Beiträge von Aprero

    Ich habe keine genauen Infos eben weil ich kein onlinegame bisher betrieben habe. Ich kann kann mir aber nicht vorstellen dass onlinegames wie z.b. Empire wirtschaftlich nicht rentabel ist, allein die Werbung die ich im Fernsehen!!! sehe und höre kostet eine Stange Geld, welches man ja auch wieder einspielen muss.


    Klar, bei der jetzigen Preisstruktur kann man vom User-Geld allein nichts erreichen. Aber wie schon erwähnt, bei einem vernünftigen Angebot von tools a la Baumanager und zeitversetztes Flotten bin ich zumindest bereit etwas auch zu zahlen.
    Ich denke da z.b. an Erleichterungen in bezug auf


    ~ Flotten schicken (ich gebe ein Muster in Auftrag, z.b. von den Inseln 001 bis 030 jeweils 30 ksg + 5 ttg + 100 sperris)
    ~ Inseln ausbauen (baue die Insel aus bis sie z.b. Goldmine Stufe 10 erreicht)
    ~ Ich fände es auch gut, wenn ich im Baumanager wie im Armeecenter ozeanweise Aufträge erteilen könnte


    Es gibt da bestimmt noch andere Vorschläge und Hilfsmöglichkeiten, auch um den Fokus und die freie verfügbare Zeit der user auf das Wesentliche und Spaßige zu fokussieren, auf Angreifen / Verteidigen / Täuschen / Ausflotten und Pläne (Ränke :) ) schmieden.


    So kann man auch Leute wieder zu IM lotsen, die eben keine 8 und mehr Stunden für gaming zur Verfügung haben und dennoch aktiv mitmischen können.

    Die Organisation habe ich in der Vergangenheit abgegeben und werde es nun selbst wieder übernehmen. Veränderungen und Weiterentwicklungen sind immer ein zeitlicher Aspekt. Es geht hier nicht um Wollen, sondern um den Aufwand und die investierte Zeit die dafür nötig ist. Die Programmierer machen alles in ihrer Freizeit, neben ihrem normalen Job. Alle Veränderungen seit der Übernahme, basieren auf Ideen aus dem Bereich "Vorschläge, Optimierungen & Neuerungen zum Spiel".


    Ein Punkt verursacht bei mir Riesenfragezeichen, auf die logischerweise nur der Betreiber eine belastbare Info geben kann:


    Ein Browsergame wie IM, welches jahrelang online ist, eine so treue Spielergemeinde hat, und von der Spieleranzahl her (die offiziellen Statistiken seien mal dahingestellt) so groß ist SOLLTE doch professionell betrieben werden können und dazu noch Gewinne abwerfen. Wenn ich sehe was für halbgare Spiele im Netz sind die vom Geld der user leben! Und deshalb frage ich mich die ganze Zeit wieso es keine angestellten Programmierer gibt (statt "in der Freizeit machen") und kein Support möglich ist, der auch entlohnt werden könnte. Und last but not least entsprechendes Marketing aktiviert wird.


    Beim Betreiberwechsel dachte ich dass wäre der Hintergrund und der neue Eigentümer hätte sowas im Sinn. Ich bin mir sicher, dass es innerhalb der IM-Gemeinde eine Akzeptanz gibt für vernünftige Tools auch zu zahlen, ohne dass dadurch gleich das Spiel durch gravierende Vorteile der "Bezahler" kompromittiert würde (wie z.b. bei Empire / FoE und wie diese ganzen Pseudo Free-Premium-Games heißen).

    Hallo, geht mir mit dem Lotto Popup genauso :motz:



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Aprero schrieb nach 24 Minuten und 57 Sekunden:


    Piefke,


    versuch über die Taste "druck" ein Bildschirmbild zu bekommen, gleich nachdem Du auf "login" drückst.


    mit etwas glück und ein paar versuchen erhälst Du ein Bild (welches Du vergrößern musst auf dem die vier Zahlen siehst :rave:

    Langer Rede kurzer Sinn:


    Wenn man sich die Zeit nimmt und auf jede Insel zwischen 60 und 230 Flotten sendet, und das auf mindestens 20-30 Inseln da braucht man Zeit, Effizienz hin oder her. Und dann noch Inseln ausbauen, ES schicken, usw ...


