Beiträge von Inglourious Basterds

    Ich weiß ja nicht, ob euch das was hilft immer, aber ich schreib nun einfach immer, wenn sich etwas ändert ;)


    16:40 war noch alles mies, Home und Allianz vor allem bzw nur. Bei den anderen wärs mir nicht aufgefallen, BM hab ich aber noch nicht und im anderen Spiel testen tu ichs nicht. Nutze Chrome.


    16:47 Alles geht wieder gut, auch Home und Allianz


    16:49 Und wieder mies^^


    Gestern während der Pause des CL-Spiels wars acuh mal kurz gut.


    Ansonsten immer gleichbleiben schlecht.

    Müsste ein Problem mit deinem Browser sein.


    Kenne das problem auf jeden Fall. Hatte das früher auch, wenn ich google chrome benutzt habe. Nach 100 Satzzeichen ging nichtsmehr. Mit Firefox gingen dann wieder soviel ich wollte.
    Hatte hier letztens auch das problem, leider aber auch mit Firefox, da gingen zwar ein paar mehr wie bei Chrome, aber nicht soviel ich wollte.


    Also probier mal deine Browser durch. Oder stell irgendwas um, keine ahnung aber was.

    Hab mir den thread nicht so genau durchgelesen, aber ich glaub ich bin richtig.


    Es geschehen ja noch zeichen und wunder, und ihr ändert wirklich was in diesem Spiel? :o



    Ich fühle mich geehrt die erste wesentliche IM-Neuerung seit ca 5 Jahren ankündigen zu können^^ Es können sich nichtmehr 2 gleichzeitig in einen Account einloggen. Wow^^


    Gott sei dank, sind meine spiele zuende, sonst könnt ich einpacken^^
    Im ernst, freut mich, dass ihr hier wirklich noch was ändert.Ist zwar schade, dass jetzt die coolste art des flottens nichtmehr möglich ist, aber ich werds verkraften. Vllt kommen ja demnächst noch sinnvolle Neuerungen. Feuer frei, für Vorschläge in den Verbesserungsthreads, es gibt eine 0.0005% chance, dass in den nächsten 3 jahren deine Idee durchgesetzt wird. Auf gehts, ihr drei verbliebenen Forumsschreiberlinge, wir brauchen uns nichtmehr gegenseitig anmaulen, wir können auch mal woanders was schreiben^^

    was magste denn hören? :P


    Speedserver waren schon immer nicht so gut besucht. Verständlicherweise irgendwie, dauern kurz und fressen dann ewig viel zeit. Ist für mich nichts.



    Es gibt hier nichtmehr, wie früher, viele leute die richtig viel zeit mitbringen und dann sowas spielen können und wollen. Sonderspiele lassen sich ja noch einigermaßen bespielen und können spannend sein, auch wenn man vielleicht nicht soviel zeit mitbrinen kann. Dementsprechend finden dort auch noch einigermaßen interessante spiele statt.


    Aber auf den Speedservern, da musste hald gleich mit der einstellung reingehen, dass du da vllt mit 10 ernsthaftaktiven um den sieg spielst - reicht ja auch eigentlich

    macht die runde momentan oder?


    Im s1 sind die ähnlichen volldeppen unterwegs. Sind der Meinung weil sie jetztn paar inaktive gesiedelt haben, können sie sich alles leisten und die inaktive ally siedeln?
    Da bin ich ja gespannt, ihr weicheier ob ihrs auch mit aktiven aufnehmen könnt :)

    in den ersten 3 wochen haben sich aufm s3 vllt 100 leute angemeldet.


    Ich denke es wird ganz schön schwer werden, ein normales spiel nur mit 100 leute spielen zulassen...


