Beiträge von PosDnuGs

    Ich kenn mich da jetzt auch nicht so aus, aber es könnte eventuell unter Umständen doch einen Zusammenhang geben. Könnte man ja mal testen, ob das (rein zufällig) genau 100 Zeichen sind.

    Früher war man ja mal nett zueinander, da wurde Frohe Weihnachten und guten Rutsch gewünscht... ;)


    Guten Rutsch Euch allen!


    "Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war. Darauf, dass alles endet, und auf ein neues Jahr."


    In diesem Sinne - Prost. :)

    Das liegt aber nur an dem Mikrokosmos um IM, und an nichts anderem. Ich habe nie Werbung gemacht und wie gesagt möchte ich das auch ausdrücklich nicht. Es gibt ja noch zig andere Browsergames - habe ich zumindest von gehört, ich kann mich nicht erinneren, für eines explizit Werbung gemacht zu haben. Zudem habe ich die von Dir zitierten Sätze nur geschrieben, weil mir das schon vorher so ausgelegt wurde - ich mein allein meine Anwesenheit in diesem Forum bringt mindestens zwei Leute schon immer direkt auf die Palme, das muß man sich auch mal reintun. Ich schreibe hier nur meine Meinung, das habe ich vor meiner Zeit bei IM getan, das habe ich während der Zeit getan und werde auch nicht damit aufhören. Außer man wird mich wieder mit Verwarnungen belegen, die jeder Grundlage entbehren - daran sieht man aber auch, wie die "Hoheiten" bei IM so ticken. Zu welchem Schluß man daraus kommt, ist dann jedem selbst überlassen. Der ganze Ton, der Umgang, die Schreibe... Da sollen sich Spieler noch wohlfühlen? Gerade wenn man noch zu so wenigen ist, sollte man echt alles tun, um diese Leute zu halten - das Gegenteil wird hier von allen Seiten praktiziert. Klar ist es frustierend, wenn der Chef sich um nichts kümmert, das habe ich ja selber gespürt und letzendlich auch daraus meine Konsequenzen daraus gezogen. Nur wenn man das nicht macht, und seinen Unmut dann mehr oder weniger offen den Usern gegenübern ausläßt, dann ist das sicherlich der falsche Weg. Nicht zuletzt habe ich in meiner aktiven Zeit oft genug geschrieben, das ich es begrüßen würde, wenn nicht nur neue Spieler kommen, sondern auch einige alte Hasen gehen - leider sind noch nicht genug gegangen.
    Somit schließt sich der Kreis wieder und wir sehen die neue, alte Zukunft von IM. ^^

    Hab Nadesha extra nochmal gebeten, den Thread nochmal aufzumachen.


    Es tut mir leid Puschel, aber ich kann Dein Problem nicht erkennen. Ich habe nirgends Werbung für ein anderes BG gemacht, und möchte auch nicht, das hier Werbung für andere Spiele gemacht wird - ich habe lediglich meine Meinung geschrieben, dazu ist ein Forum nunmal da.
    Ich weiß auch nicht, was wir beide für ein Problem haben. Wir kennen uns noch nicht mal persönlich. Ich habe Einiges vorzuweisen, was ich für IM getan habe - wie stehts denn da mit Dir? Den nächsten Satz spare ich mir, sonst würde ich mir schon wieder eine ungerechtfertigte Verwarnung einhandeln.
    Zu dem Thema fällt mir spontan noch was ein: in keinem anderen Forum kann ein Supporter eine so starke Verwarnung verhängen, dafür gibt es eigentlich die Mods, die von sowas mehr Ahnung haben - kann man dann auch mal drüber nachdenken, wer hier denkt, er habe die Macht.
    Und nochwas nur mal so rein fiktiv: wenn ich Werbung für ein BG machen wollte, dann wüßte ich schon wie ich das machen würde, denn schließlich habe ich es ja für IM auch zwei Jahre gemacht - nur dieses Mal kann ich auch noch Geld dazu verwenden, und da brauch ich keine Foreneinträge. ^^

    Das sollte wirklich keine Werbung für andere BGs sein. Ich wollte nur darstellen, wie es jedesmal läuft, das vielleicht der ein oder andere doch mal auswacht - wer auch immer.

    Ich will ja nichts sagen, aber solche Threads gibts bei IM alle paar Monate mal wieder. Und es ist immer das selbe. Uwe kümmert sich, Uwe macht Werbung, Uwe macht dies, Uwe macht das.
    Nur muß man der Realität mal langsam ins Auge sehen - Uwe macht nichts. Ich dachte wenigstens der letzte Tritt in den Hintern - mein Weggang - würde etwas bringen. Aber außer das übliche Aufflackern, das er sich mal wieder zwei- bis dreimal im Forum blicken läßt und sich mal wieder erzählen läßt, was er denn so zu tun hat, kam wieder mal nichts. IM hat zwei Jahre nur weitergelebt, weil ich die Programmierung vorangetrieben habe. IM wäre damit wenigstens wieder halbwegs konkurrenzfähig. Weitere Ideen von mir standen im internen Bereich und wurden auch mit dem Team diskutiert, es wäre eigentlich ein leichtes, weitere große Schritte nach vorne zu machen (darunter auch die Idee der grafischen Inselansicht).
    Uwes Teil an der ganzen Sache war eigentlich die Werbung. Außer den News, die ich ein paar Browsergame-Seiten gegeben habe, kam aber nichts. In seiner letzten Mail schrieb Uwe etwas von Werbung per Google Adwords - ich weiß zwar nicht, welche Keywords er angelegt hat, aber unter zum Beispiel "browsergame insel" finde ich nichts (und unter mehreren anderen auch nicht).


