Beiträge von Inglourious Basterds

    fass es hald als kompromiss auf.


    Erst ist das spiel viel länger offen geblieben, es wurden zig unbewohnte von irgendeinem behinderten multi erstellt, und jetzt wurde hald scheinbar die 5 Ozean Regel wieder früher rausgenommen.


    Aber ja offenbar wird jetzt hier eben abwechselnd hin und her geheult.


    Und woran liegts? Weil sich einfach an die ursprünglichen Abmachungen nicht gehalten wurde. Wäre dann zugemacht worden, als ers gesagt hat und nach 30 Tagen die Ozean regel rausgeommen worden, wär hier alles tiptop.

    Bleibt also die Frage : Ist S36 wirklich offiziell geschlossen, nur weil man sich nicht mehr anmelden kann? ;)


    Hi,


    ich habe die Anmeldung bereits geschlossen. Ein neues Spiel wird in den nächsten Tagen mit der Voranmeldung starten.


    Gruß
    Phönix




    Ja sicher ist das spiel offiziell geschlossen?!? Was ist denn eine inoffizielle Schließung? Entweder ein Spiel ist geschlossen oder offen. Ich seh da jetzt nicht soviele Möglichkeiten die dazwischen liegen. Halbgeschlossen? Halboffen? Es dürfen sich nur noch menschen mit Anfangsbuchstaben A-M anmelden oder was?

    Die änderung war, dass das spiel länger offen bleibt. Was sich im nachhinein für neue spieler nicht wirklich als clever erwiesen hat. Es hat sich einzig und alleine für euch als gut erwiesen, im Sinne des Spiels war das nicht unbdeingt toll.



    Aber es wurde doch nie geändert, dass die 5 Ozean regel früher wegfallen soll. Die fällt hald weg, 30 Tage nachdem das spiel geschlossen wird. So ist das immer kommuniziert worden und es gibt ja mal wirklich keinen Grund, weshalb dem jetzt nicht so sein sollte?



    Es gab nie einwände der spieler? Na sicher gab es die.


    Mir ist auch deine Interpretation der Worte von Phönix einfach ein wenig fremd.
    In meinen augen steht da. (weil ihr rumgeheult habt) bleibt spiel 36 länger offen. Ok, von mir aus, darüber wurde viel geredet, das ist jetzt ausgelutscht.
    Als Folge, dass Spiel 36 länger offen bleibt, bleibt natürlich die 5 Ozean Regel auch länger bestehen. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass die Regelung wegfällt, wenn das spiel geschlossen wird.



    Und willst du mich verarschen, der Betreiber soll sich unglaubwürdig machen, wenn er 30 Tage nach spielschließung den Ozeanschutz aufgibt? Der Betreiber hat am 17.2 bekannt gegeben, das Spiel 36 geschlossen wird. Das ist jetzt kein problem für dich oder?


    Und der Betreiber hat ja genau so gehandelt, wie er am 20.2 geschrieben hat. Spiel 36 ist weiterhin aufgeblieben. Jetzt ist es geschlossen, weil es keinen sinn mehr macht sich dort anzumelden(so wie es ca seit dem 17.2 keinen Sinn mehr macht sich dort anzumelden, aber gut), und damit sich mal ein paar spieler sammeln können für ein neues Spiel. Oder damit sich mal ein paar spieler in s4 anmelden, das einfach vollkommen missraten ist, weil sich dort keiner angemeldet hat, weil sp 36 noch offen war. Wie auhc immer 36 ist geschlossen, es wird vermutlich bald eine voranmeldung starten und dann gibt es 37.



    Vollkommen unabhängig davon ist aber jetzt die Spielentwicklung in sp 36. Das Spiel ist geschlossen. Weil diese Ozeanregelung auf die Dauer ziemlich affig ist, weil keiner normal flotten kann, wie man ja in sp35 gelernt hat, hat sich der Betreiber zurecht gedacht, er nimmt nachdem das spiel geschlossen wird, den Ozeanschutz raus. Wo genua liest du, dass er das nun nichtmehr vor hat? "Somit bleibt auch der Ozeanschutz, wie gehabt" Ja ist er doch auch geblieben, solange das spiel offen war???

    hä?
    Wo ist denn da die Logik?


