Beiträge von Inglourious Basterds

    hier läuft alles über einen zufallsmechanismus. Niemand kann dir genaue angaben machen, weil es die hald nunmals nicht gibt. Das hat Vor und Nachteile, aber da es ausdrücklich so gewünscht ist, bleibt es hald so.


    Da hilft nur lange ausprobieren oder eben mit jemandem in der ally spielen, der sich ein wenig auskennt und seiner allianz helfen möchte. Ich hab die erfahrung gemacht, dass zwar immer in den allianzen jemand ist, der seiner allianz helfen möchte, ob das dann immer so stimmt ist hald ne andere Sache. Je nachdem was für erfahrungen er eben gemacht hat^^



    Grundsätzlich, falls dir das hilft, kann ich dir ein paar kurze infos geben, an was man normalerweise so denken sollte: Ich weiß nicht, wie gut du dich bisher auskennst und wieviel du rumprobiert hast, also entschuldige, falls du das schon alles weißt, aber vllt interessierts ja andere die das hier lesen:


    1. Einfache Soldaten. Verglichen mit der Bauzeit ist das die schwächste einheit. Nur zum verteidigen gedacht. Klarer vorteil aber deswegen, weil man se mit den HS in großen mengen verlegen kann. Braucht man im Account, sollte aber nicht zuviel davon bauen. Nur Def


    2. Speer. Verglichen mit Bauzeit die schlechteste Einheit im Angriff. Würd ich nicht baun^^


    3. BS. Verglichen mit Bauzeit die 2. beste Einheit. Standard einheit am Anfang. Darauf bauen die hh-bomb listen auf(ka ob du die kennst^^). Inseln sind relativ schnell auf bs gebaut, daher sinnvoll.


    4. Sk. Bauzeit und auch sonst beste einheit. Absoluter ES-killer^^




    Insofern stimmt das vllt schon, dass die bs relativ schlechter sind gegen Es als zumindest die sk.Grob wenn keine steinmauer steht killt 1 bs 3 Es und ein sk 5 Es.



    Joa, SM, hh natürlich elementar wichtig in der Verteidigung. Vor allem am anfang. Wobei hh1-6 fast alles gleichviel kostet und man mit 100 bs bis hh10 alles bomben kann.(hh10=98bs) SM macht erst wirklich sinn ab stufe 10.
    Wachturm ist sinnlos. Ich glaub so ca ab stufe 16 hat man chancen zu erkennen, wer einen spioniert hat. Das kostet aber mal ewig viel dahin und dann ists meistens sowieso klar wer einen spioniert und wahnsinnig uninteressant deswegen^^ Defwert hat der WT keinen.



    Aber naja. Das ganze hilfe zeugsel sollte und wollte man glaub ich auch mal überarbeiten. Scheinbar nicht geschehen^^

    Gerade beim flotten ergibt sich ein riesengroßer Unterschied zwischen Einem geübten und jemanden ders nicht kann. Nur weil jemand 200 flotten auf ne insel schickt hat er nicht unendlich viel zeit, er flottet eifnach nur schneller ;)


    Ich denke deine Begrenzung wird sein Ziel verfehlen, denn es konzentriert sich nicht darauf, was du eigentlich erreichen willst, sondern beschneidet einfach mal die möglichkeiten der User. Es gibt kein Spiel, sofern ich weiß, wo man derart in den spielbetrieb eingegriffen hat, meiner meinung nach zu recht.


    Ich finde es weiterhin eine unart hier zu behaupten, wer vorne steht, hätte kein RL. Das ist keine sachliche Argumentation sondern Verleumdung.



    Auch wenn Spielgelbild das Argument für sehr weit hergeholt hat, halte ich es für essenziell. Sollte wirklich etwas wichitges im account passieren, sei es man wird angegriffen, sei es man muss was abbrechen oder sonst was. Wenns blöd läuft hat man keine möglichkeiten das zu tun.
    Außerdem: Ich weiß dass wenn ich wen angreife, der nur 8h da sein kann. Na dann, viel spaß, greif ich ihn hald über 24h an und hab meine insel zu 100%. Deffen unmöglich. Soll das der sinn der Sache sein?!? Die angreifer schützen und den deffern, die sowieso schon kaum vorhanden sind, noch weiter einschränken.
    Als angreifer komm ich mit 8 problemlos aus. Ich kann mir aussuchen wann ich flotte, und wenn ich heute keine zeit mehr gut hab, mach ichs morgne. Ein deffer kann das nicht.


