Beiträge von BlackHawk

    Hallo,


    wenn du das über das Support Ticket Tool gemeldet hast, bekommst du nach der Prüfung deiner Meldung dort auch eine Antwort auf deine Meldung.


    Einfach mal in dein Ticket reinschauen ob schon eine Antwort da ist.


    Grüße
    BlackHawk

    Hallo,


    wir haben da nichts verändert. Vielleicht eine Aktion des Werbeanbieters.


    Gucken uns das aber mal an.


    Du hast natürlich die Möglichkeit den Service zu aktivieren der die Werbung ausblendet. Dann wirst du von sowas nicht gestört.


    Grüße
    BlackHawk



    Da der Tag der Erstellung als voller Tag mitzählt bist du heute bei Tag 18 angelangt. Plus 3 Tage macht 21


    Grüße
    BlackHawk

    Zusätzlich, wo du bereits für jedes Voten was bekommst, willst auch noch nen Preis haben??? :stupid: :nudelholz:


    Meinst nicht, dass irgendwann auch mal genug des Guten ist??


    Ist ja super, dass alle so fleißig voten und mitmachen, aber schließlich haben sie ja dafür auch bereits nen Vorteil und bekommen ein kleines Danke.


    Und jetzt soll es auch noch Preise geben??



    Na ich weiß nicht, ob wir das durch kriegen :nee::nee::nee:

    Wie bereits gesagt, hier gehts um 1KSg oder 1TT.... Ob man nun Ressis bekommt oder den baut, da sehe ich keinen Unterschied.


    Die Schiffe etc. sind an einem Tag baubar, somit ist dies nicht zwingend ein riesen Plus. Zumal das ab einer gewissen Spieldauer eh nicht mehr ins Gewicht fällt.


    Sicherlich werden wir aber noch in Hinsicht der Neulinge/Noobschutz aktiv werden und da was einbauen, damit da noch ein zusätzlicher Schutz für Neulinge besteht.


    Grüße
    BlackHawk

    Hallo,


    wir möchten eine neue und gute FAQ aufbauen und die bestehende FAQ ergänzen.


    Dazu poste ich mal das was wir bereits haben.


    Wer Fragen hat um das zu ergänzen, kann das gerne posten.
    Optimal wäre mit passender Antwort :-)


    Vielleicht sind gerade die Neulinge hier gefragt. Was hattet ihr am Anfang für Fragen und wo habt ihr keine Antwort drauf gefunden?


    Vorab ein Dank an alle die sich beteiligen.


    Gruß
    BlackHawk





    FAQ - Frequently Asked Questions



    Anleitung zum Spiel Insel Monarchie


    FAQ - Frequently Asked Questions


    F: Passwort vergessen!
    A: Auf der Login Seite gibt es eine Funktion mit der du dir ein neues Passwort zusenden lassen kannst. Falls das nicht klappen sollte, wende dich an unseren Support. Kontaktdetails findest du in unserem Forum.


    F: Aktivierungslink. Wie funktioniert die Accountaktivierung? Aktivierungscode verloren.
    A: Bei der Erstellung deines Accounts wird dir automatisch eine E-Mail mit einem Aktivierungscode zugesendet. Dies dient als Bestätigung deiner Mailadresse. Beim ersten Login in deinen Account musst du diesen Code eingeben. Falls das nicht klappen sollte, wende dich an unseren Support. Kontaktdetails findest du in unserem Forum.


    F: Meine Emailadresse hat sich geändert bzw. ich habe einen Account übernommen. Wie kann ich nun die Emailadresse ändern?
    A: Im Spiel rechts oben hast du den Button für die „Optionen“. Dort kannst du eine E-Mail Änderung beantragen und speichern. Aus Sicherheitsgründen wird dir nach 3 Tagen an die neue E-Mail Adresse eine Bestätigungsmail zugesendet. In der Mail befindet sich ein Link den du anklicken musst. Erst dann ist die Änderung durchgeführt.


    F: Krieg. Wie funktioniert das eigentlich?
    A: Jede Angriffseinheit, vom Bogenschützen bis zum Hafenbrecher, hat einen bestimmten Angriffswert. Wenn du jemanden angreifst, wird der Angriffswert deiner gesendeten Einheiten zusammengerechnet und mit einem Zufallswert aus einem vorgegebenen Wert multipliziert. Dein Gegner hat auf seiner Insel einen Verteidigungswert. Dieser errechnet sich aus Haupthaus, Steinmauer und den stationierten Einheiten und wird mit einem weiteren Zufallswert multipliziert. Wenn dein Angriffswert höher ist als der Verteidigungswert deines Gegners, gewinnst du und zerstörst seine Einheiten, machst aber ebenfalls Verluste. Ist der Verteidigungswert höher, verlierst du alle deine angreifenden Einheiten. Der Gegner hat natürlich ebenfalls Verluste. Zusammengefasst: Jeder hat auf seiner Insel einen Verteidigungswert und wenn man angreift einen Angriffswert. Diese beiden Werte werden im System gegeneinander gerechnet.


    F: Was muss ich machen, um jemanden angreifen zu können?
    A: Du musst erst einmal einen Hafen, eine Werft und eine Kaserne besitzen um Truppen und Schiffe bauen zu können. Sobald du Kriegsschiffe und Einheiten hast, kannst du im Hafen eine von dir bestimmte Anzahl an Schiffen mit Einheiten beladen, die Zielinsel eingeben und diese dann angreifen.