    Ich mag IM nicht schlecht machen, aber es ist seit langem immer das selbe Verhalten von Uwe, so wie oben beschrieben. Ich weiß, das mir das manche jetzt wieder böse auslegen, von wegen Werbung für ein anderes BG, aber das ist nicht so - sonst wäre ich nicht zwei Jahre hier gewesen. Den letzten Schritt, den ich getan habe, war nur die Konsequenz aus vielen Dingen, die bei IM schieflaufen - als I-Tüpfelchen immer noch die schöne Forenattacke der User, denen das Spiel doch eigentlich so am Herzen liegt. Vielleicht sollten einfach noch mehr Leute ihre Konsequenzen aus dem Handeln des Betreibers ziehen - aber ich denke, noch nicht mal dann wacht er auf.


    Und noch kurz was zum Thema "nicht reden, sondern machen": ich habe zwei Jahre lang etwas gemacht. Von den Usern kam auch immer "wir machen Werbung", "wir machen ein Wiki"... Doch wenn es konkret wurde, wurde die Luft recht dünn. Denn wenn ich wirklich will, dann mache ich kostenlose Werbung in Form von Userstatements in Foren oder auf BG-Seiten, oder ich kann auch ein Wiki kostenlos machen. Man muß nur wollen. Da sollte man dann auch mal drüber nachdenken.

    Genau, und jene die hinten regulär anfangen und nicht schon etliche Bekannte haben, finden das Erfahrungsgemäß auch immer sehr klasse, wenn ihr Nachbar durch solche "Hilfe" deutlich schneller groß wird... stimmt... ist VIEL besser...


    Derjenige ist aber in einer Allianz, dafür sind Allianzen gedacht. Den Rest meiner Erläuterung spare ich mir, denn das muß man sich einfach mal anhand meines bereits Geschriebenen nochmal durchdenken, dann sieht man, das die meisten Szenarien am Ende ausgeglichen sind.


    Was Du mit Drama meinst, weiß ich nicht, ich schreib auch besser nix zu, sonst kassier ich nachher noch ne Verwarnung. ^^


    Mal sehen, was Uwe ändert...


    Ist ja nicht das erste Mal, das Uwe ein paar Tage hintereinander im Forum online ist, und danach wieder nichts passiert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    Neo meint eher den gewollt ungewollten Tausch denke ich. Es ist ein leichtes, dem Gegner Ressis zu schicken, und ihn dann beim Support anzuschwärzen. Ich vermute mal, 95% der Spieler checken nicht alle ihre Handelsberichte, wenn man mal ein paar mehr Inseln hat, manche löschen ihre Berichte einfach nur ohne zu lesen (mache ich zum Beispiel auch). Klar, selber schuld kommt jetzt. Aber mal ernsthaft - wenn ich sagen wir mal nur 100 Inseln hab, und 10k Ressis bekomme, ist das doch lächerlich, deswegen gesperrt zu werden.


    (Wissend, das jetzt gleich kommt "Sperren nur bei Verhältnismäßigkeit blabla", die Einsicht kam aber erst, nachdem man mal ein halbes Spiel über Nacht gesperrt hatte).


    Zudem ist Pushen aus meiner Sicht eh etwas anderes. Da muß schon viiiiel mehr passieren als ein zwei Ressi-Lieferungen (auch wenn sie groß sind). Pushen ist, jemanden über Tage/Wochen hinweg mit Ressis zu beliefern. Und nicht, ihm mal eine Starthilfe zu geben. Damit hat der Support zum Beispiel das Zusammenspiel in einer Allianz komplett bombardiert. Früher konnte man übersiedelt werden, fing neu an und bekam Starthilfe von Dir Allianz in Form von Ressis, um hinten wenigstens relativ schnell wieder auf die Beine zu kommen - dies ist jetzt undenkbar. Manchmal sollte man die Regeln zu Gunste des Spiels ein wenig überdenken. Bei IM ist leider mittlerweile jeder Pups regelmentiert, klar, teilweise aus schlechten Erfahrungen, aber die meisten Leute wollen spielen, und nicht vor jeder Aktion ein dickes Regelwerk durchackern.


    Genau daher kommen nämlich dann solche Fragen. Ich mein 1000 Nahrung... Hallo? ^^

    Nein falsch, die Mods haben damit nicht zu tun. Supports house, supports rules. Wegen Outing eines Teammitglieds. Wo habe ich überhaupt wen geoutet? Oder sitzt der Stachel so tief, das ich Euch nicht mehr helfen wollte, das man sich jetzt wahllos Gründe herausnimmt? Uwe ist doch jetzt wieder da. :)

    Neo : du "glaubst" zu wissen :D es ist schon so (wie der supp ja schon mehrfach äusserte), daß im fortgeschrittenen Spiel schon differenziert wird.


    Und ich denke, daß Du das nur zu wissen glaubst. ^^ Denn in Wirklichkeit weißt Du es doch eigentlich am besten, wenn ich mich nicht irre? Naja is auch Wurst wer jetzt wie wo was weiß, Hauptsache jeder weiß irgendwas, so wie es bei IM schon immer war. :)

    Nicht zu vergessen das die Stärke der Landeinheiten ihren Kosten angepasst wurden und den Baumanager, der es meiner Meinung nach erlaubt wieder alleine zu spielen. Sooo aktivlastig ist das dann doch nicht mehr. Ein Echtzeitspiel erfordert halt immer ein wenig Aktivität, das ist bei DS aber genau so.
    King Arthur der Hafenbrecher ist übrigens ein neues Kriegsschiff. ;)