    Wenn der Vorschlag ernsthaft behandelt wird muss man einschränken. ZB dass ein roter account von der sperre befreit wird. Oder dass man Überhangszeit hat, die man verwenden kann, wenn man mal rot ist und dann hald wann anders wieder abbaut.


    Technische Umsetzung? Die 480 min fangen an wenn ich mich einlogge. Dann kann ich mich quasi 8 mal einloggen. Was ist wenn ich aber mal nur 10 min da bin? Werden dann 10 oder 60 min abgezogen? Müsste ich mich zumindest ausloggen, damit das richtig mitgezählt wird. Aber wer loggt sich schon aus?^^
    Wie soll das system merken ob nun gerade einer oder 2 leute im account sind? Wie soll das System feststellen, dass 2 Leute den account spielen und die 8h damit halbieren? Die meisten gehen von mehreren standorten aus in den account, sind sie damit gleich mehrere spieler?


    Ich glaub wirklich es gibt hier sinnvoller vorschläge die einfacher durchzusetzen sind und einen größeren Effekt auf das eigentliche Ziel haben: Nämlich dass hier wieder mehr ausgeglichene Kriege sind, die das spiel spannender und interessanter machen. Ich verweise auf das Prestigemodell von Paul :rolleyes:



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Inglourious Basterds schrieb nach 49 Minuten und 26 Sekunden:


    aber okay, wie du schon sagst. Man kanns ja mal ausprobieren. Angeblich werden hier ja sowieso in zukunft viele spiele gestartet, also wieso auch nicht so einer.


    Nur ist hald die frage wie mans durchführt:
    Ich würde vorschlagen dass man das kontigent eben einfach minutenweise abbucht oderso. Wenn man sich ausloggt bleibts eben stehen.
    8h sind ne menge, würde ich noch weiter reduzieren. 6h Sollten reichen. Wenn man es wirklich drauf anlegt.


    Accounts die deffen müssen, müssen mehr zeit bekommen dürfen. Man will mehr kriege haben, die hat man wenn die position der deffer besser ist

    so. Ich bin dann wohl einer von diesen angeblichen 24/7 gamern oder?^^


    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ihr euch das vorstellt^^ Aber ich bin bei weitem nicht so aktiv.Vor ein paar jahren vielleicht ok, da gab es wirklich viele extreme Accounts. Und die waren dann auch non stop da und online.


    Ich kann jetzt nur von mir (time bandit) und auch ein bisschen von mein meister reden...Ich vermute mal dass du unter anderem unsere accounts meinst, die so groß sind.
    der Account mein meister wird zu 2. gespielt...davon ist der eine immer mal wieder ein paar tage komplett weg. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Account nicht aktiv ist, das ist er natürlich schon. Aber er ist auch bei weitem nicht unmenschlich aktiv, wie das vielleicht früher der fall gewesen wäre.


    Gut in meinem Account spielen mittlerweile 4 leute insgesamt. Das hat aber nicht den Grund, weil ich den account groß online halten will. Aufgebaut wurde der acc zuerst alleine und dann zu 2. Ich bin nur immer mal wieder für längere zeit komplett abwesend, das ist die vertretung.
    Sicher ohne die, wäre der account nicht so groß. Ohne die, könnte ich aber nicht spielen. ich kann nichts daran änderen dass ich oft nur 3-4 tage die woche da bin. Aber alleine spielen geht da dann nicht. Und bei meinen mitspielern ist es ähnlich. Wenn man zeit und lust hat, macht man hald was, aber das hält sich sehr in grenzen.


    Gerade in der anfangszeit ist mein account nie auf 8h am Tag gekommen.


    Nein wirklich. Ich hab schonmal accounts geführt die wirklich extreme online zeiten hatten. Und die gegenüber anderen Accounts auch extreme Vorteile dadurch hatten. Aber das ist nichtmal mehr im ansatz so.



    Wir sind hier in diesem Spiel nicht durch unsere online zeiten so groß geworden, sondern weil unsere Gegner einfach nichts machen. Das sprichst du ja selbst an.
    Wir erklären mit 800 inseln einem gegner mit 1600 Inseln den Krieg. Und was passiert? Wir siedeln alle 1600 inseln auf, als wären es inaktive inseln. Klar werden wir dadurch mega groß. Wir können hald sehr schnell siedeln, und durch die 15 startinseln und dem schnellen start geht das nochmal ne spur größer.
    Aber auch hinter uns haben sich ja nochmal riesen accounts gebildet die einfach nurmehr inaktive inseln gesiedelt haben.



