Beiträge von Aprero

    Das wäre dann echt schon übel. Gut wenn man das weiß das nun mindestens 1-2 mal im monat die Server weg sind und die Truppen dann auch, muss man anders flotten, oder eben das Spiel dann ganz sein lassen, was dann wohl eher der Fall sein wird ;)


    Letzteres ... da haste vollkommen recht. Wir sind zwar alle IM-Suchtis aber dass ist mehr als ärgerlich was da abgeht.

    tja die Umstellung des Spiels auf den Datenbankserver hat leider die Festplatte vollgeschrieben... diese wurde nun erweitert aber das dauerte seine Zeit...


    Dann sollte das Spiel zurückgesetzt werden ab dem Zeitpunkt wo die Probleme anfingen (gestern Nachmittag).

    meine familie dankt auf jeden fall dem betreiber und sonstigen Verantwortlichen, dass das spiel endgültig aus ist und ich nicht mehr so oft und lang im internet daddel. danke :rot:

    Nach diesem post von Psyche kann ich nur sagen: S C H Ä M D I C H automatix


    1. den support für so blöd zu halten als dass er Deine Schummelei nicht erkennt


    2. uns mit so einem Müll hier zu spammen und uns mit falschen Anschuldigungen gegenüber dem Betreiber/Support zu verarschen


    3. mit so einem billigen Trick und so offen noch dazu (igm und dann noch mit der gleichen IP im Siedler-account) überhaupt den Versuch zu starten


    Zieh weiter noobie, und versuch Dein Gaunerglück woanders!


    Habe fertig! :zunge: :rot: :nudelholz:

    Ich zahle gern für den Baumanager (und noch lieber für noch mehr Spiel- und Aufbauerleichterungen durch den Baumanager), aber mit dem BM kann ich keine Arbeiter schaffen sondern nur Einwohner ... also bitte bitte bitte, ergänzt doch diesen BM mal.

    Sitter-Modus ist doch völlig in Ordnung ... um die Inseln und Truppen auszubauen und ja, auch SiS :)


    Das man als Sitter nicht siedelt ist doch völlig OK, und wenn einer 2 Wochen ohne Internet ist, dann geht es Betreffendem wirklich gut und er ist zu beneiden.:schreib: ... wie schon Stepanovici sagte: "Läbbe geht weita"

    Man verbraucht einfach zu viel Zeit mit der Rumklickerei, statt den Fokus auf den Spass (Siedeln, Kampf) legen zu können. Man kann noch nicht einmal Arbeiter per Baumanager in Auftrag geben, nur Einwohner und Truppen. Und und und ...

    bei mir dauert das auch ewig, auch mit Grafikpack runterladen bringt nix


    frag mich auch, warum der lokale pfad des Grafikpfades von IM so "C:i_m" angezeigt wird, wo er doch "C:\i_m" mit Querstrich geschrieben werden sollte


    die werbung läuft aber flüssig

    Zusätzliche Rohstoffe oder Einheiten mittels GS zu kaufen halte ich auch für völlig fehl am Platz!


    Aber Tools um sich etwas zu vereinfachen sind da schon zweckmäßig.


    Z.B. das Flotten zu vereinfachen, könnte ja auch für den Verteidiger verbessert werden, indem man Flotten automatisch abbrechen lassen kann, um sie zu einem gewünschten Zeitpunkt zurück auf der Insel ankommen zu lassen.
    Das müsste also nicht nur Vorteile für den Angreifer haben.


    Hast völlig recht und wie Phönix schrieb, mit Geld sollte man niemals Ressourcen kaufen können wie in anderen games (Hauptgrund warum ich dann dort meine Zeit nicht verbringe).


    Aber Geld zahlen für Bequemlichkeit ja bitte, wie Baumanager und Flotten, wenn ich dadurch weniger Zeitaufwand habe, zahle ich gerne was. Und wenn meine Inseln von hunderten Flotten gerötet sind ist das ärgerlich, umgekehrt kann ich das gleiche tun :) Ich persönlich verliere eher die Lust stundenlang zu flotten ... ob auf meinen Inseln 10 oder 80 Flotten laufen ist egal, wichtig ist was mit den Flotten ankommt :nudelholz:


    z.b. im Baumanager fehlt mir die Option wie im Armeecenter "ozeanweise" Aufträge verteilen zu können, bis jetzt geht es ja nur über Farben.

    Aprero
    so ein tool wäre schon was schönes - soll ja welche geben die ähnliches schon benutzen, dann könnte man vom Zeitaufwand gleich ziehen


    Sind damit illegale/nicht spielregel-konforme tools gemeint? Sowas kenn ich nicht und habe auch nicht davon gehört. Ich denke auch, dass der Einsatz von solchen tools der support schnell erkennen würde ... dann könnte er aber auch gleich diese tools legalisieren und Geld dafür verlangen :)

    Meine Absicht war es nicht den Betreiber zu kritisieren ... sondern aus persönlicher und kaufmännischer Neugier ein paar Infos zu bekommen, da m.E. aus kaufmännischer Sicht alles da ist/war für wirtschaftliches Tun :)


    Und ja, genau aus dem erwähnten Grund (50 EUR pro Monat zahlen und massive Vorteile bekommen) spiele ich diese games nicht, aber anscheinend viele andere, denn sonst würden Konzerne ja sowas nicht betreiben. Damit wiederum wollte ich nur ausdrücken dass man sehr wohl Geld damit machen kann; aber klar, nicht bei solchen Preisen, da würde keiner hier mehr mitspielen. Ich wollte auch mal eine Diskussion anstoßen um zu sehen, ob ich hier der einzige bin, dem Hilfstools (wie oben schon mal angeführt) Geld wert sind, oder ob noch andere IM-user das so wie ich sehen. Und ich habe extra versucht Beispiele aufzuführen die nicht das Spiel direkt beeinflussen (wie Du "Pos" das mit Ressourcen angeführt hast); meine Beispiele bringen keine Vorteile im Spiel, sondern dem einzelnen user die Wahl, mit Hilfe solcher zu bezahlenden tools z.b. persönliche Zeit zu sparen, zum Beispiel wenn er Gegner anflottet oder Inseln ausbaut --> der Gegner selber erleidet ja keinen Nachteil (außer dass ein fauler user wie ich z.b. ihm ohne Hilfe der gewünschten tools weniger flotten und fakes zuschickt, was aber halbwegs erfahrene IM-User nicht weiter aus der Ruhe bringt).


    Aber da ich kein Programmierer bin weiß ich auch nicht wie aufwändig die Erstellung eines tools wie die des Baumanagers ist, oder z.b. des zeitversetzten Flottens, ich weiß nur dass ich mir letzteres schon zugelegt habe als ich 20 inseln hatte, einfach nur um die Truppen spazieren zu schicken und damit sie nicht so schnell wieder kommen :lol: