bzgl. der Bauzeit muss ich hier einigen Recht geben. Gerade der Anfang ist ziemlich langweilig und das zieht sich ja ca. 3 Wochen hin. Alternativ könnte man schon mit einen SiS starten, jedoch erst wenn die Werft auf 20 ist losfahren. Dazu noch 5k Startrohstoffe und schon sieht alles besser aus. Vor allem wenn man nicht mehr so riesige Welten hat und dafür öfters ein neues Spiel starten will wirkt sich das noch schlimmer aus. Dann kommt man nämlich öfter in den 'Genuss' der Langeweile.


    Meine Vorschläge kurz gesagt:
    - Immer eine offen Welt für Anmeldungen
    - Auch für Späteinsteiger noch spielbar machen
    - Kleinere Welten (keine 100+ Ozeane)
    - Zeit bis zum ersten SiS verringern


    So, das wäre dann alles ;-)

    Also ist es so wie früher? Hab hier nämlich auch des öfteren gelesen das es nun weniger OZ geben soll. Das wiederum führt zu weniger Inseln und so wäre es ja ideal.
    Zeitangaben sind halt immer schwer, einmal hat man mehr, einmal weniger Zeit.


    PS: Gibts im momenta gar kein Spiel (mal abgesehen von den Sonderspiel und New World) wo man sich anmelden kann?

    Hallo,
    ich habe nun eine etwas längere IM Pause gemacht und würde gern wieder ein bisschen mitmischen. Was mich jedoch brennend interessieren würde ist folgendes: Gibts irgendeine Begrenzung bzgl. der Inselanzahl? Ich kann mich ja noch gut erinnern das ich bis jetzt immer aufgrund Zeitmangels aufgehört habe. Irgendwann wird es einfach zu viel wenn man hunderte Inseln verwalten muss (selbst mit Baumanager und co.) Alleine die ganzen Angriffe und ordentliche Deffs vorzubereiten dauert schon seine Zeit wenn man es ordentlich angehen will.


    Um es anders auszudrücken: Ist es möglich als arbeitender Mensch sich am Tag ne halbe Stunde hinzusetzen (wenn ich alleine den Account verwalte) und trotzdem ganz oben mitzumischen?



    Ein Spiel zumachen kann man nur wenn man dann auch zeitgleich in ein neues Einsteigen kann, ansonsten schreckt man Neulinge nur ab.
    Außerdem würden dann wesentlich weniger Euros fließen weil sich eben weniger anmelden/weniger spielen.


    Kurz gesagt: Ein Spiel 'zeitgerecht' zumachen würde den Spielspaß drastisch erhöhen aber finanziell gesehen würden die Einnahmen weit sinken.


    Und jetzt darfst du 3 mal raten was Uwe machen wird :)

    Hab mich da anscheinend etwas unglücklich ausgedrückt, sry. Meinte natürlich nicht, wer zahl hat mehr Rechte.
    Wollte damit lediglich sagen, wenn ich Geld in ein Spiel investiere (auch wenn ich den bezahlten Service bekomme) ich einfach ein aktiven Programmierer erwarte der zumindest ab und zu mal vorbei schaut. Schließlich melden sich ja nicht gerade viele neue Leute hier an wenn sie sehen das Uwe seit über ein halben Jahr nicht hier war. Und dadurch geht der Spielspaß verloren und ich bleib auf meinen GS sitzen.


    Um es einfach zu sagen: Rein 'rechtlich' passt natürlich alles aber die feine Art ist das nicht.

    Der einizge Blödsinn kommt hier doch nur von Wave^^


    Natürlich ist es nciht schön immer nur gejammer und dergleichen zu lesen. ABER einige stecken hier auch einiges an Geld rein und daher finde ich es voll in Ordnung seine Meinung zu posten. Denn man kann nicht Geld kassieren und dann ein halbes Jahr nicht auftauchen, DAS ist/war wirklich ätzend.