    Das ist aber eine Sache die an den Spielbegenheiten liegt, nicht an unserer aktivität. JNElliot konnte 100 inseln in seinem startozean siedeln, ohne dass eine einzigste insel aktiv war. Wenn man mit 15 inseln startet geht das natürlich flott und dann ist er ganz schnell ganz groß. Ganz ohne 24/7 account, das schafft hald jeder.Und auch ganz hinten gibt es solche accounts, die genau denselben start haben hinlegen können, wie wir hier vorne auch, heman oder konfuzius seien genannt. Sind die alle 24/7 on?^^ Schwachsinn, die spielen sogar alleine soweit ich weiß. Mit ein bisschen Erfahrung und einfach dem konsequenten siedeln bekommt man die Accounts eben so groß.


    Natürlich sind unsere Accounts hier vorne nochmal ein stück größer. Aber wir spielen hald ein wenig länger, das war in jedem spiel so. Normal sind die accounts vorne hald ein bisschen verlangsamt worden, weil sie aktivere Gegner hatten. Es tut uns ja wirklich auch leid, dass die Gegner hier so kacke waren, aber was sollen wir machen? Wir haben sowieso einer deutlichen übermacht den krieg erklärt.Die waren mal alle genauso groß und aktiv wie wir. Kann man wissen, dass die alle sofort aufhören, wenn sie ne rote insel bekommen?


    Wir wünschen uns hier doch genauso wie ihr auch ebenbürtige Gegner. Wirklich. Und zu beginn des Krieges, waren unsere Accounts mitnichten größer als die des Gegners.





    Man sollte sich wirklich mal zusammensetzen und überlegen wie man diesem Spiel wieder zu mehr gescheiten kriegen hilft. Zusagen, dass alles so unfair ist, weil 5-6 Accounts aus arbeitslosen besteht und die den ganzen tag online sind, stimmt leider nicht. Wir sind hier genauso beschäftigt wie ihr auch. Ok vllt nicht ganz, Studenten eben^^
    Aber ich versichere euch, wir sind nicht so groß, weil wir soviel zeit investieren würden. Das stimmt einfach nicht. Wir stoßen auf keine Gegenwehr, haben ein bisschen früher angefangen, sind erfahren und wissen wie man spielt. Das ist alles.



    Meiner meinung nach, ist der hauptgrund für die Kriegsarmut, dass fast jeder spieler aufgibt wenn er rot wird. Er sieht, dass er wohl nichtmehr einen großen account haben wird, selbst wenn er gewänne und er hört auf. Und anderer in seiner allianz denken sich, oh jetzt werden sie wohl das spiel nicht gewinnen(auch wenn sie den krieg gewinnen würden), und hören deswegen direkt auf. Es geht den meisten nicht darum, einen lustigen Krieg zuhaben, sondern ein tolles endergebnis zu erzielen.
    Aber wie ändert man das? Einfach jeden mit 10000 inseln in die HoF schreiben?^^ Mein vorschlag ;)

    würde erstmal abwarten. Einen tag warten ist noch nicht die welt. Gerade wenn du am marktplatz kaufst, heißt das ja nicht, dass der andere spieler zum zeitpunkt des kaufes da ist, geschweige denn gerade genug hs zum handeln hat.


    Gerade auf dem Newworld ist das spiel vermutlich nicht so aktiv, dass da jeder ständig reinguckt.


    Schreib den lieben Kerl doch mal an und schau was er drauf sagt. Sollte er wirklich dich betrügen wollen, freuen sich seine admins sicherlich darüber einen betrüger in der allianz zuhaben. Einfach bisschen druck ausüben. Und gleichmal ankündigen dass du ihn siedeln wirst^^

    ich würde ja sagen das ist offtopic.


    Musst du meinen thread zuspamen? :P



    Kein rechtsfreier Raum? tue ich irgendwas verbotenes? 'Ich sag meine meinung mit deutlichen worten. Das mach ich auch in der Wirklichkeit so. Und wenn ich mal scheiße sage, dann ist das immerhin ehrlich und deutlich. wenn ich nicht gerade auf irgendeinen superspießer treffe, dann hat er damit auch kein problem.

    WTF


    Wie kann es um alles in der welt sein, dass hinten schon wieder 25 NEUE OZEANE erstellt werden?


    Wegen so einer bescheuerten scheiße wurde spiel 30 schon zu einer farce. Könnt ihr das nichtmal in den griff bekommen?


    Ich erwarte dass dieses mal sofort jegliche inseln gelöscht werden. Also aus dem spiel entfernt.


