Beiträge von BlackHawk

    Hi PosDnuGs,


    ich denke nicht das ein Account mit mehreren Hundert Inseln wg. 1000 Nahrung gesperrt worden ist.



    Und bevor Neo jetzt wieder sagt, ich weiß worum es geht. Nee weiß ich grade nicht.


    Falls ihr hier auf eine bestimmte Sperrung anspielt, dann helft meinem löchrigen Gedächtnis auf die Spur mit einer PN an mich mit der Angabe von Spiel und Accountnamen. Ich schaue mir das gerne an und nehm dann auch hier gerne Stellung zu.


    Danke
    BlackHawk

    Hallo,


    mal davon abgesehen, dass die Wichtigkeit einer Meldung immer im Auge des Betrachters liegt, sind alle Supporter regelmäßig online und die seltesten Meldungen erfordern eine Bearbeitung innerhalb von 24 Stunden. Die Reaktionszeit des Supports ist trotzdem sehr hoch, auch wenn es alle ehrenamtlich machen. In absoluten Notfällen kann auch jeder Supporter direkt angeschrieben werden.


    Zu dem genannten Beispiel:
    22 AL zu melden ist ehrlich gesagt nicht gerade Priorität bei der Bearbeitung.
    Das ist ein Bug der schon seit längerem bekannt ist, leider der Fehler aber noch nicht genau behoben worden ist.


    In unregelmäßigen Abständen wird hier ein Tool über die Spiele laufen gelassen was sowas bereinigt.



    IM-Spieler
    Ich habe mir die Meldung mal angeschaut und auch hier ist die Wichtigkeit zwar gegeben, aber rechtfertigt so einen Thread hier in keinster Weise.


    Mit solch einem Thread hier hälst du uns ganz ehrlich gesagt einfach nur von der Support-Arbeit ab und verursachst dass andere User noch länger auf ihre Antwort warten müssen.


    Daher:
    Danke und Closed


    Grüße
    BlackHawk

    Und daher ist hier auch zu....


    Das persönliche Befinden einzelner User über bestimmte Situationen hat hier nix zu suchen.


    Da eine Accountumbenennung absolut nicht Spielrelevant ist, bedarf es hier auch keiner weiteren Diskussion. Zumal wir hier bereits alles zu gesagt haben.


    Danke
    BlackHawk

    Ob Dummheit oder nicht, liegt es auch hier an der Entscheidung des Betreibers, ob der Support in solchen Fällen unterstützt oder nicht.


    Dafür gibt es ja einen Support, wie auch schon oft von Usern hier im Forum die Begriffsdefinition "Support" geposted worden ist.


    Nur ob der Support dann unterstützt und es dann auch technisch kann, liegt dann wie gesagt auf Betreiberseite und ist nicht Entscheidung einzelner User.
    Auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt.


    Und nein, die Löschfunktion ist nicht überflüssig, da jeder User das Recht hat seinen Account zu löschen und daher auch seine Daten löschen kann.


    Wenn dies aber ungewollt geschieht oder man es direkt danach wieder bereut, bieten wir natürlich sehr gerne Unterstützung an.



    Sorry, aber wer bereits geflottet hat und auf Grund einer Löschung des gegnerischen Accounts seine Flotten abbricht, hat halt die falsche Taktik gewählt und dann Pech gehabt. Wer sie laufen lässt, hat die richtige Taktik gewählt. Wer garnicht erst geflottet hat, war dann evtl. zu langsam um die Zeit zu nutzen wo der gelöschte sich nicht verteidigen konnte.


    Allerdings wird jede Accountreaktivierung vorher geprüft, aber das steht auch bereits in anderen Themen.


    Vielleicht in so einem Fall nicht immer die Fehler bei anderen suchen, sondern einfach mal bei sich selbst. Vielleicht war man einfach zu langsam oder hat es versäumt seinen Vorteil aus der Situation zu ziehen.




    Aber auch das ist alles wieder weit am Thema vorbei und daher gibt es auch hierzu kein weiteres Statement durch uns.


    Thematik war IngameSperrungen wg. Forumsattacke und da hat Support und Moderator bereits alles zu gesagt.


    Grüße
    BlackHawk

    Hallo,


    vielleicht muss man da einfach mal auch ein wenig die Hintergründe erläutern und betrachten.


    Wenn du einen Account angreifst, der ganz normal dein Gegner war und dieser defft seine Inseln - du siedelst und erbst evtl. zur Verteidigung ausgeflottete Truppen. Dann kannst du das natürlich dem Support melden, einfach als Sicherheit und für ein ruhiges Gewissen :-)


    Allerdings ist das Truppen erben dann nicht für uns interessant als wenn wir folgende Situation haben:


    Du greifst einen Account an, die Inseln sind leer, Truppen auf dem Rückweg, du siedelst billig die Inseln, evtl. auch keine Spionagen vorhanden und dazu kommt, dass du den Spieler auch noch aus einem vorherigen Spiel kennst. Vielleicht sogar dort ein Mitspieler.... sowas schauen wir uns natürlich genauer an, und wenn man uns dann erzählt dass man garnichts wußte und man hat da einfach nur eine Insel billig abstauben wollen - sind wir natürlich um einiges misstrauischer....