    Was hat das Wegfallen der 5 Ozean Regel mit dem Start von sp37 zu tun?


    Es hieß 4 Wochen nachdem das Spiel geschlossen wird, fällt diese Regelung weg, wieso sollte das jetzt nicht der Fall sein? :stupid:

    es hat nach 2 wochen schon sogut wie keinen sinn mehr gemacht, sich da anzumelden.


    Wenn es 21. ozeane gibt und im 18. gesiedelt wird, dann ist das sinnfrei.


    Es gibt hald nichtmehr soviele Spieler. Und, weil ja unbedingt 36 hat offen bleiben müssen, melden sich die meisten nicht auf s4 an, weil das ja als sonderspiel gleich irgendwie signalisiert, es wäre irgendwie anspruchsvoller.
    Ich finde zwar ein sonderspiel eigentlich auch für anfänger sinnvoller zu spielen, aber naja. Die Anfänger dürfen jetzt in 36 eben von euch überrollt werden, das macht ihnen sicherlich mehr spaß, als in s4 mitn paar inseln rumhantiert zu haben.

    Sagmal, du schaust dir aber schon manchmal an, was so passiert in Spielen oder?


    Du kannst in dem Spiel, die Spiele nichtmehr ewig offen halten. Das geht nur, wenn sich dauerhaft eine gewisse Menge an spielern anmeldet. In ss4 ist doch längst alles entschieden, da macht doch anmelden keinen sinn mehr.

    und wieviele spieler hatte sp30 oder spiel 15?


    in 15 gabs theoretisch noch nichtmal unbewohnte, in 24 gabs 320 ozeane, pro acc eine unbewohnte und derart viele gute und aktive spieler, dass die vielen inseln trotzdem möglich waren.


    in spiel 36 gibt es weder die guten noch die aktiven spieler, die es damals gab, es gibt vllt 1-200 aktive Spieler, damals waren es sicher 5-10000. Wenn ihr die spiele miteinander vergleichen wollt, dann dürft ihr in spiel 36 in ozean 15 schluss machen, denn das entspricht in etwa der anzahl an inseln, die damals aktive spieler auch zur verfügung hatten.



    Wieviel kriege gabs denn in 24 unabhängig von anderen? Schaut mal ins forum, immer und überall war dort krieg, keine sau dachte hinten daran, was 20 ozeane vor ihnen passiert ist. Man konnte sich nicht auf alles konzentrieren, weil man selbst beschäftigt war. Innem ozean gabs am Anfang 20-30 aktive Accs, es war schonmal nicht selbstverständlcih sich dort durchzusetzen. Im Nachbarozean gabs genausoviel aktive Leute, das machte die Allianzen von 35!!! theoretisch schon voll. Und wenn mal wer nichtmehr aktiv war, dann gabs genug andere Spieler, die nachrücken konnten. Nichtsdestotrotz warst du damit beschäftigt, deine eigenen Ozeane klar zumachen, die nachbarozeane klar zumachen und dann kam auch der erste krieg. Und schaut mal hier. Zwischen ozean 53-65., das sind über 1100 inseln, gibt es 11 aktive Accs, ich hab gezählt. Und ihr wollt allen ernstes die beiden Spiele miteinander vergleichen? Na halleluja.


    Hier kann und wird sich jeder ab ozean 20 darauf vorbereiten, gegen die Allianzen vorne zu fahren(ist ja ok), andere gegner oder leute die ihm insel streitig machen, gibt es sowieso nicht. Aber es ist komplett witzlos, wenn ihr paar aktive leute dahinten, nun ozeanweise die möglichkeit bekommt, inaktive inseln zusiedeln, weil man hald einfach wieder etliche unbewohnte erstellt. Da braucht ihr nicht mit alten spielen kommen, das hat nicht miteinander zu tun. Früher waren die ozeane aktiv, hier sind es rein inaktive ozeane, durhc die man durchsiedeln kann.