    Spiel 30 war entschieden, es wurden 15000 inseln erstellt und den vollkommen verdienten siegern wurde ein spiel beraubt, weil der Support es nicht in den Griff bekam.
    Angeblich habt ihr jetzt ja bessere möglichkeiten um so etwas einzuschränken.


    Sorgt dafür dass so eine kacke nicht nochmal vorkommt. Es nimmt den spielern den spaß. ALLEN. Löscht die inseln und macht den Server zu, das hat doch so keinen sinn mehr.

    Macht irgendeine sperre für diese Inseln sonst wird es zur Farce.


    Wenigstens einen Noobschutz von 25 tagen auf diese inseln oderso. Oder 5 ozi begrenzung, eigentlich das beste.
    Aber hald nur auf diese Inseln.


    Das der 5 ozi schutz kritisiert wurde lag ja nur daran, dass den acuh gelöschte und gesperrte Accs kamen, seine grundsätzliche Idee hat aber durchaus erreicht.



    Gerade wenn dahinten auch noch lauter Neulinge anfangen, werden es irgendwelche pfeifen leicht haben, sich dort aufzubauen. 5 ozeanen nur unbewohnte, am besten schon halb ausgebaute inseln. Das ist enorm viel, damit können sich leute absolut unverhältnismäßig gut aufbauen. Und die Neulinge sind den leuten dann ausegesetzt. ICh denke nicht dass das gut ist.
    Und da hilfts dann auch nicht, an die Vernunft zu appellieren...denn auch wenn sich hier vermutlich nur leute äußern werden, die wissen dass es für IM sehr wichitg wäre, wenn Neulinge Fuß fassen könnten, gibt es genug kleine Kinder die ganz fasziniert von dem Gedanken sein werden, ein paar billige inseln siedeln zukönnen :)

    das hört sich ja ganz gut an!


    Ich frag mich allerdings ein paar sachen diesbezüglich^^


    -Sind die Entwickler dann wieder aktiver? Ohne die macht das ja nicht viel sinn oder?
    -Macht es sinn neue spieler in ein altes spiel zusetzen?
    -Würde es nicht Sinn machen, den NewWorld dazu zuresetten und eventl die vorschläge zu dem umzusetzen?
    -Werden neue spiele geöffnet dafür? oder setzt man auf ein spiel?


    Und direkt zum Sonderspiel1.
    Ihr erstellt da neue ozeane. Es wird bestimmt irgendwelche Leute geben, die die tolle idee haben ein paar sis zubauen und in dieses gebiet zufahren. Wird dagegen in irgendeiner Art und weise vorgegangen?
    Ich mein, wenn einem was an IM liegt, sollte man seine Inselgeilheit da mal lassen und den neuen eine chance geben. Aber wieviele denken so? Gibt doch bestimmt ein paar möchtegern Checker, die die billigen Inseln sehen und reinfahren.
    Das problem ist, dass sowas den restlichen Spielern erst auffällt, wenn es zuspät ist und man nichtsmehr dagegen machen kann^^


    lg
    phil

    die regelung ist meiner meinung nach kompletter Schwachsinn für die sonderspiele.


    Könnt ihr gleihc ne handelssperre fürs komplette spiel einrichten.


    Auch ansonsten find ichs nicht gut. Die hauptphase des handelns war die anfangszeit und die nehmt ihr komplett raus.


    Sicher es gab immer ausnützungen, aber man sollte sich überlegen die anders zu behandeln und nicht dem kompletten spiel eine komplettes Verbot auferlegen. Wieviel haben schon beschissen? vllt 1-2%....Bin mir sicher da findet man eine bessere lösung, und wenn man sie einfach wegsperrt, wenns auffällt ;)

    Sososo.
    Wir sterben gerade also wieder. Was ist los hier war doch mal ein Aufschwung? Gefällt mir nicht. ABER:
    Der Sommer ist zuende, der Winter fängt bald an. Traditionsgemäß haben dann die leute wieder mehr Zeit für diese Spielchen, vllt sollte man hier also mal wieder anfangen einen Spielbetrieb zustarten, das Forum könnte wieder erwachen, Entwickler und Verantwortliche ihre Existenz zeigen, später vllt ne runde werbung schalten undso...


    Was meine Vorschläge im Speziellen angeht.


    -Zum einen vllt nicht so wichtig, aber zumindest das Forum würde erwachen: Bimmler ist hier gesperrt? Bitte, entsperrt den armen Kerl doch, der gehört hier einfach dazu. Auch wenn er mal nervt.