    Es mag ja sein dass man gross wird infolge wenig/gar keiner Gegenwehr, aber dennoch braucht man Zeit. Und wenn das alles so stimmt dass man nicht "unmenschlich" viel Zeit investieren muss, dann fühlen sich accounts wie Deine/TimeBandit auch nicht durch ein Zeitlimit behindert oder?


    Der Betreiber könnte ja in einem Spiel mal sowas ausprobieren, technisch sollte das ja keine Herausforderung sein, z.b. ein Limit von 480 min = 8h pro 24h zu setzen. Da hätte zumindest ein Berufstätiger mit noch etwas RL wenigstens das Gefühl dass er diese 8h zusammenkriegt wenn er denn willens ist.

    Sehe ich auch so, die 24/7 accounts rauben einem normalen gamer echt die Lust, daher finde ich die Einführung einer Accountzeit für sinnvoll und notwendig, wenn man normale user (die neben IM noch Job, Familie usw. zu bewältigen haben) für dieses Spiel behalten und sogar neu hinzugewinnen will.


    Die Regeln (in diesem Fall Forumsregeln und die des guten Benehmens!) sind NIEMALS "off-topic". Und ja, Du tust was Verbotenes, nämlich gegen die Forenregeln zu verstossen. Und "scheisse" ist nicht ehrlich sondern niveaulos, und deutlich zeigt es nur dass Du nervlich angespannt den Beitrag geschrieben hast :motz:


    Und lieber Superspießer sein als so sich so ausdrücken ... :schreib:


    IM100 war GERADE ein gutes Beispiel für Daueronline-sein-müssen. Da waren schnell 2 accounts mit über 40% aller Inseln in dem einen ozi ... :rot:

    Das Problem ist nicht "neue Spieler werben" oder Noobschutz ... um in IM was zu erreichen muss man täglich daueronline sein, und da würden auch 10.000 neue spieler die sich anmelden die Lust dazu verlieren.


    Eine täglicher Zeitkontingent für jeden account wär vielleicht interessant, aber das würde wahrscheinlich den Interessen des Betreibers entgegen stehen. (?)

    Scheinbar wird garnichts mehr getan... Kommen ja nicht mal Neuigkeiten oder irgendwas ...


    Leider gibt es in IM keine Programmierer, die ein ähnliches game wie IM auf die Beine (Server) stellen könnten, ich bin leider auch keiner ... denn bei soviel treuen Anhänger wäre das ein Selbstläufer, Voraussetzung man kümmert sich auch richtig um das Spiel.


    Aber IM ist die Ausnahme von der Regel (sonst wäre es schon längst weg, denn in der freien Wirtschaft wird man niemals das Phänomen antreffen, dass die Kunden um Aufmerksamkeit und Ware betteln beim Dienstleister) :nudelholz::stupid:


    ... auf den Punkt gebracht!

    Auf welche Werbung denn genau ?


    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ALDA4UE9\werbung[8].htm
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Crypted.Gen


    Das ist die Meldung meiner Virenscanner (Kaspersky und Avira)

    Ich finde IM weiterhin gut, und denke nicht, dass der Betreiber in irgendeiner Weise seine Homepage bewusst missbrauchen lassen würde.


    Wir als user haben den Betreiber auf einen möglichen Missbrauch hingewiesen (dank simple ausführlich und nachvollziehbar) ... diesen Missbrauch zu eliminieren ist Sache des Betreibers.

    Hab die oben beschriebene Virenmeldung auf zwei meiner Systeme, das eine wird von Avira geschützt, das zweite von Kaspersky. Die Meldung bezieht sich dabei eindeutig auf eine IM-Werbung.