    Lasst diese sinnlose diskussion sein. Erstens hört hier sowieso niemand zu, insbesondere kein Phönix. Zweitens wisst ihr selbst, dass ihr im Unrecht seid, und diese Diskussion lediglich aus persönlichen Gründen führt, fernab von irgendeiner Überzeugung nur auf den eigenen Vorteil bedacht und drittens solltet ihr mal daran denken, wie es zu dieser situation kam. Hättet ihr eier trotz übermacht vorne nicht nach EINEM Tag kapituliert und wäred derart sang und klanglos untergegangen, müsstest ihr euhc hinten nicht so aufs inaktive siedeln verlassen.
    Ihr verlasst euch hier einfach hier darauf, dass die 5 ozean regel solange wie möglich bestehen bleibt und dass hinten mehr und mehr inaktive erstellt werden, die ihr siedeln könnt. Das ist ja mal die ganz hohe Kunst des IM spiels, den Kontakt mit aktiven Inseln meiden, aber soviel inaktive siedeln wollen, dass ihr vllt über Masse ne Chance habt. Habt ihr das in 15 und 24 so gelernt, ja? Ich merk schon, da spricht aber Erfahrung pur

    Das kann doch wirklich nicht sein. Was soll in jedem Spiel dieser Blödsinn mit den hunterten Fake Accs.


    Das kann doch nicht so schwer sein, dass man das endlich mal unterbindet. Euch fällt doch auf, wenn viele Accs mit ähnlichem Namen erstellt werden. Vor allem werden die ja auch erst erstellt und gehen erst später ins spiel. Baut von mir aus irgendwelche dämlichen Regelungen ein, á la nur bestimmte realisitische Zahl an usern können sich pro stunde anmelden. Es kann doch wirklihc nicht sein, dass in einem spiel nach dem anderen die Spiele vollkommen verzerrt werden, weil hier eine vollkommene Regelverstoß stattfindet.


    Und wenn diese ganzen Kack accs im spiel sind, dann löscht sie doch einfach mal. In s4 wurden sie meines wissens gelöscht, vllt 10 stk. In 36, einem spiel das längst hätte zu sein sollen, und das nur nicht zu ist, weil hier 10 Accs die vorne übersiedelt wurden hinten noch eine Chance haben wollten, haben wir wieder die 10 Ozeane voll mit inaktiven Accs. Was soll der mist immer, das verzerrt wieder viel.


    Löscht also diese dämlichen inseln und macht endlich das verdammte spiel zu. Was soll denn das, ihr wolltet es vor 2 monaten schon zurecht schließen, so verzerrt ihr einfach alles. Vorne darfst du deine ka vllt bis 20 Inseln unbewohnte siedeln und hinten kannst du dich jetzt bis 3-400 inseln mit unbewohnt vollstopfen oder was? Einfach ein Schwachsinn, sorry. Insbesondere da es einfach nur an einem Regelverstoß liegt.


    Wieso baut ihr nicht bei der Anmeldung einfach auch einen Botschutz ein oder loggt die IP-Adressen mit, oder überprüft ob es echte Mailadressen sind...etc pp.

    wenn man bedenkt, dass ihr am beginn des krieges mehr Inseln hattet, als unsere bündnisreihe, denke ich kannst du uns dieses bündniss nicht vorwerfen.


    Dass wir es jetzt nicht gekündigt habn, na sorry...man wird sich ja wohl nicht entschuldigen müssen, wenn man mal ein KB beibehält. Früher wäre hier terror gewesen, wenns einfach so gekündigt worden wäre. Weder die TS noch die DD10 hätte ohne den anderen überlebt.
    Dass das für euch hinten scheiße aussieht, liegt einzig an euch selbst. Wenn ihr trotz Inselmehrheit noch nichtmal in der Lage seid uns ein bisschen aufzuhalten(geschweige denn gewinnen), dann braucht ihr doch nicht von uns erwarten, dass wir euch aus euerer eigenen Unfähigkeit heraushelfen und gemütlich gegeneinander fahren, oder?



    Mag nicht schön sein für euch hinten, aber in Anbetracht dessen, dass ihr gleichzeitig die Allianz ward, die hier vorne den krieg verloren habt, seid ihr schlicht und einfach selbst schuld.