    Zum Spiel:
    Wo stehen wir derzeit?
    -Innerhalb der letzten 24h online: 578
    -Zur Zeit Online: 126


    In richtig alten Spielen hängen davon vllt noch 20 fest. 31 dürfte bald zuende sein, in 32 wird vllt noch 2-3 monate gesiedelt oderso. Spiel hat was 2400/4=600 Spieler bekommen? IM100 hat die 100 nicht wirklich vollbekommen, mag an den bisschen missglückten start gelegen haben. In NewWorld tummeln sich noch einige, Anfänger aber wohl weniger.


    Wenn ich mir 32 so anschau, war das eigentlich auch schon wieder fast ein bisschen zulange offen.Hinten wird man acuh nur aufgefressen. Sollte man also früher schließen. Ich denke daher man braucht nicht mit mehr als 500 spieler in nächster Zeit rechnen.
    IM100 hatte nen geschlossenen Start mit Voranmeldung, wie man ihn für geschlossene Spiele verwenden könnte mit zufälliger Verteilung undso. Die beteiligung war aber echt schwach, also würde ich erstmal davon abraten.



    Wie es immer so ist, sollte das nächste Spiel bald kommen. Ich glaube es stehen schon wieder ein paar in den Startlöchern. Jetzt aber noch ne Voranmeldung für ein geschlossenes Spiel starten, wo dann hinwiederrum vollkommen unklar ist, wieviele sich anmelden halte ich für falsch.


    Einfach maln normales Spiel starten, 1-2 wochen vorankündigen, damit zumindest wieder was los ist. Frage nach den Settings braucht man denk ich nicht so kompliziert gestalten. 3-4 unbewohnte Inseln pro Spieler sollte eigentlich das absolute Maximum sein, sonst siedelt man ja nur noch inaktive. Weniger brauchts aber auch nicht sein, sonst packen wir nichtmal die 10 Ozeane. Wobei wir mal fix unsere Größenordnungen ändern sollten, und uns mehr auf Spiele mit 1000-3000 Inseln einstellen, denn weniger so dingern mit ner Null mehr. Aber erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, die 0 kann man sich getrost sparen, dort geht der Spaßfaktor mächtig flöten.


    Joa, über was macht man sich noch gedanken beim spiel erstellen? Sicher allygröße 15, Noobschutz 25 tage, blabla. Das übliche hald. Das nächste Spiel muss jetzt nicht unbedingt DIE innovation darstellen, es sollte vielmehr das ERSTE von einer großen Anzahl an REGELMÄßIG neuen spielen sein.


    Okay gut, kleine neuereungen kann ma sicher einbaun, sofern man welche hat, größere würd ich mir für spätere Spiele übrig lassen.
    Ich weiß ja nicht, wie aufwendig ist, ein spiel aufzusetzen und ob es irgendwie negativ ist, wenn es viele Spiele gibt, aber das mal ignorierend würde ich vorschlagen, dass man absofort keine ewigen lücken mehr lässt zwischen gesiedelt werden und neue anmelde möglichkeiten. Sich in spielen hinten neu anmelden ist vollkommen sinnfrei geworden. DAher sollte dort bestenfalls ein neues spiel offen sein. Kann mir vorstellen dass da durchaus ein paar spieler verloren gehen.


    Allgemein, kommt man zu spät und meldet sich innem entschiedenem Spiel hinten an, hat man wirklich keinen Spaß am Spiel. Solche situationen sollten tunlichst vermieden werden. ICh denke also das ein Spiel, vllt 2? monate offen ist, sollte das absolute obere Ende sein. Vllt auch nur ein Monat, oder kürzer? Dafür eben dann direkt wieder die möglichkeit neuer Spiele.


    Und die dürfen dann viele Arten haben. Mal ein paar Ideen.
    ... (http://board.insel-monarchie.de/showthread.php?t=5107 )



    -und dann natürlich noch Thema NewWorld....( http://board.insel-monarchie.de/showthread.php?t=5106 )



    OK das mal zu den neuen Spielen.
    Bleibt noch die Frage, was man denn bei IM noch so erneueren könnte, was will man überhaupt erneuern? ...(http://board.insel-monarchie.d…ead.php?p=37897#post37897 )




    OK und abschließend noch ein Punkt der mir ganz besonders am Herzen liegt. Das Forum. Es ist irgendwie eine Qual, diese Ruhe... (http://board.insel-monarchie.d…ead.php?p=37896#post37896 )



    Gut...ich hab das ganze als reintext geschrieben und werd das jetzt in mehre threads aufspalten. Wenn zusammenhänge unklar sind, muss man hald alles lesen :P


    lg
    phil