    Also man muss halt auch immer ein wenig die Hintergründe betrachten und dementsprechend wird dann von unserer Seite auch entschieden.


    Darum gibt es teilweise auch keine pauschalen Aussagen zu allgemeinen Anfragen. Erst nach Prüfung des Einzelfalles wird dann entschieden...


    War aber alles jetzt nur ein Beispiel, nicht dass sich da nun ein "gesperrter" aus einem der vielen Spiele angesprochen fühlt :rave:


    Grüße
    BlackHawk

    Hallo,


    die Sperrung wurde gegengeprüft und die Beweise haben nach Durchsprache mit dem betroffenen Spieler und dem sperrenden Supporter nicht für eine Sperrung ausgereicht.


    Im Gesamtkontext war die Situation für den sperrenden Supporter eindeutig, jedoch nach Klärung mit dem User konnten einige Details erläutert und aufgehoben werden.


    Aus diesem Grund haben wir in Absprache mit dem Spieler die Sperrung von aggrosis wieder aufgehoben und sprechen ihn aktuell von den dortigen Anschuldigungen frei.


    Alles weitere wird dann mit dem Spieler geklärt bzw. ist bereits geklärt.



    Ich möchte nochmal darauf hinweisen in dem Zusammenhang: Sollten derartige Beleidungen und Aktionen gegen das IM Team nochmal stattfinden, wird es entsprechende Konsequenzen für die beteiligten User geben, im Forum sowie auch Ingame.


    Grüße
    BlackHawk

    Halli hallo,


    da ich gerade einen aktuellen Fall hatte, kopiere ich euch mal eine Supportantwort einer großen deutschen Community.


    Soviel zum Thema, bei IM gibt es zuwenig Auskünfte durch den Support bzw. nur Standardantworten etc.


    Das Interessante habe ich mal fett markiert....



    Hallo,


    wir haben Deine Meldung erhalten. Vielen Dank, dass Du uns dabei hilfst, dafür zu sorgen, dass der Verhaltenskodex eingehalten wird. Wir werden die Angelegenheit prüfen und dann die notwendigen Maßnahmen einleiten. Bitte verstehe, dass wir Dich bezüglich des weiteren Vorgehens nicht auf dem Laufenden halten können. Wir werden unser Bestes geben, um die Sache zu klären und dafür zu sorgen, dass der Verhaltenskodex auf unserer Plattform eingehalten wird.


    Freundliche Grüße



    Bei IM bekommt jeder User auf seine Anfrage eine Auskunft, User die es direkt betrifft erhalten eine ausführliche Antwort und User die es nicht betrifft, erhalten die entsprechende Info dass sie keine Info erhalten.


    Soviel auch zum Thema, auf anderen Plattformen ist alles viel viel besser :lolli:


    Grüße
    BlackHawk

    Hallo,


    können tut man es, aber es ist nicht erlaubt und ihr könnt dann alle gesperrt werden.


    Ich denke, jeder kann seinen Account selbst registrieren :-) so schwer ist das ja nicht.


    Grüße
    BlackHawk

    Hallo,


    das Thema steht auch nicht zur Diskussion da wir das schon alles hatten. Wer Infos dazu braucht, bitte die Suchfunktion benutzen. Stellungnahmen haben wir bereits in anderen Threads abgegeben.


    Bei weiteren Fragen, stehe ich natürlich auch per E-Mail oder PN zur Verfügung.


    Und hier ist closed.


    Grüße
    BlackHawk

    Normalerweise ist auch klar was man machen muss, wenn......


    ein Spieler ins Board schreibt, dass er aufhört und alles ausflottet: Support kontaktieren, dass dieser eingreifen kann und man somit nicht gesperrt wird.


    irgendein Clown immer wieder unaufgefordert Ressis zuschickt: Support kontaktieren, dass dieser eingreifen kann und das unterbindet.



    Wenn man weiß, dass etwas verboten ist und man dann nicht den Support kontaktiert, darf man sich anschließend auch nicht über eine Sperrung wundern.


    Grüße
    BlackHawk



    PS: Ausflotten ist verboten, ist klar in den Regeln definiert. Einseitige Handelslieferungen sind ebenfalls verboten, ist klar in den Regeln definiert. Was ist also schwammig???


    Ich denke du suchst einfach was um das hier zu diskutieren, ob sinnvoll oder nicht, lass ich mal dahingestellt.

    Hallo,


    ganz einfach, weil allgemeine Aussagen ganz gerne auf die Goldwaage gelegt werden und aus dem Zusammenhang gerissen werden. Daher gibt es nur konkrete Aussagen zu konkreten Fällen.


    Grüße
    BlackHawk

    Hallo,


    doch das können wir, dann aber bitte eine konkrete Anfrage an den Support im entsprechenden Supportbereich.


