Beiträge von Inglourious Basterds

    Spiel:
    Angemeldete User:
    Zur Zeit Online:
    Gesperrte User: Spiel 36
    208
    112
    0



    Uhrzeit: 3:02


    Sagtmal haben da nur irre angefangen?^^ 208 Accs, 112 um 3 online...wahnsinns quote, ich glaub ich spinn^^

    ohne mir alles durchzulesen.


    Hbs hatten schon immer stark unterschiedliche Werte, ob sie und sonst nichts auf der Insel steht(bzw in kombi) oder ob mehr davon auf der insel stehen. Stehen mehr, haben sie sich schon immer deutlich einfacher killen lassen, ist ja bei AL genauso. Fürn letzten brauchste mehr, und auch davor sind unterschiede bemerkbar.


    Am Kampfscript wird sich nichts geändert haben, in den zig jahren, in denen ich hier war, hats ca 100 mal geheißen, dass jetzt sich auf einmal was geändert haben soll. Es hat sich genau einmal in sp23 was geändert, als die hbs eingeführt wurden und die bs/sk aufgewertet wurden...^^

    also aus erfahrungswerten von mir und einigen anderen, würde ich doch mal sagen, dass die wahrscheinlichkeit holz oder Stein zubekommen definitiv nicht recht viel geringer sein kann, als nahrung. Eisen würde ich sogar sagen kommt auch ein bisschen seltener.


    Was aber definitiv auffällt ist dass die Wahrscheinlichkeit für Gold deutlich niedriger ist. Und das kann mir keiner erzählen, dass die Wsk Gold zubekommen genauso hoch wäre wie Holz oder Nahrung...das sind aus empirischer Sicht schon sehr signifikante unterschiede^^

    zufällig ausgebaute startinsel find ich scheiße, wenn man nur eine insel hat. Das kann mit Glück/Pech einen gewaltigen Unterschied machen und bei einer Insel hat das gleich ne riesen auswirkung. Im sonderspiel mit 15 inseln gleicht sich das durch die menge ja noch einigermaßen an und durch die verschiedenen taktiken die da gespielt werden können, aber bei einer startinsel ist das einfach nur vollkommen unfairer Zufall.


    Entweder von 0 starten oder für alle dieselbe Ausbaustufe...

    Problem ist halt, wenn du jetzt die 3 Ozeanregel abschaffst, dann haben die, die sich vor 2,3 Wochen angemeldet haben einen ziemlich starken nachteil, weil dann siedelt erstmal gott und die Welt nach hinten.


    Ich denke im nächsten Spiel sollte die 3 Ozeanregel auf jeden fall verändert wenn nicht sogar abgeschafft werden. Und zwar sollte der Zeitraum der anmeldung auch mit einfließen(Man kann nur Inseln anfahren, die 1Woche nach seiner erstellt wurden oder sowas...) Denn das war ja auch ein riesiger Nachteil für die Ozeane 1-4. Die Ozeane 5-8 haben sich relativ zügig danach angemeldet, hatten dann aber noch einen zeitlichen vorteil gegenüber den Ozeanen 9 usw. Die Ozeane 1-8 hätten aber rein theoretisch sich alle gegenseitig bekriegen können ohne das jemand einen großen zeitlichen nachteil gehabt hätte... Sieht man ja auch daran, dass mattbe in Ozean 6(fast 7) genauso schnell gesiedelt hat wie die Leute in den Ozeanen vorne dran...


    Ich denke auch, man kann die 3 Ozean regel jetzt nichtmehr abschaffen. Wieso melden sich dann jetzt noch Spieler an? Die Regel gab es ursprünglich, um spielern eine Chance zugeben, die sich auch ein 2. mal noch anmelden oder eben später.
    Gibt man jetzt die Regel auf, siedeln Hof, VHA2, S35 alle ozeane hinten innerhalb der nächsten 2 Wochen zu...denke da darf man sich sicher sein. Na wär ja für alle hinten der super-GAU oder nicht? :rot:



    ich stimm euch von mir aus zu, dass man im nächsten spiel das anders handhaben sollte...

    blödsinnige behauptung. Gäbs die Regelung nicht, hätt er sich die Mühe nicht gemacht hinten ne Sis insel aufzubauen, hätte sich im 17. schnell breit gemaht, seine Inseln hochgzogen und wäre dann mit Volldampf in den 23. gefahren.


    Hätte er sicherlich schon 10 Inseln mehr dadurch...



    Dass es ihn nachhintendrückt ist die absurde größe der CD, die dazu führt, dass sich die VHA mit allem und jedem verbünden MUSS. Dadurch fällt der Weg nachvorne komplett weg, Hof und s35 machen auch gemeinsame Sache, man weiß ja die CD ist zustark...und da es da nirgendwo mehr einen Krieg gibt, drücken eben alle wie wild nachhinten.


    Die Aon darf sich direkt darauf gefasst machen, die erste Allianz zusein, die nichtmehr mit zum großen vha bündniss gehören wird und man darf hinten nur hoffen, dass die s35 und die Hof sich gegenseitig die köpfe einschlagen oder dass die CD der vha so sehr an den kragen geht, dass sich s35 nachvorne bewegen MUSS. Ich versteh nicht, wieso man nicht nochmal eine 3 Ozean blockade eingebaut hat. Die Logik die es beim ersten mal zugelassen hat, hätte es dieses mal auch wieder zugelassen. :rolleyes: Aber gut, dann eben nicht.


    Das Spiel ist einfach durch die absurde größe der CD vollkommen verkorkst.

    @adi
    Ich kann nur ein weiteres Mal meine Augen rollen...Du schreibst also Phönix eine PN und teilst ihm deine Meinung mit, hier im Thread aber stänkerst du persönlich gegen jeden herum, der mal kurz das Wort erhebt. Ansich find ich sowas ja wirklich ok, da hier aber der Besitzer einen Thread eröffnet hat, um die Meinungen der User zuhören, tu mir bitte einen Gefallen. Verschiebe deine verbalen Ausbrüche gegen Alki auf Skype, per PN oder am besten in deinen Ts-Server. Vermutlich sitzen dort sowieso die einzigen Personen, die das interessiert, mir zumindest ist es ziemlich egal, was du, mattbe oder sonst jemand aus deiner Allianz über Alki oder sonst jemanden aus diesem Spiel so denkt. Da dich vermutlich meine Meinung nicht stören wird und du trotzdem weiterhin jedem hier breit erklären wirst, für wie blöd du ihn hältst, sei sogut und eröffne dafür deinen eigenen "Adi's Menschenkentnisse"-Thread.



    mattbe
    Hab ich irgendwas verpasst? DAS problem, das wir hier haben ist der Stellungskrieg bei IM? WTF? Es gibt einen Stellungskrieg bei IM? :lol: Wärst du so freundlich und erklärst mir, wo in den letzten 10 Spielen ein Stellungskrieg geherrscht hat? Ich erinnere mich ehrlich gesagt nur an Kriege, die selbst für einen Blitzkrieg zu schnell gingen... :rolleyes: Bemängelt wurde sicherlich vieles hier. Aber Stellungskrieg, das ist doch wirklich nicht dein Ernst. Rhetorisch war das wunderbar vorgetragen, faktisch aber einfach nur Blödsinn. Oder meinst du mit Stellungskrieg euren Fight gegen die Support-ES von Blackhawk? Ich nehme mal an, diese neue Änderung ist nicht darauf ausgerichtet, das problem zu umgehen, oder? :rolleyes:
    Ansonsten ich bin wirklich gerade die Spiele bis Sp24 UN vs CIE durchgegangen und mir würde kein Krieg einfallen auf den das Attribut Stellungskrieg zutreffen würde. Sei sogut und helf mir auf die Sprünge...Insofern kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, was da so bemängelt wurde, was diese Regelung nun noch verstärken würde...



    @blablaofftopic
    blablaofftopic



    @celtic
    Ich denke nicht, dass man hier abstimmen muss. Das forum ist absolut keine repräsentative Stichprobe für das Spiel...vor allem nicht für die Spieler, die man durch die Regelung schützen wollte...
    Ich versteh auch nicht, wieso man auf einmal eine 5 Ozean Regelung einführen sollte. Siedeln doch jetzt schon die ersten nachhinten, soll man es ihnen ermöglichen auch noch zu leuten zusiedeln, die noch später angefangen haben? Wieso nicht einfach bei der Regelung belassen?



    und @ adi #60
    Wenn man in eurer Allianz, in der ihr mit 8 ambitionierten Spielern in 4 verschiedenen Ozeanen gestartet seid- trotz des Wissens über eine 3-Ozean Regelung - also zum 24 Stunden heulen über Monate ansetzt, wenn ein Admin sagt, man soll ineinander siedeln, dann ist das doch bei allerliebe nicht das Problem des Spielbesitzers oder irgendeines anderen Spieler dieses Spiels. Keiner verlangt von euch, dass ihr mit 8 Spielern derart verstreut startet, dass es euch danach so große Probleme bereitet wieder zusammenzusiedeln. Im Gegenteil, es ist schon ziemlich dämlich dann über 4 Ozeane zu starten. Darüber hinaus ist es schon ein bisschen feige in solch ein Spiel mit 8 ambitionierten Spielern überhaupt zu starten. Ich lasse hier mal als Gegenargument zu, dass diese 8 Spieler scheinbar bei Adminentscheidungen sowieso nur "rumheulen".
    So oder so, ihr gebt selbst Fehler in euer Allianzstruktur zu und ich finde daher nicht, dass die Settings dieses Spiels verändert werden sollten, nur damit ihr euch jetzt eine sinnvolle Allianzstruktur aufbauen könnt


    Phil ... du redest immer von Teamplay und bist überzeugt von dir, was du für ein geiler Typ bist...
    Wir sind also falsch in ein Spiel gestartet wo von Anfang an gesgat wurde die 3 Oz Regelung wird irgendwnan wieder raus genommen?
    Ok ist wohl unser Fehler das wir versuchen jedes Mitglied gerecht zu behandeln, ist wohl nicht Sinn des Spiels alle gleich zu behandeln....



