Beiträge von Kulturbanause

    Ihr wollt wissen woran es liegt?


    An vielen faktoren...


    Begonnen hat das als der hoster beschlossen hat die beiden Server zu trennen. Der eine steht jetz in Norddeutschland und der andere in Süddeutschland...


    Gut könnte klappen, wenn es nicht auf der Strecke ständig zu schlechten unregelmäßigen leitungsabbrüche kommen würde...


    Daraufhin hab ich das ingame Spiel direkt auf dem DB Server möglich gemacht, was prompt schnelle Performance brachte...


    Doch bei 2 baugleiche und gleich grundkonfigurierte Server denkt man auch das die Partitionen gleich groß sind. doch dem war nicht so... und zackig war die platte voll... das war der erste Ausfall...


    Dies hat allerdings Post Tabellen in ein paar Spiele beschädigt und daher auch keine kämpf berichte und keine igms...


    Kaum ist das behoben stürzt die Verbindung zwischen den Servern ganz ab... ihr seit im spiel aber die tickets, es und login ist auf dem anderen Server der nicht mehr erreicht werden darf...


    Das schlimme dabei ist, diese Verbindung muss manuell wieder eingerichtet werden und das kann momentan nur ich...


    Es gibt schließlich sonst keinen Entwickler mehr und auch Ich hab einen Beruf...


    Und das beste zum schluss... um so mehr von Spielern hier geschimpft und Entschädigungen gefordert werden,um so weniger Lust habe ich noch in dieses Spiel zu investieren...


    Gruß


    Kulti

    tja die Umstellung des Spiels auf den Datenbankserver hat leider die Festplatte vollgeschrieben... diese wurde nun erweitert aber das dauerte seine Zeit...

    Aufgrund der derzeitigen Situation hab ich nun die Lastverteilung komplett umgebaut...


    Vorübergehend läuft das Ingame-Spiel komplett auf dem Datenbankserver und Outgame weiterhin auf dem Hauptserver...


    Dies soll aber nicht so bleiben...


    Warum das so lange dauert hat? Weil dabei auch Domains umgezogen werden mussten auf den Datenbankserver und es dauert bis dies im Internet überall aktualisiert ist... DNS ist kein ganz so einfaches Thema ;)

    Das ist deswegen so, weil bei diesen Seiten einige Datenbankeinträge von dem anderen Server geladen werden müssen... bei der Homeseite zum Beispiel jede einzelne Insel und bei der Allianz die Member die Beiträge und so weiter...


    Das Problem ist aktuell einfach immer wieder die schlechte Verbindung die zwischen den beiden Servern sind... und dort ist der Hoster am ermitteln woran das liegt...

    Wir können aktuell tatsächlich an der Hardware und Software keinen Fehler finden...


    Das Problem scheint mir so als liegt es an unserem Server Hoster...

    Hallo,


    Sorry aber ich glaube du siehst den Sinn vom New World Server falsch...


    der New World Server sollte grad für uns da sein, um neue Funktionen oder Events oder was auch immer an Usern zu testen... Und genauso auch um neuen Usern ein gefühl für das Spiel zu geben...


    Daher ist auch das Spiel auf 15 Inseln beschränkt...


    Doch kommen grade durch User die diesen Server für ein normales Spiel halten immer wieder die Beschwerde das man den schließen soll und die Beschränkung aufheben...


    Daher besteht von unserer Seite kein Interesse, dass der neue Server genauso wieder von halten Hasen geflutet wird und dann wieder rumgejammert wird wenn er beschränkt ist...


    und ja sobald der neue läuft wird beim anderen eine gewisse Zeit später die Inselsperre aufgehoben...


    Und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich einfach den eigentlich NewWorld zurückgesetzt und nicht diesen nun weiterlaufen lassen wie es der Betreiber wollte...

    wenn man nicht alles selbst macht.......


    so Anmeldung ist ab jetzt geschlossen und es sind genau 100 Inseln...


    Um es nicht zu langweilig zu machen sind diese natürlich zufällig ausgebaut und mit Truppen versorgt :zunge:

    Hallo liebe User,


    es ist schon eine Zeit her wo das integrierte Inseltool entstanden ist...


    Doch nun zu Weihnachten gibt es ein kleines aber feines Update dazu :)



    Den Admin unter uns ist ja die Einstellung im Allianzbereich schon bekannt:
    [Blockierte Grafik: http://www.insel-monarchie.de/vorschau/Ally_buendnisse.JPG]



    Damit ist es ja schon möglich gewesen eine automatische Ansicht der Bündnisse im Allianztext zu erzeugen...
    Nun geht das ganze weiter und verbindet die Inseltools:
    [Blockierte Grafik: http://www.insel-monarchie.de/vorschau/Inseltool_buendniss.JPG]



    hier ist es nun wiederum möglich, der anderen Allianz auch Adminrechte einzuräumen auf die eigenen Reservierungen. Dies kann sich dann wie folgt auswirken:


    Der Admin von Support darf nur Reservierungen aus der eigenen Allianz verwalten
    [Blockierte Grafik: http://www.insel-monarchie.de/vorschau/Inseltool_freischalt1.JPG]


    hingegen die Entwickler dürfen wiedermals mehr und beide Reservierungen verwalten:
    [Blockierte Grafik: http://www.insel-monarchie.de/vorschau/Inseltool_freischalt2.JPG]


    In diesem Sinne schöne Weihnachtsgrüße aus der Entwicklungsabteilung


    Gruß


    Kulti und Team

    das problem liegt eigentlich dran, dass es kein konzept gibt, mit dem sich dies überwachen lässt...

    lässt man nur jeden account einen gewissen IP bereich zu, so wird gleich gemeckert ich kann nicht mehr online mitm handy, auf der arbeit oder bei der freundin...

    solltest du allerdings eine idee haben wie sich dies umsetzen lässt das auch zu kontrollieren, dann las es uns bitte wissen...