    Hier ist der öffentliche Bereich und der ist nicht für irgendwelche Meldungen gedacht.


    Grüße
    BlackHawk

    Meister Muh hat es genau getroffen.


    Diskussionsbedarf gibt es keinen, da Mods und der Supp dazu nichts sagen können.


    PMaster oder Uwe werden sich melden wenn sie soweit sind und ein neues Spiel eröffnen.


    Solange bringen "ein" Thread oder "ganz viele" Threads absolut garnichts.


    Wenn es soweit ist, werden wir alle entsprechend informieren und einen Thread eröffnen bzw. das in die News posten.


    Wenn PMaster oder Uwe was zu einem Thread sagen wollen, können sie das auch jederzeit in einem geschlossenen Thread tun.


    Grüße
    BlackHawk

    Hallo,


    da wir das Thema bereits in einem anderen Thread hatten und auch bereits Stellung dazu bezogen worden ist, nehme ich nur kurz das auf was noch nicht angesprochen worden ist.


    Wobei ich ja eigentlich gesagt habe, dass bereits alles gesagt ist :-)


    - es ist dein gutes Recht, dass du eine andere Meinung hast als die anderen Spieler etc. allerdings liegt hier nicht die Entscheidung bei dir und es gibt auch kein Mitspracherecht.


    - wie kannst du behaupten dass hier jemand bevorzugt worden ist? Auf welchen Informationen beruhen diese Aussagen? Wo wurde jemand bevorzugt, wo wurde hier ein Accountname nicht umbenannt der das bei uns beantragt hat? Bitte konkrete Angaben!


    Wie in meiner anderen Stellungnahme bereits geschrieben, kann grundsätzlich jeder eine Namensänderung beantragen. Dies dann mit Begründung beim Support angeben. Der Support entscheidet dann ob diese durchgeführt wird oder nicht. Auch hier nochmal, ja die Entscheidung liegt beim Support bzw. auf Seiten des Betreibers.


    Früher waren Namensänderung nicht möglich und wurden in Einzelfällen durch den Betreiber durchgeführt, da hast du Recht. Heute haben wir andere technische Möglichkeiten und daher kann auch der Support dies nun erledigen.


    Inwieweit dies kommuniziert wird, liegt ganz allein auf Betreiberseite. Dies dient natürlich auch als Schutz um aus der Namensänderung etc. keinen Sport zu machen. Es gibt ja immer welche die auf Ideen kommen und sich da einen Spaß draus machen. Aus diesem Grund liegt auch hier die Entscheidung auf Seiten des Supports, ob sowas durchgeführt wird. Die Begründung wird geprüft und dann entsprechend reagiert.


    Da hier jetzt alles zu gesagt worden ist und es auch bereits andere Threads dazu gibt, ist hier nun closed.


    Wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden.


    Grüße
    BlackHawk

    Hallo,


    grundsätzlich kann man über alles diskutieren, da habe ich auch nichts einzuwenden. Die Meinung der User ist auch grundsätzlich erwünscht und wird auch aufgenommen.


    Allerdings sehe ich bei einer Namensänderung absolut keinen Handlungsbedarf, da dies einzig und allein Entscheidung des Betreibers ist, ob er sowas zulässt oder nicht. Zumal hier auch nicht auf die Spieltechnik, Taktik oder sonst irgendwie in das Spiel direkt eingegriffen wird. Ob ein User X oder Y heißt ist völlig uninteressant für das Spielgeschehen.


    Da der Support das ausführende Organ des Betreibers ist und diesen unterstützt liegt es beim Support die Änderungen durchzuführen. Grundsätzlich ist gegen eine Namensänderung nichts einzuwenden, sofern sie uns begründet wird und wir das für ausreichend halten. Korrekt, hier liegt die Entscheidung ganz alleine bei uns.


    Wie Euro bereits sagte, werden wir sicherlich keine Namensänderung durchführen, weil ein Leerzeichen zuviel ist etc. Da ist die Begründung in keinster Weise ausreichend und rechtfertigt den Aufwand nicht.


    Ansonsten wie ebenfalls bereits gesagt, ist dies eine Einzelfallentscheidung. Sollte hier ein Sport entstehen und man Namensänderungen zur Regel machen, werden wir da sicherlich einen Riegel vorschieben.


    Von unserer Seite ist dazu alles gesagt. Ihr dürft von mir aus gerne weiter drüber diskutieren - ändert aber nichts am Verfahren.


    Ach ja, falls solche Diskussionen ebenfalls zum Sport gemacht werden, ist natürlich in Zukunft dann auch nicht mehr mit einem Statement von uns zu rechnen.


    Sorry aber ich halte die Diskussion hierzu absolut für unnötig. Wer ein persönliches Problem mit einer Accountnamensänderung hat oder von mir aus auch langeweile hat, kann sich gerne persönlich darüber ärgern, aber dann bitte nicht den Support in solche Diskussionen mit einbeziehen und eine Stellungnahme verlangen.


    Danke und Grüße
    BlackHawk