    Skorpion
    gehst zum lachen auch in keller, oder? Entschuldigung, hahaha^^
    Für ein paar Punkte hab ich mich von mir aus beworben, aber wayne.

    Ich lese ja hier ja aus Neugier öfter.... mal hier und mal da und muss mich doch sehr wundern, dass der Support die Ausschweifungen mancher Wortgefechte duldet. :rolleyes:


    Es wäre schön, wenn sich einige Spieler etwas mehr zügeln würden und die Etikette ein wenig wären. Es kann nicht angehen, dass hier beleidigt, beschimpft wird und Worte fallen die einem Gossenjargon gleichen.


    :danke:


    halts maul^^

    wie siehts den aus?
    wird der server den mal bald geschlossen?


    melden sich doch kaum noch spieler an..


    Diejenigen, die sich hier beschwert haben, dass es noch lange offen sein soll, haben sich ja mittlerweile alle längst angemeldet und genug platz nachhinten. Insofern dürfte es hier nichtmehr soviele gegenstimmen geben ;)

    reines einseitigies Vorbomben ist ja auch nicht erlaubt?


    Aber das darf man dann auch über einen längeren Zeitraum betrachten, ka von welcher Sache du jetzt redest, aber es kann ja durchaus mal sein, dass wer 1-2 wochen nicht so zeit hat und deswegen lieber beim bomben hilft, als selbst zusiedeln.


    Oder man hilft leuten beim bomben, dass sie zerschrottete Accs wieder hochbauen können...dann mach ich das auch ohne Gegenleistung.


    Ist ein Account wirklich nur erstellt um beim bomben zuhelfen, sollte er gesperrt werden.

    das ist einfach ein schmarrn.


    das führt dann auch nur zu extremen nhs.


    fettrüsten ok, sowas gabs ja schonmal in sp30, dass man nicht siedeln konnte, wegen eines schutzes, aber nicht 2 wochen lang

    Zitat

    • Angriffsschutz: 30 Tage für alle deine Inseln.
    • Angriffsschutz: 45 Tage für deine „Startinsel“.


    Moin,
    sry, das sind falsche settings.


    man hat 15 inseln. Nach 7 Tagen kann man siedeln. 3 Inseln pro Tag. Nach ca 12 Tagen hat man also "seine" 25 Inseln gesiedelt. Soll man danach 18 Tage warten bis man den rest bei sich gesiedelt hat?
    Oder anders, soll man in der Zeit nachhintensiedeln, weil man ja sonst nix siedeln kann.



    Wie auch immer, das sonderspiel verkürzt die anfangsphase enorm, dann kann man aber nicht die settings ausm normalen spiel übernehmen.

    ich denke nicht, dass man das vergleichen kann.
    Hinten sind soviele inseln und soviel platz....in meinen augen sind die hinten immernoch Favorit auf Spielgewinn. So groß und dominant sind die allianzen vorne auch wieder nicht.

    Was habt ihr alle für ein Problem mit dem sonderspiel?
    Wieso soll das Denn kein richtiges IM. Sein? Weil Die ersten 4 Wochen des Spiels zusammengestaucht auf eine Woche werden? Na bitte Die Sind doch eh vollkommen langweilig. Abgesehen dass Ich seit sehr langer zeit keinen Neuling mehr gesehen Hab, find ich auch nicht, dass für Die sonderspielr so schlimm wären. Haben Sie immerhin mal ne handvoll Inseln.



    Zum 36 offen lassen. Ist schwer momentan zu beurteilen. Früher konnte man immer Sagen, es Wird unfair Weil Die Allianzen vorne so drücken. Dagegen wurde jetzt vorgegangen. Schau Ich mir Aber an wieviel freie Ozeane hinten Sind, wieviel Platz Die alle haben Und wie wenige Allianzen es dort hinten gibt, also auch mit einberechnet dass Die sich hinten wie üblich kaum bekriegen werden, vermute Ich dass Die Regelung spätanmelder deutlich overpowered Und deswegen geschlossen werde sollte. Ka inwiefern sich hinten bereits topspieler angemeldet haben , Aber Die könnenn das alles in Grund Und Boden siedeln. Ich denke innem Monat dürfte das klarer zusehen sein.