    Ich mein klar, man könnte mal mit einer insel starten und für jeden acc 20 unbewohnte kreieren...damit man einigermaßen ozeane bekommt und hinteren leute ne chance gibt.
    Aber halleluja das gäbe ein krasses fiasko für nicht sogute und aktive spieler...unter solchen settings würden die maximal handvoll richitg guten, die starten, den restlichen server gnadenlos abziehen^^

    Ne bitte nicht wieder mit 15 Inseln starten, das ist so tierisch langweilig. :nee:


    Lasst doch einfach wieder ein normales Spiel starten und am besten, irgendwie mehr Nebeninseln, so das sich die Ozeane schneller füllen und dann mal wieder ein großes Spiel entsteht. :)


    Also z.B. pro User 4 oder 5 unbewohnte, davon dann zwei oder drei 7 ner und 1 oder 2 gut ausgebaute. :)


    Also ich finde das mit den 15 inseln eigentlich überhaupt nicht langweilig. Ich mein, man spart sich die ersten 15 langweiligen Tage, man ist sofort im Speilgeschehen drinnen und Probleme mit der Größe gibts auch nicht. Spiel sollte hald, wie so gnaz nebenbei jedes spiel, schnell geclosed werden sonst bekommt man hald wieder die probleme mit der chancenlosigkeit hinten. Andererseits war s1 auch relativ lange auf und gewinnen tut trotzdem einer von vorne.
    Dass ein spiel so langweilig wird, wie es seit geraumer zeit ist, liegt einfach nur daran, dass es kaum mehr spieler gibt, die eier in der hose haben und nen ernsthaften Krieg führen wollen. Wir gewinnen den S1 ohne auch nur einen ernsthaften KRieg geführt zuhaben. Und das obwohl wir gegen Allys Kriege geführt haben, die doppelt soviel inseln wie wir hatten.
    Das ganz große Problem sind nicht die Spielsettings, sondern die verdammt feigen Spieler hier, keiner hat mehr Bock auf nen Krieg, den er vllt nicht gewinnt, ständig wird lieber fusioniert, um chancen auf nen spielsieg zu wahren, multiwing allys sorgen dafür, dass man sich gegenseitig hochrüstet, und verteidigen ist für 95% der spieler sowieso ein Fremdwort. Und dann gibts eben immer eine Allianz, in der sich ein paar bisschen zu guten zusammentun und das spiel vollkommen ohne probleme durchspielen.
    Eigentlich sind genau diese Allianzen das problem. -->Einzige möglichkeit sowas zu unterbinden, ist ne zuverällige Inselverteilung, aber das wird bei der Menge der anmeldungen wohl nichtmehr durchzusetzen sein, nehm ich an.
    Da sind eben die spieler gefragt...



    Nach-Hinten-Siedel-Schutz



    Unbewohnte, gesperrte sowie gelöschte Inseln können nicht über eine Ozeanreichweite von 5 Ozeanen angegriffen werden. vielleicht sogar auf 3 Ozeane verkürzen oder weniger.
    l


    Jetzt muss ich mir aber mal ordentlich die Augen reiben :rolleyes:
    Wird hier allen ernstes wieder dieser kompletter Schwachsinn mit dem 5 ozeanschutz auf gesperrtes und gelöschtes gefordert?^^ Das kann nicht dein Ernst sein oder? :stupid:
    Also ein bisschen aus alten Fehlern darf man dann doch lernen...


    Die idee des 5 ozeanschutz war ja wirklich ne feine Sache und macht komplett Sinn. Auf die unbewohnten inseln. Aber dieser blödsinn, dass wenn jemand gesperrt wird, weil er scheiße gebaut hat, einen ozeanschutz zu bekommen, das ist einfach nur blödsinn.
    Und es macht wirklich super viel spaß, wenn sich mal am stück ein paar inseln löschen und man dann monate braucht um da durchzukommen, weil man sie ja nur aus 5 ozeanen anfahren kann.


    Der Vorteil des schutzes auf gelöscht+ gesperrt ist derart gering, wieviel löschen sich schon am anfang oder werden gesperrt. Das ist absolut zu vernachlässigen im Vergleich dazu, wie unfassbar nervig sein kann. Und sollte es wirklich, wie das ja immer prophezeit wurde, dann jemand kommen, sich hinten inseln erstellen und löschen, um die zusiedeln, dann gebt den inseln doch einfach händischen dieses angriffsschutz. Sollten ja nicht viele inseln sein.
    Kürzung von 5 auf 3 ozeanen macht natürlich auch sinn. Oder man schließt die spiele einfach mal früh^^