    Wo steht da bitte, dass das wieder rausgenommen werden soll? o0 Ihr seid also mit dem Wissen in das Spiel gestartet, dass es diese Sperre gibt, seid aber davon ausgegangen, dass die wieder rausgenommen wird, sobald sie euch ungelegen kommt? Dein Ernst? Dann habt ihr euch eben verpokert? Oder nicht richitg nachgedacht :rolleyes:


    Ansonsten finde ich es wirklich toll, dass hier mal kurz Action ist. Da du aber bei jedem Posting wahnsinnig persönlich wirst und jeden mal halb beleidigt hast, der es gewagt hat deinen "Argumenten" nicht zufolgen, muss man eigentlich schon davon ausgehen, dass du selbst eingesehen hast, dass das ziemlicher Dumpfsinn war, den du da von dir gegeben hast. Argumente vorbringen, die keine sind, und danach jeden persönlich angreifen...damit hast du es der Seite "pro Aufhebung" nicht gerade leichter gemacht. Wobei gibt es diese Seite überhaupt? Mal abgesehen von CDlern, die man zu dem Thema eh nicht befragen sollte, da sie nur eine wenig objektive Meinung haben können.

    Also sorry adi, aber bei deinem Posting kann ich ja wirklich nur den Kopf schütteln.
    Favorisieren tu ich den Teil, bei dem du IM erpressen möchtest, wenn sie nicht so handeln, wie du das haben möchtest. Netter Versuch, aber halt ich dagegen. Handeln sie so, wie du das willst, verlassen eben alle die hinten spielen, das Game :rolleyes: Wieso? Sie haben angefangen, mit dem Wissen, dass es einen 3 Ozean Schutz gibt, der ihnen genug Zeit verschafft.


    Im Gegenteil zu dir und deiner Ally, wissen sie das offenbar mit welchen Settings ein Spiel startet. Ich starte auch keinen Speedserver und beschwer mich, dass alles so schnell geht ;) Ein Spiel startet, es wird bekannt gegeben unter welchen Settings dies geschieht. Und dann hat man sich darauf einzustellen. Niemand hier kann etwas dafür, dass ihr in der CD es nicht geschafft habt, vernünftig ineinander zusiedeln. Aber es ist auch niemand außer euch dafür verantwortlich, damit müsst ihr leben. Ihr könnt nicht erst die Vorteile eures Spiels genießen(kürzere Fahrzeiten, einfacheres Siedeln, keine Absprachen etc) und kaum kommen die Nachteile - weil ihr nicht in die Zukunft geschaut habt- verlangen, dass nun die Regeln so angepasst werden, damit ihr normal weiter spielen könnt. Das ist schon eine Frechheit eigentlich.


    Ich halte es für absoluten Blödsinn, diese Regelung einzustampfen, wenn die Anmeldung zuende ist. Mit welchen Sinn melden sich denn dann jetzt hinten welche an? Damit sie wissen, dass es in diesem Spiel eine Regelung gab, die sie hätte schützen sollen - dummerweise aber nur am Tag ihrer Inselerstellung? So ein blödsinn. In meinen ist es zu diesem Zeitpunkt des Spiels absolut nicht akzeptabel über so etwas zu entscheiden. Das darf man frühestens dann machen, wenn die allerhintersten User probleme damit bekommen, innerhalb ihrer 3 Ozeane zusiedeln. Erst wenn die, die Probleme haben, werden sie nicht benachteiligt. Und da diese Regelung gerade geschaffen wurde, um den hintersten Membern eine Chance zugeben, darf es jetzt auch keine Diskussion darüber geben, das wieder aufzuheben.



    Und zu deinem letzten Absatz Adi.
    Spiel 30 Swag. Wir sind äußerst eng gestartet, fast alle User wurden im Startozean aufgenommen.(14 von 15 oderso) Wir hatten unfassbar hohes Teamplay. Dadurch haben wir das Spiel ziemlich dominiert, trotz zeitlichen Nachteils. Da ich dort auch Headadmin war, darf ich nach deiner Aussage also auch darüber reden, vllt hab ich das Attribut "gut" aber nicht verdient, dann hast du natürlich Recht.

    eher nicht.


    Wie gesagt, ich hab die IGM danach 2 geteilt und abgeschickt und es ging. Die zeichen die in der einen IGM waren, sollten als auch in einer der beiden anderen gewesen sein, welche dann aber funktioniert haben.


    Die IGM als ganzen ging auch, allerdings nicht als Ally-Rundmail

    Seit wann gibts denn da ne Zeichensperre?
    Hab scheinbar gerade zuviel geschrieben, zumindest hat der Dienst nicht funktioniert. Ne normale IGM konnt ich schon schreiben. Wenn ich die IGM aufgeteilt hab, konnte ich sie auch als Ally-RM schreiben.


    Ich schreibs mal hier rein, da für mich ein Bug. Ist mir auch neu, dass das so ist.