    F: Wie lange dauert es, bis das Schiff sein Ziel erreicht hat?
    A: Es kommt auf den Schiffstyp und die Entfernung der Zielinsel an. Spionageschiffe sind die schnellsten Schiffe und Siedlungsschiffe die langsamsten. Schickst Du in einer Flotte unterschiedliche Schiffstypen, so richten sich alle Schiffe nach dem langsamsten Schiff. Im Hafen unter „Schiffe senden“ steht dir aber auch ein kleines Tool zur Verfügung was die Fahrtzeit berechnet.


    F: Kann ich, wie die Piraten, die Rohstoffe von anderen Spielern plündern?
    A: Nein, das ist nicht möglich.


    F: Gibt es die absolute Supereinheit?
    A: Nein. Die besten Bodentruppen sind Schwertkämpfer und die besten Seeeinheiten sind Kanonenboote oder Hafenbrecher. Wenn Du mit einer weit größeren Anzahl von Soldaten angreifst als dein Gegner hat, so hättest Du sogar mit einfachen Soldaten eine Chance gegen Schwertkämpfer. Dies ist aber nicht rentabel mit einfachen Soldaten anzugreifen, da die Verluste enorm wären. Es ist also praktisch jeder Gegner zu bezwingen, sofern man genug Einheiten hat.


    F: Kann ich meine Einheiten irgendwie verbessern?
    A: Im Bereich „Forschung“ kannst du die Waffen einiger Einheiten erforschen und sie damit stärker machen. Die Forschung ermöglicht es auch überhaupt erst bestimmte Einheiten bauen zu können.


    F: Ich will eine Insel besiedeln. Wie geht das?
    A: Du brauchst zwingend Hafen 1, Werft 20, und Haupthaus 15, um Siedlungsschiffe bauen zu können. Außerdem muss dein Lager groß genug sein, um die Menge Gold und Holz lagern zu können, die für den Bau des Siedlungsschiffs benötigt wird. Um eine Insel besiedeln zu können, musst du beim Gegner zuerst das Haupthaus und die Steinmauer auf Level 0 gebracht haben (bei einem Angriff deinerseits wählen die Einheiten automatisch Haupthaus und Steinmauer als Angriffsziel, nachdem alle Soldaten des Gegners besiegt worden sind). Dann kannst du die Insel mit einem Siedlungsschiff besiedeln.


    F: Darf ich ein Siedlungsschiff allein zu einer Insel schicken?
    A: Nein. Wenn Du eine Chance auf eine Besiedlung haben möchtest, musst du Landeinheiten mitschicken. Es empfiehlt sich auch das ein oder andere Kriegsschiff, falls der Verteidiger inzwischen was nachgebaut hat. Jede Insel hat, selbst wenn alles runtergeschossen ist, noch einen Verteidigungswert (denn auf jeder Insel leben Eingeborene die Dich vielleicht nicht so gern auf der Insel haben möchten), daher brauchst du die Landeinheiten.


    F: Was bleibt mir noch, wenn ich eine Insel besiedelt habe?
    A: Beim Angriff kann es Kollateralschäden geben. Gebäude und Einwohner/Arbeiter können Schaden nehmen oder getötet werden. Diese musst du dann wieder aufbauen. Vielleicht bekommst du auch die ein oder andere Flotte, die von der Insel noch unterwegs war. Diese „erbst“ du dann bei der Rückkehr.


    F: Wo sind die Punkte hin?
    A: Sobald auf deiner Insel etwas zerstört wird bzw. eine Stufe herabgesetzt wird, verlierst Du die entsprechende Punktzahl. Für den Bau des Wohnhauses bekommst du keine Punkte.


    F: Wie sehe ich, dass ich angegriffen werde?
    A: Auf der Inselseite (Button "Insel" im Menü links) siehst du, wenn eine Kriegsflotte auf dem Weg zu dir ist und wie lange sie noch braucht. Die Insel ist auf der „Home“ Seite auch rot markiert.


    F: Wie kann mir jemand helfen, wenn ich angegriffen werde?
    A: Mit Handelsschiffen kann man einfache Soldaten verschicken. Es passen 500 Soldaten auf ein Handelsschiff. Diese kannst du zur Unterstützung auf die betroffene Insel versenden lassen. Achte aber darauf, dass die Soldaten vor der gegnerischen Flotte eintreffen.


    F: Was bringen Spionageschiffe?
    A: Mit ihnen könnt ihr euren Gegner ausspionieren und erhaltet so wichtige Informationen über den Ausbau der Gebäude und die Truppenstärken.


    F: Ich bin besiedelt worden. Was nun?
    A: Falls alle deine Inseln besiedelt worden sind, bekommst du, wenn du dich neu einloggst eine neue Insel im letzten vorhandenen Ozean zugeteilt. Dann kannst du von neuem starten und deine Insel neu aufbauen. Der Vorteil an deiner neuen Position ist, dass dort hinten logischerweise keine starken Leute sind, die dich sofort wieder besiedeln können. Du kannst maximal 2mal besiedelt werden und neu anfangen.


    F: Womit kann ich handeln?
    A: Du kannst alle Rohstoffe (Gold, Holz, Stein, Eisen, Nahrung) und einfache Soldaten auf andere Inseln schicken. Auf ein Handelsschiff passen 500 Einheiten oder Rohstoffe. Die ersten 21 Tage nach Erstellung deiner Insel ist auf Grund der Spielregeln kein Handel mit anderen Spielern möglich.